Profilbild von Angel1607

Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.03.2023

Ist der Hype berechtigt??

MPD Psycho 1

Wie gespannt war ich auf diese Geschichte um die ein regelrechter Hype entstanden ist! Ein Polizist mit dissoziativer Identitätsstörung! Und doch steckt viel mehr dahinter als es anfangs scheint!

Ich ...

Ich muss sagen, dass ich Yosuke und seine anderen Persönlichkeiten anfangs etwas verwirrend fand, weil ich mir die Namen nicht so recht merken konnte. Aber nach und nach kommt man in die Geschichte rein und erkennt auch die Unterschiede! Wäre interessant, ob sie einen auch auffallen würde, wenn er leibhaftiger vor einem stehen würde.

Die Story ansich find ich toll. Kreative und wirklich teilweise brutal kranke Serienmörder und ein Mann mit Identitätsstörung, der sie nach seiner Zeit im Gefängnis jagt. Es ist ganz spannend, weil die Serienmörder alle etwas gemeinsam haben, was noch mehr fragen aufwirft.

Vom Zeichenstil her ist es wahrscheinlich für den ein oder anderen gewöhnungsbedürftig, aber ich finde, er passt gut zum Stil der ganzen Geschichte. Er ist detailgetreu und lässt wenig Spielraum für die eigene Fantasie - der Stil ist einfach brutal ehrlich!

Ich mag Psychothriller schon immer sehr gerne, egal ob als Film, Buch oder Manga. Dieses Genre übt eine ganz eigene Faszination und Spannung auf seine Zielgruppe aus und "MPD Psycho" hat mir sehr gut gefallen, aber es ist auch noch Luft nach oben und ich hoffe auf eine Steigerung in den nächsten Bänden! Auf jeden Fall war es aber spannend, geheimnisvoll und nichts für zarte Nerven! Man muss schon mit einigem brutalen Bildern rechnen, die vielleicht der ein oder andere nicht so einfach wegsteckt! Ich werde auf jeden Fall weiterlesen! Wenn es mein Budget erlaubt....

Leider enttäuschend....

Jujutsu Kaisen – Band 17

Noch immer kein Gojo in Sicht, aber ja, damit muss ich derzeit wohl leben! Aber ich hoffe, er wird bald befreit! Das kann ja nicht sein!

Dieser Band – muss ich gleich ehrlich sagen – hat leider meine ...

Dieser Band – muss ich gleich ehrlich sagen – hat leider meine Erwartungen nicht erfüllt. Die erste Hälfte ging für mich wirklich schleppend dahin. Ich hatte das Gefühl, es kam eine Fülle an Information, die mir den Kopf sprengte und ich konnte nicht wirklich sagen, was relevant war und was nicht. Auch so fehlte mir absolut die Spannung und der Charme, den ich eigentlich von Jujutsu Kaisen gewohnt bin.

Einzig die Zwillinge Mai und Maki haben ab der zweiten Hälfte den Band ein wenig gerettet. Die tragische Geschichte von zwei Zwillingen, die in eine Welt reingeboren wurden, die alles andere als einfach war…. Maki hab ich normal nicht so unter meinen Favoriten, aber da hat sie sich wirklich einmal hervorgehoben und so gehandelt, wie man es in dieser Situation erwartet. Wirklich toll!

Ansonsten bin ich gespannt, ob es im nächsten Band besser wird und die Kämpfe um Shibuya endlich bald dem Ende zu gehen. Dieser Arc zieht sich jetzt schon sehr lang und ich muss sagen, dass die Reihe mich derzeit nicht so aus den Socken haut. Aber die Hoffnung auf Besserung stirbt zuletzt!

Tolle Reihe!!!

Seraph of the End 07

Nach diesem Band kann ich wieder nur sagen: Yu ist ein Hitzkopf. Manchmal möchte man ihn wirklich irgendwo anklatschen und sagen: Halt dich zurück! Aber genau soll es sein und nicht anders. Denn gleichzeitig mag ich ihn dennoch sehr gern als Charakter!

Action-mäßig tut sich eher gegen Ende etwas, davor passiert nicht wirklich viel. Yu und sein Team müssen gemeinsam mit dem Team von Makoto einen Adeligen zur Strecke bringen. Es sieht vielleicht im ersten Moment einfach aus, aber es ist einem vollkommen klar, dass dem sicher nicht so ist! Ich bin schon gespannt, was da noch alles passieren wird!

