Profilbild von Andersleser

Andersleser ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2019

Ein Blick in die Welt der Wassergestaltwandler

Age of Trinity - Das Licht des Ozeans

|Achtung| Dieses Buch ist der 17. Band einer Reihe. (Staffel 2 Band 2) |Achtung|

Für die Liebe lohnt es sich zu kämpfen

Von einem Attentäter in den Rücken geschossen und dem Tod nur knapp ...

Für die Liebe lohnt es sich zu kämpfen

Von einem Attentäter in den Rücken geschossen und dem Tod nur knapp entronnen, erwacht der Anführer des Menschenbundes Bowen Knight aus dem Koma. Doch statt in einem Krankenhaus befindet er sich auf dem Grunde des Ozeans, mitten in einer Stadt der geheimnisvollen BlackSea-Gemeinschaft. Nur ein riskanter und experimenteller Eingriff konnte ihn retten – und noch ist unklar, ob er nicht doch sterben wird. Aber durch seine Nähe zu der Gestaltwandlerin Kaia, die ihn vom ersten Augenblick an in ihren Bann zieht, merkt Bowen, dass es sich lohnt zu kämpfen – nicht nur für die Zukunft der Menschen, sondern auch für sein eigenes Glück.

"SILBERNES SCHWEIGEN packt einen von der ersten Seite und lässt einen nicht mehr los!" FRESH FICTION
Der zweite Band in der AGE-OF-TRINITY-Serie von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Nalini Singh

Meinung

Vorweg muss ich ganz klar erwähnen, dass ich die Gestaltwandler-Reihe einfach nur liebe. Ich mochte bisher alle Bände und da macht es für mich auch keinen Unterschied, dass mit "Age of Trinity" eine zweite Staffel eingeläutet wurde. Denn eins ist doch klar, es bleibt die gleiche Reihe, die gleiche Welt, die Charaktere bleiben da. Genauso ist aber auch klar, dass es gut funktioniert mit dem neuen "Übertitel" und damit, es eine zweite Staffel zu nennen. Ich möchte es hier nicht begründen, auch nicht, warum der Titel so sehr passt, denn ich will nicht zu viel über die Reihe verraten. Daher schreibe ich auch nicht zum Inhalt selbst, sondern einfach nur über mein Empfinden.

Auch dieser Band hat mich begeistert. Bis jetzt konnte mich aber auch noch kein Buch der Reihe enttäuschen. Das Warten auf dieses Buch war entsetzlich und schien sich allein durch das fiese Ende im vorigen Band unglaublich zu ziehen. Solche gemeinen Enden bin ich von der Reihe so gar nicht gewohnt! Umso gespannter war ich aber auch auf dieses Buch. Mir war es völlig gleich um welche Charaktere es sich dreht, Hauptsache ich kann wieder in diese Welt eintauchen.

Nalini Singh schreibt einfach unglaublich toll. Es wirkt alles immer so realistisch. Als müsste man nur die Augen auf machen, nur einen Schritt vor die Tür tun und wäre mittendrin in dieser Welt. Manchmal hat man geradezu das Gefühl es wäre echt. Jedenfalls geht es mir so. Jedesmal wenn ich die Bücher lese, habe ich noch lange danach das Gefühl, dass man doch von Gestaltwandern beobachtet wäre. Dass sie da sind - oder andere Menschen vielleicht tatsächlich meine Gedanken hören könnten? Oder schlimmer? Es klingt ein wenig verrückt, aber das macht nichts. Ich kann mich einfach sehr gut in dieser Welt verlieren. Ja, ich liebe diese Welt und würde am liebsten immer neue Bücher aus dieser haben.

Aber zurück zum Buch. In diesem hier erfährt man endlich ein wenig mehr über die Wassergestaltwandler, die ich vorher schon sehr faszinierend fand. Trotz allem hätte ich gern auch die Wölfe oder Leoparden mehr im Buch gehabt. Ich habe diese Charaktere einfach so lieb gewonnen, außerdem sagen mir die "Landgestaltwandler" doch etwas mehr zu, als die Wassergestaltwandler.
Aber es ist verständlich, dass diese hier kürzer getreten sind, da sie nunmal in einem ganz anderen Gebiet leben. Nur war man allerdings immer noch nicht wirklich innerhalb des Menschenbundes. Aber ich glaube, hier lag das Hauptaugenmerk auch einfach mehr auf den Gestaltwandlern, denn genau dort befindet sich nunmal im Moment der Handlungsstrang der gesamten Reihe. Es wäre falsch gewesen all das zu kippen.

