Profilbild von Angel1607

Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Ein Muss für Fans!

One Piece Episode A 1

Vor kurzem fiel mir der erste Band von “One Piece – Episode A” zum Opfer.Ich muss zugeben, dass ich beim Anime nicht mehr aktuell bin und den Manga nie wirklich gelesen habe, aber mein Mann liebt den Anime! Und damit ist er nicht allein! Millionen Fans verschlingen alles, was mit One Piece zu tun hat und der Hype scheint nie wirklich abzuklingen. Echt ein Phänomen!

Eine spezielle Episode über Ace und die Entstehung der Spade Piratenbande klang sogar für mich vielversprechend! Vorallem Ace ist nämlich ein Charakter, der mich schon immer fasziniert hat. Was auch ein wenig an seiner tragischen “Entwicklung” liegt….ich gebs zu, ich hab ein Faible für solche Charaktere….

Der Manga mit Deuce, der in Gedanken schwelgt und jäh von Ace unterbrochen wird. Es gilt von der Insel, auf der sie beide gestrandet sind, zu entkommen. Gar nicht so einfach, aber auf jeden Fall spannend und witzig. Ich mochte die Dynamik der beiden sehr gerne und wie man als Leser merkt, dass sie sich nach und nach zu Freunden entwickeln! Und man spürt….da kommt noch viel auf die beiden zu!!

Boichi leistet wirklich durchwegs grandiose Arbeit und erschafft mit seinem detailreichen, actiongeladenen Stil wirklich eine tolle Geschichte, die in jedes Fan-Regal gehört! Mich hat er auf jeden Fall auf ganzer Linie überzeugt!

Auch die Bonusstory war toll: Der große Kampf zwischen Zorro und Mihawk auf der Baratie. Ein wichtiger und spannender Moment!!

Also kurz gesagt: Ihr müsst euch den Band auf jeden Fall holen und erleben! Er ist sein Geld auf alle Fälle wert!!!!

Wirklich mega!!!

A Suffocatingly Lonely Death 1

Bereits mit “The Killer Inside” hat dieses Duo begeistert. Jetzt warten sie mit vielversprechenden Nachschub auf “The Suffocatingly Lonely Death”. Ja, der Titel ist für mich echt ein Wahnsinn….ich merk es mir nicht, aber vielleicht wenn ich ihn noch ein paar Mal schreibe oder lese, dann eventuell!

Ich war echt gespannt, was mich erwarten würde und ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Von der ersten Seite an war ich gefangen an der Seite von Jin Saeki, einem Hauptprotagonisten, der für mich ein unheimlicher Sympathieträger ist. Er ist wirklich ein toller Charakter, jedoch habe ich die Befürchtung, dass er leicht zu manipulieren ist und sich vielleicht noch in die ein oder anderen Schwierigkeiten bringen wird. Aber auf jeden Fall erwarte ich noch einiges von Jin. Mal sehen, ob meine Erwartungen erfüllt werden!

Auf jeden Fall wird die Story von Seite zu Seite spannender. Immer wieder frage ich mich, was hinter allem steckt. Worin die Lösung liegt und wer wirklich der Böse ist in diesem perfiden Spiel!

Natürlich muss so eine Story auch mit einem Cliffhanger enden und mich enttäuscht zurücklassen, nachdem ich gelesen habe, wann Band 2 rauskommt. Im Jänner ernsthaft? So lange soll ich warten? Wie gemein….aber ich kann nichts ändern!

Auf jeden Fall sollten sich alle Thriller-Fans “The Suffocatingly Lonely Death” holen! Er ist jeden Cent wert und ist spannend, grausam und wirft viele Fragen und Theorien auf. Ich liebe so etwas und ich werde definitiv weiterlesen!!!

Veröffentlicht am 14.11.2023

Ich hab mich schon so darauf gefreut!!!

Im Schatten der Fabriken

Auf diese Story freu ich mich schon lange, weil ich mega gespannt war auf die emotionale Komponente von "Im Schatten der Fabriken"! Wie gehen alle – vorallem aber Ao und Takaomi – mit der Situation um? Wird alles aus dem Ruder laufen? Endet alles tragisch?

