Profilbild von Amelia_Sunsign

Amelia_Sunsign

Amelia_Sunsign ist Mitglied der Lesejury

Magisch!

Glück

Wunderschön, zeitlos , klassisch sind die Verse von Rainer Maria Rilke. Sehr romantisch und nie aus der Zeit gekommen. Ein schönes Büchlein, dass zum Verweilen einlädt. Wer diese Poesie liebt, wird ein besonderen Platz (nicht nur im Bücherregal) , auch im Herzen finden.

Wunderschön! Ideal zum Verschenken

Glück

Ein wunderschönes Buch - über ein wichtiges Thema: Glück! Mit vielen Denkanstößen für den Alltag. Liebevoll umgesetzt, musste das ein oder andere Mal schmunzeln. Ideal zum Verschenken. Empfehlung!

Wunderschön! Kurzweilig. Nerds im Silicon Valley

Liebes Glück

Ein tolles Buch - dass mit einer Hochzeitsplanung beginnt, als plötzlich der Ex auftaucht. Ich fühlte mich gut unterhalten, auch das Cover ist hervorragend gestaltet. Empfehlung.

Veröffentlicht am 12.01.2023

Empfehlung!

Wieso? Weshalb? Warum? Mutig, stark und selbstbewusst

Das ist ein Buch für selbstbewusste Kids - ein lehrreiches Buch mit einem wichtigen Thema, das nie aus dem Trend zu kommen scheint. Das Buch stellt ganz individuelle Fragen, die die Kinder auf das Thema Selbstbewusstsein sensibilisieren soll. Es geht darum, die Gefühle zu erkennen und diese benennen und ausrücken zu können. Der Gemeinschaftsgeists und wie sich Ausgrenzung anfühlt, wird hier in diesem Buch kindgerecht dargestellt. Wichtige Alltagsmomente und besondere Situationen gehören ebenfalls dazu, in denen Mut gefragt ist. Das Buch hat einen interaktiven Teil, durch das Klappen können sogenannte AHA Momente gespürt werden.
Auch das Thema Angst und dieses mit seinen eigenen Kindern anzusprechen gehört zum wichtigen Teil der Erziehung. Dieses Buch kann von allen Kindern gelesen werden, denn jeder hat Unterschiede sowie Gemeinsamkeiten - diese werden im Buch diskutiert.

Veröffentlicht am 10.01.2023

Empfehlung!

Das glückliche Geheimnis

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch! Dieses Buch ist wohl autobiografisch anzusehen, denn der Autor schreibt hier selbst über seine Erfahrungen - von Abgründen und Höhepunkten. Der Österreicher hat wahrlich einige Dinge durchlebt, ein spannendes , beeindruckendes Werk eines Künstlers ist hier entstanden. Wir bekommen intime Einblicke in das Liebes-Leben und das Verhältnis zu seinen Eltern, die Alzheimer- Erkrankung des eigenen Vaters...
Arno Geiger versteht es, mit seinen Worten eine eigene Welt zu erschaffen und einen eigene Sprache zu finden, das zeichnet ihn wohl auch für seine Werke aus. Irren Geschichten begegnet man hier, sogar das Suchen im Müll nach den richtigen Zeilen.
Allerdings hätten einige intime Einblicke (für mich) aus dem Buch ausgelassen werden können. Dennoch ist Geigers Schreibstil einfühlsam und er versteht es durch passgenaue Beschreibungen den Leser in den Bann zu ziehen.
Das Buch hat einen guten Eindruck hinterlassen, ich bin gespannt auf Weiteres.