Profilbild von Amelia_Sunsign

Amelia_Sunsign ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2021

Empfehlung!

Rob’s Barbecue

Wer mit der Musik von Robin Schulz vertraut ist oder die passende Playlist zur Grillparty sucht, wird an dem Buch 'Robin Schulz presents Rob's Barbecue - Meine besten Grillrezepte' vom Gräfe und Unzer Verlag nicht vorbeikommen.
Man weiß ja, dass die Gräfe und Unzer Bücher qualitativ sehr hochwertig sind und hier werden neue Maßstäbe der Koch- inklusive der Musikkunst gesetzt.
Sehr gerne lese ich über die privaten Einblicke des internationalen Megastars, der unter anderem Hits mit Avicii, Kygo und jüngst mit dem israelischen Musiker Denis Lloyd gelandet hat.
Ganz zu Anfang findest du beim Öffnen des Buchs einen QRcode, der dich zu Robins persönlicher Grillplaylist transportiert.
Man merkt, dass hier viel Liebe ins Details gesetzt wurde, Ton in Ton ist das Buch in Schwarz gehalten, mit passenden Emojis zu Getränk und Speise.
Auch der Food-Fotograf Neubauer, setzt die Grillkunstwerke gekonnt in Szene.
Inhaltlich gibt der Autor Tipps zur richtigen Grillausrüstung, zur Technik des Grillens, sowie zur Rubs und Marinaden. Zitate wie 'Grillen hat etwas Meditatives für mich' lassen die persönliche Handschrift erkennen.
Es ist eine Vielfalt von Rezepten, die hier vorgestellt wird: von Sandwiches, Bowls, dem klassischen Steak, Filet Mignon, Tomahawk, Pulled Pork, Breakfastburgern, Hot Dogs, Currywurst, Fish Fingers, Kartoffelsalat bis zu gegrilltem Mais und Nachtisch. Wer hier nichts findet, ist sicherlich falsch.
''Ich bin stolz darauf, was ich erreicht habe, weil es mir keiner zugetraut hat''. Es ist nicht nur ein Kochbuch, es ist auch ein Buch, dass Einblicke in die Seele des Musikers gibt. Es ist toll zu sehen, dass sich sein Talent nicht nur am Schreibtisch beim komponieren zeigt, sondern auch beim Kreieren und Zusammenstellen köstlicher Rezepte!
Klare Kaufempfehlung!

Empfehlung!

Die sieben Gauchos

Vielen Dank an den B-OB... und natürlich auch an Ben und Stephi, die Gründer von Weltenbummler Kids, für dieses wunderschöne Buch, das die Leidenschaft fürs Reisen in Groß und Klein erweckt.

Abenteuer ...

Abenteuer Nr.1: Ein Abenteuer in Deutschland. 2. Schweden Der Schatz des Trollkönigs 3. Argentinien; die sieben Gauchos.
Der Illustrator Filip Lazurowicz malt hier lebhafte und liebevolle Charaktere, auf eine ganz individuelle, persönliche und besondere Art.

Ben und Stephi erzählen hier eine wirklich tolle Geschichte, es ist der erste Band der Buchreihe Weltenbummler Kids und somit war es zuerst ein Risiko und - sprichwörtlich- ein Sprung ins kalte Wasser- und....

es ist ihnen mehr als gelungen. Hervorragend!

Das Buch ist klimaneutral + es weckt die Abenteuerlust, fördert Weltoffenheit und Optimismus und ist ein Lesevergnügen für Groß und Klein, also alle Altersstufen von 0-99!

Empfehlung von ganzem Herzen!

Nie ohne Seife waschen

Abenteuer Nr.1: Ein Abenteuer in Deutschland. (2. Schweden/ 3. Argentinien)

Das ist der erste Band der Weltenbummler Kids und somit auch die erste Reise von B-OB zusammen mit Line und Benni.,, W-w-wer b-b-bist du?'' Sie begegnen dem B-OB das erste mal in der verbotenen Scheune und sind erstaunt; ,Dieses verrückte Gefährt mit den hawaii-gemusterten Vorhängen und seinen glänzenden Chromfelgen...Gestatten, ich bin B-OB Coddiwomple - (to travel in a purposeful manner towards a vague destination).

Hier lernen die Kinder alles über Deutschland kennen: eine große Landkarte mit eingezeichneten Sehenswürdigkeiten lädt zum Staunen ein. Die Reise geht in die Lüneburger Heide, nach Hamburg zum Fischmarkt und zur Reeperbahn, inklusive einer abenteuerlichen Hafenrundfahrt ( auch hier werden Kindheitserinnerungen wach), danach einen Abstecher in die Hauptstadt Berlin, samt Brandenburger Tor. Aber natürlich darf auf der Reise von Line und Benni das Bundesland Bayern, die Brezn und die Kühe nicht fehlen, dort erkunden sie in München den Marienplatz und wundern sich über die seltsame Lederkleidung der Leute. Auch in Frankfurt fühlen sie sich am Flughafen wie beflügelt und in Köln über dem Dom, schwebend, fühlen sie sich nun endgültig wie richtige Weltenbummler! Und was ist natürlich typisch? Fußball und Socken mit Sandalen ;)

Hier wird klar, Deutschland ist auf keinen Fall öde, es gibt nämlich richtig etwas zu entdecken.

Nie ohne Seife waschen

Nie Ohne Seife Waschen