Profilbild von Amelia_Sunsign

Amelia_Sunsign

Amelia_Sunsign ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2021

Tolle Tips - schön umgesetzt, mir gefällt das Design in Orange

Ich hätte da was für Sie

Hätte ich nicht gedacht, dass ich so viel über die Gesundheit in so kurzer Zeit lernen kann, besonders bei trockenen Augen, wenn man viel am Pc arbeitet - die Moderatorin hat viele Tips parat zum Thema Hygiene, was ja momentan ein sehr wichtiges Thema ist--- aber auch die Gesundheit bei Rückenbeschwerden- sehr schön umgesetzt und übersichtlich in Abschnitte eingeteilt, die Zeichnung sind gut zu verstehen. Gefällt mir gut!

Romantische! Liebe geht durch den Magen

Die Zeit der Kirschen

Sehr gerne habe ich Geschichten, die sich um zwei tolle Themen drehen... nämlich die Leidenschaft zum Kochen und die Liebe!

Romantische Geschichte und auch noch in Paris mit... die Hoffnung niemals verlieren und ein bisschen Träumen... und mit Aurelie der Köchin gemeinsam auf Reise gehen.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Spannende Geschichte, Drei Geschwister, die nach jahrelanger Abwesenheit wieder an den Ort ihrer Kindheit zurückkehren

Die Überlebenden

Spannende Geschichte, denn manchmal kann das Leben so mitspielen, dass man sich entzweit, sei es in der Familie - aber auch mit Freundschaften, Partnerschaften kann das sein. Eine Geschichte, die viel Tiefsinn hat und zeigt wie sehr uns die Bindung zu der Mutter prägt. Eine Geschichte über den Verlust auf vielen Ebenen (die Mutter, deren Asche verstreut werden soll, die auseinander gegangene Beziehung der Geschwister miteinander) und das Zusammenfinden.
Das Cover in braun wirkt nostalgisch, mit den schwarz-weiß Fotografien der Kinder dazu ist es grafisch gut gemacht.

Kulinarische Reise in den Süden

Lissabon

Gutes Buch, wo man alles über die portugiesische fischreiche Küche erfahren kann, denn sie ist eher eine Randerscheinung, aber nicht weniger köstlich als im Rest Europas... wer südeuropäische Rezepte mag (die mit wenigen Zutaten so viel zaubert) und noch gerne ein paar Sachen lernen möchte oder neue Produkte kennenlernen möchte, für den ist dieses Buch genau richtig.
Das Cover mit den typischen Azulejos Kacheln/ Mustern unterstreicht das Lebensgefühl.

Surfen und Zen - Und die Balance finden

Surfing Buddha

Ich habe diesen Roman verschlungen, bzw. es ist auch viel Biografisches vom Autor selbst dabei.

Zuerst ein Mal der Titel - es gibt viele Surfbücher und jeder Autor hat eine ganz eigene Sicht - hier Jaimal, der Surfen mit Zen oder was Spirituellem verbindet.
Das Cover, ist für mich ziemlich eines der Besten, denn es unterstreicht den Surfspirit ganz gut.
Jaimal ist verrückt nach dem Meer und vernachlässigt immer mehr sein Leben... bis zum Knall als einige Dinge passieren, er verliebt sich auch und er erzählt über die Beziehung zu seinen Eltern.
Am besten, am abenteuerlichsten hat mir gefallen, als er im eisigen Meer nach Wellen sucht, sowie als er auf ein Fischerboot geht und dort die raue See kennenlernt.
Sehr ungewöhnlicher und einzigartiger Blick...