Ana123

aktives Lesejury-Mitglied

Ana123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ana123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.06.2024

Ein emotionaler Roman mit Tiefgang

Alles, was wir fühlen

Mir hat der Roman „Alles was wir fühlen“ sehr gut gefallen. Optisch fällt das Cover mit dem Kolibri direkt ins Auge. Dieser spielt auch in der Geschichte an mehreren Stellen eine Rolle bzw. steht in Verbindung zum Geschehen.

Was mir bei diesem Buch auch sehr gut gefallen hat, war der Schreibstil. Durch eine angenehme Erzählweise kann man direkt zu Lisa und Ben in die Geschichte eintauchen. Viele Details und auch die Haupthandlung werden liebevoll beschrieben, sodass man sich eine Vorstellung von den Örtlichkeiten im Buch machen kann. Auch die anderen Personen im Buch wie der Ehemann, die Schwester oder Freunde werden mit verschiedensten Charakteren versehen, sodass jeder eine eigene kleine Persönlichkeit bekommt. Mir persönlich gefällt es, wenn auf die Liebe zum Detail geachtet wird.

Auch der Perspektivenwechsel zwischen den Hauptprotagonisten Lisa und Ben hat mir sehr gut gefallen. Denn so kann man immer verstehen bzw nach vollziehen wieso sie gerade so gehandelt haben. Zudem erfährt man mehr über ihre Vergangenheit und welche Päckchen sie zu tragen haben. Beide Charaktere sind authentisch beschrieben und ich konnte mir die beiden auch im echten Leben gut vorstellen.

Natürlich werden im Roman auch ernste Themen wie Gewalt und Alkoholabhängigkeit thematisiert. Dies wurde aber so gut im Vorfeld recherchiert, dass die gesamte Geschichte realistisch bleibt.

Mir hat der erste Band der Reihe sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den zweiten Band. Ich persönlich kann das Buch nur empfehlen, da es sich von anderen Romanen abhebt und mal um nicht so häufig thematisierte Themen geht.

Ein Wohlfühlroman

Mein Lover, mein Ex und der Andere

Ich habe diesen Roman gerne gelesen, denn durch den leichten Schreibstil konnte man sehr gut in Hennis Welt eintauchen. Man lernt während der eigentlichen Geschichte noch nebenbei sehr viel über die Umgebung, was ich persönlich gut finde und die Geschichte auch auflockert. Alles in allem ist dieses Buch ein toller Sommerroman den man ganz gemütlich im Garten in der Hollywoodschaukel oder auf der Couch lesen kann.

Veröffentlicht am 26.05.2024

Meiner Meinung nach ein Mustread!

Royal Blue

Durch die vielen Videos in den sozialen Medien wurde ich auf dieses Buch aufmerksam. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Diese Buch ich so toll geschrieben und es gibt so viele Stellen die mich herzlich haben lachen lassen, dass ich das Buch kaum weglegen konnte. Die beiden Hauptcharaktere Alex und Henry könnten unterschiedlicher nicht sein - Alex der Sohn der ersten Präsidentin Amerikas und Henry als britischer Thronfolger.
Ich finde, die Autorin hat mit ihrem Schreibstil ein wirklich gutes Buch geschrieben, dass ich jedem gerne nur empfehlen kann.

Ein Roman aus einem anderen Jahrhundert

Anatomy

Ehrlich gesagt lese ich am liebsten Bücher die in unserer aktuellen Zeit spielen. Deswegen war ich auch am Anfang etwas skeptisch als es um das Jahr 1817 ging.

Aber schnell wurde ich vom Gegenteil überzeugt. ...

Aber schnell wurde ich vom Gegenteil überzeugt. Durch die viele Beschreibungen hatte man schnell eine Ahnung davon wie es zu der Zeit war und das es für Frauen nicht leicht war Chirurgin zu werden.

Die Autorin schreibt toll und hat den beiden Hauptcharakteren eine tolle Biographie mit vielen liebenswerten Eigenschaften erstellt. Natürlich bleibt es Spannend bis zum Schluss.
Auch die schwarzen Seiten, die ab und an, zwischen den Kapiteln auftauchen sind schön gestaltet und haben mir echt gut gefallen.

Ich werde sicher auch noch den zweiten Band lesen, da ich wissen will wie es mit Hazel weitergeht.

Ein lesenswerter Roman

Dein Bild für immer

Durch den angenehmen Schreibstil hat man kaum eine Chance das Buch auch nur kurz aus der Hand zu legen. Die Orte an denen Sophie und auch Niklas sich aufhalten, sind so toll und so genau beschrieben. Man könnte meinen mit den beiden zu reisen und Abenteuer zu erleben. Natürlich werden auch ernste Themen wie der Tod behandelt aber dies geschieht mit so einer Sorgfalt.
Mir hat das Buch sehr gefallen und einigen Stellen waren wirklich lustig.
Als Urlaubsroman oder einfach so als nächstes Leseabenteuer definitiv zu empfehlen.