Profilbild von Andersleser

Veröffentlicht am 09.04.2019

Guter Start

Edens Zero 1

Klappentext

Shiki Granbell ist ein Waisenjunge, der in einem verlassen Themenpark inmitten von Animatronics auf einem Planeten im Sakura Kosmos aufwächst. Als eines Tages die Weltraumabenteurer Rebecca und ihre Katze Happy auf diesem Planeten landen, verändert sich Shikis Leben schlagartig. Er wird nämlich von seinen Animatronics-Freunden verstoßen, und so schließt er sich Rebecca, Happy und ihrer Abenteurergilde an, um den Weltraum zu erforschen und neue Freunde zu treffen.

Für alle Fans von Fairy Tail!

Meinung

Richtig gelesen! Richtig geguckt!
Eine Katze namens Happy. Wie bei Fairy Tail. Und das weiß ich sogar, obwohl ich Fairy Tail noch nicht gelesen habe. Was natürlich noch nachgeholt wird.

Edens Zero war ein guter Manga und hat mir beim Lesen Spaß gemacht. Es ging viel schneller durchzulesen, als ich erwartet hatte. Denn die Bilder sind wirklich sehr detailreich und super schön. Überhaupt mag ich den Zeichenstil super gern. Die Figuren sind neben den Hintergründen natürlich auch richtig toll gezeichnet. Man sieht aber schon sehr die Ähnlichkeiten zu Fairy Tail in den Zeichnungen und bekommt auch die ein oder andere Anspielung. Jedenfalls meine ich Anspielungen bemerkt zu haben und fand diese auch recht witzig, ganz sicher kann ich es ohne Fairy Tail - Wissen aber natürlich nicht sagen. Und auch die Ähnlichkeiten sind völlig in Ordnung, denn es ist nunmal nachwievor der selber Zeichner mit tollen Zeichnungen und Charakterideen.

Mein persönlicher Lieblingscharakter in diesem Manga ist Happy, auch wenn ich die anderen beiden auch mag, obwohl Shiki recht merkwürdig sein kann - aber da ist er ganz typisch für das Genre und einfach liebenswert. Ich finde ihn jedenfalls interessant und bin gespannt, was es wohl mit seiner Herkunft auf sich hat.
Noch neugieriger bin ich nun aber doch auf den nächsten Band, das Ende ist nämlich wirklich gut gewählt - ich will wissen wie es weiter geht! An der spannendsten Stelle hört es einfach auf, Gemeinheit! Aber zugegeben ein guter Schachzug. Denn vorher hätte ich es wohl noch nicht so sicher sagen können.

Veröffentlicht am 06.04.2019

Spannendes Buch

Niemalswelt

Klappentext

Tödliche Wahl – der neue Roman der New-York-Times-Bestsellerautorin Marisha Pessl!
Ein packender Genre-Mix aus Psycho-Thriller, Coming-of-Age und Mystery.

Seit Jims ungeklärtem Tod hat ...

Klappentext

Ein packender Genre-Mix aus Psycho-Thriller, Coming-of-Age und Mystery.

Seit Jims ungeklärtem Tod hat Bee keinen ihrer Freunde mehr gesprochen. Als sich die fünf ein Jahr später in einem noblen Wochenendhaus an der Küste wiedertreffen, entgehen sie nachts nur knapp einem Autounfall. Unter Schock und vom Regen durchnässt kehren sie ins Haus zurück. Doch dann klopft ein geheimnisvoller Unbekannter an die Tür und eröffnet ihnen das Unfassbare: Der Unfall ist wirklich passiert und es gibt nur einen Überlebenden. Die Freunde sind in einer Zeitschleife zwischen Tod und Leben gefangen, in der sie dieselben elf Stunden immer wieder durchlaufen – bis sie sich geeinigt haben, wer von ihnen überlebt. Der Schlüssel zur Entscheidung scheint Jims Tod zu sein – in ihrer Verzweiflung beginnen die Freunde nachzuforschen, was wirklich mit ihm passiert ist, in jener Nacht, in der er in den Steinbruch stürzte. Und langsam wird klar, dass sie alle etwas zu verbergen haben …

Ein echter Page-Turner, der einen nicht mehr loslässt!

