Profilbild von Anaba

Anaba

Anaba ist Mitglied der Lesejury

Ein vielversprechender Auftakt

King's Legacy - Alles für dich

Dies war mein erstes Buch der Autorin. Da es mittlerweile öfter vorgekommen ist, dass eine neue Reihe eher wie in Spinn-off zu erfolgreichen Vorgängern zu werten ist, war ich Recht gespannt darauf wie leicht ich in die Geschichte abtauchen kann.

Der Auftakt dieser neuen Reihe wirkt völlig autark und kann ohne weitere Vorkenntnisse anderer Bücher von Amy Baxter gelesen werden.

Der Schreibstil ist äußerst angenehm zu und lässt einen leicht durch die Seiten fliegen.

Das Setting in New York ist außergewöhnlich gut erfasst. Man hat fast das Gefühl selbst durch die Straßen zu schlendern und die City mit all ihren Eigenheiten wahrzunehmen. Selten habe ich in vergleichbaren Büchern einen so guten Bezug zu den jeweiligen Orten vermittelt bekommen.

Mit sehr viel Leichtigkeit greift die Autorin die Probleme der Protagonisten auf und steigert diese zu einer überzeugenden Ernsthaftigkeit. Sehr gekonnt bringt sie auf die gegebene Situation verschiedene Blickwinkel und regt zum Nachdenken an.

Die Charaktere selbst waren ebenfalls überzeugend. Durch den Perspektivwechsel zwischen Hope und Jaxon konnte man die briden leicht und schnell ins Herz schließen und die körperliche Anziehung spüren. Emotional hätte es für mich noch etwas mehr Tiefe geben können.

Die erotischen Szenen sind angenehm umschrieben, prickelnd und nicht zu häufig gesetzt.

Auf den nächsten Band der Reihe muss man zum Glück nicht allzulange warten "King's Legacy - Nur mit dir" erscheint voraussichtlich im Januar 2020 mit Logan als Protagonist, den man in diesem Band bereits kennenlernen dürfte.

Macht Lust auf mehr

The Chase – Gegensätze ziehen sich an

ies ist der fünfte Band der Serie, doch mein erstes Buch der Autorin. Es lässt sich sehr gut ohne Vorkenntnisse lesen. Hin und wieder begegnet man "alten Bekannten" und es sind ein paar mehr Nebencharaktere als gewöhnlich. Meist vermittelt dies leicht ein Gefühl ausgeschlossen zu werden, da man Anspielungen etc. nicht versteht. Hier allerdings ist dies überhaupt nicht der Fall, es macht mich nur auf weitere Bücher der Reihe neugierig und man fühlt sich sofort Zuhause.

Ich liebe es, wie die Autorin durch das ganze Buch hinweg mit Vorurteilen spielt. Zum Einstieg brachte mich Summer gleich zum Augenrollen durch ihre ausgeprägte Markenaffinität. Ich war mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich mit Summer warm werden könnte. Doch Schicht für Schicht lässt Elle Kennedy tiefer Blicken und zeigt mehr und mehr Facetten auf und schon hat man eine tolle Person, die man nur ins Herz schließen kann.

Colin war mir ebenfalls gleich sympatisch. Auch bei ihm greift die Autorin geschickt Vorurteile auf. Es ist köstlich zu sehen wie Colin sich aus der "Sportler Schublade" befreien möchte, während er selbst Summer nicht aus seinem eigenen Schubladendenken herauslassen kann.

Das Geplänkel der einzelnen Charaktere untereinander wirkt lebendig und lässt einen leicht in die Geschichte abtauchen.

Die Spannung und Anziehung zwischen den beiden Protagonisten ist sofort spürbar und nicht auf das Körperliche reduziert. Durch das ganze Buch fährt eine aufregende Gefühlsachterbahn. Summer ist so emotional und offen brachte mich zum lachen und zum Augen verdrehen. Colin muss sich durch Summer vielen Herausforderungen stellen. Die erotischen Szenen sind prickelnd geschrieben, nehmen nicht zu viel Raum ein, sondern runden die Geschichte toll ab.

