Ancax

Ancax ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ancax über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Herzergreifend und einzigartig: Eine Liebe die alle Behinderungen überwindet

Das romantische Château in Frankreich – Ein Neuanfang für Élodie

Das Buch stellt uns einige Tage im Leben einer Elodie vor. Im Buch erscheint sie als Studentin, die sie noch die letzte Prüfung bestehen muss. Die Handlung geschieht sich im Courleon und nähmlich in einem Schloss. Ihr macht viel Spaß, Komparsin zu werden. Während der Geschichte in dem Schloß, trifft sie einen Nicolas de Montenait und seinen Bruder. Sie verliebt sich in Nicolas und die ganze Geschichte geht um diese Liebe, im ganzen. Es gibt dazu noch kleinere Geschichten die die Hauptlinie umgreifen.
Der ganze Roman schien sehr frisch, es geht doch um eine sommerliche Liebesgeschichte zwischen zwei Jungen. Als Gegensatz zu der Sache, dass die Elodie vier Mal eine nicht erfolgreiche Prüfung im Jura bestand, kommen die Ereignise am Hof. Die Elodie befindet sich in einer Lebenszeit, wo sie das herbe, juristische Leben durch die Liebe am Hof überwindet.
Der Schreibstil ist deskriptiv, da er Ereignisse eher als Dinge, bildhaft beschreibt. Das trägt aber auch ein argumentativer Hintergrund mit, da das Erzählte, auch um den Schloß und deren Geschichte sich dreht. Deer Schreibstil trägt sogar argumentative Spüren, da die ganze Geschichte eine Lösung am Ende trifft, nähmlich, dass der Schloss der Elodie und dem Nicolas bleibt. Damit, ist der ganze Roman eine Art von einer Argumentation. In dieser Richtung, nicht nur das Ende sondern der ganze Roman wirkt überzeugend für den Leser. Mehr als andere Romane, ist der Stil ziemlich kreativ, da die ganze Geschichte spannend und unterhaltend wirkt, es wird so als ein erfrichender Sommermorgen empfunden. Die Charaktere schienen gut entwickelt zu sein: die Elodie, die aus ihrem Leben nicht unbedingt eine juristische Karriere entwickeln möchte, oder sie so zu verstehen lässt, dass es kein großes Unterschied in ihrem Leben tragen muss; dadurch ist es schon zu verstehen, dass sie eine bearbeitete Persönlichkeit hat. Der Nicolas ist auch ein schwerer Charakter irgendwie, da er seinen Platz im Leben gut erscheint zu kennen und da er auf seine große Liebe nicht verzichtet und am Ende, der Bogen der Geschichte glücklich zwangsläufig bejahend wirkt. Es gibt im Buch zwei große Themen, man erfährt im Buch wie erschüttlend das Leben am Schloß sein kann und wie positiv und erfrischend und gedacht das Leben der Jungen wirken kann.
Die Zielgruppe des Buches kann vielfältig sein, es kann sowohl von Jungen als auch von ältere Leser verstanden werden.
Als Vergleich, kann ich nur erwarten, dass die Reihe in der gleichen Richtung geht. Es ist zu erwarten, dass die Handlung weiterhin leicht und unterhaltsam bleibt. Dazu meine ich, wird es weiterhin noch so entfalten, dass der Roman auf die Beziehungen zwischen den Charakteren und Ihre Entwicklungen konzentriert. Insgesamt, soll der ganze Roman dem Leser das Gefühl geben, dass alles möglich ist und dass das Leben voller Möglichkeiten steckt.
Man bleibt irgendwie gespannt auf die Reihenfolge.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Spektakel Meisterwerk: feinster und großartiger Mordroman

Vier Leichen und ein Todesfall

Dieser Roman stellt uns eine Erzählung eines Mordclubs, die sich mit mehr als Lesen von Büchern sich kümmert, vor. Die Bewohner eines kleinen Dorfes haben dieses Club gegründet und haben ganz am Anfang eine Veranstaltung mit Prämien getan. Das Club hat noch eine Prämie von einem Innenminister, für die ganze Aktivität, gewonnen. Bei dieser Art von einer Konferenz, bestätigen die, dass sie eine Vielfalt von Beschäftigungen haben und sind beim Plannen von einem Mordclubfest. Die Handlung wird ständig aufgebaut und während dem Verlauf wird es normale Handlungen vorgestellt und der Autor zeigt eine Neigung an Einzelheiten zu haben. Der leser sieht immer Charaktere beschrieben anhand derer Kleidung und Essen. Vera zum Beispiel trinkt immer Wein. Der Leser kann mit diesem Anlaß, Arten von Weiner studieren.
Das cover gefällt mir sehr gut und es ist sehr nah geplannt. Die Charaktere erscheinen da, in einem Symbol dargesteellt. Die vera ist durch den Glas Wein repräsentiert, Die steht separat von den anderen die auf der anderen Seite eines Sees erscheinen. Von hier kann man ziemlich viel schreiben.
Meine ehrliche Bewertung wäre, dass wir hier mit einem von dem feinsten Romanen derart zu tun haben. Es ist gut organisiert und geteilt, und am Ende kommt die Lösung nocheinmal durch ein Dialog erklärt, es kann als ein Beispielroman betrachtet werden. Es ist eine mögliche Struktur eines Mordromans. Der Schreibstil ist deskriptiv, da die Dinge udn Ereignisse sehr detaliiert und Bildhaft beschrieben sind. Das dargestellte Bild ist sehr lebendig für den Leser, im Geegenteil zu der Romanart. Deer Schreibstil ist dazu noch kreativ indem der Autor seine Handlung sehr stark verfolgt.
Im Allgemeinen, sind die Charaktere in diesem Roman sehr glaubwürdig. Die sind auch sehr gut entwickelt.
Das Thema ist das Verfolgen eines Mordclubs und die Beegründung und Entwicklung eines Mordes. Diese Themen sind höchstrelevant für das Buch.
Ich meine, dass dieses Buch für allerlei Zielgruppen geeignet ist. Nur die beschäftigungen der Charakteren zeigen uns die mögliche Zielgruppen.
Am Ende wird der Täter genannt und seine Aktionen noch einmal kurz erklärt.