Kurz und Knapp

Wieder ein ganz tolles Buch aus der Feder von Nalini Singh! Geheimnisse und Gefühle, und wieder ein Wettlauf gegen die Zeit. Ganz ohne Dramen kann sie glaube ich nicht - aber wenn ich ehrlich bin, finde ich gerade das doch auch immer wieder toll. Man fiebert eben doch jedes mal mit, wenn ein Drama aufkommt. Ganz egal wie sehr man nun ahnt wie es ausgeht, denn es könnte eben immer anders kommen, als man denkt.

Das Buch ist ganz klar für alle Fans der Reihe zu empfehlen. Alle anderen sollten unbedingt bei dem ersten Band der Gestaltwandlerreihe anfangen. Das wäre "Leopardenblut"
Ich kann es zwar niemandem vorschreiben, aber es ergibt am meisten Sinn. Denn auch wenn jedes Buch neue Hauptprotagonisten hat, so kommen immer wieder auch alle anderen Charaktere vor. Und auch wenn die Geschichte der beiden Protagonisten jeweils in "ihrem" Buch ein Ende findet, so geht die komplette Handlung der Geschichte dahinter doch in jedem Band immer weiter vorwärts. Genauso wie alle alten Protagonisten und Nebencharaktere weiterhin ihre Rollen haben.
Dadurch, dass also eine große Handlung hinter allem steht, kann ich nur davon abraten mittendrin anzufangen. Man würde einfach nicht alles verstehen.

(Mir selbst ist es mit Band 5 passiert, als ich nicht wusste dass es eine Reihe ist. Aber es hat immerhin die Wartezeit auf Band 6 verkürzt - der noch nicht erschienen war - als ich dann nochmal Band 1-4 gelesen habe, und auch den fünften zum Verständnis dann ein zweites mal las.)

Veröffentlicht am 08.03.2019

Fantasievoll, mitreißend und mit tollen Figuren!

Könige der Finsternis

Klappentext

Einst war Clay Cooper Mitglied der gefürchtetsten Söldnertruppe im ganzen Land. Kein Ungeheuer, das nicht von ihnen besiegt wurde. Keine Jungfrau in Nöten, die nicht von ihnen gerettet wurde. Inzwischen liegen die Heldentage lange hinter Clay – er hat eine Familie, arbeitet bei der Stadtwache. Dann steht eines Tages sein Freund Gabriel vor der Tür und bittet Clay um Hilfe bei einer Mission, der sich nur die tapfersten Krieger anschließen würden – oder die dümmsten: Gabriel will die alten Gefährten zusammentrommeln und in ein neues Abenteuer ziehen. Doch ein Held zu sein, ist heutzutage gar nicht mehr so einfach wie früher ...

Meinung

Dieses Buch hat mich schon zu Anfang direkt in seinen Bann gezogen und das, obwohl ich es nach beliebigen Kapiteln jederzeit zur Seite legen konnte. Es hat mich einfach von sich aus gefesselt, auch wenn es immer diese guten Stellen zum Pausieren gab, die natürlich mit Fortschreiten des Buches immer weniger vorkamen. Irgendwann wollte man einfach immer weiter lesen. Wissen wie es weiter geht, und wie die Helden in dieser oder jener Situation nur heil weiter kommen.
Gerade im ersten Viertel, war ich aber auch immer wieder hin und hergerissen. Auch aus dem Grund, weil ich es tatsächlich so leicht aus der Hand legen konnte, anstatt es in einem Zug durchlesen zu wollen. Es war aber auch einfach eines dieser Bücher, welches so viel mehr Geschichte beinhaltet, als es überhaupt Seiten hat. Es waren gefühlt so viel mehr Seiten als diese 640 die es in Wirklichkeit waren. Die Geschichte, die Welt, war einfach so groß und so voll von Wesen, Leben, Bildern und Ereignissen, dass es diesen Eindruck machte. Aber das gar nicht mal negativ, denn es hat sich nie in die Länge gezogen, ist immer gut vorran gekommen, vielleicht an manchen Stellen sogar zu schnell, und hat mich tatsächlich nirgends gelangweilt. Ich habe alles gern verfolgt. Es hat mir einfach nur so viel mehr Geschichte geboten als 640 Seiten.
Vielleicht versteht man so, warum ich die erste Zeit so zerrissen in meiner Meinung zum Buch war. Auch wenn sie jetzt ganz eindeutig gut ist.

