Profilbild von Angel1607

Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.01.2021

Ich liebe den Band!!!!!!!!

Blue Exorcist 20

Worum gehts?

Mit der Weihnachtsparty in Heiligkreuz und einer überraschenden Hochzeitseinladung aus Kyoto stehen zwei freudige Ereignisse ins Haus. Doch in Glockengeläut und emsiges Geschirrklappern webt sich kaum bemerkt das Störsignal des Bösen, das im Verborgenen unaufhaltsam voranschreitet. Nicht nur Lightning, Ryuji, Renzo und Shura sind davon betroffen. Vor allem Yukio scheint es langsam aber sicher in den Wahnsinn zu treiben …
(Quelle: KAZÉ)

Wie ergings mir?

Es wird spannend. Yukio verfällt zusehends dem Wahnsinn – welche Rätsel ranken sich noch alles um seine und Rins Geburt? Wer kann sie lösen?
Auch Ryuji hat es immer schwerer, denn bis zu welchem Grad ist es vertretbar, die Geheimnisse, die er und Lightning aufdecken, vor seinen Freunden geheim zu halten?

Man sieht also immer mehr, wie sich Geheimnisse zwischen den Freunden aufbauen. Und in wie weit hat das Böse da seine Finger im Spiel? Wie lange wird Yukio es durchhalten. Langsam aber sicher habe ich die Befürchtung, dass er einen anderen Pfad gehen wird. Einen, der nicht gut für ihn ist. Er ist schon ein weites Stück gegangen und mehr und mehr tut es mir weh zu sehen, wie er diese einzigartige Verbindung zu seinem Zwillingsbruder belastet – wenn nicht sogar bald ganz bricht….

Die Reihe wird immer spannender und ich bin echt neugierig, wohin alles führt und welche Geheimnisse aufgedeckt werden. Mir gefällt, dass vorallem Ryuji und Lightning einen größeren Teil des Handlungsstrangs einnehmen, weil sie als Team eine tolle Dynamik vermitteln.

Auch dieser Band war für mich wieder ein Highlight und absolute Empfehlung meinerseits. Einen habe ich noch und dann gehts ans Nachschub warten!

Veröffentlicht am 09.01.2021

Leider nicht meins....

Joe Hill: Im tiefen, tiefen Wald

Worum gehts?

Die 1990er in der Kleinstadt Shudder-To-Think in Pennsylvania. Octavia und Eldora sind beste Freundinnen, seit sie einem Monster begegnet sind und es zur Strecke gebracht haben. Auf einmal kreuzen weitere bizarre, bösartige Kreaturen ihren Weg, und Octavia und El entdeckten nach und nach das finstere Geheimnis ihrer Heimatstadt. Ein Comic wie eine Stranger Things-Staffel, präsentiert von Joe Hill!
(Quelle: Panini Comics)

Wie ergings mir?

Ich mag Horror und Mystery eigentlich sehr gerne und drum war ich mega gespannt auf diese Story. Der Klappentext versprach einen Comic wie "Stranger Things" - eine sehr geniale Serie - und somit stieg ich mit hohen Erwartungen in die Geschichte ein.

Die Hauptprotagonisten sind Octavia und El, die in einer typisch gruseligen Kleinstadt namens "Shudder-to-think" leben. Eine Stadt, die aufgrund der Vorkommnisse in der Vergangenheit und dem hohen Kohlenmonoxidgehalts in der Luft eigentlich leer stehen sollte. Aber wie das so ist, wollen viele nicht wegziehen oder sind einfach zu arm und können sich einen Umzug in eine bessere Stadt nicht leisten. Dann muss man natürlich mit den Gegebenheiten leben.

Die Geschichte an sich ist spannend, jedoch muss ich wirklich sagen, dass ich mich nicht so 100%ig begeistern konnte. Der Zeichenstil war etwas gewöhnungsbedürftig und ist vielleicht nicht jedermanns Sache, man gewöhnt sich aber daran. Dennoch war es einfach die Geschichte ansich, die mich teilweise etwas verwirrte und mir nicht so leicht fiel, wie ich es vielleicht gerne gehabt hätte. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass teilweise nicht alles harmoniert hat. Gut gefallen haben mir die teils gesellschaftskritischen Aspekte, die toll eingearbeitet wurden und der Geschichte so mehr Authentizität und Tiefe gaben. Leider muss ich aber trotzdem ehrlich sagen, es war im Endeffekt nicht meins....leider....

Absolute Kaufempfehlung!!!

Batman: Batmans Grab

Eine klare Kaufempfehlung, denn hier haben wir eine perfekte Batman-Geschichte, welche ein Meisterwerk hinsichtlich Story und Zeichnungen ist. Das Dream-Team bestehend aus Warren Ellis und Bryan Hitch lässt den Traum vieler Fans wahr werden. Hitch ist ein begnadeter Zeichner, welcher Action und Detailversessenheit in bemerkenswerten Bildern zu vereinen weis. Ellis spickt seine cleveren, minutiös geplanten Geschichten mit ausreichend coolen Action-Sequenzen, dank denen Hitch mit seinem Können strahlen kann. Noch dazu kommt die perfekte Betrachtungsweise von Bruce, Alfred und Gordon, welche herrlich realistisch, sarkastisch und etwas zynisch ist. Ich war ab Kapitel 1 in diesen Band verliebt und kann nicht genug davon bekommen.