• Spannung
Veröffentlicht am 05.06.2023

Umfassendes Theaterbezogene Familiengeschichre

Das Theater am Park – Melodie der Träume

Es geht in dieser Geschichte um eine Familie und um dieser Beziehung zu einem Theater, die in der Zeit der Nationalsoizialismus läuft, in 1936. Letzendlich, läuft alles in der Familie nur mit einem sonderbarer Verknüpfung zu einem Theater. In dieser Geschichte geht es mehr um einige Hauptcharaktere und weniger um Nebencharaktere, wie gewöhnlich. Die Hauptcharaktere sind die beide Schwester, die Violetta und die Florentina, die Mutter, der Vater, Rowen, Gideon Brian, Onkel Edgar. Die Gianna, Lina sind aber Nebencharktere. Es ist wesentlich klar aber, dass diese Charactere irgendwie im Hintergrund enthüllt werden.
Die Hauptcharaktere sind aber durch normale Lebenshandlungen geprägt, und müssen ihre Personalität zeigen uns streiten sich damit, Ihre Personalität zu finen und klar zu Machen. Das Theater am Park hier war ein äußerst glaubwürdige Geschichte
Der Schreibstil ist deskriptiv, da dem Familiensaga gemäß, er Dinge oder Ereignisse sehr detaliiert und Bildhaft beschreibt.
Das Cover gefällt mir sehr gut und ist dem Buch sehr passend. Es zeigt diese Frau, einige Treppen steigend. Das möchte uns zeigen, dass es hier um eine strebende Frau geht, die ihr Lebenstraum verfolgt.

Veröffentlicht am 28.05.2023

Schnüffler Stimmung eines 1900 Romans

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne

Die Geschichte spielt innerhalb eines Jahres vom 26. Oktober 1909 bis zum 23. November 1910. Es findet in Berlin und Hamburg statt, überwiegend jedoch in Berlin. Es erzählt die Geschichte einer adligen Frau, deren Verlobter unerwartet bei einem Autounfall ums Leben kommt. Die Hauptfigur möchte genau wissen, was passiert ist. Sie findet heraus, dass er tatsächlich bei einem Unfall ums Leben kam, aber von ihrem eigenen Bruder getötet wurde. Die Leser werden erfahren, dass der aktuelle Verlobte auffällige Methoden anwendet, um seine Liebe zu zeigen. Ein Teil der Aktion findet in einer Geigenmanufaktur und in einem Gasthaus statt, wo es weiter um die Mörderjagd Jakobs geht. Die Figuren sind glaubhaft, die Handlung spielt sich jedoch in der umfangreichen Welt der Musiker und Manufakturen ab.
Der Stil ist beschreibend, weil er Dinge und Ereignisse sehr detailliert und anschaulich beschreibt. Es ist auch ein informativer Stil, da das Buch Informationen über einen Mordfall fordert. Dieser Roman ist eine Art einer Detektivgeschichte.
Was die Originalität des Romans betrifft, handelt es sich um eine ungewöhnliche Ermittlerin, eine Frau in einer Fabrik, die Geigen herstellt. Hier wird die Geige im bedrohlichen Hintersinn verstanden. Dann geht es darum, dass im 1900 Jahren, es zu einem seltenen Fall eines durch ein Auto verursachten Mordes kommt. Die Erzählstruktur ist ziemlich linear, da sich die Geschichte im Laufe eines Jahres entfaltet.
Die Themen des Romans sind:
die Suche nach Wahrheit, Hinweisen sammlen, Verdächtige verhören und befragen, Beweise  analysieren und entschlüsseln.
Dieser Roman ist sehr interessant, weil die Geschichte klar gegliedert ist. Da die innerhalb von einem Jahr läuft, ist das Erzählte auch fließend und bringt den Leser dazu, das Buch nicht aus der Hand zu legen. Sicherlich unternimmt der Protagonistin Thereza in diesem Roman eine gewisse intelektuelle Anstrengung, indem er ständig über die Auswirkungen der Verschwörung auf ihrem Leben nachdenkt.