Profilbild von Ana81

Ana81

Ana81 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.09.2021

Tolle Geschichte, nicht ganz so toll gesprochen

Die Betrogene

Die Geschichte war toll. Der Spannungsaufbau war diesmal nicht gleichmäßig sondern erst in der zweiten Hälfte des Buches gab es jede Menge Dramatik.
Die Sprecherin hat mir nicht ganz so gut gefallen. Das ...

Die Sprecherin hat mir nicht ganz so gut gefallen. Das Buch spielt in Groß Britannien, die Sprecherin wirkt zu oft sehr bemüht bei englischen Begriffen.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Ich liebe es

Die Täuschung

Die Geschichte ist wieder super spannend. Tessa Mittelstaedt als Sprecherin und Charlotte Link passen perfekt zusammen. Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht das Buch zu hören.

Veröffentlicht am 01.09.2021

Drama statt Liebesroman

The promises we made. Als wir uns wieder trafen

Das Cover sieht aus wie bei einem Liebesroman, der Klapptext klingt nach Liebesroman, ich habe einen Liebesroman erwartet. Was ich bekommen habe war ein Drama. Das Buch hat wenig Leichtigkeit sondern behandelt eher ernste Themen. Integration, Ausländerfeindlichkeit, Vergewaltigung, Rufmord, psychische Erkrankung und ein kleines bisschen Liebe. Am Ende gibt es dann einen großen Knall.
Die Figur der Dessi fand ich okay. Die Autorin ist mir bei ihr aber zu oft mitten im Kapitel abgeschweift. Sam dagegen habe ich total gemocht. Ich fand es fazinirend wie aus einem Jungen der viele Probleme hatte so ein erfolgreicher Geschäftsmann werden konnte.
Es war das erste Buch von Simone Ahrnsted was ich gelesen habe. Nachdem meine Erwartungen ganz andere waren habe ich mich ein wenig über die Autorin erkundigt und erfahren daß sie oft über ernste Themen schreibt. Evtl. hat hier der deutsche Verlag das Buch dem falschen Genre zugeordnet.

Veröffentlicht am 28.08.2021

Tolle Fortsetzung

Game of Blood

Das Buch schließt an Teil 1 an. Das Cover ist wie schon das von Teil 1 sehr auffällig. Den Schreibstil fand ich absolut mitreißend. Es hat Spass gemacht es zu lesen.

Veröffentlicht am 27.08.2021

Toll erzählt

Die Assassinin

Ein Roman zwischen Fiktion und historischen Ereignissen. Der Schreibstil passt genau in die Zeit. Die Geschichte von Lucia ist toll erzählt.