Wie ich schon sagte, es gab unglaublich viele Wesen in dieser Welt, die definitiv sehr fantasievoll waren. Manche kannte man schon, von anderen hatte man nie etwas gehört. Die meisten Wesen konnte ich mir sehr gut vorstellen, auch wenn ein Paar andere Wesen mir noch immer ein wenig schleierhaft sind, oder ihre Gestalt während des Lesens sehr sprunghaft in meiner Fantasie war. Aber es gab auch ganz klare Gestalten, so dass sich das Ganze gut die Waage gehalten hat. Den Großteil der Geschichte macht aber die Truppe aus, die aus unterschiedlichsten Charakteren zusammengestellt ist und die allesamt direkt real werden, wenn man ihre Geschichte liest. Ich konnte sie alle ins Herz schließen. Die Saga ist eine super Truppe mit echt besonderen Figuren und jetzt, wo ich das Buch beendet habe ist es schrecklich, dass die Reise mit ihnen - und durch ihre Welt - nun schon ein Ende hat. Aber ich schätze alle Abenteuer enden irgendwann und diese Helden hier sind schließlich auch nicht die Jüngsten.

Kurz und Knapp

Ein klasse Buch, mit tollen Charakteren und einem Schreibstil, der die Bilder in meinem Kopf aufleben lässt. Zwar konnte ich die erste Zeit das Buch auch gerne mal zur Seite legen, aber die Stellen, an denen das ging wurden im Laufe der Seiten immer seltener, bis ich das letzte Stück gar nicht mehr aufhören wollte. Ein Buch mit tollen und einzigartigen Charakteren, die dem Satz "Helden wie diese gab es noch nie", der groß auf der Rückseite des Buches prangt, auf jeden Fall gerecht werden können.

Ich kann natürlich nicht verschweigen, dass ich obwohl ich es auch zu Anfang sofort gut fand, gerade auch im ersten Viertel hin und hergerissen war.
Trotzdem kann ich dieses Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Für mich hat es sich gelohnt. Ich hatte Spaß, ich habe gelitten und gelacht. Ich war angespannt und entspannt zugleich, gemeinsam mit den Figuren. Mein Herz wurde an manchen Stellen zerquetscht, es hat gerast wenn es um meine Lieblingscharaktere ging - aber nun bin ich zufrieden. Ich habe ein gutes Buch gelesen.

Veröffentlicht am 22.02.2019

Ein tolles Buch!

Das Wunschbüro der Lilith Faramay

Klappentext

„Nur Idioten lassen sich mit Dschinnen ein“, pflegt die mächtige Dschinna Lilith zu sagen. Sie hat in den 273 Jahren ihres Dschinnendaseins schon eine Menge gesehen. Doch ein 14-jähriger Junge, der plötzlich auf ihrer Türschwelle auftaucht, und sich seinen Onkel wegwünscht? Und sich obendrein einfach nicht abwimmeln lässt? Schließlich bietet sie dem Jungen einen Deal an: Rupert soll eine Woche lang als ihr Butler arbeiten. Und wenn er danach immer noch nicht abgeschreckt ist, erfüllt sie ihm seinen Wunsch. Doch wie sagt Lilith immer so schön? Traue nie einem Dschinn …

Eine magische Geschichte der anderen Art!

Meinung

Was würdet ihr tun, wenn ihr die Möglichkeit hättet, euch einen Herzenswunsch durch einen Dschinn erfüllen zu können? Würdet ihr da zuschlagen, oder hättet ihr Bedenken? Denn alles hat seine Nebenwirkungen...
Ein ganz tolles und schönes Buch, mit seinem ganz eigenen Zauber.
Die Charaktere sind wirklich toll, obwohl ich Lilith immer noch am liebsten mag. Rupert hat mir nach ein paar Seiten dann aber auch sehr gut gefallen und auch der dritte im Bunde hat einen Teil meiner Sympathie. Ruperts Onkel dagegen ist ein richtiges Ekel.

Die Geschichte wird wirklich toll erzählt und auch die Art, wie es geschrieben ist finde ich wirklich super. Am Anfang von jedem Kapitel steht zusätzlich immer ein einleitender Satz, was in diesem geschehen wird. Dieser hat hierbei immer einen guten Job damit gemacht, mich neugierig zu machen, oder mich auch schon vor dem Kapitel den Atem in Erwartung anhalten lassen. Auch die Listigkeit der Dschinnen wird behandelt und wir können sie hier sogar direkt bei der Arbeit sehen, denn den Großteil der Geschichte spielt es im Titelgebenden Wunschbüro.

