Profilbild von Anaba

Anaba

Anaba ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2021

Eine spannende Geschichte, die die Leser:innen in eine atemberaubende Welt entführt

Die Akten der Ars Obscura

Selten lasse ich mich von einem Cover hinreißen, doch hier konnte ich unmöglich vorbei.

Der Einstieg war leicht, innerhalb der ersten Seiten konnte mich die Autorin mit ihrem packenden Schreibstil in die Geschichte ziehen. Man folgt der Agentin Aurora, die, nach einem erschütternden Vorfall, ihr neues, ruhigeres Aufgabengebiet beginnt.
Aurora hat mir sofort gefallen immer wieder wurde meine Neugierde geschürt und ich wollte unbedingt mehr Details zu ihrer Vergangenheit und dem Vorfall erfahren. In ihrer neuen Aufgabe als Torwächterin hat sie wenig im aktiven Dienst zu schaffen, diesen Teil übernimmt der ihr zugeteilte Agent Caspian.
Doch so ruhig, wie Aurora sich ihr neues Leben vorgestellt hat wird es nicht. Caspian provoziert sie regelmäßig, ihr Vorgesetzter scheint Geheimnisse zu haben und ihre Mitbewohnerin ist nicht gerade freundlich. Als dann auch noch, durch ihre Schuld, etwas aus dem Tor bricht, muss Aurora zu ihrer alten Stärke finden.
Das Setting ist sehr toll umgesetzt, atmosphärisch und ein bisschen düster. Die Erzählung nimmt schnell an Fahrt auf und es bleibt spannungsgeladen bis zum Ende. Zwischen Aurora und Caspian knistert es und es fliegen die Funken, in klassischer Enemies-to-Lovers Manier. Für meinen Geschmack hätte es zu Beginn zwischen den beiden noch etwas emotionaler sein können. Doch hat die Erzählung sonst keinen Mangel an Gefühlen; die man mit Aurora erlebten Emotionen gingen mir unter die Haut.
Insgesamt eine spannende Geschichte, die die Leser:innen in eine atemberaubende Welt entführt.
Dies war mein erstes Buch Anika Ackermann, ihre mitreißende und unvorhersehbare Erzählweise hat mir sehr gefallen und ich freue mich darauf weitere Bücher aus ihrer Feder zu lesen.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Emotional geladene Romance

Regenglanz

Es war leicht in die Geschichte zu kommen, Anya Omah hat einen sehr angenehmen Schreibstil mit dem sie neben interessanten Charakteren auch ein atmosphärisches Setting schafft.
In dieser Geschichte treffen ...

In dieser Geschichte treffen die Kunststudentin und Alissa und der Sportstudent Simon aufeinander. Simon möchte ein Cover-up für peinliches Tattoo und landet unter Alissas Nadel.
Simon hat mir besonders gut gefallen, ich bin begeistert wie seine Unsicherheiten in die Geschichte eingearbeitet sind; diese machen ihn besonders sympathisch, es gibt zu wenige seiner Art in diesem Genre.
Alissa war mir ebenfalls sympathisch, sie hat ein schwieriges Verhältnis zu ihrem Vater und ihrer Schwester. Hierzu erfährt man ebenfalls Stück für Stück den Hintergrund.
Ich habe die Entwicklung der Romanze zwischen den beiden sehr genossen. Diese wird durch wenige erotische Szenen verdeutlicht, doch steht die Gefühlsebene im Vordergrund.
Die dramatische Entwicklung war nicht ganz mein Fall, stellenweise war es mir ein wenig zu viel und etwas zu übertrieben, doch entsteht dadurch ein gelungener Spannungsbogen.
Insgesamt eine schöne emotionsgeladene Geschichte, die Lust auf mehr macht. Teil zwei dieser Reihe "Nebelschimmer" ist für Februar 22 angekündigt und hat neue Hauptcharaktere.

Tolles Konzept und eine spannende Geschichte

Wer kann schon diesem hinreißenden Cover wiederstehen? Ich war sofort neugierig auf diese Geschichte.

Zu Beginn lernt man Bloom und ihr Leben kennen, einige aufregende Szenen sorgen für die nötige Spannung. Dennoch habe ich leider sehr lange gebraucht in diese Geschichte zu finden, es viel mir etwas schwer einen Bezug zu Bloom aufzubauen. Im Laufe der Geschichte wurde es leichter für mich, doch kam ich erst im letzten Drittel in der Erzählung an. Das Konzept der Jahreszeiten und der Magie konnte mich dafür durchweg überzeugen. Die vielen spannenden Wendungen konnten mich überraschen und der Schreibstil zog mich gekonnt in die Geschichte.
Es gibt einen Lovinterest und es kommt zu dem ein oder anderen knisternden Moment zwischen den beiden, doch stehen zu viele Geheimnisse zwischen ihnen. Genau diese Geheimnisse machten es mir schwer mich diesen romantischen Gefühlen gegenüber zu öffnen, trotzdem konnte ich gut mit Bloom mitfühlen.
Obwohl ich lange gebraucht habe in diese Geschichte zu finden konnten Setting und Konzept mich begeistern. Es endet mit einem Cliffhanger und meine Neugierde ist für den Weitergang dieser Erzählung geweckt. "The Truth in Your Touch" ist für Ende Februar 22 angekündigt und sofort auf meiner Wunschliste gelandet.

