Profilbild von Ana81

Ana81

Ana81 ist Mitglied der Lesejury

Schwerer Einstieg, gutes Finale

Eliminiert (Bd. 3)

Den Anfang von Band 3 fand ich sehr langatmig. Während ich Band 1 und 2 weg gesuchtet habe, habe ich für Band 3 gefühlt ewig gebraucht. Erst ab der Mitte fand ich ihn dann richtig gut.
Das Finale war ...

Das Finale war der Geschichte würdig.

Tolle Fortsetzung

Manipuliert (Bd. 2)

Ich habe Band 1 geliebt. In Band 2 geht es genauso super weiter. Mit Freya und Beatrix kamen neue tolle Charaktere hinzu. Mein Favorit war aber Chamberlain.

Perfekter Auftakt

Infiziert (Bd.1)

Infiziert ist der perfekte Auftakt der Trilogie. Shay war mir super sympathisch. Die Geschichte wir aus unterschiedlichen Sichtweisen erzählt. Die Kapitel sind kurz und es passiert wahnsinnig viel. Das Buch war zu keiner Zeit langweilig und hat leicht süchtig gemacht.

Veröffentlicht am 01.04.2023

Nicht so toll wie Band 1

Sisters of the Sword - Die Magie unserer Herzen

In Band 1 stand die Entwicklung der Charaktere sehr im Vordergrund. Bei Band 2 ist es die Geschichte selber. Die hat mich leider nicht so richtig überzeugen können. Ich fand einiges sehr unlogisch. Auch fand ich die Geschichte sehr in die Länge gezogen. Anders als in Band 1 hat mir in Band 2 ein gewisses etwas gefehlt.

Veröffentlicht am 01.04.2023

Der Mann, der Feind

The Violence – Wie weit wirst du für deine Freiheit gehen?

Ich wollte mal wieder ein Buch außerhalb meiner Komfortzone lesen.
Das Cover und der Klapptext sprachen mich sofort an.
Leider hat mich das Buch mega enttäuscht.
Die Warnung am Anfang des Buches wäre ...

Ich wollte mal wieder ein Buch außerhalb meiner Komfortzone lesen.
Das Cover und der Klapptext sprachen mich sofort an.
Leider hat mich das Buch mega enttäuscht.
Die Warnung am Anfang des Buches wäre nicht nötig gewesen weil es kaum Brutalität gab. Manch Jugendbuch enthält da mehr gewaltätige Szenen.
Die Autorin versucht ihre eigenen schlechten Erfahrungen mit Männern zu verarbeiten. Raus kam ein Roman in dem Männer das absolute Feindbild sind. Gefühlt jeder Mann in dem Roman tut Frauen physische oder psyschiche Gewalt an. Natürlich ist es wichtig darauf aufmerksam zu machen. In dem Roman war es aber einfach zu viel.
Das Violence Virus spielt eher eine untergeordnete Rolle.
Chelsea und Patricia fand ich beide mega unsympathisch. Chelsea war mir als Hauptfigur zu blass. Ich konnte nicht jede Handlung der beiden Frauen nachvollziehen. Einzig Ella und Brooklyn mochte ich.