Profilbild von Amy836

Amy836

aktives Lesejury-Mitglied

Amy836 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Amy836 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.08.2024

Was ist hier grade passiert?

Black New Year

Kann mir jemand helfen? Bitte..?
Wieder einmal bin ich sprachlos.
Eine Emotional Achterbahn an Gefühlen und Chaos gespickt mit einem Haufen voll Drama? Ana: ja.

Wir erfahren immer mehr über die Vergangenheit ...

Kann mir jemand helfen? Bitte..?
Wieder einmal bin ich sprachlos.

Wir erfahren immer mehr über die Vergangenheit unserer lieben Flores und steigen tiefer in die Abgründe der Morata Brüder. Ein Abgrund schwarzer als der andere.. oder eher Blutrot?

Die Frage aller Fragen, ob sich Flores jemals für einen der Männer entscheiden kann, viel sehr oft in diesem Buch. Wurde jedoch nie beantwortet. Hoffentlich bekommen wir darauf im nächsten Band eine.. aber möchte ich das überhaupt?
Ich möchte weiterhin in meiner Morata Bubble bleiben, wo sich keiner entscheiden muss.

In diesem Teil der Reihe erleben wir Phönix an einem neuen Abgrund. Hier werden viele Trigger angesprochen und beschrieben. Bitte informiert euch vorher darüber.

Einen weiteren Band habe ich noch bevor das große Finale am Black Neverland am 06.12.2024 erscheint. Ob ich das aushalte? 🩶

Veröffentlicht am 08.08.2024

3 Psychos und eine Hackerin betreten ein Schlachthaus..

Beautiful Sinners

Ich weiß gar nicht wie ich dieses Buch zusammenfassen kann, ohne dass ich rüberkomme wie der vierte Psychopath im Schlachthaus.

Es war blutig, es war Spicy und es war verdammt witzig.
Wie können einem ...

Es war blutig, es war Spicy und es war verdammt witzig.
Wie können einem drei Psychos direkt so sympathisch sein?
Jeder auf seine Art komplett am Leben vorbei aber dennoch sind sie ein Team.
Ein Team mit extrem fragwürdigen Hobbys und Jobs aber sie halten zusammen. Helfen sich gegenseitig und machen wortwörtlich die Drecksarbeit füreinander.
Als dann noch Ari, unsere kleine Hackerin, aus ihrem Kellerloch hervorgeholt wird, war das Team perfekt.

Ich liebe den Charakter von Ari so sehr. Eine starke Frau, die für ihre Ziele kämpft und auch einsteckt wenn es sein muss. Sie nimmt sich, was sie will und denkt erst später über die Konsequenzen nach. Ob ich durch einige Kommentare dachte, dass sie keinen Überlebenssinn hat? Eventuell.

Wie genau ich die Bewohner des Irrenhauses beschreiben kann, ist eine Herausforderung.
Wir haben da K!ll, den angeblichen Sunnyboy der Runde und sozial nicht ganz so Inkompetente.
Stone, den verschlossenen Ex Soldaten mit einem Hang zum schweigen.
Und Ghost. Seine Lieblingsfarbe würde ich auf Blutrot tippen und seine Lieblingsbeschäftigung auf ‚Ich zeige dir hautnah meine lieblings Messersammlung‘. Erklärt das so ungefähr, wie es in seinem Kopf aussieht?

Die vier in einem Raum ist eine außerordentlich witzige Angelegenheit. Überzeugt euch gern selbst davon.

Dieses Buch, und ich bin der Meinung, dass auch die komplette Reihe, ein Highlight werden wird. Der erste Band war es bereits.
Ich hab selten so viel gelacht, vor allem in einem DR Buch.
Der Cliffhanger war übelst. Ich brauche auf jedenfalls Nachschub und werde mir die Zeit mit weiteren Büchern von Katy verschönern.
Ihren Schreibstil kann man nur lieben, dass ich das Buch innerhalb drei Tagen verschlungen habe, spricht für sich.
Bitte lest aber dringend die Triggerwarnungen! Dieses Buch ist blutig und nichts für schwache Mägen. Die fallen hier nämlich gerne mal raus..

Freund oder Feind ?

Dark Circle

Ich bin immer noch total gefesselt von diesem atemberaubenden Buch. Es war mein erste Krimi und wird zu 100% nicht mein letzter sein. Liz hat mir dieses Genre sehr schmackhaft gemacht.

Wir lernen die ...

Wir lernen die Sozialarbeiterin Allison Cavanaugh und den Detectiv Christian Coben kennen. Beide haben ihr Päckchen zu tragen, lassen sich aber nicht von ihrem Ziel abbringen, einen Mörder zu fassen.
Zwischen den beiden ist es stets hitzig und allerlei Funken fliegen. Auch gerne die ein oder andere Beleidigung.
Irgendwann sehen aber beide ein, dass es schlauer ist zusammenarbeiten als gegeneinander.

