Profilbild von Angel1607

Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2021

Shoyo - einfach genial!!!

Haikyu!! – Band 24

Tobio und Kei bekommen beide tolle Chancen und da ist es klar, dass es unseren Shoyo wurmt und in den Fingern juckt. Wie gern wäre er dabei. Aber er wäre nicht Shoyo, wenn er das auf sich sitzen lassen würde und so begibt er sich kurzerhand ohne Einladung zu Kei ins Zehntklässler-Camp. Wirklich toll und genial von ihm und echt mutig – manche würden aber wohl eher dumm sagen. Aber obwohl er dennoch nicht offiziell mitmachen darf, macht er – wie so oft – das Beste aus der Situation und versucht den größten Nutzen daraus zu ziehen. Immer wieder bin ich überrascht über seinen Ehrgeiz und es gibt wahrscheinlich sehr viele, die sich eine Scheibe abschneiden könnten.

Aber auch der Rest der Truppe, jene mit einer offiziellen Einladung zum Zehntklässler-Camp hihi, sind nicht weniger interessant. Sie sind sehr unterschiedlich und es war interessant und spannend sie kennenzulernen.

Grundsätzlich beschäftigt sich der mittlerweile 24te Band hauptsächlich mit Shoyo und seiner Zeit in dem Camp und obwohl der Rest der Karasuno-Truppe eher zu kurz kommt, mochte ich diesen Band unheimlich gerne. Er war spannend, aufregend und irgendwie herzerwärmend. Mehr kann ich eigentlich dazu nicht sagen. Lest selbst!

Veröffentlicht am 05.10.2021

Verliebt!!!

Batman/Catwoman

Als bekennender Black-Label-Fan hab ich mich unheimlich auf diesen Band gefreut. Ein alternatives Ende für Batman und Catwoman? Ich war echt neugierig!!! Was ich aber gleich vorweg sagen muss: Lest den Band in einem durch und macht keine zu großen Pausen! Man unterbricht sonst diesen ganz eigenen Fluss diese Geschichte hat und kommt schwerer wieder ein. Zumindest ist es mir so ergangen. Die Zeitsprünge sind nicht so klar definiert, wie man vielleicht denkt, aber ist man erstmal drin, ist es absolut genial und kein Problem!!!

Dieser Band reiht sich einmal mehr in die Black-Label-Meisterwerke ein. Die vorher erwähnten Sprünge zwischen Vergangenheit und Gegenwart, die eingearbeitet wurden, geben der Geschichte einen ganz eigenen Schwung und steigern den Spannungsbogen ins Unermessliche. Ich mag Kings Vision vom letzten Treffen von Catwoman und dem Joker ganz besonders – genau so sollte es sein. Es ist eine unheimlich starke Szenerie und wird beiden absolut gerecht. Genau so würde ich es mir wünschen. Normalerweise ist Selina eher weniger mein Fall, aber hier hat sie eine so starke Präsenz und Ausstrahlung, die der des Jokers in nichts nachsteht und mich fasziniert hat. Fast sollte man meinen, sie steht über ihm.

Ich finde den Band grandios und freue mich schon auf den nächsten! Es ist einfach alles dabei: Action, Spannung und Gefühl. Auch die typisch düstere Gotham-City Stimmung ist mit von der Partie und rundet alles perfekt ab. Ich liebe die Geschichte!!! Auch der Zeichenstil von Clay Mann ist grandios. Die Figuren sind detailgetreu, farbstark und haben die gewohnte düstere Ausstrahlung, die für mich für Black Label ein markantes Merkmal ist. Es war sicher nicht einfach, unsere Helden bzw. Bösewichte in alte Menschen zu verwandeln, die ihnen gerecht werden und Ausstrahlung haben. Das Duo King und Mann haben es auf ganzer Linie geschafft mich zu überzeugen!!! Dieses Buch gehört in jedes Fan-Regal!!!

Zuckersüß!!!

Die Baby Hummel Bommel will das nicht

Wer kennt sie nicht, die kleine Hummel Bommel. Ich meine, ich muss ehrlich zugeben, dass es mein erstes Bommel-Buch ist. Mein Sohn ist einfach schon zu groß, als dass ich diese Bücher kaufen würde.

Die ...

Die Illustration sind wirklich toll und ansprechend. Sie wirken total harmonisch und sanft, was mir persönlich auch sehr gut gefällt. Auch die Kinder spricht die Hummel an. Sie ist total niedlich und lernt in den verschiedensten Büchern sozusagen das Leben kennen mit all seinen schönen aber auch tückischen Seiten.

