Profilbild von Anemik

Anemik

aktives Lesejury-Mitglied

Anemik ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anemik über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

zu viele Charaktere und zu wenig Spannung

Because you change my life

Das Cover von Because you change my live ist einfach ein Traum. Die Farben harmonieren sehr toll miteinander und die Skyline von Toronto ist absolut passend zu der Geschichte.

Der Einstieg in die Geschichte ...

Der Einstieg in die Geschichte war für mich etwas schwierig, da es für mich zumindest am Anfang direkt zu viele verschiedene Charaktere gab. So benötigte ich relativ lange bis ich die einzelnen Charaktere auseinanderhalten konnte und auch verstanden haben, wer mit wem in welchem Verhältnis zu einander steht. Weiter gab es für meinen Geschmack zu viele Rückblenden und das ständige Hinterfragen von Logan fand ich mit der Zeit sehr anstrengend. Auch war für meinen Geschmack in der ersten Hälfte zu wenig Spannung vorhanden, so dass sich das lesen etwas zu sehr in die länge gezogen hat.

Die zweite Hälfte hat schon deutlich mehr meinen Geschmack entsprochen. Die Handlung hat nun endlich deutlich an Fahrt aufgenommen und so wurde es auch leichter der Handlung zu folgen. Auch gab es deutlich weniger Rückblicke was mir viel besser gefallen hat. Die Charaktere sind alle sehr toll gestaltet und haben mir alle auf ihre jeweilige Art gefallen.

Der Schluss hatte dann auch noch eine tolle Wendung genommen, mit welcher ich so nicht gerechnet haben und mir persönlich sehr gut gefallen hat.

zu viele Zeitsprünge und zu spezielle Handlungen

Actually you are wonderful

Das Buch Actually you are wonderful von Louisa Beele ist ein toller und sehr zeitgemässer Liebesroman.

Ich fand die Story sehr toll, da sie auch Themen beinhaltet, welche nur selten in Liebesromanen vorkommen und sich so der Roman aus der breiten Masse an Liebesromanen hervor hebt. Mich jedoch konnte der Roman nicht restlos überzeugen. Es gab für meinen Geschmack zu viele Zeitsprünge im Verlauf der Geschichte, so dass die Handlung für mich zu sprunghaft war. So wurden gewisse Schlüsselmomente nur als Randbemerkung beiläufig erwähnt, was ich sehr schade fand, da diese für den weitern Verlauf der Geschichte durchaus einen Einfluss hatten.

Auch waren für mich leider nicht alle Handlungen nachvollziehbar, gerade am Ende des Buches gab es eine Stelle an der für mich das Handeln der Protagonistin zu extrem für die Situation war.

Nicht desto trotz war der Schreibstil sehr angenehm und fliessend zu lesen und die Story war auch unterhaltsam.

Ich empfehle diese Buch allen die gerne Liebesromane lesen, welche durch ihre Themen aus der Masse hervor stechen..

Der etwas andere Liebesroman

A Reason to Live

A reason to live von Cassidy Cane ist ein etwas anderer Liebesroman.

A reason to live von Cassidy Cane ist ein etwas anderer Liebesroman.

Das Buch zeichnet sich durch kurze und knackige Kapitel aus, welche aus zwei verschiedenen Perspektiven geschrieben sind. Ich fand das Buch von Anfang an sehr spannend und unterhaltend. Die ernsthaften Themen welche wunderbar eingearbeitet wurden, machten den richtigen Mix in der Geschichte und führten dazu, dass der weitere Verlauf Überraschungen beinhaltete.

Ich fand die Charaktere sehr toll und bin auch etwas traurig, dass das Buch bereits gelesen ist. Mich hat die Story von der ersten bis zur letzten Seite vollkommen begeistert und in seinen Bann gezogen.

Veröffentlicht am 29.08.2024

sehr gut geschrieben und recherchiert

Elizabeth II. und die Lieben ihres Lebens

Elizabeth II. und die Lieben ihres Leben von Gabriele Diechler ist ein unglaublich toll geschriebenes Buch. Man kann beim Lesen sehr gut in das Leben von Queen Elisabeth II. eintauchen. Dabei werden die Personen, welche man aus der Öffentlichkeit kennt plötzlich viel greifbarer. Das Buch liefert eine tolle Zusammenfassung von Elizabeths Leben von der Kindheit bis ins hohe Alter. Durch die unglaublich genaue Recherche von Gabriele Diechler hat man als Leser*in das Gefühl einen Roman zu lesen, welcher auch den realen Tatsachen entsprechen könnte.

Die Seiten sind beim Lesen nur so verflogen. Ich kann das Buch allen empfehlen, welche sich für die britische Monarchie begeistern .

Einfach nur toll!!!

Sweet Valentine / Eine Praline gefüllt mit Liebe

Eine Praline gefüllt mit Liebe von Heidi Troi ist ein sehr tolle Geschichte über Liebe, Freundschaft, Familie und den Zusammenhalt eines Dorfes. Anders als das doch sehr süssen und fast schon ein wenig kitschiges Cover einen vermuten lassen, geht et nicht nur um die Liebe und es ist auch nicht alles rosarot. Ganz im Gegenteil, es geht um ein durchaus ernst zu nehmendes Thema dem sich die Hauptfiguren stellen müssen. Dabei ist es Heidi Troi gelungen die Leser*innen von der ersten Seiten an zu begeistern mit ihrem Spannenden und tollen Schreibstil. Dabei kann die Leserschaft in die Sicht- und Gedankenwelt der beiden Hauptfiguren hinein tauchen, da die Geschichte aus zwei Perspektiven geschrieben ist. Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen, da sie nicht halb so kitschig ist wie sie auf den ersten Blick aussieht.