Profilbild von Anaba

Anaba

Anaba ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.09.2020

Eine tolle in sich abgeschlossene Dystopie, mit sehr interessanten Charakteren.

Blue Sky Black. Ohne Dunkelheit keine Sterne

Johanna Danninger hat mich mit der Secret Elements Reihe begeistert, sie versteht es einen tollen Mix aus Spannung, Fantasie und Romantik zu kreieren. Als ich von ihrem neusten Werk gehört habe, eine Dystopie, war ich sofort neugierig.
Der Einstieg in diese Erzählung hat mich sofort gepackt. Bereits der Prolog geht unter die Haut. Das Setting hat die Autorin hervorragend eingefangen und mit Mila einen Charakter geschaffen, dem man von Anfang an auch emotional folgen kann.
Doch man folgt in dieser Geschichte nicht nur Mila, sondern bekommt einige weitere Blickwinkel. Diese konzentrieren sich hauptsächlich auf Logan und Cait. Trotz dieser vielseitigen Eindrücke hat man nicht viel voraus und ist gespannt wohin dich die Geschichte entwickelt. Die Wendungen konnten mich immer wieder überraschen. Insgesamt baut sich eine tolle Spannung auf die mich mitreißen konnte. Schnell findet man sich im einen Strudel aus Verschwörung und Gefahr wieder, die einen leicht um die einzelnen Charaktere bangen lässt.
Die Liebesgeschichte ging mir zu Beginn etwas schnell, doch muss ich rückblickend sagen, dass es so für die Erzählung und zu den Charakteren gepasst hat. Die Anziehung zwischen den beiden ist spürbar. Da die intimen Momente nicht ausformuliert sind, lebt die Romantik von den kleinen Funken zwischen den beiden. Der Klappentext impliziert hier vielleicht etwas mehr, doch ist die Lovestory ist nicht im Vordergrund dieser Geschichte, aber eine wunderschöne Ergänzung und ein wichtiger Bezugspunkt.
Eine Besonderheit in diesem Buch waren für mich die unterschiedlichen Frauenrollen. Jede auf ihre Weise stark und nicht einem typischen Schema entsprechend. Zu Cait und Doris hätte ich noch viel mehr lesen können.
Da die Geschichte abgeschlossen ist gibt es kein warten auf einen Folgeband. Umso mehr bin ich neugierig darauf, welche neue Erzählung sich Johanna Danninger ausdenkt. Mittlerweile hat sie deutlich bewiesen, dass sie mehrere Genres hervorragend beherrscht und spielend zwischen diesen wechseln kann. Leider habe ich noch keinen Hinweis auf ihr aktuelles Projekt gefunden.

Veröffentlicht am 04.09.2020

schöne Lovestory zum Abschalten

The Wrong/Right Man

Aurora Rose Reynolds Liebesgeschichten haben mich bisher sehr gut unterhalten. Sie hat ein Talent dafür eine unterhaltsame leichte Unterhaltung zu schaffen, die Emotionen weckt, Spannung aufbaut und einem zum Lächeln bringt. Daher habe ich mich sehr auf ihr neustes Buch gefreut.
Der Einstieg ist mir äußerst leicht gefallen Dakota hat eine schwere Trennung hinter sich und wird von ihrem Bruder unterstützt wieder zu sich selbst zu finden. Emotional hat mich die Geschichte bereits hier abgeholt. Ich konnte die Probleme und Hintergründe zu Dakota sehr gut nachvollziehen.
Braxton ist anders als erwartet. Ich muss gestehen, anhand des Klappentextes habe ich keine "Millionär-Alpha-Male" Geschichte erwartet. Diese sind eher selten mein Fall, denn das übertrieben dominante Gehabe bringt mich eher zum Augenrollen. Zu meinem Glück reagiert Dakota darauf ähnlich und fühlt sich dem Reichtum gegenüber eher unwohl. Außerdem ist Braxton in dieser Rolle schon so gewollt überzogen, dass es mich immer wieder zum schmunzeln brachte. Da man von Braxton zu Beginn eine andere Seite kennen lernen dürfte, waren die Gefühle zwischen den beiden mehr als eine körperliche Anziehung. Die intensiven Gespräche der beiden machen die wachsenden Gefühle deutlich. Ergänzt wird dies durch mehrere prickelnde erotische Szenen.
Die Handlung selbst hat mir ebenfalls gefallen und konnte mich durchaus etwas überraschen. Die Autorin führt mit ihrem lockeren leichten Schreibstil gekonnt durch die Geschichte. Diese ist durchgehend aus Dakotas dicht gehalten, doch kommt Braxton im Epilog zum Zug.
Die Nebencharaktere machen Lust auf mehr, Dakotas Bruder und seine Band oder die Arbeitskollegin Samantha schreien fast nach einer eigenen Geschichte - doch habe ich hierzu noch keine Information gefunden.
Dieses Buch von Aurora Rose Reynolds hat mich zum Lachen und Schmunzeln gebracht und mit einer Dosis Spannung und tollen Emotionen unterhalten.
Auf ein weiteres Werk der Autorin muss man zum Glück nicht zu lange warten. Für November 2020 ist der zweite Band der "Fluke my Life" Reihe angekündigt. In "Stumbling into Love" treffen Mac und Wesley aufeinander. Ich bin bereits sehr neugierig auf diese Geschichte.

