Profilbild von Ana81

Ana81 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.11.2020

Keine Geschichte wie jede andere

Rauer Glanz

Das ist keine Geschichte die man mal eben nebenbei liest sondern man muss sich darauf einlassen. Macht man sich diese Mühe erwartet einen eine tolle Fantasy Welt.

Veröffentlicht am 26.11.2020

Schönes Buch

What if we Drown

Am Anfang war das Buch sehr lebensbejahend. Im laufe des Buches wird ziemlich ernst. Mir war das fast zuviel. Die Faszination die Laurie für Sam empfindet kann ich total nachvollziehen. Ich fand Laurie aber auch mega toll. Vor allem ihren Hang zu Action.
Insgesamt ein schönes Buch. Ich bin ein wenig gespannt wie sich der Charakter der Geschichte im zweiten und dritten Teil entwickelt.

Veröffentlicht am 22.11.2020

Ok

Making Faces

Der Anfang des Romans hat mich gefesselt. Vor allem Bailey hat mich fasziniert. Nach ein paar Kapiteln wurde das Buch allerdings langweilig. Meiner Meinung nach hat die Autorin es nicht geschafft die Emotionen der ersten Kapitel auf das ganze Buch zu übertragen.

Veröffentlicht am 12.11.2020

Ich hatte andere Vorstellungen

Die Republik

Was wäre wenn? Eigentlich eine gute Idee. Aber genau da hat der Roman seine Schwäche. Man erfährt nur oberflächlich was die Bürger der DDR bewegt.
Das aufklären des Anschlags auf Berlin ist dafür umso ...

Das aufklären des Anschlags auf Berlin ist dafür umso spannender und sehr actionreich.
Feinde arbeiten plötzlich zusammen, Verbündete sind plötzlich Feinde.
Hier lässt der Autor sehr Platz für Spekulationen. Erst am Ende erfährt man wer die Verantwortlichen sind und deren Beweggründe.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Unglaublich schön

Love is Bold – Du gibst mir Mut

Love is Bold ist der zweite Teil einer Reihe über die Band Mitglieder der Band After Hours. Man muss Teil 1 aber nicht unbedingt gelesen haben.
Während Link im ersten Teil seine große Liebe Franzi gefunden ...

Während Link im ersten Teil seine große Liebe Franzi gefunden hat geht es im zweiten Teil um Bonnie und Jasper.
Bonnie empfindet schon ewig mehr für Jasper. Nach dem Tod seiner Frau will Jasper keine neue Beziehung. Die beiden kommen sich trotzdem langsam näher.
Love is Bold ist vom Stil anders als Love is Loud. Ruhiger, manchmal ein bisschen melanchonisch, dann aber auch wieder sehr lebenslustig. Die Geschichte wird wieder abwechselnd erzählt. Allerdings gibt es diesmal Kapitel die in der Vergangenheit spielen. Ich empfinde die Geschichte erwachsener als Teil 1. Katinka Engel hat es geschafft die verschiedenen persönlichkeiten der Charaktere super rüber zu bringen.
Alles in dem Buch geschieht in genau der richtigen Dosis.
Für mich ein absolut lesenswertes Buch.