Was ich noch sehr gut finde, ist, dass die Texte in einer einfachen Reimform geschrieben sind und somit für die Kinder leicht zu verstehen sind und gleichzeitig auch das Lesen einfacher machen. Auch die Thematik finde ich sehr gut, weil es unter den Kindern - vorallem in diesem Alter - auch sicherlich den oder anderen Trotzkopf gibt. Also von meiner Seite aus kann ich einfach absolut nichts Negatives anmerken und daher bekommt das Buch volle Punktzahl!!!

Veröffentlicht am 12.09.2021

Das Niveau lässt einfach nicht nach!!!!

Bright Sun – Dark Shadows – Band 8

Dieser Verlag schmeißt einen genialen Manga nach dem anderen ins Programm und ich komm mir fast schon ein wenig blöd vor, nur positives berichten zu können – aber nur fast!

Diesmal stellen sich Shinpei ...

Diesmal stellen sich Shinpei und der Rest der Truppe in einem Kampf von Angesicht zu Angesicht gegen Heine und ihre Schatten. Shinpei steht bald am Ende, denn laut seinen Berechnungen kann er nur mehr ein bis zwei Zeitsprünge machen, bevor sein Tod endgültig ist. Mit dieser Tatsache im Hinterkopf ist es schwer, nicht ab und zu im Kampf den Atem anzuhalten und zu hoffen. Aber genau das macht diesen Band so unheimlich spannend. Allgemein passiert nicht sehr viel, die Handlung schreitet nicht mega voran, aber es ist doch alles wichtig, spannend und die Nerven werden bis aufs Äußerste strapaziert. Der Cliffhanger am Ende dazu – sehr genial! Ich war fast ein wenig genervt, weil der nächste Band noch nicht da ist. Wie wird alles enden? Kommt Shinpei an seine Grenzen und übernehmen die Schatten endgültig die Insel?

Auch ein neues Rätsel wird uns aufgehalst, dass mich durchgehend grübeln ließ und die Spannung nochmal ein Stück höher geschraubt hat. Ich hoffe, es wird bald gelüftet, denn meine Theorien sind in dieser Hinsicht sehr eingeschränkt um nicht zu sagen fast nicht vorhanden – zumindest meine realistischen Theorien!

„Bright Sun – Dark Shadows“ ist eine meiner absoluten Lieblingsreihen. Das Niveau wird in Punkto Spannung, Action und Mystery durchgehend gehalten und teilweise sogar noch angehoben. Shinpei und Ushio sind für mich ein Traumpaar und mit jedem weiteren Band habe ich Angst, dass Ushio (eigentlich ja ihr Schatten) sterben wird und sie nicht das Ende bekommen, dass sie verdienen. Das wäre echt tragisch und traurig….

Wer die Reihe noch nicht gelesen hat, sollte das unbedingt nachholen!! Ich kann wirklich einfach nichts Negatives sagen!!! Genial von Anfang bis Ende!

Verliebt in Gojo!!!

Jujutsu Kaisen – Band 6

Der Wettbewerb geht weiter und es wird mit allen verfügbaren Kräften gekämpft. Doch dann taucht ein Sonderrang-Fluch auf und plötzlich ist alles anders. Vorher Feinde werden die Schüler nun zu einer Einheit, was ich ehrlich gesagt unheimlich toll fand. Da ist direkt Potential bei einigen, dass sich Freundschaften bilden könnten. Vorallem Yuji und Aoi trumpfen ganz groß auf. Vorher noch im starken Kampf gegeneinander, sind sie nun Seite an Seite im Kampf gegen den Sonderrang-Fluch. Sie unterstützen sich gegenseitig und harmonieren, als würden sie sich schon ewig kennen und miteinander kämpfen. Sowas finde ich immer toll und gibt dem ganzen Band nochmal Schubkraft nach oben.

Außerdem bekenne ich mich hiermit öffentlich dazu: Seit diesem Band bin ich eindeutig hoffnungslos fasziniert von Satoru Gojo. Diese ganz eigene Präsenz, die er hat, ist einfach so umwerfend. Ich kann eigentlich nicht beschreiben woran es liegt. Aber er hat eine Stärke, die noch etwas im Dunklen liegt, aber auch dem Feind klar ist und das macht in unheimlich spannend.

Die Reihe hat sich jetzt schon zu einer meiner Favoriten herauskristallisiert. Der unerbittliche Kampf ums Überleben bringt die kurz davor noch verfeindeten Schüler dazu eine gemeinsame Front zu bilden. Action und Spannung werden auch in diesem Band ganz groß geschrieben. Ich kann nichts bemängeln, weil einfach alles ganz nach meinen Geschmack war!!! Ich möchte unbedingt mehr!!!