Veröffentlicht am 03.09.2020

Ein spannender zweiter Teil voller Überraschungen

Die 12 Häuser der Magie

Andreas Suchanek konnte mich mit verschiedenen Büchern bereits überzeugen und nachdem ich den ersten Band der 12 Häuser der Magie gelesen hatte, war ich gespannt auf den nächsten Teil.
Leider liegt bei ...

Leider liegt bei mir etwas mehr Zeit zwischen den Bänden. Deshalb war der Einstieg nicht ganz so flüssig für mich - zum nächsten Teil werde ich darauf achten ihn zeitnah zu lesen/hören.
Wie immer schafft es der Autor mich mit der Handlung zu überraschen, die Geschehnisse sind unerwartet und spannend. Man fühlt zusammen mit den Protagonisten und steht ausweglosen Situationen gegenüber, für die es keine glatte, ideale Lösung gibt. Man bangt regelmäßig um und mit liebgewonnenen Charakteren und verspürt in der ein oder anderen Situation Wut und Ohnmacht.
Die Aufdeckung zu Nics Hintergrund hat mich völlig erwischt, sein Charakter bekommt wohl die bitterste Pille zu schlucken. Doch auch alle anderen stehen unangenehmen Tatsachen gegenüber.
Der Spannungsbogen steigt stetig, bald packte mich einem spannenden Sog, der es kaum möglich macht die Geschichte zu unterbrechen.
Das Ende ist ein Cliffhanger der es in sich hat und hat mich völlig überrannt.
Das Hörbuch wird von Jan Katzenberger gesprochen. Seine Stimme ist eine sehr gute Besetzung und passt zur Geschichte und den Protagonisten. Er versteht es der Erzählung noch mehr Spannung zu verleihen.
Ein gelungenes Extra zu dieser Serie ist übrigens der Buchtrailer. Dieser kann ein wenig die Wartezeit auf den Folgeband versüßen. Leider habe ich noch kein Datum zum Erscheinungstermin gefunden.

Veröffentlicht am 03.09.2020

eine knisternde Sportromance mit interessanten Charakteren

Game on - Chancenlos

Dies war mein erstes Buch von Kristen Callihan, der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Romanzen, bei denen sich die Protagonisten erst in den Charakter und dann in die Äußerlichkeiten verlieben haben einfach einen ganz besonderen Reiz.
Bei diesem Titel wurde ich diesbezüglich nicht enttäuscht. Im Gegenteil, die anfänglichen Chatnachrichten zwischen Ivy und Gray waren köstlich. Die herzliche Kabbelei der beiden mit einem leichten Knistern zwischen den Zeilen, hat mich sofort angesprochen und sehr gut abgeholt.
Auf ein Aufeinandertreffen der beiden Protagonisten muss man trotzdem nicht zu lange warten und die Anziehung zwischen ihnen ist umgehend spürbar. Die Hintergrundgeschichte hat mir zu beiden Charakteren sehr gut gefallen.
Die Anziehung zwischen Ivy und Gray findet sich in vielen erotischen Szenen wieder, die stets prickelnd formuliert sind und immer die intensive Verbindung der beiden im Fokus halten.
Im letzten Drittel wird noch einiges an Drama geboten, fast etwas zu viel, doch völlig anderes als ich zunächst erwartet hatte. Mit dem Verlauf der Geschichte konnte mich die Autorin überraschen.
Besonders gut hat mir das Geplänkel unter den Football-Spielern gefallen. Der Teamgeist und die Freundschaft kommt richtig gut rüber und macht zusätzlich Lust darauf mehr zu den einzelnen Charakteren zu erfahren. Zwar verhalten sie sich ein klein wenig zu pubertär, für meinen Geschmack, doch passt dies irgendwie zu der Gruppendynamik. Diese Einflüsse finden sich ebenfalls in der Sprache wieder - mir persönlich etwas zu derb, aber stimmig mit den Charakteren.
Die Reihe umfasst vier Bände und ist bereits komplett auf Deutsch erscheinen. Die Neuauflage zu Band drei ist für Ende November 2020 angekündigt. Dann bekommen Fiona und Dex ihre gemeinsame Geschichte. Der Klappentext verspricht eine interessante Handlung, ich bin bereits neugierig.

