Profilbild von Angel1607

Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Was für ein Spiel!!!

Haikyu!! – Band 32

Was ist das nur für ein Spiel??!! Noch immer kämpfen die Jungs der Karasuno unerbittlich gegen die Inarizaki. Und ich muss euch ehrlich sagen, dass ich mittlerweile schon die Befürchtung habe, dass es vergebens sein könnte. Das alle Hoffnung, die ich noch habe, in einem einzigen Moment zerstört werden könnte. Die Spannung ist zum Zerreißen und es ist für mich vorallem Shoyo, der immer wieder einen Hoffnungsschimmer für die Jungs bringt. Er hat einfach seine ganz eigene Art, die man einfach nur lieben kann und die Kraft gibt weiterzukämpfen. Auch wenn es einfach unmöglich scheint und die Miya-Zwillinge wirklich grandios sind, wünsche ich mir dennoch, dass Karasuno in die nächste Runde kommt! Es wäre mega schade, wenn jetzt schon alles aus sein sollte! Es ist aber einfach alles offen und noch nichts verloren! Lassen wir uns überraschen!!

Persönlich finde ja, dass sich unsere Krähen immer weiterentwickeln. Jeder für sich macht sich zu einem unverzichtbaren Unikat und schafft sich so seinen ganz eigenen Platz in Mannschaft. Egal wer, sei es nun Ryunosuke, Asahi oder einer der anderen Jungs. Ich liebe es einfach! Ich kann gar nichts anderes sagen! Es ist einfach so, dass ich mich in jeden einzelnen Band vollkommen reinversetzen kann, als würde ich mit Hitoka am Rand stehen und mitleiden und gleichzeitig gibt es mir die Chance alles rund um mich herum zu vergessen! Auch wenn es nur ein Sport-Manga ist, bin ich durchwegs begeistert und hoffe, dass das Potential weiter so toll genutzt wird! Spannung, Action, Emotionen und dass nach mittlerweile 32 Bänden!

Veröffentlicht am 08.01.2023

Immer her mit Band 2!!!!!!!

Kaiju No.8 – Band 1

Auf diesen Manga haben ich lange gewartet, weil ich einfach meine Neugierde stillen wollte. Vorallem war ich neugierig, welche Rolle die Kaijus in dieser Geschichte einnehmen würden? Und ich war echt überrascht, muss ich wirklich sagen! Wer hätte damit gerechnet? Ich auf jeden Fall nicht!

Kafka Hibino als Protagonist mag ich sehr gern, weil er eher ein bodenständiger, lustiger Typ ist und trotz aller Rückschläge versucht, sich seinen Traum zu verwirklichen: Endlich Mitglied der japanischen Verteidigungskorps zu werden. Die neuen Gegebenheiten – nennen wir es mal so – machen es aber nicht unbedingt einfacher für ihn, obwohl man das vielleicht glauben sollte! Aber dafür wird jede Menge Humor reingebracht! Einfach genial! Aber auch die Spannung ist vorallem gegen Ende hin unfassbar groß! Die Reihe hat wirklich einen Top-Start hingelegt und hat keine Wünsche meinerseits offen gelassen! Ich freue mich jetzt schon darauf weiterzulesen und bin gespannt, welche Entwicklung die Geschichte nehmen wird.

Der Zeichenstil der Geschichte gefällt mir sehr gut! Die Kaijus sind toll, die Kämpfe realistisch und nachvollziehbar und die Menge an Text sind angenehm! Ich mag es nämlich überhaupt nicht, wenn die Seiten mit unnötigen Dialogen zugekleistert sind und man jeglicher Fantasie beraubt wird. Also ihr seht….ich kann einfach nichts bemängeln! Immer her mit Band 2!!!

Neue Anti-Helden!!!

Suicide Squad

Die skrupellose Regierungsagentin Amanda Waller gründet eine neue Suicide Squad. Diese schickt sie auf verschiedene Missionen um weitere Kämpfer für ihre Truppe zu rekrutieren. Egal ob diese wollen oder nicht. Einerseits schickt sie also Peacemaker und andere nach Arkham Asylum um Talon rauszuholen und dann geht es fast direkt weiter um ein Mitglied der Teen Titans zu holen. Doch vorallem Peacemaker kommen immer mehr Zweifel an der Sache und gleichzeitig schafft er es dadurch sich als Charakter irsinnig interessant zu machen. Jedoch kann er sich durch die Bomben, die Amanda Waller in den Köpfen der Suicide Squad implantiert hat, nichts anderes tun, als sich ihrem Willen zu beugen. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich alles noch ändern kann.

