Profilbild von Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.11.2023

Naja....

Batman - One Bad Day: Clayface

Ich hoffe, eingefleischte DC-Fans hauen mich jetzt nicht, aber ich hatte vor diesem Hardcover-Band noch nie von Clayface gehört. Umso neugieriger war ich auf dieses klumpige Monster. Würde er mich faszinieren oder eher abschrecken?

Ich mach es kurz und schmerzlos: Nach diesem Band habe ich nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Clayface hat für mich nicht diese Faszination, die andere Schurken für mich haben. Mir fehlt etwas die Tiefe, obwohl sein “Ende” schon toll war (Ja, da kommt die verrückte Seite von mir durch….ein bisschen….) Ich verstehe, warum er sich so verhält. Ich verstehe, dass er nach etwas sucht und sich einsam fühlt, aber trotzdem hat mich die Story nicht erreicht. So leid es mir tut!

Aber vielleicht gibt es den ein oder anderen Clayface-Fan, den die Geschichte begeistert hat! Mich leider nicht…..

Veröffentlicht am 28.11.2023

Es wird!!!

Togen Anki - Teufelsblut 03

Wie ihr ja vielleicht wisst, haben mich Band 1 und 2 jetzt noch nicht soooo abgeholt, wie sie vielleicht sollten. Aber ich mag die Figuren und drum gebe ich der Reihe weiterhin eine Chance.

Diesmal begleiten ...

Diesmal begleiten Jin und Shiki Kyoya in die Hilfseinheit und sehen eine ganz andere Seite von Hilfe und Heldenmut. Denn auch hier muss man viel Kraft haben – andere Kraft als im Kampf. Und allen voran merkt Shiki das als er die kleine Mei trifft. Ziemlich bald überschlagen sich auch die Ereignisse und es liegt auf Tsubakiri der Hauptaugenmerk. Man hat auch das Gefühl, dass das ein Charakter ist, dem man nicht so leicht standhalten kann. Es scheint derzeit alles hilflos und ich habe so das ein oder andere Tränchen in diesem Band verdrückt. Ich hoffe ja noch immer, dass alles ganz anders ist als es im ersten Moment vielleicht scheint…..näher kann ich darauf nicht eingehen…..aber es wäre echt schade…..

Ich muss zugeben, dass in diesem dritten Band die Geschichte mehr aus ihrem Potential gemacht und mich echt abgeholt hat. Ich mag Jin unheimlich gern und ich hoffe, dass er und Shiki noch viel gemeinsam erleben werden. Der Zeichenstil ist ebenfalls toll und detailgetreu und lässt einen mit ganzem Herzen die Geschichte erleben! Ich freu mich schon jetzt auf den nächsten Band! Dieser wartet schon gemeinsam mit Band 5 sehnsüchtig darauf, gelesen zu werden. Ich hoffe, die Story nimmt weiter an Fahrt auf! Potential ist auf jeden Fall sehr viel da!!!

Ein Muss für Fans!

One Piece Episode A 1

Vor kurzem fiel mir der erste Band von “One Piece – Episode A” zum Opfer.Ich muss zugeben, dass ich beim Anime nicht mehr aktuell bin und den Manga nie wirklich gelesen habe, aber mein Mann liebt den Anime! Und damit ist er nicht allein! Millionen Fans verschlingen alles, was mit One Piece zu tun hat und der Hype scheint nie wirklich abzuklingen. Echt ein Phänomen!

Eine spezielle Episode über Ace und die Entstehung der Spade Piratenbande klang sogar für mich vielversprechend! Vorallem Ace ist nämlich ein Charakter, der mich schon immer fasziniert hat. Was auch ein wenig an seiner tragischen “Entwicklung” liegt….ich gebs zu, ich hab ein Faible für solche Charaktere….

Der Manga mit Deuce, der in Gedanken schwelgt und jäh von Ace unterbrochen wird. Es gilt von der Insel, auf der sie beide gestrandet sind, zu entkommen. Gar nicht so einfach, aber auf jeden Fall spannend und witzig. Ich mochte die Dynamik der beiden sehr gerne und wie man als Leser merkt, dass sie sich nach und nach zu Freunden entwickeln! Und man spürt….da kommt noch viel auf die beiden zu!!