Veröffentlicht am 01.09.2020

eine absolut empfehlenswerte Reihe findet einen krönenden Abschluss

Finding Hope – Schatten der Liebe

Rebekka Wedekind hat mich mit ihren Büchern der "Love Again" Serie völlig begeistert. Kaum zu glauben, dass der erste Band dieser wundervollen Reihe auch ihr Debüt war. Mit "finding Hope" erscheint der letzte Roman der Trilogie.
Der Einstieg hat mich sofort gepackt. Die Kapitel aus der Gegenwart sind aus Devons Sicht gehalten, dazwischen folgen Auszüge zur Vergangenheit aus Hopes Perspektive. Dadurch entsteht eine unglaublich interessante Spannung.
Emotional konnte mich das Buch bereits in den ersten Seiten erreichen. Dieses gekonnt ausbalancierte Maß an Emotionen hält die Autorin bis zum Ende. Die berühmten Schmetterlinge sind genauso präsent, wie ein verknoteter Magen oder ein dicker Kloß im Hals - zugegeben auch die Augen bleiben nicht ganz trocken.
Die Charaktere bringen mich zum Schwärmen. Devon hat mir sofort gefallen und seine liebevolle Art sich mit Sara, seiner Tochter, zu beschäftigen - ihn kann man nur ins Herz schließen. Das hohe Konfliktpotential rund um seine aktuelle Beziehung mit Sophie ist sehr realistisch umgesetzt. Sophie wird nicht in die Rolle der "Bösen" gesteckt sondern verhält sich freundlich und erwachsen. Dies verleiht der gesamten Situation eine unerwartete Dynamik. Devons Gefühle gegenüber den Frauen in seinem Leben (Hope, Sophie und Sara) und die Schwierigkeiten damit umzugehen sind komplett nachvollziehbar. Mit viel Fingerspitzengefühl bezieht Rebekka Wedekind auch die kleine Sara mit ein. Sie ist kein Anhängsel sondern ebenfalls ein eigenständiger Charakter mit ganz eigenen Schwierigkeiten. Diese sind sorgfältig recherchiert und Stück für Stück in die Geschichte integriert.
Durch die Ausschnitte aus der Vergangenheit wird Hope ebenfalls greifbar. Etappenweise erfährt man etwas mehr zu Hope und den Problemen mit denen sie zu kämpfen hatte sowie ihre erste Zeit mit Devon.
Das feine Geflecht aus verschiedenen Emotionen und Problemen hat mich völlig in den Bann gezogen. Obwohl der Großteil aus Devons Sicht gehalten ist, erschließt sich beim Lesen leicht die unterschiedlichen Probleme und Ängste, mit denen jeder Charakter konfrontiert wird. Abgerundet wird alles mit einem tollen Knistern zwischen Hope und Devon. Die wenigen erotischen Szenen sind prickelnd formuliert und zeigen deutlich die tiefe Beziehung der beiden Protagonisten.
Die Autorin beherrscht die Höhe Kunst, eine tolle Spannung aufzubauen, ohne zu dramatisch zu werden und lässt dadurch die einzigartigen Protagonisten wirken. Es ist eines der wenigen Bücher, die ich einfach nicht aus der Hand legen konnte, mit einem Ende, dass mich zum Lächeln bringt und mich mit einem schönen Gefühl zurück lässt.
Mit diesem phänomenalen Buch bekommt die "Love again" Serie einen krönenden Abschluss. Ich werde Tipton sicherlich sehr vermissen, gleichzeitig freue ich mich ungemein auf neue Geschichten und Charaktere aus der Feder von Rebekka Wedekind.