Ancax

Ancax ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ancax über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Liebesgeschichte in einer jugendlichen Dimension

Varsity Heartbreaker: June & Lucas

In diesem Roman geht es, um eine ziemlich fesselnde Geschichte zwischen Lucas und June. Die sind Hochschulschüler die ein spannendes Leben führen.
ich glaube, dass es ein sehr gutes Roman ist, da er flließen ...

ich glaube, dass es ein sehr gutes Roman ist, da er flließen geschrieben ist, die Leser können ihn schnell durchlesen, und das Geschriebene hat einen geilen, jungen Herangehensweise. Genau das, was viele Leser romantisch empfinden.
Die Sprache ist verständlich und zugänglich und trotzdem anspruchsvoll genug um eine faszinierende und zupackende Geschichte hervorzubringen.
Das Buch behandelt Themen wie Freundschaft, Liebe, Familie, Schule und gesellschaftliche Probleme. Es kann sogar die Identitätssuche sein, da Lucas einen anderenWeg such, im Buch. Er kann auch Recht haben, da er ein ganzes Leben vor sich hat und da er seinen Weg auswählen möchte.
Wegen der Yielgruppe, ist es klar, dass der Roman die Interesse, Bedürfnisse und Erfahrungen der Leser von etwa 12 bis 18 Jahre berücksichtigt. Der Roman kann aber auch von ältere Leser ausgekostet oder Reizvoll empfunden werden kann.

Im Allgemeinen, ist es ein spannendes Roman, mit realistisch wirkendeen Characktere. Es stellt aktuelle Themen vor, wie zum Beispiel, wie man als Jungendlicher reagiert beim Erfahren, dass die Eltern eine Liebesafäre haben, was ziemlich erschütternd für die Kinder und nicht nur, sein kann. Die Alltagssprache der Schüler wirkt Humorvoll, aber in einem zugänglich werdenden Gespräch.

Veröffentlicht am 11.08.2024

Eine Liebesgeschichte zwischen Vergangenheit und Gegenwart

Loving Dr. Hopeless

Das Cover ziegt einen Mann der gut aussehend ist; er trägt einen Arztkittel und einen Hörrohr", der sehr zuversichtlich aussieht. Loving Dr. Hopeless" ist ein fesselnder und gefühlvoller Roman, der den Leser auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitnimmt. Die Autorin Cassia Bieber zeichnet die Protagonistin Persephone sehr authentisch und vielschichtig. Man fiebert von Beginn an mit, wie sich ihre Geschichte zwischen Vergangenheit und Gegenwart entfaltet.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, wobei Bieber es geschickt versteht, Spannung aufzubauen. Die Dialoge zwischen den Charakteren sind natürlich und überzeugend. Besonders beeindruckend ist, wie die Autorin die Entwicklung und Gefühlswelt der Protagonistin Persephone darstellt - vom verletzlichen jungen Mädchen zur selbstbewussten Frau, die sich ihrer Vergangenheit stellen muss.

Die Nebencharaktere, allen voran Links, sind ebenfalls gut ausgearbeitet und tragen zur Komplexität der Geschichte bei. Der Handlungsverlauf ist schlüssig und überraschende Wendungen können den Atem des Lesers halten.

Insgesamt ist "Loving Dr. Hopeless" ein Roman, der mit seiner einfühlsamen Erzählweise und den vielschichtigen Charakteren zu begeistern weiß.

Insgesamt scheint es sich um einen emotionsgeladenen Roman zu handeln, der die komplexe Themen Liebe, Identität und Vergangenheitsbewältigung in den Mittelpunkt stellt.

1. Liebe und Beziehungen:

- Die komplexe Liebesbeziehung zwischen den Protagonisten Persephone und Link, die von Vergangenheit, Sehnsucht und Verletzungen geprägt ist.

- Der Kampf, das Herz zu öffnen und eine tiefe Verbindung zuzulassen.

2. Identität und Selbstfindung:

- Persephones Entwicklung vom verletzlichen Mädchen zur selbstbewussten Frau, die sich ihrer Vergangenheit stellen muss.

- Die Suche nach einem Zuhause und einem Gefühl von Geborgenheit.

3. Vergangenheitsbewältigung:

- Das Auftauchen dunkler Schatten aus der Vergangenheit, mit denen sich Persephone auseinandersetzen muss.

- Der Prozess, die eigenen Verletzungen zu überwinden und abzuschließen.

4. Gesellschaftliche Themen:

- Andeutungen von Außenseiterdasein und Ausgrenzung, wie es in der Szene mit Kate Nashwood anklingt.

