Profilbild von Angel1607

Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.03.2023

Besser als der Vorband!!!

SHY – Band 7

Nachdem der letzte Band für mich eher im Durchschnitt rumschwamm, ging ich ohne große Erwartungen an den siebten Band ran. Was würde mich erwarten?? Wieder Durchschnitt?

Es stehen ein paar witzige, actionreiche ...

Es stehen ein paar witzige, actionreiche Duelle an. Vorallem das von Meng Long und Doki war eine witzige Angelegenheit, weil ich finde, dass sie sich total ähnlich sind und wahrscheinlich unter anderen Umstände sogar Freunde werden würden.

Shy und AI treffen unterdessen auf AI’s Schwester Mai und ab diesem Punkt beginnt es für mich echt spannend zu werden! Warum kann ich euch leider nicht genauer sagen, weil ich ja nicht spoilern will, aber ich kann euch jedenfalls versprechen, dass Band 7 um einiges besser ist als der Vorgänger. Ich hoffe, es geht so weiter und unsere Helden können die Amalreiks besiegen und Mai retten.

Spannung pur!!!

Haikyu!! – Band 33

Die Nerven liegen seit dem letzten Band schon blank. Wer wird den alles entscheidenden Punkt machen? Karasuno oder Inarizaki. Es geht hin und her und ehe man sich versieht, sind bereits die 30 Punkte überschritten. Den Jungs geht auf beiden Seiten langsam die Puste aus und wer kann es ihnen verdenken? Ich möchte an dieser Stelle auch garnicht mehr verraten, ihr sollt das Ende selbst lesen. Selbst erleben, wie Karasuno verliert….oder gewinnt….hihi

Auf jeden Fall ist auch dieser Band von Haikyu wirklich grandios. Ich mag die Charaktere so gern und das beschränkt sich nicht nur allein auf die Jungs der Karasuno. Auch von anderen Mannschaften gibt es Spieler, die für mich einfach dazugehören und nicht wegzudenken sind. Zum Beispiel Kenma von der Nekoma. Er und Hinata sind zusammen echt genial, vorallem weil Kenma doch sonst eher von der “gemütlicheren” Variante ist und Volleyball nicht mit so einer Leidenschaft spielt, wie man es vielleicht erwartet. Aber wenn es um Hinata geht, wächst er über sich hinaus und ist gleich ganz anders drauf. Ja, man könnte fast meinen er kommt aus sich raus.

Ich freu mich auf den weiteren Verlauf und auch wenn das Spiel Karasuno – Inarizaki schon länger dauert, ist von Langeweile einfach keine Spur. Ich finde, dass die Spiele bis jetzt immer genau die richtige Länge haben um realistisch zu wirken. Echt toll!!! Auf jeden Fall lese ich die Mangas echt gerne und kann sie jeden nur empfehlen!!!

Einfach nur genial!!!

Blue Lock – Band 7

Blue Lock hat sich bei mir eindeutig zu einer meiner Lieblingsreihen katapultiert. Bereits ab Band 1 war ich schlichtweg begeistert. Doch kann dieses Niveau gehalten werden oder wird es irgendwann langweilig?

Diesmal ...

Diesmal stehen Seishiro und Yoichi vor ihrer letzten Chance in die nächste Runde zu kommen und ausgerechnet Shoei – dessen Spitzname “King” nicht von irgendwo kommt – und Asahi sind ihre Gegner. Den ganzen Band lang wartet man darauf, dass Yoichi wieder seine Tricks auspackt und zusammen mit Seishiro gewinnt. Jedoch ist auch dieses Match alles andere als einfach! Und gsd mus sich da sagen, denn so bleibt die Spannung durchwegs aufrecht. Überhaupt baut “Blue Lock” sehr auf Spannung und das finde ich so toll! Nichts ist selbstverständlich und ich bin einfach wieder begeistert.

Ja, ich weiß einfach nicht, was ich euch noch sagen soll! Ich bin einfach Opfer dieses Hypes und das wird sich wahrscheinlich auch so schnell nicht ändern. Man fühlt sich einfach immer, als wäre man direkt dabei und die Nerven sind zum Zerreißen gespannt. Man hat einfach das Gefühl, es kann einfach alles passieren und nichts wäre unmöglich! Wirklich eine mega Reihe!!