Beide Protagonisten waren mir von Anfang an sympathisch. Allison, eine starke Frau mit einer schweren Kindheit, die sich mit aller Kraft aus ihrer Familie befreite. Christian, der nicht mehr an die Liebe glauben wollte und einen schrecklichen Verlust hinnehmen musste. Jedoch jeden Tag für Gerechtigkeit kämpft.

Den Täter hatte ich bereits nach der Hälfte des buchen erraten, jedoch war die Auflösung und die Erklärung der Taten eine Wucht. Wie Allison selbst meinte, man konnte den Gedankengang verstehen aber nicht die Taten dahinter.

Ich liebe den Schreibstil von Liz sehr, fliege geradeso durch jedes ihrer Werke und bin traurig, wenn es endet.
Den geliebten Spice von ihr, findet man ebenfalls in diesem Buch.

Ich weise hiermit stark auf die Triggerwarnungen hin. Es wird sehr detailliert. Die Tatorte und auch die Sicht des Mörders. Ich war etwas schockiert und musste den Prolog erstmal sacken lassen.
Wenn man mit expliziten Szenen von solchen Themen nicht klar kommt, sollte die Finger davon lassen.

Veröffentlicht am 04.08.2024

Verdient die Liebe eine zweite Chance?

Die Hoffnung unserer Herzen

Wie auch der erste Band dieser Reihe, hat mich auch der zweite Teil mich ebenfalls zum tränen gebracht. Nicht so heftig wie der erste aber ein-zwei Tränchen konnte ich nicht unterdrücken.
Es war wieder ...

Es war wieder sehr emotional und herzzerreißend.
Ich liebe den Schreibstil von Romy total, man fliegt förmlich durch die Seiten.

Dieser Teil handelte von Caitlin, die seit dem Ende des ersten Bandes, verwitwete junge Frau.
Zwei Jahre sind seit dem schrecklichen Vorfall vergangen und nur durch Ami, Liam und dem B&B hielt sie tapfer durch.
Wir lernen ebenfalls den neuen Protagonisten Logan kennen, einen gut aussehenden Reisenden der nach langer Zeit wieder den Fuß in Richtung Heimat setzt. Auch er hat eine bittere Vergangenheit und versucht diese zu verarbeiten.

Die erste Begegnung der beiden steht unter keinem guten Stern. In einer schwer emotionalen Situation rettet Logan Caitlin fast vor dem erfrieren und tödlichen Rückenschmerzen.
Als Dank, setzt Caiti ihren Retter fast vor die Tür ihres B&B‘s, in welches er wenige Stunden vorher eingecheckt hatte.
Nach einigen Versuchen lernen die beiden sich jedoch richtig kennen, arbeiten zusammen und stellen fest, dass sie ein ähnliches Schicksal teilen. Logan hilft Caiti in der schwierigsten Zeit ihres Lebens und auch Caiti erwärmt unbemerkt Logans erkaltetes Herz.
Ob die beiden ihre Schicksalsschläge zusammen verarbeiten können werdet ihr selbst herausfinden müssen.

Ich mochte beide Protagonisten von Anfang an sehr gerne. Auch die kleineren Auftritte von Ami und Liam freuten mich sehr.
Eine kleine Sache hatte mich bei Caiti jedoch verwundert und mich für kurze Zeit sauer gemacht. Nach dem Geständnis von Logan so zu reagieren, empfand ich als daneben. Wie gut, dass sie es selbst gerafft hatte.

Jeder geht mit dem Thema Trauer anders um und verarbeitet anders schnell.
Romy hat dieses Thema so wundervoll beschrieben. Vielleicht findet hier der ein oder andere die richtigen Worte um ebenfalls wieder Liebe zuzulassen.
Danke für dieses wunderschöne Buch.

Eine emotionale Achterbahnfahrt

Black Winter

Diesen Band musste ich erstmal sacken lassen.

Ich hoffe auch mit wenig Worten diesem Band gerecht zu werden.

Diesen Band musste ich erstmal sacken lassen.

Ich hoffe auch mit wenig Worten diesem Band gerecht zu werden.

Von Anfang bis Ende gab es ein auf und ab der Gefühle. Vom ersehnten Eden bis hin zu den Abgründen der Hölle.
Beim lesen der Emotionen von Flores und den Moratas fühlte ich mich, als ob ich mich an Angels persönlicher Vorratskammer bedient hätte.
Dunkle Gedanken und eine noch schwärzere Vergangenheit zieren den Weg von Flores aber auch die Jungs haben keine weiße Weste.
Schritt für Schritt werden Geheimnisse gelüftet und Sehnsüchte erfüllt.

Selbstverständlich endet der Band mit einem fiesen Cliffhanger und vielen Fragen die es zu beantworten gilt.
Weiterhin #TeamRocco