Zum Glück geht es bald weiter, The Risk – Wer wagt, gewinnt erscheint bereits am 02.12.19 mit Brenna Jensen als Protagonistin. Sie war mir bereits in diesem Band sehr sympathisch und die Andeutungen zu ihrem Liebesleben versprechen ein sehr humorvolles und spannendes Buch.

Großartig

Das Leben ist auch nur eine Wolke

Diese Geschichte hat mich von der ersten Seite an mitgerissen. Kristina Moninger zeigt eine unglaubliche Sensibilität im Umgang mit dem Themen Verlust und unerfüllte Wünsche. Von Anfang an konnte man den Schmerz und die Probleme von Dalia mitfühlen. Der Kampf zwischen Erhalten und Loslassen ist wortgewandt eingefangen. Selten habe ich in einem Buch so viele treffende und wichtige Aussagen gefunden, die mal in interessante Vergleiche, mal in klaren Worten gefasst, zum Nachdenken anregen.

Die aufkeimenden Gefühle wachsen langsam und zart und sind doch allgegenwärtig.

Die darmatischen Elemente sind sorgfältig gewählt und rühren zu Tränen ohne zu überladen.

Die Charaktere sind authentisch und detailliert ausgearbeitet. Man hat sofort eine klare Vorstellung zu den einzelnen Personen.

Die Mischung aus Leichtigkeit und Trauer, Ängsten und Hoffnungen machen dieses Buch zu einem besonderen Highlight. Ich freue mich sehr auf weitere Werke dieser bemerkenswerten Autorin.

Veröffentlicht am 09.12.2019

Ein Werk, welches unterschwellig nicht nur im Berufsleben für Gleichberechtigung kämpft.

The Risk – Wer wagt, gewinnt

Nach dem ersten Teil des Spin-offs habe ich mich auf diesen Band sehr gefreut. Brenna könnte man bereits ein wenig kennenlernen und ich hatte sie sofort gemocht. Die Möglichkeiten, wer wie ihr Herz gewinnen könnte, hat mich schon im ersten Band interessiert.

Brenna ist ein besonderer Charakter, dessen Züge bei weiblichen Protagonistinnen in NA Büchern öfter vorkommen könnten. Sie ist selbstständig, ungezwungen und schlagfertig - auf erfrischende Art nicht auf einen Mann fixiert. So Tief auch ihre Probleme sitzen zeigt sie Stärke. Außerdem ist sie sich ihrer Wirkung auf Männer bewusst, ohne arrogant zu wirken. Jake muss sich ihr verbal permanent entgegen stellen. Und diese Wortgefechte haben es insich und könnten mich zum Lachen bringen. Das komplette erste Kapitel über musste ich viel grinsen.

Nach und nach werden ernsthafte Themen ein gebaut, wie Frauen in von Männern dominierten Berufen, Familienprobleme und die Auswirkungen von ungeklärten Themen der Vergangenheit.

Die Emotionen sind durch das ganze Buch permanent spürbar und bieten ein tolles auf und ab der Gefühle.

Die Spannung zwischen Jake und Brenna war sofort da und jeder Moment zwischen den beiden kribbelt und funkt. Abgerundet wird dies durch prickelnde erotische Szenen.

Die Serie geht spannend weiter, the Play ist im Oktober 19 auf Englisch erschienen. Dann dreht sich die Lovestory um Hunter - ich freu mich darauf.

Durchgehend fesselnd

Das Schicksal weiß schon, was es tut

zwischen den beiden Protagonisten, sondern auch zu den Eltern, Freunden und Geschwistern. Diese vielen einzelnen Beziehungen verleihen dem Buch einen besonderen Charme.

Die Entwicklung der von Rob und ...

Die Entwicklung der von Rob und Megan war nachvollziehbar und ihr Verhalten hat sich mir immer erklärt. Es gab immer wieder Situationen an denen ich gerne eingeschritten wäre um jemanden den Kopf geradezurücken, doch blieb das Verhalten der jeweiligen Person immer verständlich.

Die Emotionen könnten mich ebenfalls voll und ganz überzeugen. Die Schwierigkeiten der beiden Protagonisten, die Verletzungen und die zarten, langsam wachsenden Gefühle sind toll dargestellt und lassen einem beim Lesen durch und durch leiden, freuen, schmunzeln und fiebern.