Profilbild von Anaba

Anaba ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.01.2023

Grausam und dramatisch – gelungener zweiter Teil

Market of Monsters

Der erste Teil dieser brutalen Reihe hat mich gepackt und ich war sehr gespannt darauf, wie die Autorin die Geschichte weiterführt.
Nita ist die Flucht vom Schwarzmarkt gelungen, doch sicher ist sie nicht, ...

Nita ist die Flucht vom Schwarzmarkt gelungen, doch sicher ist sie nicht, zumal sie direkt auf Fabricio trifft. Was wird sie tun, um Sicherheit zu gewinnen?
Erneut möchte ich jedem ans Herz legen, die Triggerwarnung zu beachten, denn es geht ähnlich brutal weiter wie im ersten Teil.
Mir hat Nitas Entwicklung in diesem Buch sehr gefallen, ihr innerer Kampf mit einem Moralkompass war hervorragend ausgearbeitet, gerade ihre Doppelmoral ist auf den Punkt gebracht. Das ungewöhnliche Verhältnis zu Kovid wird weiter vertieft. Daraus resultiert eine interessante Freundschaft, die ebenfalls in diesem Buch immer wieder an ihre Grenzen gebracht wird. Der Spannungsaufbau hat mich überzeugt, von Anfang an konnten mich die Wendungen überraschen und Nita musste an allen Fronten für ihre Ziele kämpfen.
Das Ende macht Lust auf mehr und ich freue mich auf den abschließenden Band der Trilogie. Das Buch ist für Juni 2023 angekündigt.

Veröffentlicht am 24.12.2022

Schauerlich und romantisch

Anatomy

Allein dieses hinreißende Cover - was soll ich sagen, dieses Buch war sofort auf meiner Wunschliste.

Von Anfang an konnte mich die spannende Geschichte um Lady Hazel Sinnett, die das Ziel verfolgt Chirurgin zu werden und Jack Currer, der seinen Lebensunterhalt mit dem Ausgraben und Verkauf von Leichen verdient, packen. Die Emotionen waren richtig schön spürbar und gerade Hazels Wünsche und Gedanken konnten mich ansprechen. Dann die ganz besondere Chemie zwischen den beiden Protagonisten - wow wie packend und mitreißend. Gleichzeitig wird gekonnt Spannung aufgebaut und ein packender Kriminalfall fordert alle Aufmerksamkeit. Diese Kombination hat mir sehr gut gefallen.
Der Erzählstil hat mich tief in die Geschichte gezogen und die Charaktere sowie die Nebencharaktere haben mir sehr gefallen.
Die Auflösung des Kriminalfalls war mir leider etwas zu abstrus und hat, zumindest für mich, die Geschichte nicht gut abgeschlossen.
Insgesamt eine packende Geschichte, spannend geschrieben, leider mit einem etwas enttäuschenden Ende. Dennoch habe ich große Lust darauf, weitere Geschichten der Autorin zu lesen und hoffe, es folgen bald neue Bücher aus ihrer Feder.

Veröffentlicht am 13.12.2022

Packender Start

Wie der Falke fliegt

Obwohl die Reihe unabhängig von den Raven Boys gelesen werden kann, empfehle ich die diese dennoch zuerst zu lesen, da man dort etwas besser in die Welt eingeführt wird und das Konzept und das Setting leichter aufnehmen kann.
Ich für meine Teil habe die Chance genutzt vor diesem Buch noch einmal in die Raven Boys Welt abzutauchen, daher waren die Charaktere und Ereignisse ganz frisch für mich und ich konnte die Verknüpfungen der Bücher voll genießen.
Ich bin durchweg von dem Erzählstil begeistert. Obwohl sich Dinge manchmal wiederholen und das Tempo eher etwas ruhiger ist, hat es mich sofort gepackt. Als großer Fan verschiedener Handlungsstränge kam ich hier voll auf meine Kosten. Die Wechsel zu besonders spannenden Stellen sind auf den Punkt getroffen und ich hatte Schwierigkeiten das Buch auch nur kurz zur Seite zu legen.
Die Charaktere sind alle sehr individuell und interessant gestaltet. Ich liebe den neuen Blick auf die Lynch Brüder und war begeistert von Jordan Hennessy. Ich schätze das Spiel der Autorin mit Sympathie und Antipathie daher war auch Carmen Farooq-Lane ein sehr interessanter Charakter für mich.
Ich habe es genossen, wie sich die verschiedenen Handlungsstränge annähern und hoffe in der Fortsetzung mehr zu erfahren. "Wie Träume bluten" ist für Juli 23 angekündigt und ich freue mich sehr darauf.

Veröffentlicht am 18.11.2022

Spannende Fortsetzung

Wer mit den Toten spricht

Das erste Buch dieser Seite konnte mich nur bedingt überzeugen, dennoch war ich gespannt darauf, wie die Autorin mit ihrer Protagonistin weiter verfahren ist.

Nachdem Cassie die Wahrheit zu ihren Eltern ...

Nachdem Cassie die Wahrheit zu ihren Eltern erfahren hat, ist sie bestrebt, alles zu erfahren. Gleichzeitig hat sie einen weiteren Fall in der Leichenhalle, der ihr keine Ruhe lässt.
Die Geschichte ist durchweg spannend erzählt und konnte mich gut fesseln. Ich mag Cassie und ihren Blick auf die Welt, ihre Gefühle und ihre Art. Die Nachforschungen zum Todesfall ihrer Mutter waren interessant und unvorhersehbar, genauso wie ihr anderer Fall. Dieser gerät jedoch stark in den Hintergrund verglichen mit Cassies privater Ermittlung in der Vergangenheit.
Für meinen Geschmack verläuft Cassies persönliche Geschichte etwas zu dramatisch, hier schont die Autorin ihre Protagonistin kein bisschen und Cassie bekommt eine bittere Pille nach der anderen. Zwar fand ich dies äußerst spannend und bin neugierig, wie die Autorin das ein oder andere weiter verfolgt, doch hätte es etwas weniger Drama für mich auch getan.
Insgesamt ist dieses Buch spannend erzählt und ich bin neugierig auf weitere Fälle.

Veröffentlicht am 17.11.2022

Sensibilisierung für ein wichtiges Thema

Der Notenperfektmeister

Mittlerweile hatte ich öfter Berührungspunkte mit Kindern mit einer ASS Diagnose. Um meinen Kindern zu helfen, ein entsprechendes Verständnis für ASS zu entwickeln, habe ich zu diesem Buch gegriffen.
Ein ...

Ein großer Vorteil ist, dass man schon in wenigen Seiten einen groben Überblick bekommt. Unterstützt durch kurze Leseabschnitte und leicht verständliche Begriffserklärung ist das Buch, meiner Meinung nach, auch für Kinder geeignet.
Ich persönlich fand es sehr hilfreich, einen Einblick in Nicklas Welt zu bekommen und das ein oder andere Verhaltensmuster besser zu verstehen beziehungsweise damit umzugehen.
Die Bandbreite von ASS ist groß und es gibt viele unterschiedliche Arten. Allerdings ist das Buch aus Nicklas Sicht gehalten, daher konzentrieren sich die Erläuterungen auf seinen Fall, andere Varianten werden nur grob angeschnitten.
Dieses Buch eignet sich gut, um Kindern im Umfeld das Thema ASS näher zu bringen. Die positiven Erfolge, die Nicklas ganz gegen seine Diagnose erzielt hat, machen Mut.