Profilbild von Amelia_Sunsign

Amelia_Sunsign ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.02.2022

Empfehlung!

Und dann kommt das Meer in Sicht

Was macht man, wenn man Fernweh hat und nicht weg kann? Genau, man schreibt über die schönsten, abenteuerlichsten, aber auch manchmal schief gegangenen Missgeschicke - und Momente einer langen Reise. / Oder der Lebensreise?

''In youth it was the way I had to do the best to please... But know I know the things I know, and do the things I do''

Bekannt ist mir die Autorin Tamina Kallert von der Sendung 'Wunderschön' mit dem roten Rucksack , den sie immer auf Reisen mit dabei hat. Auch hier erinnern mich immer wieder die kleinen Anekdoten an die ein oder andere Sendung. Wie immer, macht Tamina Kallert das auf ganz charmante und herzliche Art und Weise. Sie ist ein Genussmensch, liebt Italien und die abenteuerlichen Seiten des Lebens und so erfährt man zu guter Letzt, dass sie eigentlich ganz bodenständig ist! Sie lebt mit ihrer Familie in einem Schwarzwaldhaus.

Tamina beschreibt auf ganz individuelle Art ihre Eindrücke, das Zipp des Rucksacks und Zufallen der Autotür, bedeutet für sie ebenfalls, dass es jetzt los geht - auf Reisen.

Man merkt wieviel ihr das Reisen bedeutet und das möchte sie auch ihren Zuschauern rüberbringen. Mir gefällt der Einblick hinter die Kulissen von 'Wunderschön' - samt Kamerateam.

Gleich zu Beginn geht es auf die Azoren, wo Tamina einen besonderen Genussmoment beim Kaffee hat. Das Leben kann so schön sein! i Bei mir hat sie damit genau in Schwarze getroffen.

Ebenso, dass sie den Vendée Globe Teilnehmer/Segler Boris Hermann erwähnt, dessen Reisen ich auch gerne mitverfolge.

Beide haben ihr Leben dem Reisen und dem Aufbrechen in unterschiedlicher Weise verschrieben.

Man merkt, dass das Buch mehr als ein Reisebericht ist - es ist auch ein Ratgeber von Herzen. Zwar berichtet sie von einmaligen Orten und schildert die außergewöhnlichen Begegnungen mit den Menschen, aber sie kennt auch die ernsteren Seiten. So erfahren wir, dass die Zeit des Lockdowns nicht einfach war für einen Menschen, der ständig in Bewegung ist. Sie erzählt vom Auf und Ab, also ihr Mann den sicher gedachten Job verlor, das in der Familie große Selbstzweifel hervorrief . Vielleicht hat sie sich auch mit diesen schwierigen Startproblemen ihre positive Art aneignet: ''um sich wohlzufühlen, braucht man erstaunlich wenig''. Eine Binsenweisheit. er eine gescheiterte Beziehung, die ihr viel abverlangte.

Das Buch hat sowohl die Heiterkeit und das Ausbrechen, das man beim Reisen erleben kann, sondern auch die fordernden Lebensphasen im Visier.

Besonders gut gefielen mir die kulinarischen Einblicke, die bei einem guten Reisebericht nicht fehlen dürfen. Und wann trifft man schon einmal den Bartweltmeister!?

Das Buch ist mit viel Nachdruck geschrieben, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Autorin hier nicht nur mit ihrer Herzlichkeit und Leidenschaft viele Leser für das Reisen, sondern auch für ihre ganz sympathische Art von Reisen zu berichten, begeistern kann.

Man muss sicherlich offen sein und keine Berührungsängste haben, um sich auf die vielen Menschen und auf die Begegnungen mit ihnen einzustellen.

Tamina Kallert meistert das brillant. Empfehlung von ganzem Herzen

Veröffentlicht am 25.02.2022

Wunderschön!

Und dann kommt das Meer in Sicht

Tamina Kallert meistert das brillant. Empfehlung von ganzem Herzen

Magisch!

Golden Hill Touches

Was für ein schöner Einstieg in die Reihe - die Leseprobe macht neugierig auf die Familienzusammenhänge und das was mit Golden Hill geschah. Rückblick: gleich zum Anfang hat das Buch ein schönes Home-Setting in Golden Hill. Parker ist bei den Großeltern und es ist die Erinnerung an die guten Zeit.
Bruch: Golden Hill heute. Parker und Sadie unterhalten sich, wie Golden Hill völlig verfallen ist - um es zu retten hat Parker Golden Hill, wo er seine Kindheit verbrachte - zu einem sehr teuren Preis zurückgekauft.
Beide wandern durch das leere Haus, das einst mit vielen Kindheitserinnerungen bestückt war... Auf einmal taucht Clay auf, der nun in Denver lebt ein Feel-Good Roman mit tollem Setting. Das Cover macht Lust und Freude das Buch zu lesen.

Magisch!

Seelengezwitscher

Kurzmeinung: Was wäre, wenn du dir erlaubst, verletzlich zu sein oder unfassbar mutig?
Daniela Girg: Ich höre nun der Weisheit meiner Seele zu.
Vielen Dank, liebe Daniela Girg, Yogalehrerin, Therapeutin, ...

Daniela Girg: Ich höre nun der Weisheit meiner Seele zu.
Vielen Dank, liebe Daniela Girg, Yogalehrerin, Therapeutin, Unternehmerin, Ehefrau, Mutter und Autorin dieses schönen Büchleins ''Seelengezwitscher''.

''Ich höre nun der Weisheit meiner Seele zu. Ich bin feinfühlig und ich liebe es. Das kann ich heute aus tiefstem Herzen sagen.''

