Profilbild von Anemik

Anemik

aktives Lesejury-Mitglied

Anemik ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anemik über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.09.2024

lachen, weinen und romantisch

Zurück ins Leben geküsst

Zurück ins Leben geküsst von Ella Gold ist mein neunter Roman, welcher ich von der Autorin gelesen haben und wie die anderen acht davor hat auch dieser mich unglaublich berührt. Ich habe mit Anisa mit geweint, gelacht und mich mit ihr zusammen in Raik verliebt.

Gerade der Anfang des Romanes ist nicht leichte Kost aufgrund der Thematik. Anisa hat ihren langjährigen Lebenspartner verloren und ist Schwanger mit seinem Kind. Dabei entwickelt die junge Frau eine Depression und hat wirklich nichts mehr zu lachen im Leben. Als sie dann zur Reha in die Schlossklinik Glücksbrunn an der Ostsee kommt, geht es ihr endlich langsam wieder etwas besser. Dort trifft sie auch auf den Pfleger Raik. Dabei ist die Beziehung zu einander am Anfang alles andere als einfach für die beiden.

Der Roman ist trotz der nicht ganz leichten Thematik sehr leicht und flüssig zu lesen. Die Geschichte ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Der Autorin ist es einmal mehr gelungen die Leserschaft auch in diesem Roman wieder emotional abzuholen und sie mit auf die Reise der beiden Charaktere zu nehmen. Dieser Roman gehört definitiv zu meinen Lieblingsbücher und hat mich berührt wie kaum ein anderes Buch.

Veröffentlicht am 30.08.2024

alles was ein Märchen braucht

Es war einmal für immer

Es war einmal für immer ist ein sehr sehr schön gestaltetes Märchen mit einem tollen Happy End wie es sich für ein Märchen gehört. Die Kulisse der Geschichte ist in einem bezaubernden Winterlandschaft, welche einen so richtig in Winterstimmung versetzt. Daher eignet sich dieses Märchen hervorragend um es im Winter mit einer Kuscheldecke auf dem Sofa mit einer Tasse heissem Tee oder Kaffee zu lesen.

Der Schreibstiel ist sehr flüssig und detailreich. Die Geschichte ist von Anfang bis Ende spannend, wenn doch sie sich in der Mitte etwas zu sehr zieht für meinen Geschmack. Die Story verfügt über die richtige Mischung aus Spannung, Magie und Romantik um die Leserschaft in ihren Bann zu ziehen.

Mir hat dieses Märchen im Grossen und Ganzen sehr gut gefallen und empfehle dieses Buch allen, die gerne Märchen lesen oder auf der Suche nach einem Buch sind bei dem sie gut abschalten können. Und natürlich auch all jenen die so wie ich auch auf ein Happy End stehen.

Glamour und Schatten von Hollywood

Beach Talk

Inhaltsangabe:

Daisy hat nur einen Traum, sie will Schauspielerin werden. Als es ihr gelingt eine Hauptrolle in dem Film Nothing but Love zu ergattern sollte sie überglücklich sein, wäre da nicht ihre Angststörung. Für den Filmdreh zieht sie schliesslich nach Los Angeles und trifft dort ihren Nachbar Tom, welcher immer mehr zu einem Freund wird. Und dann ist da noch River die männliche super heisse Hauptrolle des Films. Die ideale Mischung für ein spannendes Buch.

Bewertung:

Das Buch verfügt über etwas mehr als 60 kurze, knackige und super spannende Kapitel, welche mit einer sehr toll ausgestalteten Kapitelüberschriften gekennzeichnet sind. Die Spannung beginnt auf Seite eins und endet mit dem Buch. Die Charaktere sind sehr toll gestaltet und ihr Handeln sowie ihre Gefühle sind nachvollziehbar. Die Geschichte liest sich sehr flüssig und mir ist es oftmals schwergefallen das Buch wieder aus der Hand zu legen.

Für alle die den einen oder anderen Trigger haben, sollten unbedingt vor beginn des Buches die im Buch vorhanden Triggerliste beachten.

Ebenfalls im Buch zu beginn vorhanden ist eine sehr tolle Musikplaylist für jene die gerne noch etwas hören möchten.

Ich empfehle diese Buch allen die gerne Liebesgeschichten mit Tiefgang lesen und die nicht nur die rosarote Brille wollen. Für jene die gerne nur unbeschwerte Liebesgeschichten lesen empfehle ich es weniger, da es doch einige sehr ernste und wichtige Themen enthält die den Glamour von Hollywood etwas dämpfen.

sehr berührend

Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht (Edinburgh Love Stories 1)

Joss hat ihre Familie früh verloren bei einem tragischen Unfall. Von da an beginnt sie sich von anderen zu distanzieren. Als sie dann auf Branden trifft, verändert sich ihr Leben auf einen Schlag.

Die ...

Die Autorin nimmt die Leserschaft auf eine Achterbahn der Gefühle mit. Die Spannung bleibt dabei konstant hoch und auch bei über 400 Seiten wird man, nicht müde weiter zu lesen. Die Charakter haben mir sehr gut gefallen und ich bin etwas traurig, dass ich sie nun wieder gehen lassen muss. Die Geschichte enthält neben den üblichen Liebes- und Freunschafts- sowie Familienthemen auch die Themen Verlusst, Trauer und Krankheit.

Die Geschichte nimmt die eine oder andere Wendung, welche mal mehr und mal weniger vorhersehbar sind. Ein Happy-End ist dabei garantiert.

Mir hat die Geschichte voll umfänglich gefallen und mich berührt wie schon länger keine mehr.

sehr überraschend

Trust me, Miss Erin

Das Buch Miss Erin hat mich echt überrascht. Mit dem Verlauf der Gesichte war in keinerlei Hinsicht zu erwarten.

Inhaltsangabe:

Erin ist eine junge Frau, welche sich von ihrem Vater distanziert hat, ...

Inhaltsangabe:

Erin ist eine junge Frau, welche sich von ihrem Vater distanziert hat, und nun in London lebt. Sie ist Lehrerin für Kunst und trifft in einer Ausstellung den Künstler Marco Tizio. Dieser lädt sie zu seinem Workshop ein. Dort trifft sie auf das Objekt ihrer Begierde und damit beginnt das Drama der Geschichte.

Mir hat das Buch vom Schreibstil sehr gut gefallen. Es ist kurzweilig und spannend geschrieben. Die Story war sehr überraschend und so einige Wendungen der Geschichte kamen vollkommen unerwartet. Ich mochte die Charaktere sehr und besonders gefallen hat mir der Zusammenhalt der vier jungen Frauen, welche wirklich tolle Freundinnen sind. Ebenfalls sehr toll fand ich das Happy End. Die Gesichte hat mich sehr berührt und sie hat mich auch zum Nachdenken angeregt.