Veröffentlicht am 13.03.2023

Toller Start!!!

The Advanced Player of the Tutorial Tower 01

Hyeon-Woo fristet schon 12 Jahre lang sein Dasein in diesem Tutorial Tower und es scheint kein Ende in Sicht. Warum traf es gerade ihn? Warum war er der Einzige, der nicht rauskam? Diese Frage stellt er sich immer wieder und doch findet er keine Antwort! Doch dann hat sein Leid endlich ein Ende und die Tore zur Außenwelt öffnen sich auch für ihn! Endlich frei!!!

Hyeon als Charakter mag ich gern. Er ist einfach er. Er macht sich keine großartigen Gedanken und geht einfach mit dem Kopf durch die Wand um seine Ziele zu erreichen. Aber als Leser hat man immer wieder die Frage im Hinterkopf, warum es gerade ihn damals traf und warum er gerade jetzt den Turm verlassen durfte. Was steckt genau dahinter? Ich hoffe, dieser Frage geht man noch genauer auf den Grund!

Ansonsten geht Hyeon seinen Weg als Hunter – ohne Gilde. Immer wieder trifft er auf Widerstand und seine Feinde lauern auch bereits im Hintergrund und meinen es nicht gut mit ihm. Ich bin echt gespannt, wohin das noch alles führt. Es ist toll, dass er seine Kraft, die er mittlerweile im Turm aufgebaut hat, auch weiterhin nutzen kann. Und ich bin mega neugierig, ob man noch mehr hört von seiner “Schülerin”.

Alles in allem hat die Reihe einen soliden Start hingelegt und ich hoffe auf eine Steigerung im nächsten Band. Ich denke, es ist viel Potential da! Wir werden sehen, wohin es Hyeon-Woo noch führt und auf was für Schwierigkeiten er noch treffen wird! Optisch ist der Webtoon auch echt toll. Ich mag den Zeichenstil und das die Bilder nicht mit Text oder zuvielen Details überladen werden. Auch in Kampfszenen ist alles prima erkennbar und die Charaktere sind gut auseinanderzuhalten. Wirklich toll!

Veröffentlicht am 13.03.2023

Solide!!

Iron Man: Der Eiserne

Der erste Teil ist ein wenig her, daher brauchte ich einen kurzen Moment um wieder in die Story reinzufinden, aber Tony hat es mir einfach gemacht. Iron Man ist einer meiner absoluten liebsten Helden, weil er einen ganz eigensinnigen Charakter hat. Auch im zweiten Band von “Der Eiserne” spürt man wieder seine egoistische Art, welche dennoch immer gepaart ist mit seinem guten Herzen!

Korvac zu besiegen scheint teilweise in diesem Band aussichtslos. Vorallem hat er durch seine “mentale Verbindung” mit Patsy einen Vorteil, der es Tony und seinem Team schwer macht, sich anzuschleichen und ihre Pläne auszuführen. Doch Patsy bekommt unerwartete Unterstützung und das erste Mal in diesem Band hat man ein klein wenig Hoffnung, dass Korvac doch nicht alles zerstören würde. Seine Vorstellung von einer neuen Welt sind nicht gerade die Art von Welt, die man sich als Mensch vorstellt. Klar, Frieden hätten wir alle gern, aber so? Ist das die Lösung?

Außerdem verschlägt es Tony in ein geheimnisvolles Land, was nicht unbedingt von Vorteil ist für den Kampf gegen Korvacs. Auch wenn es interessante Charaktere, neue, wie auch bekannte Gesichter, birgt. Aber ich habe so das Gefühl, dass da noch mehr hinter allem steckt und es Tony noch viel bringen wird, dass er dort gelandet ist. Auch im Kampf gegen den bösen Androiden, der Gott spielen wird. Ich hoffe das Beste und lege all meine Erwartungen in den dritten Band!

Alles in allem war es ein solider zweiter Band, der mich jetzt zwar nicht aus den Socken geworfen hat, aber doch sehr gut unterhalten hat!