Dieses Buch konnte ich in einen rutsch durchlesen, es war nirgends langweilig und hat man einmal angefangen, waren im nächsten Augenblick schon ein viertel der Seiten gelesen. Es ging wirklich unheimlich schnell durch dieses Buch zu kommen und es hat mir durchgehend Spaß gemacht.
Ganz toll kann man hier Wünsche sehen und wie sorgsam man mit diesen umgehen sollte, denn alles hat Konsequenzen und so hat auch ein Wunschvertrag Nebenwirkungen!
Ganz nach dem Sams: Ungenau gewünscht.
Also: Seid vorsichtig, mit dem was ihr euch wünscht!

Kurz und Knapp

Ein wundervolles Kinderbuch, für Leser ab zehn, obwohl es sicher auch schon manch jüngeres Kind lesen könnte. Es ist eine ganz tolle Geschichte, die ich nur empfehlen kann. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen und ich habe absolut nichts daran zu kritisieren. Es ist einfach ein toll ausgedachtes und toll geschriebenes Buch, mit Charakteren die mir gut gefielen.

Veröffentlicht am 21.02.2019

Neues von Atticus und Co.!

Überfallen

Klappentext

Neues vom coolsten Druiden seit Miraculix!Die Götter des Altertums leben und die moderne Welt ist ihr Spielball. Mitten drin steckt Atticus O’ Sullivan, der zweitausend Jahre alte Druide. Neun fesselnde Erzählungen, die nicht nur der Druidengehilfin Granuaille zur Anschauung dienen, sondern den Leser gleichermaßen das Lachen und das Fürchten lehren.

Im alten Ägypten nimmt Atticus an einem Überfall auf die Geheimkammer unter der Bibliothek von Alexandria teil. Doch wer hätte gedacht, dass im Team des Wachdienstes ausgerechnet zwei ägyptische Götter arbeiten? In England trifft der letzte Druide den großen William Shakespeare – und findet sich wenig später zusammen mit einem Hexentrio in einem Kessel kochenden Wassers wieder. Während des Goldrauschs in San Francisco tritt Atticus höchstpersönlich gegen den Avatar der Gier an und wird dabei unterstützt von Sheriff Jack Coffee Hays. Dunkelmänner, fiese Hexen, zornige Geister, Vampirhorden – Kevin Hearne, der Großmeister der Urban-Fantasy mit mythologischem Hintergrund, serviert in diesen neun Stories das komplette Menü.

Meinung

Ein tolles weiteres Buch aus der Welt von Atticus!
Ich liebe ja die Reihe von diesem Druiden und das sollte hier auch kein Geheimnis sein.
Wie auch schon in Oberons blutige Fälle, handelt es sich bei diesem Buch um eine Sammlung verschiedener Kurzgeschichten, die alle zwischen den einzelnen Bänden spielen. Manche Geschichten werden direkt von Atticus erzählt, mit Granuaile und Oberon als Zuhörer (oder auch Unterbrecher). Es gibt aber auch von Owen direkt erzählte, etwas aus Granuailes Sicht und welche in der ganz normalen Erzählstruktur der anderen Bücher. Was ganz besonderes und witziges, war hier aber die Geschichte, die Perun erzählt. Für die braucht es allerdings etwas mehr Aufmerksamkeit, weil sie komplett so geschrieben ist, wie er spricht - gerade das macht aber das Witzige. Naja. Der Handlungsort von Peruns Geschichte ist auch nicht unschuldig am Schmunzeln.

Jede Geschichte hat oben drüber noch ein zwei Sätze stehen, zwischen welchen Bänden oder anderen Geschichten sie Spielen, und wer sie erzählt, um sich besser orientieren zu können. Ganz hinten im Buch finden sich dann zwei der Geschichten, die direkt vor dem noch fehlenden neunten Band spielen. Ich persönlich freue mich schon riesig auf den neunten Band und hoffe, dass er sehr bald bei uns erscheinen wird!

Nun aber zurück zu diesem Buch: Ich fand es, wie auch die anderen der Reihe super. Es hat mir total gut gefallen, wieder zurück in die Welt von Atticus und Oberon zu kommen. Besonders toll war es aber, noch ein wenig mehr Einblick in Atticus Vergangenheit oder in Granuailes Ausbildungszeit zu bekommen. Gerade die von Granuaile erzählte Geschichte bringt noch mal sehr viel neues, da man hier eigentlich nur grob wusste, was sich bei ihr abspielt. Auch toll war aber die Begegnung mit neu dazugekommenen und liebgewonnenen Charakteren, und dass auch Owen seinen Platz in den Stories bekommen hat. Ich finde seine Sichten immer sehr amüsant, so war das noch mal ein riesen Pluspunkt. Auch wenn ich an diesem Buch keine Minuspunkte ausfindig machen kann. Es war rundrum gut.

