Profilbild von Ana81

Ana81 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.07.2020

Tolles Buch

Alter Hund, neue Tricks

Im Belfast der Neunziger ist plötzlich alles anders: Der Milchmann hat seinen Dienst quittiert, die Musik kommt von CD, und der katholische Bulle Sean Duffy ist ein Familienmensch mit Hauptwohnsitz in Schottland. Doch als er von einem dubiosen Mordfall auf den Plan gerufen wird, will Duffy unbedingt beweisen, dass ein alter Hund sehr wohl neue Tricks lernen kann.
Das Buch gehört zu einer Reihe die vom Detektive Inspektor Sean Duffy handelt. Obwohl ich die Reihe vorher nicht kannte hatte ich keine Probleme mich rein zu finden.
Adrian McKinty hat einen Lebhaften Erzähl Stil. Man fühlt sich komplett in die 1990er hineinversetzt. Belfast, der Konflikt mit der IRA, das ganze andere Zeitgeschehen ist alles wunderbar dargestellt. Was mir besonders gefällt ist das die Geschichte aus der Sicht Duffys erzählt wird. Seine Gedankengänge und die Sprüche die dabei rauskommen sind herrlich ironisch.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Ich liebe Chloe

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Chloe und Red erzählt. Chloe ist am Anfang eine echte Zicke, trotzdem muss man sie einfach gern haben. Vor allem Red Gegenüber. Man merkt aber gut wie sich die Charaktere entwickeln.
Das Buch ist extrem lustig und ironisch geschrieben, ich war ziemlich oft am lachen.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Super schönes Buch

Die Liebe kommt auf Zehenspitzen

Kristina Günak hat einen herzerwämenden Roman über das Leben die Liebe und den Mut geschrieben.
Die Charaktere sind alle Zauberhaft. Besonders Helmut hat es mir angetan.
Was mir auch sehr gut gefallen ...

Die Charaktere sind alle Zauberhaft. Besonders Helmut hat es mir angetan.
Was mir auch sehr gut gefallen hat war das man nicht so reingeworfen wurde in die Geschichte sondern das es tatsächlich damit los geht wie sich Lucy und Ben kennenlernen und wie die beiden zu dem Hof gekommen sind.
Dieses liebevolle Buch ist perfekte Unterhaltung.

Veröffentlicht am 01.07.2020

Super spannend

Die Wahrheit

Durch Zufall behandelt der Thriller das Brand aktuelle Thema der Rassendiskriminierung. Wie es bei einem guten Thriller so ist gibt es einige Überraschungen. Sehr spannend geschrieben.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Es hat seinen Reiz

Love factually (Knitting in the City 1)

Ich fand den Roman ok.

Ich fand den Roman ok.
Der weibliche Hauptcharakter Janie ist ein absoluter Nerd. Sie mag Zahlen, Comics und unnützes Wissen. Außerdem hat Janie Probleme mit ihrer Sozialkompetenz. Sie sagt über sich selber sie ist nicht gerne unter Menschen und würde sich am liebsten Zuhause ein Igeln. Trotzdem hat sie es geschafft sich einen tollen Freund zu angeln, treue Freundinnen zu haben und einen Job. Dummerweise verliert Janie Freund und Job. Ihr einziger Trost ist der neue sexy Security Mann den sie von weitem anschmachtet. Ausgerechnet er muss Janie aus der Firma begleiten. Janie labbert ihn mit allerhand Müll zu. Anstatt sie merkwürdig zu finden kann der sexy Security Mann ihre Gedankengänge sogar nachvollziehen. Durch Zufall begegnen sich Janie und er wieder. Die beiden sind auf einer Wellenlänge. Janie merkt irgendwann das mehr in dem sexy Security Mann steckt als sie Anfangs geahnt hat. Je näher sich beide kommen desto mehr wirbelt er ihre Welt durcheinander.
Wenn Janie alleine ist haben mich ihre ausschweifenden Gedankengänge teilweise sehr genervt. Ist sie mit ihren Freundinnen zusammen ist es teilweise sehr langweilig.
Immer wenn Janie und der sexy Security Mann zusammen sind ist das Buch allerdings super interessant und stellenweise sehr witzig.
Wer ein Herz für Nerds hast wird Janie lieben.