Ich verrate euch nur soviel: Es hat mir wirklich gut gefallen. Ich mochte sowohl Ao als auch Takaomi und die Rolle, die sie einnahmen, wobei Takaomi viel mehr Stärke zeigte und er unheimlich spannender Charakter ist, der aber auch seine Schwächen hat.

Es ist wirklich ein Manga, der genauso passieren hätte können. Den nichts scheint weit hergeholt. Tragische Geschichten spielen sich jeden Tag auf der ganzen Welt ab und so auch hier “Im Schatten der Fabriken”. Gleichzeitig wird hier auch aufgezeigt, wie grausamdie Umwelt oft reagiert und wie verzweifelt sie einem zurücklässt. Wie schnell es geht, dass man mit dem Bösen in einen Sack gesteckt wird und keine Chance hat, sich zu beweisen bzw. zu erklären.

Ich mochte die Story wirklich, weil sie auch komplett in mein Beute-Schema fällt. Sie hat mich emotional erreicht, auch wenn sie mich jetzt nicht zu Tränen rührte. Aber es gibt sicher genug Menschen da draußen, denen es anders geht. Ich kann euch den Mangaauf jeden Fall wärmstens Empfehlen!!

Veröffentlicht am 10.10.2023

Sooo toll!!!!

Let's Cast Off 01

Von “Let’s Cast Off” hab ich vor kurzem in die Leseprobe reingeschmökert und die hat mich schon begeistert und drum musste der komplette Band her!

Ich mag Haruki als Hauptprotagonist unheimlich gern, ...

Ich mag Haruki als Hauptprotagonist unheimlich gern, weil er so tollpatschig, verletzlich und herzensgut ist. Auch in Kombination mit seiner besten Freundin Caty mag ich ihn gern. Sie bringen Witz und Charme in die Geschichte. Und überhaupt mochte ich die Vielfalt an Charakteren und man hat einfach das Gefühl, dass jeder irgendwie jemanden mag und sich nicht wirklich traut, seine Gefühle zu offenbaren. Also ich hoffe auf jeden Fall auf ein paar gute Love-Momente und viele prickelnde, herzerweichende Momente! Potential ist auf jede Fall da! Außerdem hat man auch viele zwischenmenschliche Beziehungen, die Fragen bei mir zurückgelassen haben und meine Neugierde angestachelt haben!

Band 1 war auf jeden Fall schon mal echt toll und hat mich schwer begeistert zurückgelassen! Optisch und inhaltlich für mich wirklich empfehlenswert und ich kann es kaum erwarten, dass Band 2 erscheint!

Veröffentlicht am 09.09.2023

Joker als Papa!!!!

Joker: One Operation Joker (Manga) 01

Ich muss sagen, dass ich mir den Klappentext damals garnicht großartig durchgelesen habe, nur überflogen bin. Aber als Manga- und DC-Fan musste ich ihn einfach haben. Und ich habe es nicht bereut!

Alles ...

Alles beginnt damit, dass der Joker und Batman sich in einer Fabrik befinden und durch eine List unser dunkler Ritter in ein Fass mit Chemikalien fällt. Die Konsequenzen dieser List muss nun der Joker selbst tragen, denn aus Batman wurde ein Säugling. Der Joker setzt sich zum Ziel ihn so zu erziehen, damit er zu dem Batman heranwächst, der er war. (War das jetzt verständlich) Das das Papa sein nicht so einfach ist, das lernt er dann ziemlich bald!

Also ich habe die Story echt geliebt. Der Joker als Papa ist so genial, ich kann garnichts anderes sagen. Es ist teilweise echt lustig, auch deswegen, weil man den großen bösen Joker mal anders sieht und ich teilweise wirklich mit ihm mitfühlen konnte!! Ich will unbedingt mehr davon!!! Bemängeln kann ich einfach nichts. Ich liebe die Story, ich liebe die Charaktere und ich liebe den Zeichenstil! Alles richtig gemacht!! Lasst euch Papa Joker nicht entgehen!!!