Profilbild von Angel1607

Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

I love the boys.....

Haikyu!! – Band 25

Endlich habe ich die “Haikyu”-Reihe weitergelesen und darf euch jetzt mit meiner Rezension beglücken! Shoyo hält sich wacker im Trainingscamp, auch wenn er garnicht wirklich zum Zug kommt und eigentlich nur das Bodenwischen perfektioniert, zieht er schon allein durchs Zusehen einen unheimlichen Nutzen. Er lernt sehr viel und gibt auch den anderen Teilnehmern im Camp wertvolle Tipps – auch wenn er selber garnicht merkt. Das ist wieder typisch Shojo. Er hat so eine ganz eigene Art, in dem er vieles ohne großen Hintergedanken tut und dadurch aber anderen Menschen hilft damit ohne es zu merken. Ich mag diese Eigenschaft an ihm!

Währenddessen beendet auch Tobio das U19-Camp und bereits am ersten Tag zu Hause in Karasuno merkt man, dass er anders ist. Fällt er in alte Muster zurück und zerstört damit die Harmonie in der Mannschaft? Man sieht allen an, dass sie merken, dass etwas nicht ist wie sonst. Er geht viel harscher mit allen um, so dass ihnen zeitweise nichts darauf zu erwidern einfällt.

Lange war ich nicht mehr in der Welt von Haikyu, aber man kommt so schnell wieder rein und fühlt sich gleich wieder wie zu Hause. Ich mag die Jungs sehr gerne und es ist wieder super spannend, vorallem diesmal, weil man einfach Angst hat, dass das U19-Camp Tobio auf eine Weise verändert hat, die es unmöglich macht für die anderen, mit ihm zu spielen. Ob meine Befürchtungen wahr werden, werde ich natürlich an dieser Stelle nicht verraten!!! Es ist einfach alles möglich! Es gibt auch wieder einige witzige Momente, die diesmal zwar rar gesäht sind, aber genau an den richtigen Stellen die Stimmung auflockern. Haikyu ist für mich immer perfekt abgestimmt, so dass man sich unheimlich gern auf diese Welt einlässt. Absolute Empfehlung meinerseits!!

Bright Sun 10

Bright Sun – Dark Shadows – Band 10

Diesmal begleiten wir hauptsächlich Shinpei. Er konfrontiert zusammen mit der getarnten Ushio den Shinto-Priester Masahito mit einer Waffe und möchte endlich die Wahrheit erfahren. Er möchte endlich die Puzzle-Teile zusammenfügen und alles aufdecken – wer möchte das nicht? Doch wird dieser ihm wirklich alles erzählen oder läuft Shinpei geradewegs in eine Falle? Action und Spannung sind auf jeden Fall bereits vorprogrammiert.

Je weiter wir bei dieser Reihe kommen, desto mehr habe ich Angst, geliebte Charaktere loslassen zu müssen. Allen voran Ushio, denn obwohl sie nicht die wahre Ushio ist, sind sie und Shinpei für mich ganz klar ein grandioses Paar und strahlen in jedem Band Stärke und Mut aus.

Trotz allem habe ich manchmal Angst ein wenig den Überblick über die Zeitschleifen und die Schatten zu verlieren. Aber genau dieses Gefühl macht die Reihe für mich irgendwie großartig. Weil dieses Verwirrspiel mit ein Effekt der Schatten ist. Ein wenig kann man sich somit hineinversetzen in Shinpei und die Truppe. Langsam lösen sich mehr und mehr einzelne Knoten und fügen sich zu einem in sich stimmigen Bild zusammen und ich bin echt gespannt, wie es enden wird. Was noch alles auf uns zukommen wird! Wer noch aller mit drinnen hängt und vorallem, ob Heine besiegt werden kann. Auf jeden Fall wird es ein emotionales Ende, dass kann ich mit Bestimmtheit jetzt schon sagen!

Bright Sun 9

Bright Sun – Dark Shadows – Band 9

Dieses Cover ist einfach das Genialste bis jetzt. Ich mag die Farben soooo gern und es war mir eigentlich ein leichtes, ein Bild dazu zu finden, mit dem ich schnell zufrieden war.

Zum Band selbst muss ...

Zum Band selbst muss ich sagen, dass es diesmal eher ruhig zuging und man die Schattenwesen weniger zu Gesicht bekommen hat. Tat der Geschichte ansich aber wirklich gut, weil es eine ganz eigene Wirkung und Atmosphäre aufgebaut hat – so mein Empfinden. Im Fokus der Geschichte stand diesmal So’s Vater und seine Beweggründe. Was kann die Truppe alles aus ihm herausquetschen, was ihnen vielleicht weiterhelfen kann? Vielleicht erhalten sie endlich den entscheidenden Hinweis um Heine aufzuhalten?!