Auch Mikael kämpft seinen ganz eigenen Kampf gegen den Blutdurst. Wirklich bemerkenswert, wobei ich mich aber frage, wie lange er das noch durchhalten wird. Und vorallem: Wäre es nicht besser zumindest ein wenig zu trinken um zu verhindern, dass er irgendwann nicht mehr klar denken kann und in Raserei verfällt? Auf jeden Fall denke ich, dass sich Mikael und Yu in Nagoya wieder gegenüberstehen werden und ich bin schon sehr gespannt darauf!

Obwohl dieser Band eher ruhiger ist und nicht durch Action überzeugt, mochte ich ihn ganz gern. Man lernt mehr Mitglieder der Mond-Dämonen-Jäger kennen und kriegt auch einen Einblick in Gurens Team. Und ich muss sagen, im Grunde ist auch dieses Team vom Wesen nicht viel anders als Yu und sein Team. Auch waren einige witzige Szenen dabei, die mir den ein oder anderen Schmunzler eingebracht haben! Also alles in allem ein toller Band, der keine Wünsche offen lässt. Ich liebe die Reihe einfach!!

Ich bin verwöhnt!!!

Seraph of the End 06

Okay...nach dem letzten Teil "Seraph of the end" bin ich verwöhnt. Dieser Teil war eher ruhig und es ging hauptsächlich darum, dass sich Yu und Shiho sich ihren schwarzen Dämonen stellen und somit in ihrer Ausbildung um ein großes Stück weiterkommen und gleichzeitig mehr Stärke aufbauen! Bis auf ein paar kleine Kämpfe war es diesmal also eher ruhig, aber dennoch ein guter Band! Ich möchte unbedingt mehr über die Human-Experimente wissen und mit jedem weiteren Band kommt man der Wahrheit ein Stück näher. Vorallem Yus Kindheitserinnerungen waren ganz interessant.

Mehr kann ich eigentlich diesmal gar nicht großartig erzählen. Es war ein interessanter Band, der mehr darauf aufbaute, die Geschichte langsam zu entwickeln und vorwärts zu bringen. Ich freu mich jetzt schon auf den nächsten Band! Die Reihe liest sich unheimlich toll, weil sie nie überladen ist mit Text und ich die Charaktere mehr und mehr lieb gewinne. Mein absoluter Favorit ist noch immer Yu, wobei ich aber Shinoa auch unheimlich gern mag. Ich hoffe ja irgendwie, da wird mehr draus aus den Beiden! Aber ich lass mich überraschen!

Veröffentlicht am 02.03.2023

Ich liebe diese Reihe jetzt schon!!!

Seraph of the End 05

Mika lebt und Yu hat es sich nun zum Ziel gesetzt, ihn wieder zu einem Menschen zurück zu verwandeln. Aber ist das überhaupt möglich? Außerdem muss die Truppe vor den Hiragi-Brüdern Rede und Antwort stehen, weil sie sich vorallem bei Yu Sorgen machen und seine Loyalität in Frage stellen. Ja, ihn sogar für einen Spion der Vampire halten!

Ich muss gleich vorweg sagen, dass mir dieser Band sehr gut gefallen hat! Einfach weil viele neue Fragen und Geheimnisse aufgetaucht sind und somit die Spannung in die Höhe geschnellt ist. Man erfährt auch mehr über den Hiragi-Clan, zu dem – wie wir wissen – ja auch Shinoa gehört. Außerdem gibt es mehr über Shinoas Schwester und über Guren! Einfach toll, ich liebe sowas! Es muss nicht immer Action sein, auch wenn die Geschichte eher ruhig weitergeht, kann es ganz genial sein und das ist hier der Fall! Ich kann es kaum erwarten weiterzulesen!

Außerdem mag ich die Energie zwischen Yu und Shinoa unheimlich gern! Mehr und mehr entwickeln sie sich zu meinen Lieblingscharakteren. Auch Yoichi entwickelt sich und ich denke, er ist noch für die ein oder andere Überraschung gut. Er ist stärker als man ihm zutraut!

Ich muss sagen, nach und nach entwickelt sich für mich “Seraph of the End” zu einer spannenden Reihe, die hoffentlich weiter ihr Potential ausnutzt und mit ihren Charakteren sich weiter vorarbeitet in mein Herz und vielleicht sogar zu einer meiner Lieblingsreihen!