Neben Peacemaker sind es Bloodsport und RedX, die mich begeistert haben. Alles herausragende Persönlichkeiten, die man nicht so richtig einer Seite zuordnen kann. Vorallem Bloodsport hat eine traurige Geschichte und ist nicht von Grund auf Böse. In ihm schlummert noch viel mehr.

Inhaltlich wirklich eine spannende, actionreiche und tolle Geschichte. Im Prinzip gibt es nur einen großen Bösewicht, den es zu bezwingen gilt: Amanda Waller. Ich bin gespannt, wie es sich in den nächsten Bänden entwickeln wird und ob es Peacemaker gelingen wird, ihr das Handwerk zu legen. Auch optisch fand ich den Comic wirklich toll und nicht überladen oder unübersichtlich. Jeder Kampf war genial gezeichnet und überzeugte auf ganzer Linie. Ich bin überraschend begeistert von der Geschichte, auch wenn ich anfangs etwas skeptisch war, weil doch eher (für mich) unbekannte Protagonisten die Geschichte dominiert haben. Aber Red X, Bloodsport und Peacemaker haben mir gezeigt, dass auch neue (Anti-)helden begeistern können! Ich freu mich auf den nächsten Band!

Vollgepackt mit Action!!!

Deathstroke Inc.

Ich habe diesen Band richtig genossen. Der Pace der Erzählung war sehr schnell und vollgepackt mit Action, weswegen die Zeit beim Lesen nur so verflog. Die zwei Hauptcharaktere standen abwechselnd im Rampenlicht, weswegen schwer zu Entscheiden ist, wer nun wem die Show gestohlen hat. Das Ende kam überraschend und machte Spaß auf die Fortsetzung.

Black Canary und Deathstroke haben beide eine Mission, welche jedoch das selbe Ziel verfolgt. Deswegen ist es nur logisch, dass man sich zusammenrauft und gemeinsame Sache macht. Es ist jedoch nie wirklich klar, ob man hier nun einander trauen kann, oder ob der Verrat sichere Sache ist. Die Story ist aufgrund des Schnelligkeit und der Action etwas flach, aber muss hier auch nicht mehr Hintergrund aufweisen. Die einzelnen Teilaufträge, welche zum großen Ganzen führen, sind abwechslungsreich und machen wirklich Spaß. Der Zeichenstil tut sein übriges noch dazu, so dass man hier einen Quell der kurzweiligen Unterhaltung in Händen hält.

Dieses Comicbuch mach von Seite 1 an Spaß und schafft diesen durch die komplette Story aufrecht zu erhalten. Ich hatte meine Freude mit Teil 1 und freue mich auf den nächsten Teil. Eine absolute Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 12.12.2022

Ich mag die Geschichte!

Mushoku Tensei - In dieser Welt mach ich alles anders 05

Die Magierin Roxy macht sich auf die Reise nach Fittoa um Rudeus zu suchen und als sie vor den “Toren” der Stadt steht, traut sie ihren Augen kaum….da ist einfach nichts. Was ist passiert? Wo sind alle die Häuser und Menschen hin? Tief erschüttert begibt sie sich in ein nahegelegenes Flüchtlingslager…

In der Zwischenzeit versuchen Rudeus und seine Freunde ihren Rang mit einer List zu erhöhen. Eigentlich läuft alles prima und genau wie er es sich vorstellt, aber man ahnt schon, dass das nicht lange gut gehen kann und bekommt während der Geschichte schon den ein oder anderen Hinweis darauf, wo der Schein trügt sozusagen. Seid gespannt!

Auf jeden Fall gibt es wieder einige actionreiche Szenen und einmal mehr kämpft auch Ruijerd mit seiner Natur. Ja, er muss noch einiges dazulernen um sein Ziel zu erreichen und die Menschheit davon zu überzeugen, dass er nicht böse ist.

Ich mag die Geschichte, obwohl sie jetzt nicht meeega die Highlights in der Storyline hat. Trotzdem ist sie ganz gut und kann gut zwischendurch gelesen werden. Vorallem die letzten paar Seiten haben diesmal einen richtigen “Aaaah”-Effekt. Wenn ihr sie lest, wisst ihr bestimmt was ich meine! Ich freu mich auf jeden Fall Band 6 demnächst zu lesen und bin auf die weitere Entwicklung gespannt!