Meinung

Als ich das Buch anfing, war ich nicht überzeugt davon.
Die ersten zwei Kapitel haben es mir etwas schwer gemacht. Anfangs war es gefühlt so durcheinander, dass ich nicht immer genau wusste, wo man sich eigentlich gerade befindet. Man war an einem Ort, oder befand sich auf dem Weg zu einem anderen, auf welchem die Protagonistin dann schon dort etwas beschreibt. Man denkt man wäre schon da - und stellt später fest: Nein, man ist noch auf dem Weg. Dadurch konnte ich mir Anfangs auch nichts vorstellen, weil ich nie genau wusste wo man sich befindet. Auch die Art wie es geschrieben war machte es mir zu Beginn schwer, was aber zum Glück im Verlauf sehr viel besser wurde.

Richtig spannend wurde es dann ab dem dritten Kapitel, und die Spannung hörte auch nicht wieder auf. Es wurde ein echt gutes Buch, das ich nicht zur Seite legen konnte, das mir richtig gut gefallen hat. Ich habe es am Stück durchgelesen, musste immer wissen wie es weiter geht.
Am Ende hat es mich total überrascht und ich habe nur eine Sache geahnt.
Es war ein verrücktes, spannendes und sehr interessantes Buch. Voll von überraschenden Momenten und Wendungen, und tollen Eindrücken. Eine Geschichte, bei der ich mich fragte, wie die Autorin wohl auf diese Idee kam. Wie kommt man darauf, diese Welt zu erschaffen?
Dass sich Tage wiederholen, nach dem Motto "..und täglich grüßt das Murmeltier", so wie sich hier im Buch die Wache immer wiederholt, man am selben Tag fest hängt, das kennt man ja schon. Aber in Kombination mit der Niemalswelt und der Ursache dafür, dem Unfall, finde ich es einzigartig.

Nach dem Anfang, hätte ich es überhaupt nicht erwartet, dass es ein so tolles Buch wird. Also empfehle ich jedem unbedingt mehr als nur drei Kapitel zu lesen, denn die Geschichte braucht die Zeit um in Fahrt zu kommen, um spannend zu werden. Und auch wenn ich persönlich kaum einen der Charaktere mochte, hat mir das Buch trotzdem total gut gefallen. Es ist verrückt - aber hier muss man die Figuren gar nicht unbedingt mögen. Auch wenn es natürlich trotzdem welche gab, die ich im laufe der Geschichte doch irgendwie gut fand.

Kurz und Knapp

Ein unglaublich spannendes und faszinierendes Buch, mit so vielen Geheimnissen und Wendungen, dass ich kaum ahnen konnte, was nun am Ende herauskommt. Was es mit Jims Tot auf sich hat.
Aber auch ein Buch, mit einem Anfang der es mir nicht leicht macht und mit vielen unsympathischen Charakteren.

Meine Empfehlung ist ganz klar, unbedingt mehr als nur die ersten drei Kapitel zu lesen. Gebt dem Buch eine Chance. Denn ob ihr es glaubt oder nicht: Es wird toll, und man braucht auch gar nicht so viele tolle Charaktere. Ich war selbst überrascht, dass mir die Figuren nicht gefallen mussten. Und doch gab es irgendwann doch zwei oder drei Charaktere, die wenigstens ein wenig Sympathie von mir bekommen konnten. Wenn auch nicht so, wie bei anderen Büchern.
Es war einfach eine spannende Geschichte.

Veröffentlicht am 04.04.2019

Super spannend!

Die dreizehn Gezeichneten

Klappentext

Sygna, die Stadt des Handwerks. Die Stadt der magischen Zeichen. Seit die Armee von Kaiser Yulian die Stadt erobert hat, ist den Einheimischen die Ausübung ihrer jahrhundertealten Magie jedoch verboten. Eine Widerstandsgruppe will dies nicht hinnehmen.
Auch Dawyd, Mitglied der Fechtgilde, wird für die Ziele der Rebellen eingespannt. Denn die kaiserliche Geheimpolizei strebt danach, die mächtigen Wort-Zeichen unter ihre Kontrolle zu bringen. Mit ihnen wären die Besatzer in der Lage, Gefühle und Gedanken zu manipulieren, und das muss um jeden Preis verhindert werden …

Meinung

Ein Buch voller Spannung und Geheimnisse, von Rebellion und Macht, und voll von Emotionen. Aber über allem liegt diese Spannung und die Faszination für diese Welt und die Geschichte, die hier aufgebaut wurde. Ich liebe dieses Buch, es begeistert mich richtig! Es war ein unglaublich guter Start in die Reihe, geschrieben voller Details und voll von ausführlichen Beschreibungen. Es regt die Fantasie an und lässt mir Bilder vor Augen entstehen. Hier gibt es eine ganz einzigartige Magie. Die Macht der Zeichen. Die hier natürlich nicht Magie oder auch Zauberei genannt wird. Nein, es ist ein Handwerk und hat nichts mit Zauberei zu tun, wenn man nach der Meinung der Bewohner der Stadt Sygna geht.

