Profilbild von Angel1607

Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Überraschend gut!!!

Kijin Gentosho: Dämonenjäger 01

Ich habe gestern "Kijin Gentosho" gelesen und ich muss zugeben, dass dieser Manga mich schon allein des Covers wegen angesprochen hat. Der Zeichenstil, die Farben dazu, einfach soooo schön! Auch der Rest der Geschichte ist toll gezeichnet und hat mich sofort in seinen Bann gezogen.

Bereits der Prolog schürt die Spannung. Warum fließen Tränen? Was hat das alles zu bedeuten? Welche 170 Jahre alte Geschichte verbindet das Mädchen mit dem geheimnisvollen Fremden??? Doch ehe man eine Antwort auf diese Frage erhält, reist man in der Zeit zurück ins Jahr 1840. Wir lernen Jinta, seine kleine Schwester Suzune und die damalige Itsukihime Shirayuki kennen. Die drei verbindet eine tiefe Freundschaft und eine gemeinsame Vergangenheit. Vorallem Suzune ist ein spannender Charakter, weil soviel mehr hinter ihr zu stecken scheint und man bekommt leider nur einige kleine Andeutungen, was es mit ihr auf sich haben könnte!!

Der erste Band kann sich auf alle Fälle sehen lassen. Er ist spannend, bringt Action und Gefahr in Form von Dämonen und geht ans Herz. Er überzeugt mich einfach auf ganzer Linie. Außerdem habe ich bei dieser Geschichte das Gefühl, dass einfach alles passieren kann und uns eine teilweise tragische Geschichte erwarten wird. Ich kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen!

Veröffentlicht am 02.04.2023

Der Horror geht weiter....

DC-Horror: Die Zombie-Apokalypse

Schon die anderen Bände zum “DC-Horror”-Spektakel mit dem Zombie-Virus, der über Internet&Co übertragen wird, waren toll. Daher war ich echt gespannt, was dieser Band für mich bereit halten würde.

Diesmal ...

Diesmal scheint alles noch ein Stück auswegloser, denn wie schon im Klappentext gesagt, wird eines der mächtigsten Wesen des Planeten vom Virus befallen. Und das, obwohl er so viel getan hat, um genau das zu verhindern. Ich muss sagen, ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass er soviel Macht hat. Aber je mehr man sich in die Story einliest und je mehr man seine Stärke mitkriegt, desto mehr erkennt man, wie auswegslos und tragisches alles enden kann. Aber bei mir ist es immer so, dass ich die Hoffnung immer im Hinterkopf habe. Leider kommt sie nicht immer zum Tragen, aber wer weiß….ich will euch nichts verraten!!

Auch diesmal konnte mich Tom Taylor mit seiner Geschichte wieder abholen. Spannung und Action wurden großgeschrieben und dennoch kamen auch die zwischenmenschlichen Beziehungen der Superhelden nicht zu kurz. Ich mochte es sehr, dass diesmal die Söhne der Superhelden mehr in Einsatz waren. Vorallem Damian, der Sohn von Batman, hat eine unheimliche Größe gezeigt und in Kombination mit Superboy ist er einfach toll! Sie ergänzen sich super und haben eine Freundschaft, die man sich unter Superhelden nur wünschen kann. Bruce wäre sehr stolz auf Damian…. Er ist ein starker Charakter und trägt das Herz am rechten Fleck, genau wie sein Vater. Ich denke, dass er es gut machen wird als sein Nachfolger. Ich bin schon jetzt ein Fan!

Gute Story!

Suicide Squad: Schnappt den Joker!

Jason Todd war einst Robin, ehe er vom Joker tot geprügelt wurde und starb. Durch eine Lazarusgruppe erlangte er zu neuem Leben und geht seitdem als Anti-Held Red Hood seinen Weg. Direkt ins Gefängnis. Dort rekrutiert ihn dann Amanda Waller – für mich das Böse in Person – für einen für mich unmöglichen Auftrag: Er soll mit einem Team von Schurken den Joker töten, dann würde er frei sein. Aber ist das überhaupt möglich?? Kann man den Joker überhaupt töten??