Die Art der Geschichte bietet einfach alles. Wir bekommen Detektivarbeit, Action und einen Blick hinter die Kulissen. Ich hatte es noch nie erlebt, dass ein Comic soviel von den Hintergrundgeschehnissen zeigt wie dieser. Natürlich sieht man in vielen Comics etwas aus der Bathöhle und die Planung der nächtlichen Ausflüge von Bruce, aber ich selbst durfte dies noch nie so ausführlich erleben. In meinen Augen ist dieser Band alleine deswegen ein Muss. Er zeigt so vieles fernab der nächtlichen Ereignisse und bietet deswegen eine perfekte Ergänzung zu den persönlichen Eindrücken des Batman-Charakters. Das zwischenmenschliche zwischen Bruce, Alfred und Gordon ist ein weiteres Highlight und bereitet mir unglaublich viel Freude.

Ich kann hier gar nicht weiter ins Detail gehen, da ich sonst kein Ende finden würde. Deswegen kann ich nur ganz grob sagen, dass mich dieser Band durchwegs beeindruckt hat. Die Zeichnungen mit all ihren Details sind unvergleichlich. Die Geschichte bietet soviel fernab der Action, lässt diese aber bei weitem nicht zu kurz kommen. Ich könnte hier noch seitenweise Lobeshymnen schreiben und würde dabei über keinen Mangel stolpern. Genau so wie hier will ich Batman & Co sehen. Ich hoffe dieses Dream-Team findet auch nach diesem zweiteiligem Ereignis wieder zusammen.

Absolut spannend!!!

DC-Horror: Schurken gegen Zombies

Wie ergings mir?

Teil 1 habe ich vor kurzem gelesen und ich musste gleich mit Band 2 weitermachen. Das ganze grausame Szenario aus der Sicht der Schurken. Wie manche vielleicht wissen, vertrete ich die Ansicht, dass Schurken nicht von Grund auf böse sind. Sie haben durchaus eine gute Ader.

Allen voran sind es Deathstroke, Jason Todd und Jim Gordon, die die Zügel in die Hand nehmen und die Truppe von Schurken auf den richtigen Weg führen. Vorallem Deathstroke sorgt in diesem Comic bei mir für die ein oder andere Szene, weil er einfach diese typische Vaterfigur verkörpert, die auch in Filmen mein Herz berührt und mich manchmal hoffnungslos heulen lässt.

Aber obwohl es bei den Schurken besser zu laufen scheint, ist es auch hier eine schier ausweglose Situation. Vorallem Wonder Woman ist der unbesiegbare Endgegner in dieser Geschichte. Sie ist einfach nicht aufzuhalten und kostet vielen das Leben. Wäre Diana noch Herr ihrer Sinne, könnte sie mit dieser Schuld absolut nicht leben.

Ein Stück weit gefällt mir die Geschichte aus der Sicht der Schurken besser, weil sie einfach weniger hoffnungslos scheint und sie sich irgendwer mehr als Helden entpuppen als die Superhelden aus dem ersten Teil. Vorallem im Waisenhaus machen sie – allen voran Bane – eine unheimliche Verwandlung durch und zeigen neue Seiten an sich und bestätigen mir wieder meine Meinung – niemand ist von Grund auf böse.

Ich kann diesen Band ohne Einschränkungen empfehlen. Er ist spannend, nicht so überladen mit blutigen Szenen und hat ein tolles Ende!

Leider mehr erwartet!!!!!

Winter Soldier: Zweite Chancen

Der Comic zum neuen TV-Hit auf Disney+

Der Comic zum neuen TV-Hit auf Disney+

Für Bucky Barnes hat jeder eine zweite Chance verdient. Er selbst hat lang und hart um Vergebung seiner Sünden gekämpft. Nun hilft er anderen, ihr kriminelles Dasein aufzugeben und Erlösung zu finden. Aber nicht alle Lebenswege gleichen sich. Und nicht jeder kann errettet werden. Gibt es Hoffnung für RJ, den Jungen, der sein Vorbild töten soll: den Winter Soldier?

Von Comic-Star und Filmemacher Kyle Higgins!
(Quelle: Panini Comics)

Wie ergings mir?

James Buchanan Barnes – wer kennt ihn nicht aus den Filmen. Mein persönlicher Liebling in den Filmen. Aber kann der Comic-Held dem Film-Held das Wasser reichen?

Diesmal will Bucky R.J. einen Jungen, der schwere Zeiten hinter sich hat, helfen den richtigen Weg zu finden. Das erweist sich leider als nicht ganz so einfach, denn immer wieder stehen sie den nächsten Schwierigkeiten gegenüber. Ob er RJ wirklich auf den richtigen Weg bringen wird, möchte ich nicht verraten.

Die Geschichte ist gut gelungen, obwohl ich ehrlich sein muss, dass mir der Zeichenstil nicht wirklich gefallen hat. Er ist recht eigen und trotzdem ist die Geschichte ansich recht gut gelungen, obwohl sie keine überraschenden Wendungen oder dergleichen mit sich bringt. Vielleicht bin ich aber mit zu großen Erwartungen ran gegangen, weil Bucky doch einer meiner Liebsten ist und er diese Stärke, die er für mich normalerweise hat, doch eher untergeht und er viel mehr Potential hätte – so wie auch diese Geschichte. Abschließend kann man wirklich sagen, dass es eine grundsolide Story mit einer guten Portion Action und Spannung ist und sich damit für mich eher im Mittelfeld ansiedelt.