Die Charaktere sind mir super sympathisch, und wo ich erst nicht wusste wie ich einige der Figuren einordnen soll, ob sie mir gefallen oder nicht, so wuchsen sie mir schließlich dennoch ans Herz. Manche mehr, andere weniger. Alle bis auf einen, den ich mit jedem Auftreten mehr gehasst habe.

Ich bin jetzt, nach dem Lesen, wirklich froh dass ich nicht erst auf Band 2 warten muss und direkt weiter lesen kann. Es hätte mich wahnsinnig gemacht, nicht zu wissen wie es weiter geht! Ich hoffe für meine Lieblingscharaktere aber noch immer auf einen guten Ausgang und bleibe super gespannt, wie es weiter gehen wird. Ich bin von diesem Buch wirklich überrascht worden. Es hat meine Erwartungen einfach um ein vielfaches übertroffen. Wieso habe ich es nur nicht früher entdeckt!?

Kurz und Knapp

Ein Buch, das mit viel Hingabe geschrieben wurde. Ein super spannendes Werk, mit tollen Figuren und einer tollen Geschichte. Zwar hat es sehr lange Kapitel, aber zum Einen kommen in guten Abständen Szenenwechsel, so dass man nicht mittendrin unterbrechen muss, und zum Anderen eignet sich dieses Buch einfach sehr gut um in einen Rutsch durchgelesen zu werden. Es ist einfach fesselnd und eine ganz klare Empfehlung von mir. Gebt diesem Buch eine Chance, mich hat es jedenfalls nicht losgelassen. Es ist ein Buch, welches irgendwie ganz anders ist. Anders, aber toll. Und trotz allem mit bekannten Dingen, wie zum Beispiel einer Rebellion! Und wer mag sie nicht gern, diese Rebellen?

Veröffentlicht am 24.03.2019

Leider etwas kurz, aber netter Einblick in Edwards Kopf

Edward - Auf den ersten Blick (Bella und Edward)

Klappentext

Sein Gesicht war fast überirdisch schön, doch sein Blick war stechend und hasserfüllt.

Klappentext

Die erste Begegnung zwischen Bella und Edward bringt sie stärker zum Frösteln als der kalte Wind. Doch was denkt und fühlt Edward, als er Bella zum ersten Mal sieht?

Die erste Begegnung zwischen Bella und Edward - diesmal aus Edwards Perspektive.

Meinung

Da ich die anderen Bücher gern gelesen habe und meine Sammlung zum Einen vollständig haben wollte, und es zum Anderen einfach super interessant finde, aus der Sicht des anderen Charakters - hier Edward - zu lesen, habe ich also auch endlich diese kurze Geschichte gelesen.
Da es kostenlos ist und nur als ebook zu bekommen, habe ich auch nicht damit gerechnet, dass man hier das ganze Buch aus seiner Sicht neu erzählt bekommt. Was ich zugegeben schon spannend gefunden hätte.

In diesem Buch bekommt man nun einen Einblick in die erste Begegnung der beiden, bis hin zu dem Teil, an dem Edward erstmal abtaucht. Es sind also 45 Seiten Geschichte, die so leider mitten drin endet, und dann noch zwei Leseproben in diesem Buch enthalten. Einmal zu "Biss zum Morgengrauen" und zu "Biss zum ersten Sonnenstrahl".

Ich fand die kleine Geschichte ganz okay. Es ist bisher einfach vermehrt der Blick auf Edwards Innenleben und seinen inneren Kampf und wenig auf die restliche Umgebung, was hier natürlich vollkommen richtig ist, da das erste Zusammentreffen ja alles andere als unkompliziert war. Ich habe tatsächlich auch fest damit gerechnet und finde es auch gut, dass es so war. Ich mag diese innere Zerrissenheit und wie es hier dargestellt wurde. Trotzdem hätte ich gern mehr gehabt und auch gerade im späteren Verlauf einsichten gehabt, die ich hier natürlich nicht haben konnte. Das Buch ging ja nunmal nur bis zu dieser Stelle. Wünschenswert wäre trotz allem ein Ende, welches nicht so abrupt ist. Ich habe erst gar nicht kapiert, dass es nun zu Ende ist.

