Profilbild von Amelien

Amelien

Amelien ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Amelien über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.06.2024

Viele Wiederholungen... •spicy •brutal •vorhersehbar

DARK shadow CASTLE

3,5⭐️

Uff ich weiß gar nicht so richtig was ich sagen soll. Ich versuche einfach meinen Eindruck nach dem ich das Hörbuch gerade zuende gehört habe in Worte zu fassen.

Die Geschichte entwickelt eine ...

3,5⭐️

Die Geschichte entwickelt eine spannende Dynamik. Die vielen Charaktere... die Lords mit den Planetennamen bekommen immer mehr Tiefe.
Es war spannend etwas mehr über Saturno zu erfahren, dadurch wurde er mir iwie sympathisch.

Insgesamt gibt es auch mehr Handlung in dem Buch und nicht nur spicy Szenen 🤭

Einige Handlungen haben sich mir nicht ganz erschlossen. Es wird zu wenig erklärt, z.B. über die Dolce Morte und wirkt ein wenig erzwungen in dem Kontext. Also nicht so authentisch.

Maddie bleibt ein starker Charakter, aber lässt meiner Meinung nach zu viel mit sich machen.

Das Nachwort von Neptuno war grandios. Die Lache am Ende 🤭🖤

Naja da mich Insgesamt so ein paar Kleinigkeiten gestört haben. Gebe ich nur 3,5⭐️
Diabo ist iwie nur so am Rande, und die Auflösung lässt immer noch auf sich warten. Vieles wiederholt sich und seine Mordversuche sind eher schwach und nicht sonderlich spannend. Zu wenig Erklärungen, manches kommt einfach aus dem Nichts. Dennoch ist es unterhaltsam und ich warte auf Teil 4.

Veröffentlicht am 30.05.2024

Fulminanter Abschluss von Bears Geschichte •spannend •brutal •düster

Soulless

Bears🖤 Geschichte hat einen Abschluss gefunden und was soll ich sagen? Ich fand diesen zweiten Teil sehr gelungen. Spannend, actionreich und spicy. Es gab so viel in dieser Geschichte. Gute Wendungen, sehr brutale Szenen, neue und alte Figuren.
Man gewöhnt sich an das Setting und es ist schön zu sehen, wie diese Welt wächst.
Der Schreibstil ist sehr anschaulich und es wird nichts beschönigt.
Insgesamt hat mir das Buch richtig gut gefallen. Auch wenn manches Drama ein wenig too much war. Aber ist nur mein subjektives Empfinden.

Veröffentlicht am 26.05.2024

Bears Geschichte •spannend •spicy •tiefgründig

Lawless

4⭐️

Ich fand Bears Geschichte unglaublich interessant. Er kämpft, obwohl er gebrochen wurde und das macht ihn unheimlich faszinierend.
Ich muss sagen ich fand es süß wie er Thia an der Tankstelle kennenlernt, ...

4⭐️

Ich muss sagen ich fand es süß wie er Thia an der Tankstelle kennenlernt, da ist sie gerade 10 und er 21. Er gibt ihr einen Ring und ein Versprechen, von da an trägt sie ihn immer bei sich.
Ob er das Versprechen hält?
Die Story war sehr spannend und die Charaktere gut gezeichnet. Auch alte Bekannte aus der King Reihe tauchen auf.
Hat mich gut unterhalten und ich habe die Geschichte gerne verfolgt. Bin neugierig wie es weitergeht.
Es gab einen Cliffhanger, aber der hat mich jz nicht so geflahst.

Veröffentlicht am 25.05.2024

Leichter Sommerroman mit Wohlfühlatmosphäre

The Summer of Broken Rules

„Was meinte er damit? Waren wir wirklich ein „wir“, selbst wenn dieses Wir dazu bestimmt war, nur eine Woche zu überleben?“ (S. 202)

Leichte slow burn summer romance auf Martha´s Vineyard.

Der ...

Leichte slow burn summer romance auf Martha´s Vineyard.

