Profilbild von Andersleser

Andersleser

Andersleser ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.12.2019

Wieder eine tolle Fortsetzung für die Gestaltwandler!

Age of Trinity - Schatten der Erinnerung

Band 18 der Gestaltwandlerreihe und ich liebe diese Bücher immer noch.

Band 18 der Gestaltwandlerreihe und ich liebe diese Bücher immer noch.
Zwar haben mir die vorigen Bücher noch einen kleinen Tick besser gefallen, aber auch dieser Band war ganz und gar nicht schlecht. Endlich sind wir wieder beim Rudel der Snow-Dancer Wölfe, erleben dieses Mal Alexei als Protagonisten und bekommen mit Memory einen neuen Charakter in dieser Reihe. Sie ist eine Starke Frau, die einen eigenen Kopf hat, sich durchsetzen kann, selbstbewusst ist und auch stur sein kann. Sie kann vor allem aber auch Alexei paroli bieten. Insgesamt ist sie eine sympathische, coole Figur, die sich nicht alles bieten lässt und die Dinge gern selbst in die Hand nimmt.

Besonders gefallen hat mir in diesem Teil, dass man sich gleich zu Anfang in einer sehr spannenden Situation wiedergefunden hat. Gleichzeitig ist es aber auch mit Memorys Entwicklung alles sehr schnell gegangen, gerade auch wenn man ihre Vergangenheit im Kopf hat. Ich hatte mich da schon auf viel eingestellt und wurde wirklich überrascht. Auch wenn ich vermute, dass das ihre starke Persönlichkeit nochmal unterstreichen sollte, hätte man hier eventuell auch ein paar Dinge anders machen können. Wenn ich zurückblicke auf das Buch mit Brenna, weiß ich, dass Nalini Singh auch das gut kann. Andererseits muss ja nicht alles immer irgendwelchen Regeln folgen, da jeder Mensch anders ist und anders auf verschiedene Dinge reagiert. Viele "Klischees" die ich diesbezüglich im Kopf hatte, konnten so immerhin gar nicht erst eintreten. Dass Memory sich schnell erholt und so gut klar kommt ist ja aber auch ganz schön und bringt auch irgendwie frischen Wind mit rein. Vor allem konnte Memory mich aber auch so sehr für sich einnehmen, weil man direkt ihren tollen Charakter sehen konnte.

Die große Geschichte im Hintergrund scheint in diesem Buch etwas langsamer vorwärts gegangen zu sein als gewohnt. Zwar hat man Neuigkeiten zu einzelnen der altbekannten Charakteren bekommen, was mir wie immer sehr gut gefällt, gerade auch weil es neues zu Lara gab - und insgesamt entwickelt sich auch hier im Buch die ganze Geschichte, aber es ist gefühlt etwas weniger passiert. Etwas kleiner. Keine riesigen Ereignisse in der Welt, oder super großen Wendungen. Dafür endet das Buch sehr spannend und leitet größeres in die Wege. Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Teil, denn dort scheint wieder mehr zu passieren. Denn auch wenn es so aussah, als würde alles langsam zum Guten und zum Schluss kommen, sind die Medialen, Menschen und Gestaltwandler doch erst am Anfang des neuen Weges. Ich bin einfach nur gespannt!

Veröffentlicht am 03.12.2019

Spannend, besonders, ein Highlight.

Follow Me Back

Dieses Buch ist wirklich toll! Ich liebe die Geschichte und bin begeistert, dass es irgendwie anders ist, als andere LYX Bücher. Wer lesen möchte, wie die Charaktere irgendwann im Bett landen, der ist hier an der falschen Adresse, das passiert in diesem Buch nicht. Wer aber eine tolle Geschichte lesen mag, bei der trotzdem Gefühl aufkommt, die einfach nur schön, aber auch spannend und witzig ist, ein Buch, welches man nicht aus der Hand legen kann, für den wird es wohl etwas sein.

Die Autorin hat in diesem Buch das Thema der Angst toll eingearbeitet. Tessa, die ihr Haus, ihr Zimmer, nicht mehr verlässt, unter Agoraphobie - einer Form von Platzangst leidet. Eric, der durch seine Berühmtheit mit Ängsten konfrontiert ist, und der ganze Fankult und was dieser eigentlich anrichten kann, wenn man sich zu sehr in die Liebe zu Stars hineinsteigert. Was es auch mit den Prominenten machen kann. Aber auch Twitter ist in diesem Buch ein großes Thema, wie man schon aus dem Klappentext entnehmen kann.