Veröffentlicht am 23.03.2019

Spannend und überraschend. Ich will mehr!

Left to Fate. Die Ausgesetzten

Klappentext

New York ist verfallen. Der totalitäre Staat Concordia nutzt die Ruinen als riesiges Gefängnis für junge Menschen, die laut Voraussage in der Zukunft ein Verbrechen begehen werden. Als Samantha in die gefährliche und von Banden umkämpfte Stadt verstoßen wird, sucht sie Schutz bei der Westside-Gang. Der unnahbare Anführer David misstraut ihr, obwohl er selbst Geheimnisse zu haben scheint. Langsam kommen sich die beiden näher. Sie finden heraus, dass hinter Samanthas Verbannung etwas Größeres steckt - und die Ruinenstadt wird zur lebensbedrohlichen Falle…

Meinung

Leute, ich liebe dieses Buch!
Die ganze Zeit beim Lesen lief die Geschichte wie ein Film in meinem Kopf ab. So wie es in meinem Kopf aussah, wäre es sicher ein richtig toller Film - aber man kennt es ja, Umsetzungen werden da meist anders. Aber ich sollte nicht über Buchverfilmungen fantasieren, auch wenn dieses Buch wirklich das Zeug dazu hätte. Könnte man der Geschichte denn gerecht werden? Wenn man sich wirklich bemühen würde sicher - aber am Ende würde vermutlich sowieso nichts exakt so werden, wie das eigene Kopfkino, also bleibe ich lieber auf dem Boden der Tatsachen.

Dieses Buch hat sich für mich wirklich gelohnt und ich bin unglaublich froh, dass ich bei dem Spontankauf nicht nein gesagt habe. Ich liebe einfach solche Geschichten, solche dystopischen Welten, Geheimnisse und all so was. Und all das bietet mir dieses Buch. Eine Welt, die gut ausgedacht und gut überlegt erbaut wurde. Charaktere die wirklich toll geworden sind, die Charakter haben, und die man auch widerekennen kann. Jeder hat ein eigenes Gesicht, die Figuren verschwimmen nicht in der Masse, jeder ist individuell.

In diesem Buch ist der Zusammenhalt untereinander sehr wichtig und ich finde das kommt gut zum Ausdruck. Aber auch alles andere kommt sehr toll rüber. Ich war zwischendurch richtig aufgeregt und durchgehend gespannt, wie es weiter geht, konnte das Buch kaum zur Seite legen, auch wenn ich es leider musste. An Spannung hat es dem Buch jedenfalls nicht gemangelt, auch wenn ich nicht genau weiß, wie viel Zeit eigentlich in dem Buch vergangen ist. Das macht aber überhaupt nichts, man kann so oder so der Geschichte sehr gut folgen. Ich bin einfach verliebt in dieses Buch.

Die Ich-Perspektive im Buch konnte mich als Leser noch näher an die Handlung bringen, mich direkter ins Geschehen einbinden. Man nimmt sozusagen Samanthas Platz ein, trotzdem sieht man sie Handeln und nicht sich selbst.
Zum Schluss wurde ich dann aber nochmal vollkommen überrascht. Bei mancher Sache hatte ich Vermutungen, die so überhaupt nicht stimmten, aber bei allem anderen überhaupt nicht. Ich hatte zwar so eine Idee, wohin es führen könnte, aber am Ende war alles vollkommen anders als erwartet! So hätte ich es mir nie vorgestellt, darauf war ich nicht gefasst!
Ich hätte so gern noch mehr aus dieser Welt und von den Charakteren gelesen. Es ist so schade, dass es schon vorbei ist. Trotzdem hoffe ich nach diesem großartigen Buch auf noch mehr Geschichten der Autorin, mir gefällt einfach sehr, wie sie es geschrieben hat.

Kurz und Knapp

Ein richtig tolles Buch, dass ich jeden empfehlen kann.
Ich liebe die Welt, die Geschichte, die Charaktere. Es hat mir Spaß gemacht und ich hätte gern noch so viel mehr Zeit in dieser Welt verbracht. Ich fand ein paar Entscheidungen von der Protagonistin zwar etwas.. naja.. dumm, oder auch naiv, dass hat dem Buch aber nicht geschadet und passte irgendwie auch zu der Figur. Eine spannende Dystopie. Ein wirklich tolles Buch, das mich begeistern konnte. Definitiv ein Highlight für mich.