Profilbild von Ana81

Ana81 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.09.2020

Gute Unterhaltung

Love is Loud – Ich höre nur dich

Ich fand die Geschichte gut. Für mich hatte sie viele schöne Momente aber eben auch Sachen die ich nicht so toll fand. Franziska ist mir zu kindlich. Gerade am Anfang hatte ich eher das Gefühl sie wäre ein Teenager und nicht 21. Es sind immer wieder Szenen dabei die an Jugendliche erinnern und nicht an Erwachsene.

Die Lebensfreude mit der man New Orleans immer verbindet kommt super rüber.

Mein absoluter Lieblingscharakter war Hugo. Den muss man einfach lieben.

Veröffentlicht am 23.09.2020

Es war nicht meins

Final Control

Vielleicht hätte Tom den Teufel sofort erkennen können. Doch er braucht einen Investor, und der charismatischen Milliardär Dairon Arakis verfügt über die nötigen Mittel.
Als Tom begreift, worum es Arakis ...

Als Tom begreift, worum es Arakis wirklich geht, ist es beinahe zu spät: Über ein riesiges Hedge-Fonds-Konsortium hat der Milliardär italienische Banken reihenweise in den Bankrott getrieben und Europa steht kurz vor einem Bürgerkrieg. Die Regierungen sehen sich vor eine Wahl gestellt, die vom Teufel selbst kommen könnte: totales Chaos oder totale Überwachung. In dieser Situation scheint die von Arakis angebotene chinesische Sicherheitstechnologie die einzige Lösung zu sein …

Der Klapptext hörte sich toll an. Das Buch dagegen fand ich Langweilig. Besonders die erste Hälfte zog sich in die Länge. Es passierte mir einfach zu wenig. Danach wurde es ein klein wenig besser. Insgesamt war es mir aber nicht spannend genug.

Veröffentlicht am 15.09.2020

Schön

So weit die Störche ziehen (Die Gutsherrin-Saga 1)

Ich habe schon einige Bücher aus der Zeitspanne gelesen in denen starke Frauen eine Hauptrolle spielen. Soweit die Störche ziehen von Theresia Graw fand ich besonders schön.
In dem Roman geht es um Dora ...

In dem Roman geht es um Dora Twardy. Das Buch beginnt 1939, Dora ist 16 Jahre alt, Reich, verliebt und genießt ein Leben ohne Sorgen. Die Geschichte entwickelt sich am Anfang ganz langsam. Das war aber nicht unangenehm, eher im Gegenteil. Als Leserin lernt man alle Charaktere kennen und baut zu ihnen eine Beziehung auf. Im weiteren Verlauf des Buches überspringt die Autorin immer wieder kurze Zeitspannen. Theresia Graw's Schreibstil ist aber so gestaltet dass es nicht weiter schlimm ist. Im Laufe der Geschichte entwickelt sich Dora weiter. Es macht Spaß dieser Entwicklung zu folgen. Am Ende der Geschichte 1945 ist Dora eine Frau die viele schöne aber auch schreckliche Sachen erlebt hat.
Für mich ist der Roman absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 13.09.2020

Sehr gefühlvoll

Jeden Tag ein neuer Himmel

Hier stimmt für mich einfach alles. Das Buch ist unglaublich gefühlvoll geschrieben. Mir gefällt auch das Geschichte abwechselnd von Charlotte und Sam erzählt wird.
Das Cover finde ich wunderschön und ...

Das Cover finde ich wunderschön und passend für das Buch.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Guter Auftakt

Die Tote von Dresden

Guter Auftakt einer neuen Krimi Reihe. Die Komissare Haberking und Slakow könnten nicht unterschiedlicher sein. Teilweise ist der Krimi sehr gefühlvoll, teilweise ein bisschen langatmig. Im großen und ganzen eine gute Mischung. Am Ende wird's nochmal so richtig spannend.

• Spannung