Boichi leistet wirklich durchwegs grandiose Arbeit und erschafft mit seinem detailreichen, actiongeladenen Stil wirklich eine tolle Geschichte, die in jedes Fan-Regal gehört! Mich hat er auf jeden Fall auf ganzer Linie überzeugt!

Auch die Bonusstory war toll: Der große Kampf zwischen Zorro und Mihawk auf der Baratie. Ein wichtiger und spannender Moment!!

Also kurz gesagt: Ihr müsst euch den Band auf jeden Fall holen und erleben! Er ist sein Geld auf alle Fälle wert!!!!

Wirklich mega!!!

A Suffocatingly Lonely Death 1

Bereits mit “The Killer Inside” hat dieses Duo begeistert. Jetzt warten sie mit vielversprechenden Nachschub auf “The Suffocatingly Lonely Death”. Ja, der Titel ist für mich echt ein Wahnsinn….ich merk es mir nicht, aber vielleicht wenn ich ihn noch ein paar Mal schreibe oder lese, dann eventuell!

Ich war echt gespannt, was mich erwarten würde und ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Von der ersten Seite an war ich gefangen an der Seite von Jin Saeki, einem Hauptprotagonisten, der für mich ein unheimlicher Sympathieträger ist. Er ist wirklich ein toller Charakter, jedoch habe ich die Befürchtung, dass er leicht zu manipulieren ist und sich vielleicht noch in die ein oder anderen Schwierigkeiten bringen wird. Aber auf jeden Fall erwarte ich noch einiges von Jin. Mal sehen, ob meine Erwartungen erfüllt werden!

Auf jeden Fall wird die Story von Seite zu Seite spannender. Immer wieder frage ich mich, was hinter allem steckt. Worin die Lösung liegt und wer wirklich der Böse ist in diesem perfiden Spiel!

Natürlich muss so eine Story auch mit einem Cliffhanger enden und mich enttäuscht zurücklassen, nachdem ich gelesen habe, wann Band 2 rauskommt. Im Jänner ernsthaft? So lange soll ich warten? Wie gemein….aber ich kann nichts ändern!

Auf jeden Fall sollten sich alle Thriller-Fans “The Suffocatingly Lonely Death” holen! Er ist jeden Cent wert und ist spannend, grausam und wirft viele Fragen und Theorien auf. Ich liebe so etwas und ich werde definitiv weiterlesen!!!

Veröffentlicht am 14.11.2023

Ich hab mich schon so darauf gefreut!!!

Im Schatten der Fabriken

Auf diese Story freu ich mich schon lange, weil ich mega gespannt war auf die emotionale Komponente von "Im Schatten der Fabriken"! Wie gehen alle – vorallem aber Ao und Takaomi – mit der Situation um? Wird alles aus dem Ruder laufen? Endet alles tragisch?

Ich verrate euch nur soviel: Es hat mir wirklich gut gefallen. Ich mochte sowohl Ao als auch Takaomi und die Rolle, die sie einnahmen, wobei Takaomi viel mehr Stärke zeigte und er unheimlich spannender Charakter ist, der aber auch seine Schwächen hat.

Es ist wirklich ein Manga, der genauso passieren hätte können. Den nichts scheint weit hergeholt. Tragische Geschichten spielen sich jeden Tag auf der ganzen Welt ab und so auch hier “Im Schatten der Fabriken”. Gleichzeitig wird hier auch aufgezeigt, wie grausamdie Umwelt oft reagiert und wie verzweifelt sie einem zurücklässt. Wie schnell es geht, dass man mit dem Bösen in einen Sack gesteckt wird und keine Chance hat, sich zu beweisen bzw. zu erklären.

Ich mochte die Story wirklich, weil sie auch komplett in mein Beute-Schema fällt. Sie hat mich emotional erreicht, auch wenn sie mich jetzt nicht zu Tränen rührte. Aber es gibt sicher genug Menschen da draußen, denen es anders geht. Ich kann euch den Mangaauf jeden Fall wärmstens Empfehlen!!