Daniela Girg schildert die Erfahrungen zum Thema 'Feinfühligkeit', etwas das Segen und Fluch zugleich sein kann, zusammenfassend in drei ausführlichen Kapiteln mit einem weiteren praxisbezogenen Teil über Yoga im Alltag.

Das Buch ist ein Ratgeber und Mutmachbuch, das schrittweise erklärt, wie sich die Feinfühligkeit als etwas Nützliches dienen kann oder als Geschenk in unserem Leben erweisen kann.

Die Autorin wählt den Weg über Yin Yoga, der ihr als Anker in schwierigen und stressigen Lebensphasen hilft und den Fokus sogleich auf das Hier und Jetzt richtet.

''Im Lebensfluss gehören Glück, Leichtigkeit und Dankbarkeit genauso dazu wie Traurigkeit, Schwere und Hilflosigkeit.''

Das Buch 'Seelengezwitscher' beschreibt genau, dass alle Gefühlslagen wichtig sind und warum man sich dabei selbst treu bleiben sollte und folge dessen warum Selbstfürsorge ein grundlegender Schritt zum Glücksempfinden ist.

''Du bist wundervoll - genau so, wie du bist.''

Ganz wichtig ist vor allem das Leben mit dem Biorhythmus, sei man eine Lerche oder Eule, also Frühaufsteher oder Nachteule, was im Alltag sicherlich nicht immer leicht umzusetzen ist - aber noch viel wichtiger wird, wenn man seelisch gesund und ausgeglichen sein möchte.

Mir gefällt die Sprache der Seele sehr, die Daniela Girg hier verwendet. Sie wendet sich hier sehr persönlich an die Leser* innen und spricht aus ihrer eigenen Erfahrung, wie es ist mit der Feinfühligkeit einen Einklang zu finden.

Mir hat das Buch sehr geholfen in einer schwierigeren Lebensphase (die Tage über das Wochenende), wissend das Buch und die Worte der Autorin an meiner Seite zu haben.

Wenn man jeden Satz sehr genau aufnimmt oder begleitend dazu die Yoga Übungen durchführt, kann sich der Nebel lichten und sich das Gezwitscher zu einem angenehmen wunderschönen Gesang entwickeln.

Ich nehme wertvolle Praxis mit, nämlich viel neues Selbstvertrauen und ein Dankbarkeitsbuch.

Das Cover ist in einem zarten Rosaton gewählt und sehr geschmackvoll mit einem Herz, was mir sehr gefällt.

Empfehlung von ganzem Herzen! Vielen Dank.

Wunderschön!

Watercolor Fashion Illustration. Schritt für Schritt zur perfekten Modeillustrationen mit Wasserfarben.

Kurzmeinung: Schritt für Schritt ob Vintage Schmuck, Gesichter, Kleider oder Farbmuster
Eine Entdeckungsreise in die faszinierende Welt der Wasserfarben
Vielen Dank dem Stiebner Verlag, dass ich dieses ...

Eine Entdeckungsreise in die faszinierende Welt der Wasserfarben
Vielen Dank dem Stiebner Verlag, dass ich dieses schöne Buch 'Watercolor Fashion' von Francesco Lo Iacono lesen und testen darf!

Der Autor: Entdecke deinen persönlichen Stil.

Der erste Eindruck: Das Titelbild passt ausgezeichnet und zeigt sich ausdrucksstark, ganz nach dem Londoner Autor und Modeillustrator Francesco Lo Iacono. Das Papier des Buchs fühlt sich auch toll an, fast ähnlich wie Aquarellpapier. Das finde ich gut durchdacht und es kommen die Zeichnungen sogar noch besser zur Geltung.

Die Modeillustration bietet ein Spektrum an Ausdrucksformen, der Autor zeigt in detaillierten Tutorials, wie dies geht. Die Tutorials zu Gesichtern, Haaren, Make-up, Ganzkörper, Posen, Kleider, Muster, Hüten und Schmuck sind Hauptbestandteil des Buches. Hier wird jeweils eine Zeichnung als Beispiel genommen und die verschiedenen benötigten Materialien, also Pinsel, Farben und Papiersorte aufgeführt.

Man merkt, dass der Autor viel Erfahrung hat, so schildert er auch jüngst von seiner Live-Drawing- Stunde/ Meisterklasse im Londoner V&A Museum. Auch gefallen mir die ganz grundsätzlichen Tipps, wie z.B. mit den Pinseln, denn man braucht nicht viele, sondern nur die richtigen, die er auch aufzählt.

Für mich ist das interessanteste Tutorial, wie man ein Farbschemata erstellt. Fancesco Lo Iacono gibt ausführlich Tipps, welche Farben am besten kombinierbar sind. Er schreibt, dass man nicht so viele Farben benötigt, viel wichtiger ist die Kombination miteinander. Er rät dazu, sich selbst ein Farbmuster zu erstellen und gibt Anweisung, wie man das am besten tut.

Außerdem erfährt man noch viel Hintergrundwissen zur Biografie des Autors. Er selbst hat schon mit bekannten Designern und für Modezeitschriften gearbeitet. Deswegen bezeichnet er sich als Mode-Illustrator und nicht als Mode-Designer, denn für ihn geht es viel mehr um den Ausdruck und die Kunst beim Zeichnen, als um eine technische Zeichnung. Das macht Sinn!

Ich bin überaus glücklich mit dem Buch und jetzt kann das Malen und Ausprobieren losgehen.

Das Buch hat Hand und Fuß.

Super! Empfehlung von ganzem Herzen.