Kurz und Knapp

Eine super Geschichtensammlung zu, beziehungsweise zwischen, den einzelnen Büchern vom Eisernen Druiden. Witzig, spannend, interessant, gut zu wissen.. Jede Geschichte bietet etwas anderes, aber alle bieten ein erneuten Abstecher in Atticus Welt und machen Spaß. Vor allem aber verkürzen sie das Warten auf den neunten und letzten Band der Reihe. Ich kann dieses Buch jeden empfehlen, der auch schon die acht Bände der Reihe mochte. Neueinsteigern, die "Die Chronik des Eisernen Druiden" aber noch nicht gelesen haben würde ich raten, erst die anderen Bücher zu lesen und diese Sammlung entweder ganz zum Schluss zu lesen, oder jede Kurzgeschichte so einzuschieben, dass sie passend in die Sortierung passt. Man würde vieles einfach nicht nicht so verstehen können und folgen könnte man vermutlich kaum. Nehmt euch also nicht den Spaß und lest erst die anderen Bücher.
Ansonsten ist das hier eine ganz klare Empfehlung - ich liebe diese Reihe!

Veröffentlicht am 16.02.2019

Ein spannendes Abenteuer

Waldkind

Meinung

Waldkind. Ein Titel der mich neugierig machte, ein Buch mit einem wunderschönem Cover, und ich wurde nicht enttäuscht. In Waldkind erleben wir die Geschichte aus Sicht zweier völlig verschiedener Charaktere. Zum einen wäre da Cianna, die eine große Entwicklung im Buch durchläuft und zu Anfang noch sehr naiv wirkt. Zum Anderen haben wir noch Eva. Taff, selbstsicher, hart. Aber auch sehr zwiegespalten. Verschiedener könnten sie nicht sein, aber trotzdem mochte ich alle beide. Es war sehr erfrischend, dass die Sicht immer zwischen den sehr verschiedenen Protagonisten wechselte, denn so hatte man nicht nur immer mal eine andere Sicht auf einige Dinge, oder auch mal ganz andere Situationen, sondern konnte auch mal eine Pause von einem Charakter haben und so dem anderen Folgen. Gleichzeitig gab es auch so wundervolle Nebencharaktere, von denen nicht wenige – neben den Protagonisten, bald zu meinen liebsten Charakteren wurden.

Für mich war dieses Buch ein Abenteuer, voller Spannung. Es wurde mit fortschreiten des Buches immer spannender und lies darin auch nicht nach. Gelangweilt habe ich mich nicht eine Sekunde. Wenn es keine Action gab, wurde alles so unglaublich schön beschrieben, dass ich mich darin verlieren und Träumen konnte. Vor allem die Beschreibung des Waldes, dem Deamhain, finde ich besonders schön und gelungen. Die Lebendigkeit, die Schönheit – aber auch das Grauen, welches es gibt. Dieses Buch hat für mich definitiv einige Überraschungen bereit gehalten. Es hat mich gefesselt und mich nachdenken lassen.

Einziger Kritikpunkt gilt hier nicht der Autorin, sondern der Tatsache, dass die Seiten in dem Buch einfach super dünn sind. Meiner Meinung nach einfach zu dünn, aber darüber lässt sich sicher streiten. Ich für meinen Teil konnte die Seiten nicht lange genug an den Händen haben, ohne dass diese auf die Feuchtigkeit der Finger reagierten. Nach dem Lesen zeigen die Stellen, die Kontakt zu den Fingern hatten aber immerhin keine Erhebungen mehr. Zum Glück schadete es dem Buch also nicht. Dickere Seiten wären sicher trotzdem wünschenswert.

Kurz und Knapp

Ein Spannungsgeladenes Buch, in dem ich ein Wechselbad der Gefühle durchlaufen habe. Ich habe mitgefiebert, gekämpft und gelitten. Gelacht und gehasst. Mehr als einmal wurde ich überrascht und in meinen Vermutungen hatte ich nur einmal recht behalten. Hier hat die Autorin ein besonderes Buch geschaffen, welches mir sehr gut gefallen hat. Selten nimmt in einem Buch der Wald so einen hohen Stellenwert ein wie hier. Man könnte meinen der Deamhain wäre ein weiterer Protagonist.
Ein schöner Schreibstil und eine so schön beschriebene Umgebung, dass ich selbst gern einmal dort wäre!