Man spürt bei den Charakteren auch immer mehr, dass das Ende nicht mehr weit ist. Abschiedsstimmung liegt in der Luft und gleichzeitig möchte ich mich aber nicht verabschieden. Ich möchte nicht, dass sich meine Wege mit Shinpei und Ushio trennen. Die beiden sind so genial zusammen. Es ist sind witzige, aber auch spannende Momente und immer wieder spüre ich ein wenig Trauer, weil ich weiß, dass sie keine gemeinsame Zukunft haben werden.

Auch dieser Band konnte mich auf jeden Fall wieder komplett überzeugen! Das Ende ist genial, die Spannung ist fast unerträglich und trotzdem gibt es genug witzige Momente, die das Ganze auflockern. Ich kann euch diese Reihe wirklich nur ans Herz legen! Sie nutzt in jedem Band das volle Potential und ich freu mich schon auf den Showdown Mensch gegen Schatten!!!

Niveau steigt stetig!

Devils' Line – Band 9

Dieser Band ist viel ein klein weniger dicker als die Vorgänger und daher war ich echt neugierig, was mich hier erwarten würde. Das Cover ist schonmal grandios und mit eines der besten Cover der Reihe. Die spiegelglatte Oberfläche dazu – einfach ein Traum!

Diesmal nimmt die Geschichte von Mayu und Takeshi viele Seiten des Mangas ein und so mancher kann sich vielleicht damit nicht anfreunden. Fragt sich, warum dieser Verbindung soviel Zeit gewidmet wird. Ich muss sagen, dass ich euch diese Frage nicht beantworten kann, aber es hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen. Ich mochte diesen ruhigeren Part und die Entwicklung von Mayu und Takeshi. Ich konnte sie durch diese Zeit ins Herz schließen…..

Aber keine Sorge, auch Yuki kommt diesmal nicht zu kurz. Er trifft auf seiner Reise auf einen alten Bekannten und fast scheint alles außer Kontrolle zu geraten. Man hat Angst, dass es böse ausgeht. Angst, dass die letzten Monate, die Yuki versucht hat, sich weiterzuentwickeln, umsonst waren. Mit einem Schlag….

Obwohl dieser Band viele ruhige Episoden hat, kommt doch auch die Action und Spannung nicht zu kurz. Ich mochte diese Mischung und mochte es, dass nicht nur Yuki und Tsukasa im Mittelpunkt standen, sondern auch andere Charaktere die Chance bekamen, Tiefe zu bekommen und sich einem als Leser zu offenbaren. Doch folgt alles einem tieferen Grund und wird mir bald das Herz gebrochen? Oder fungierten Mayu und Takeshi nur als Lückenfüller? Wir werden sehen!

Die Reihe entwickelt sich wirklich von Band zu Band mehr und ich bin begeistert! Ich mag den Zeichenstil mittlerweile gern und auch die Tatsache, dass einfach alles passieren kann. Es ist schön zu sehen, wie die Charaktere ausgereifter werden und alles mehr Tiefe bekommt. Wirklich toll und ich hoffe, dieses Niveau bleibt auch in den letzten fünf Bänden so.

Es schreitet voran....

Hell’s Paradise – Band 10

Nach mittlerweile 10 Bänden sind mir nicht nur die Story und der Stil ans Herz gewachsen, nein, auch die Charaktere haben einen Platz eingenommen und genau deshalb gehe ich oft genug mit einem mulmigen Gefühl an jeden Band. Was wird diesmal passieren? Werde ich mich diesmal wieder von einem liebgewonnen Charakter verabschieden müssen? Immerhin sind mit Gabimarus ehemaligen Shinobi-Kameraden im letzten Band starke Gegner auf der Insel angekommen und machen es ihnen zusätzlich schwer, das Elixir zu ergattern und die Insel allesamt zu verlassen.

Allen voran Shugen, ein alter Kamerad von Fuchi, ist extrem stark und hat diverse Kampfstile drauf, mit denen er in diesem Band besonders überrascht. Er ist ein spannender Gegner und ich habe ein wenig den Verdacht, dass es Gabimaru sein wird, der ihm die Stirn bieten wird. Aber wir haben ja noch drei Bände vor uns und es kann einfach noch alles passieren.

Besonders gut fand ich diesmal, dass man auch mehr über Gabimaru erfährt. Sein Schicksal war von frühester Kindheit an eigentlich schon besiegelt und er hatte nie eine Chance auf ein anderes, normaleres Leben. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Das Ende dieses Bandes hat mich wirklich getroffen und erschrocken zurückgelassen. Ich hatte wirklich bis zum Schluss noch gehofft, dass alles anders kommen würde, aber leider war dem nicht so. Für die Story ein guter Effekt, für mein Herz ein Stich.... Aber genau solche Entwicklungen machen die Reihe so toll. Es ist alles möglich und man kann sich nicht sicher sein, wer am Ende noch da sein wird!! Ich denke, dass uns bis zum 13ten Band noch einiges bevorsteht - zumindest hoffe ich es 😊