Auf jeden Fall geht es auf diesen 164 Seiten heiß her, denn auch Harley ist mit von der Partie und macht es alles andere als einfach. Ihr Hass auf ihren einstigen Liebsten scheint endlos zu sein und doch gibt es Momente, in denen der Joker mit Red Hood, Harley und den anderen Mitgliedern der Squad seelenruhig in einem Van sitzt und flüchtet….was hat es damit auf sich? Seid ihr neugierig geworden?

Ich muss sagen, dass mir die Story ganz gut gefallen hat, auch weil ich Red Hood als gefallenen Robin sehr gerne mag, aber dennoch fehlt mir ein bisschen etwas um bei mir volle Punkte abzuräumen. Es ist Action und Spannung da, aber dennoch wäre Potential für mehr da gewesen. Auch hat mir der Zeichenstil nicht 100%ig zugesagt. Bei “Leviathan” damals hat mir Maleevs Stil sehr gut gefallen, hier bin ich nicht so ganz überzeugt. Vielleicht bin ich bei Black Label einfach zu verwöhnt. Aber dennoch ein rundum gute Story, die man sich durchaus ins Regal stellen kann.

Leider schwach...

Jujutsu Kaisen – Band 18

Ach ja…Band 18 mittlerweile und ich muss sagen, dass er zwar ein kleines Stück besser ist als der Vorgänger, aber er hat mich dennoch nicht von den Socken gehauen. Ich denke, dass mir das ganze Szenario einfach schon zu lange dauert. In diesem Band müssen Yuji & Co versuchen, erstmal überhaupt zum geheimnisvollen abtrünnigen Magie-Meister Kinji Hakari vorzudringen und ihn dann auch noch davon zu überzeugen, ihnen zu helfen. Und das dauert schon ein paar Kapitel und Kinji hat für mich irgendwie überhaupt keine Ausstrahlung. Nicht so wie Megumi z.b. der für mich in diesem Band das Highlight war, weil er einfach immer seiner Linie treu bleibt und echt stark und clever ist.

Ich muss wirklich sagen, dass auch Band 18 sich bei mir in die Kategorie “langatmig” einreiht und ich mich noch immer nicht für diese Metzel-Spiele begeistern kann. Manchmal ist es mir auch einfach zu voll von Charakteren, wo ich nicht weiß, ob sie wirklich wichtig sind, wer als Lückenfüller eingesetzt wird und wer doch noch eine Rolle spielen wird. Mir fehlt wirklich Gojo, der einen ganz eigenen Charme und Witz in die Sache bringt. Dennoch werde ich weiterlesen und weiter auf Besserung hoffen. Grundsätzlich war “Jujutsu Kaisen” bisher eine meiner Lieblingsreihen, aber der ganze Zirkus, den Kenjaku hier veranstaltet ist derzeit einfach nur anstrengend für mich! Ich hoffe ehrlich, dass es nicht nur mir so geht und ich vielleicht zuviel erwarte oder zu hohe Ansprüche habe.

Bitte weiter so!!!

SHY – Band 8

Nach der Enttäuschung bei Jujutsu hat mich der mittlerweile 8te Band von “Shy” diesmal echt abgeholt. Ai und Mai sind zu einem Wesen verschmolzen und stehen Shy nun als Utsuro gegenüber. Shy gibt echt ihr bestes und geht eine Verbindung mit dem Schwert ein und gelangt so ins innere von Utsuro. Erlebt Erinnerungen aus Kindertagen und beginnt nach und nach Mai besser zu verstehen.

Ab dem Zeitpunkt, in dem Shy ins Innere von Mai gelangt, trifft es mich irgendwie mitten ins Herz. Ab diesem Punkt wachsen die Emotionen und es ist wirklich toll! Ich leide mit, lache mit und habe bis zum Ende Angst um Mai. Auch die Hoffnung, dass alles gut enden wird, versuche ich aufrecht zu erhalten, aber es ist ehrlich nicht leicht! Und das Ende ist ein echt genialer Cliffhanger, der mich nervt, weil ich Band 9 nicht da habe!!!

Die Reihe hat mich diesmal echt überrascht! Es ist ein sehr emotionaler Teil, der sein Potential auf ganzer Linie ausschöpft und mich wirklich von Anfang bis Ende begeistert hat! So kann es gerne weitergehen, weil so lieb ich es. Emotional, actionreich und spannend! Bitte weiter so!!!