Tolle Gefühle und ein wunderbares Setting

Was wir in uns sehen - Burlington University

Sarina Bowen gehört zu meinen Lieblingsautoren. Die True North Serie habe ich verschlungen. Umso mehr habe ich mich gefreut endlich die Geschichte von Dylan Shipley zu lesen.
Zwar wird die deutsche Übersetzung ...

Zwar wird die deutsche Übersetzung nicht mehr unter in dieser Reihe geführt, doch findet man hinter dieser Erzählung den siebten Teil. Die Geschichte lässt sich unabhängig zu den anderen lesen, doch ich persönlich habe mich über ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren gefreut.
Chastity ist in einer religiösen Sekte aufgewachsen und hat eine tragische Vorgeschichte. Dylan hat ebenfalls mit seinen Dämonen zu kämpfen. Die Chemie zwischen den beiden ist sofort da und jede Emotion war durch und durch spürbar.
Zu Beginn ist Dylan in einer Beziehung mit Keitlyn und Chastity kann nicht mehr als Freundschaft erwarten. Die Situation wird noch verschärft, da sich Keitlyn gegenüber Chastity wie ein Biest verhält. Diese Konstellation sorgt für ein hohes Spannungslevel, irgendwie hatte ich immer Bauchschmerzen, ob es zu einer Betrugsszene kommt, denn Sarina Bowen wählt selten den einfachen Weg für ihre Charaktere.
Das Zusammenfinden der beiden, die gekonnte Entwicklung der Gefühle und die charmanten und einzigartigen Charaktere rund um die Familie Shipley machen dieses Buch zu einem tollen Wohlfühlroman.
In diesem Band wurde die nächste Geschichte ein wenig angedeutet. Der Folgeteil handelt von Dylans Zwillingsschwester Daphne und seinem Mitbewohner Rickie. "Was ich dir bedeute" ist für den 23.12.21 angekündigt und ich freue mich sehr darauf.
Eine kleine Anmerkung zum Schluss: Mittlerweile gibt es mehrere Reihen von verschiedenen Autor:innen die alle in Sarina Bowens True North Setting spielen. So hat auch Keitlyn eine eigene Geschichte bekommen in "Slapshot" Moo U Hockey Band 2. Ob diese Bücher allerdings ins Deutsche übersetzt werden ist bisher nicht bekannt.

Tolle Jugendfantasy - spannend und ein bisschen romantisch

Vergissmeinnicht – Was man bei Licht nicht sehen kann

Kerstin Gier hat mich mit vielen ihrer Bücher begeistert. Ihr neustes Buch war gleich in meiner Wunschliste.

Die Geschichte beginnt sehr spannend mit Quinns Unfall und wie Matilda dazu kommt sich um ihn zu kümmern. Beide Charaktere waren mir sofort sympathisch. Quinns Familie versucht ihn zu unterstützen wieder in sein Leben zurückzufinden, doch nachdem er anfängt unglaubliche Dinge zu sehen zieht er sich immer weiter zurück. Mathilda kommt aus einer sehr religiösen Familie und muss sich gegen ihre Geschwister behaupten. Zwar wird Matilda als Außenseiterin beschrieben, muss sich aber zum Glück nur wenigen Sticheleien in der Schule stellen.
Bald finden sich beide in einem ungewöhnlichen Abenteuer wieder. Quinn kommt mit einer anderen Welt in Kontakt und wird in seinen Abenteuer von Matilda unterstützt. Mir hat es besonders gut gefallen, dass Quinns Part der Geschichte Quinn in ein Abenteuer erlebt mit Matilda als Unterstützung und in Matildas Version die Gefühle und die entstehende Freundschaft fokussiert werden und das gemeinsame Abenteuer im Laufe der Geschichte zunimmt.
So unterschiedlich die beiden sind fangen sie bald an den jeweils anderen zu schätzen. Es ist nicht verwunderlich, dass Matildas Schwärmerei für Quinn weiter wächst. Die wachsenden Gefühle der beiden füreinander haben mir sehr gefallen, einfach zuckersüß.
Das Setting hat mir sehr gefallen und ich hätte mich zu gerne noch länger in dieser fantasievollen Welt verloren. Das Ende ist zwar kein direkter Cliffhanger, doch bleibt genug offen um sich bald einen nächsten Band zu wünschen.
Insgesamt eine gelungene Jugendfantasy in einem tollen Setting mit einem Hauch Romantik.
Anmerkungen zum Hörbuch:
Das Hörbuch wird von Jasna Fritzi Bauer und Timmo Niesner gesprochen. Beide Stimmen waren neu für mich. Jasna Fritzi Bauer spricht den Part von Matilda. Sie hat eine frische jugendliche Stimme die sehr gut zu diesem Charakter passt. Ihre Art Emotionen zu transportieren hat mir ganz besonders gefallen. Timmo Niesner ist ebenfalls eine sehr gute Besetzung, auch er klingt jugendlich und passt toll zu Quinn. Am meisten beeindruckte mich seine Leistung die Spannung mit seiner Stimme zu steigern.