Profilbild von Angel1607

Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.03.2024

Überzeugt auf ganzer Linie!!!

Togen Anki - Teufelsblut 04

Nach dem eher skeptischen Eindruck zu Band 1 und 2, hat mir Band 3 besser gefallen und Band 4 hat mich endgültig abgeholt. Bereits nach den ersten Sekunden war ich wieder voll in der Geschichte drinnen und hatte sofort eine Verbindung zu den Charakteren. Für mich haben sie in diesem Band mehr Tiefe bekommen und dadurch dass sich die Geschichte nicht komplett auf Shiki konzentriert sondern auch die anderen Charaktere ihre Chance bekommen zu glänzen und Tiefe zu beweisen, war ich wirklich begeistert. Vorallem Rokuro hat mich etwas überrascht und ist in seinem Ansehen bei mir gestiegen.

Von der Story her war es wirklich actionreich und spannend. Wirklich toll gemacht und ich hoffe, dass die Reihe sich weiter so toll entwickelt. Vorallem ist Shikis Entwicklung unheimlich spannend und stark. Auch die Hintergrund-Informationen geben der Story einen zusätzlichen Spannungsbogen und man ist neugierig, wer denn die anderen “Teufelskinder” sind, die wie Shiki sein sollen. Ich glaub ich werde alle weiteren Bände noch dieses Wochenende nachholen! Auf jeden Fall absolute Empfehlung meinerseit. Von der Optik brauchen war gar nicht reden, denn die hatte mich im ersten Band bereits auf ganzer Linie überzeugt!

Echt toll!!!!

10 erste Male, bevor ich 40 werde

Diese Woche hat sich ein neuer BL-Manga in mein Regal verirrt und ich muss sagen, ich bin echt froh darüber.

Es geht um den 39-jährigen Suzume und seinen um zehn Jahre jüngeren Mitarbeiter Keishi. Suzume ist alles andere als glücklich mit seinem Leben. Er verbringt seine Zeit meist allein und ist ein total schüchterner Typ. Dadurch verpasst er eigentlich einiges bzw. traut er sich vieles nicht zu machen. Beißt sich irgendwie damit, dass er der Chef in der Marketing-Abteilung ist, aber er ist wirklich gut in seinem Job und ich denke, das ist auch einfach seine Wohlfühlzone. Um sein Leben zu ändern, erstellt er dann seine Bucket List, die zufällig sein Mitarbeiter Keishi entdeckt und sogleich sind die Weichen für eine tolle Story gestellt.

Ich mag die Atmosphäre, die zwischen Keishi und Suzume herrscht. Von Anfang an war ich Fan der beiden. Es prickelt und sie sind soooo süß zusammen! Ja, ich liebe diese Geschichte von Anfang bis zum Ende – obwohl mir das Ende dann fast etwas zu körperlich war, aber das ist Geschmackssache. Auf jeden Fall kann ich sonst nichts bemängeln und den Manga auf ganzer Linie empfehlen. Suzume ist genau meine Kragenweite und ich liebe seine unschuldige, eigene Art. Wie ich nur männlich!

Veröffentlicht am 20.03.2024

Black Label - genial wie immer!

Batman & der Joker: Das tödliche Duo

Es ist wie es ist – Black Label und ich harmonieren einfach! Auch dieser Band hat mich wieder begeistert! Die Geschichte ist schon allein wegen ihres Zeichenstils genial. Sie bringt die teils grausame Geschichte wirklich toll rüber und man fühlt sich mittendrin. Marc Silvestri hat hier wirklich gezaubert und mich begeistert. Der Gegner bringt Spannung und Gänsehaut und die Kombination Batman und Joker ist gewöhnungsbedürftig aber genial. Was soll ich euch anderes erzählen, außer dass ich es kaum erwarten kann den dritten Band in die Finger zu kriegen!

Wer bedenken hat bei der Reihe, den kann ich bis jetzt voll und ganz beruhigen. Die Reihe hat alles, was es für eine typische Black Label Reihe haben muss und ich hoffe, das Finale steht dem Rest in nichts nach! Lassen wir uns überraschen!

Toller Band!!

Night of the Living Cat 03 - Cat Max

“Night of the living cat” ist eine Manga-Reihe, die sich ohne viel Aufwand mal zwischendurch lesen lässt. Die Story ist auch schnell erklärt. Jeder der mit Katzen in Berührung kommt, wird selbst zur Katze – eine skurrile Epidemie sozusagen.

Grundsätzlich fand ich den Band wirklich toll und vorallem weil es leicht war zu lesen, mochte ich ihn diesmal gern. Auch wenn es mich manchmal nervt, dass immer so betont wird, wie süß und flauschig die Katzen doch sind. Ja, ist wahrscheinlich so, weil ich mehr der Hunde-Liebhaber bin und Katzen mir manchmal suspekt sind.

Jedenfalls war es diesmal actionreich und spannend. Ich bin gespannt, wo die ganze Story noch hingeht. Ob noch der große Boom kommt sozusagen. Für Katzenliebhaber ist die Reihe sicher ein Highlight. Ich finde sie ganz solide und möchte sie auf jeden Fall weiterverfolgen. Besonders gefallen hat mir diesmal das Zusatzkapitel Tsutsumi, weil es echt Witz und Charme hat und ich die beiden Mädchen gerne mag. Also, lasst es euch nicht entgehen!

Vollste Empfehlung!!!!

Mord im Dekagon 1

Die vielen positiven Stimmen haben mich neugierig gemacht. Außerdem mag ich solche Whodunit-Plots. Sherlock Holmes und sein Partner Dr. Watson sind eines der besten Beispiele für solche Plots! Nach und nach wird der Täter entlarvt und man ist von Beginn an an der Seite der detektivischen Hauptfigur um den Täter auf die Schliche zu kommen. Doch wer ist in diesem Manga wirklich die detektivische Hauptfigur? Ellery? Ihn mag ich ja am Liebsten bis jetzt!

Aber starten wir von vorne: Die Mitglieder des Mystery-Klubs einer Uni machen eine Reise zu einer einsamen Insel, die der Onkel von Van vor kurzem erstanden hat. Diese Insel hat eine grausame Geschichte, die gleichzeitig die ersten Weichen für eine spannende Storyline stellt. Hinzukommt, dass es keinen Strom und keinen Handy- oder Internetempfang auf der Insel gibt. Also Täter-Suche auf “Old School”. Und dann scheint noch jemand ein grausames Spiel mit ihnen zu treiben – aber genaueres verrate ich natürlich nicht.

Hinzu kommen die auf dem Festland verbliebenen Studenten, die geheimnisvolle Briefe erhalten haben und eigene Nachforschungen anstellen. Was geschah wirklich damals auf der Insel? Und irgendwie hängt also alles zusammen und wird an einem bestimmten Punkt zum Täter führen. Doch bis dahin erwarten uns noch ein paar Bände.

Ich war auf jeden Fall bereits nach einem Kapitel neugierig und nach dem kompletten Band begeistert. Rätsel, Hinweise und teilweise recht eigene Charaktere machen die Story unheimlich spannend. Man stellt seine eigenen Theorien auf und wartet fast sehnsüchtig auf den nächsten Hinweis.

Auf jeden Fall vollste Empfehlung meinerseits!!! Auch wenn ich mich vor dem Ende jetzt schon fürchte, da ich immer große Erwartungen daran habe. Aber mal sehen! Lassen wir einfach alles auf uns zukommen!