Für mich war diese Geschichte schon während der Leseprobe etwas besonderes und das hat sich im Buch weiterhin so gehalten. Es war wie eine Mischung verschiedener Genres. Ein bisschen Liebe und Freundschaft, ein bisschen Spannung und Krimi. Ich kann es selbst kaum beschreiben. So wechselt nicht nur die Perspektive der Protagonisten und deren Twitter Konversation miteinander, es tauchen auch immer wieder Einschübe aus einem Verhör der beiden auf, was es noch ein wenig mysteriöser macht und noch mehr Raum für Spekulation lässt. Das ganze Buch aber auf einer Ebene irgendwie noch besser macht.

Eins ist sicher, die Autorin hat sich so ihre Gedanken gemacht. Nicht nur um die Geschichte, sondern auch um die Charaktere, sie sind gut geworden. Ich kann verstehen, was bei ihnen passiert. Gleichzeitig scheint sie ein Händchen dafür zu haben, den Leser miträtseln zu lassen, denn es gibt hier einiges an Material für verschiedenste Theorien, bei denen auch die verrücktesten nicht komisch oder abwegig erscheinen. Ich würde meinen, dass ein solches Buch für eine Verfilmung wie gemacht wäre, denn ich hatte beim Lesen durchgehend diesen Film, den es gar nicht gibt, im Kopf.

Dieses Buch kann ich nur empfehlen, ob ihr Twitter kennt und nutzt, oder nicht. Zu verstehen ist es für jeden, aber es zeigt deutlich Gefahren auf, setzt sich toll mit dem Thema Angst auseinander und wirft ein anderes Licht auf die Prominenz. Denn es ist nicht unbedingt alles so wie es scheint.
Um es mit einem Zitat von Seite 84 zu sagen:

• Figuren
Veröffentlicht am 03.12.2019

Spannende Fortsetzung

Devil from a foreign Land 5

In diesem Teil geht es nahtlos an genau der Stelle weiter, an der Band 4 geendet hat, so konnte man sich direkt weiter ins Abenteuer stürzen ohne sich lange fragen zu müssen, was wohl in der Zwischenzeit passiert sein könnte, was mir ganz gut gefallen hat. Hier darf man aber wirklich nicht zu viel Zeit zwischen den Bänden verstreichen lassen, da so die Verständlichkeit ansonsten leiden könnte.

Insgesamt war auch Band 5 der Reihe sehr gut und mitreißend. Zwischenzeitlich fand ich manches aber doch etwas verwirrend und konnte an manchen Stellen nicht sofort ganz folgen. Auch hätte ich mir manches anders gewünscht, aber das ist nur mein Wunschdenken und nicht wirklich eine Kritik. Vor allem bin ich jetzt aber doch sehr neugierig, wie das alles zu Ende geht, wie man das überhaupt zu Ende bringt und ob es überhaupt ein gutes Ende geben wird?! Bisher scheint alles offen zu sein, vor allem aber deutet alles auf ein schlechtes Ende hin. Ich bin wahnsinnig gespannt!
Wenn auch auch im ersten Band noch nicht so wirkte, Spannung kann diese Reihe.

Veröffentlicht am 30.11.2019

Einfach super!

Devil from a foreign Land 4

Also ich bin mittlerweile wirklich begeistert von der Reihe, es macht mir echt Spaß die Story zu verfolgen und ich bin unheimlich gespannt worauf das alles hinauslaufen wird! Da habe ich einfach noch gar keine Vorstellung von.

In diesem Band war die Handlung wieder spannend, aber auch witzig und vor allem am Ende habe ich eine riesen Überraschung erlebt! Der Manga gefällt mir sehr, auch mit Sorato, der von den drei Hauptfiguren hier am meisten Auftritte hatte. Auch toll finde ich, dass Kaori Yuki jetzt das Level vom dritten Band hält und die Geschichte nicht plötzlich absackt, sondern tatsächlich weiterhin Spannung hält. Ich schätze die Geschichte brauchte wohl gerade den ersten Band um sich aufzubauen, um einiges zu erklären und verdeutlichen, bis es dann so richtig losgehen konnte.

Veröffentlicht am 30.11.2019

Konnte sich nach Band 2 noch mehr steigern, wirklich toll!

Devil from a foreign Land 3

Dieser dritte Band konnte mich nun wirklich mitreißen!

Dieser dritte Band konnte mich nun wirklich mitreißen!
Nachdem Band 1 noch ganz okay war, Band 2 mich schon viel mehr mitnehmen konnte, spannender und Actionreicher wurde, konnte sich dieser Teil nochmal mehr steigern. Ich finde es ziemlich cool, wie die Mangaka es hier geschafft hat sich und die Geschichte, das Geschehen, immer weiter zu steigern, da bin ich auf Band vier schon ganz gespannt.

In Band 3 geht es nun richtig zur Sache. Es wird gekämpft, es gibt Action, aber es gibt auch einen super interessanten Rückblick, der mir total gut gefallen hat. Eine tolle Fortsetzung der Geschichte, die ich nun auch empfehlen kann. Ich bin froh, nach Band 1 weitergelesen zu haben.