Der Roman handelt von Meredith, die nach dem Tod ihrer Schwester Claire versucht ins Leben zurückzufinden. In Martha´s Vineyard, dort wo die Familie ein Anwesen hat und jedes Jahr zusammentrifft, wollen sie die Hochzeit von Sarah feiern. Sarah eine Cousine von Meredith. Wieder findet das traditionelle Familienspiel „Killer“ statt und Mer will es für ihre verstorbene Schwester gewinnen, welche dieses immer leidenschaftlich gerne gespielt hatte. Doch der unglaublich attraktive, charmante und einfühlsame Wit mit den türkisfarbenen Augen, zudem der Bruder des Bräutigams, lenkt sie ständig ab. Im Laufe der Woche merkt Mer, dass sie nicht nur das Spiel, sondern auch ihr Herz verlieren könnte.

Cover und erste Eindrücke:
Das Cover ist sehr farbenfroh gestaltet und fängt die sommerliche Atmosphäre gekonnt ein. Mir hat es direkt ein wohliges Gefühl von Sonne, Meer und Urlaub beschert. Es lässt einen von einer leichten Sommerromanze träumen.

Schreibstil und Struktur:
K.L. Walther überzeugt mit einem angenehmen und flüssigen Schreibstil und lässt einen dadurch nur so durch die Seiten fliegen. Zudem erzeugt sie eine unheimliche Emotionalität und ich konnte den Schmerz um Claire förmlich durch die Zeilen spüren.
Die Kapitel sind nach Wochentagen strukturiert, was eine interessante und erfrischende Erzählweise darstellt. Zu Beginn gibt es auch einen kleinen Familienstammbaum zur Mers Familie, es hilft einen bei den vielen Charakteren ein wenig den Überblick zu behalten.

Charaktere:
Davon gab es jede Menge…
Aber komme wir zu der Lovestory. Die Harmonie zwischen Mer und Wit gefiel mir unglaublich gut. Ihre gemeinsame Zeit wirkte auf mich sehr berührend und authentisch. Das „Killer-Spiel“ bot eine spannende Komponente, da sie in diesem, Feinde waren.

Themen des Buches:
Trauerbewältigung. Mir gefiel, dass das Thema Trauer mit einem besonderen Fingerspitzengefühl behandelt wurde. Die Autorin erschafft dabei schöne Einblicke und Rückblicke von Claire, welche wir aus Mers Sicht erfahren. Ich konnte Mers Verlust und Entwicklung unglaublich gut nachvollziehen.

Kritik:
Einen Stern ziehe ich bei dem Buch ab, da mir die idealisierte Darstellung von Claire teilweise zu übertrieben war. Ich denke aus Mers Sicht macht das Sinn, aber sie wirkte mir zu perfekt und hatte mir etwas von man muss sie einfach mögen. Auch das „Killer-Spiel“ hatte meiner Meinung nach schon fast zu viel Raum in dem Roman und die Twists wiederholten sich und verloren dadurch an Spannung.

Fazit:
Insgesamt ein leichter und sehr gefühlvoller Sommerroman, mit einem ernsten Thema, der nicht nur den Fokus auf die Romantik legt. Die authentischen Charaktere und das Setting machen es zu einer guten Sommerlektüre. Ich würde dieses Buch allen empfehlen die Liebesgeschichten mögen mit einer tiefgründigen und emotionalen Geschichte. Ein Must-Have für entspannte Sommertage.

⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 24.05.2024

Happy King End •ok •romantisch •informativ

King - Er wird dich beschützen

3.5⭐️

3.5⭐️

Ansich war es schön nochmal ein Abschluss von King und Doe zu bekommen und iwie war die Geschichte auch süß. Aber so richtig hat sie mich nicht gepackt, was vllt auch an der Länge des Buches lag. Es war mir iwie zu wenig (zu wenig Substanz), auch wenn ernste Themen hier ihren Platz gefunden haben. Und ich es gut finde, sowas in Büchern zu verarbeiten, um aufmerksam auf solche Themen zu machen.
Insgesamt ein Buch was ganz ok war, aber mich letztlich nicht vom Hocker gehauen hat.
Für Fans der Reihe empfehlenswert. 🖤
Ich freue mich aber auf den nächten Band der King Reihe und bin begierig mehr von Bear zu erfahren.