Veröffentlicht am 02.08.2024

Dunkle Prophezeiung über Dublin - Ein magischer Kriminalroman

Secrets of Dublin: Gebrochene Flüche

Die Geschichte findet in Dublin statt und profitiert sehr von der magischen Atmosphäre der irischen Hauptstadt. Die Autorin versteht es, die Stadtkulisse und Traditionen geschickt in die Handlung einzubinden und dem Leser ein lebendiges Bild des urbanen Umfelds zu vermitteln.

Neben den Protagonisten Ciara, Leslie und Victor spielen auch weitere interessante Charaktere eine wichtige Rolle. Dazu gehört etwa der renommierte Duellmagier, der Ciaras Interviewpartner ist und sich plötzlich mit einer tödlichen Bedrohung konfrontiert sieht. Aber auch mystische Wesen wie die Banshee tragen zur Komplexität und Faszination der Geschichte bei.
Der Kriminalfall selbst ist sehr durchdacht und überrascht mit einigen unerwarteten Wendungen. Die Suche nach den Hintergründen der drohenden Todesprophezeiung und die Versuche, diese abzuwenden, treiben die Handlung gekonnt voran. Dabei gelingt es der Autorin, verschiedene Urban Fantasy-Elemente wie Magie, Flüche und paranormale Phänomene stimmig miteinander zu verbinden.
Besonderen Reiz erhält die Geschichte auch durch die unfreiwillige Liebesbeziehung zwischen den Protagonisten Ciara und Victor. Deren Annäherung und Entwicklung wird einfühlsam und glaubwürdig geschildert und verleiht der Erzählung eine zusätzliche emotionale Ebene.
Insgesamt ist "Secrets of Dublin: Gebrochene Flüche" ein fesselnder Urban Fantasy-Krimi, der Spannung, Mystery und romantische Elemente gekonnt miteinander verknüpft. Fans des Genres werden an diesem Buch ihre helle Freude haben.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Heftiger Sylt Krimi

Gestrandet - Mamma Carlottas zweiter Fall

In der Geschichte geht es um eine Frau namens Mama Carlotta, die sich mit Krimis und deren Rätzel sich kümmert. Es ist eine Geschichte die zwei Morde verfolgt und das dazugehörige Entfalten. Magdalena Schilling wird von dem Mathis Schilling ermordet. Der Mathis ist Ihr Ehemann und scheint ein Alibi trotzdem zu haben. Die andere Frau, die Donata Zöllner wird von Ihrem Sohn getötet, weil er von seiner Mutter verlassen wurde und dadurch sich rächen will. Sonst läuft die Geschichte mit einem Sylt Gespür, und in einer typischen Detektiv Roman Handlung.
Ich meine, dass es ein guter Detektivroman ist, mit viel Spannung. Der Stil des Autors ist deskriptiv, da die Taten beschrieben sind und die Charaktere werden gut beschrieben und sehr gut entwickelt. Sehr echt und authentisch sind die Erzählungen der Verdächtigten.
Das Thema des Buches ist wie man den Krimi löst der in der Familie statt findet.
Die Zeilgruppe des Buches ist von Leser allerlei Alter, seien es Jungen oder Ältere.
Insgesamt war das ein sehr interessantes Buch, sehr spannend und sehr heftigen Handlung.
Ich würde es sehr empfehlen.

• Sprecher
Veröffentlicht am 12.05.2024

Soziale Medien und das Gegenwärtige Soziale Klima

Heult leise, Habibis

Die Verbreitung von Falschinformationen über den Gaza-Konflikt wird durch soziale Medien wie TikTok und Instagram unterstützt. Es werden Videos/Posts geteilt, die Israel oder Juden für Angriffe verantwortlich machen, die von der Hamas durchgeführt wurden. Individuelle Desinformationskampagnen von Accounts mit großer Reichweite in arabischen Ländern. Plattformen sind nicht in der Lage, fehlerhafte Inhalte zu löschen. Faktenchecks und Screenshots verbreiten sich weiter. Emotionale und emotionale Inhalte verbreiten sich schneller als sachliche Faktenchecks. Plattformen müssen lokale Faktenchecks durchführen und ihre Verbreitung bis zum Inhalt überprüfen. Die finanziellen Anreize für virale Inhalte müssen reduziert werden. Die Herausforderung für Plattformen ist immens angesichts der Komplexität des Konflikts.
Ich meine, dass es ein Buch ist das einem bestimmten Genre der neueren Literatur gehört. In solchen Bücher, werden es Gedanken vorgestellt und der Leser wird dadurch gezwungen, seine eigene Meinungen zu formulieren.
Der verwendete Stil ist eher Journalistisch. Sowas kann man eher in Zeitungen finden, ist sachlich, präzise und informativ.
Die Zielgruppe ist von Erwachsenen für diese Buchidee.

• Thema