Profilbild von Angel1607

Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2023

Ich hab mich schon so darauf gefreut!!!

Im Schatten der Fabriken

Auf diese Story freu ich mich schon lange, weil ich mega gespannt war auf die emotionale Komponente von "Im Schatten der Fabriken"! Wie gehen alle – vorallem aber Ao und Takaomi – mit der Situation um? Wird alles aus dem Ruder laufen? Endet alles tragisch?

Ich verrate euch nur soviel: Es hat mir wirklich gut gefallen. Ich mochte sowohl Ao als auch Takaomi und die Rolle, die sie einnahmen, wobei Takaomi viel mehr Stärke zeigte und er unheimlich spannender Charakter ist, der aber auch seine Schwächen hat.

Es ist wirklich ein Manga, der genauso passieren hätte können. Den nichts scheint weit hergeholt. Tragische Geschichten spielen sich jeden Tag auf der ganzen Welt ab und so auch hier “Im Schatten der Fabriken”. Gleichzeitig wird hier auch aufgezeigt, wie grausamdie Umwelt oft reagiert und wie verzweifelt sie einem zurücklässt. Wie schnell es geht, dass man mit dem Bösen in einen Sack gesteckt wird und keine Chance hat, sich zu beweisen bzw. zu erklären.

Ich mochte die Story wirklich, weil sie auch komplett in mein Beute-Schema fällt. Sie hat mich emotional erreicht, auch wenn sie mich jetzt nicht zu Tränen rührte. Aber es gibt sicher genug Menschen da draußen, denen es anders geht. Ich kann euch den Mangaauf jeden Fall wärmstens Empfehlen!!

Veröffentlicht am 10.10.2023

Sooo toll!!!!

Let's Cast Off 01

Von “Let’s Cast Off” hab ich vor kurzem in die Leseprobe reingeschmökert und die hat mich schon begeistert und drum musste der komplette Band her!

Ich mag Haruki als Hauptprotagonist unheimlich gern, ...

Ich mag Haruki als Hauptprotagonist unheimlich gern, weil er so tollpatschig, verletzlich und herzensgut ist. Auch in Kombination mit seiner besten Freundin Caty mag ich ihn gern. Sie bringen Witz und Charme in die Geschichte. Und überhaupt mochte ich die Vielfalt an Charakteren und man hat einfach das Gefühl, dass jeder irgendwie jemanden mag und sich nicht wirklich traut, seine Gefühle zu offenbaren. Also ich hoffe auf jeden Fall auf ein paar gute Love-Momente und viele prickelnde, herzerweichende Momente! Potential ist auf jede Fall da! Außerdem hat man auch viele zwischenmenschliche Beziehungen, die Fragen bei mir zurückgelassen haben und meine Neugierde angestachelt haben!

Band 1 war auf jeden Fall schon mal echt toll und hat mich schwer begeistert zurückgelassen! Optisch und inhaltlich für mich wirklich empfehlenswert und ich kann es kaum erwarten, dass Band 2 erscheint!

Veröffentlicht am 13.09.2023

Spannend!!!

Die letzte Nacht

Ich bin ein großer Slaughter-Fan und das Team Sarah & Will ist für mich jeder Lebenslage toll. Sie tun einander gut, helfen sich gegenseitig bei Schmerz und Leid und akzeptieren die Macken des anderen! Nach dem Tod von Jeffrey hatte ich nicht geglaubt, dass jemand neues für Sarah kommen würde....aber ich wurde eines besseren belehrt!

Für mich brauchte die Story etwas, bis sie an Spannung aufnahm und sich mit dem Hauptkern der Geschichte beschäftigte. Bis sozusagen wirklich die Bösewichte in diesem grausamen Konstrukt ins Spiel kamen. Aber es ist auch so, dass es gar nicht anders funktionieren konnte, weil Sarah und ihre tragische Vergangenheit einen großen Einfluss auf alles nahmen. Auf eine gewisse Weise war ist es für sie auch ein Weg ein Stück weit mehr damit klarzukommen und die letzten offenen Fragen zu beantworten!

Besonders gefiel mir, dass auch Jeremy eine größere Rolle spielte, auch wenn die Umstände alles andere als gut bzw. einfach waren. Überhaupt kann man sagen, dass viele Situationen waren, die einen ans Herz gingen. Gespräche, die geführt wurden. Momente, die anders kamen als erwartet. Und immer wieder der Gedanke im Hinterkopf: Wieviel dieser Geschichte ist der Realität nahe? Aber sowas will ich gar nicht wissen!

Alles in allem war es wieder ein toller Slaughter, auch wenn für mich im Endeffekt kein Überraschungseffekt dabei war. Ich habe jemanden ziemlich bald durchschaut und dieser Person das Unschuldslamm - das Opfer - nicht wirklich abgekauft (auch wenn diese Person es doch auf eine gewisse Art ist, kann ich einfach kein Mitleid empfinden. So leid es mir tut). Auf jeden Fall kann ich "Die letzte Nacht" vollends empfehlen!!!

Veröffentlicht am 09.09.2023

Mh...

Pennyworth: Lügen, Spione und Verrat

Fun Fact gleich zu Beginn. Wusstet ihr, dass Alfred Pennyworth bei seinem Debüt 1943 noch Alfred Beagle hieß?? Okay, da musste ich echt lachen und ich bin echt froh, dass er 1969 in US-Batman 216 dann zu Alfred Pennyworth wurde. Danke Frank Robbins und Irv Novick!

Diesmal begleiten wir Alfred ohne Batman in seine Vergangenheit und gleichzeitig erleben wir ihn auch in Gefangenschaft in der Gegenwart. Wie diese beiden Zeitlinien im Endeffekt zusammenhängen, verrate ich euch an dieser Stelle natürlich nicht. Das müsst ihr schon selbst rausfinden. Die Geschichte ansich fand ich spannend, weil man mehr über Alfreds Leben vor Bruce Wayne erfahren hat. Woher er eigentlich kommt, was sein Vater ihn leerte und wo es ihn überall hin verschlagen hat. Und wir erleben Alfred mit seiner großen Liebe Shirley. Super süß…..

“Pennyworth” ist eine nette Geschichte für zwischendurch. Teilweise spannend und actionreich, jedoch leider viel zu vorhersehbar. In diesem Bereich blieb für mich leider die Spannung auf der Strecke. Aber dennoch haucht es dem alten Alfred, dessen Tod wir ja leider bereits beklagen mussten, wieder etwas Leben ein.

Veröffentlicht am 09.09.2023

Hinkt den anderen hinterher!

Batman - One Bad Day: Mr. Freeze

Weiter gehts mit den Schurken aus der Welt unserer Lieblingsfledermaus! Diesmal gehts um Dr. Victor Fries, den wir besser unter dem Namen “Mr. Freeze” kennen. Ich kenne ihn als Schurken eigentlich nur aus dem Film mit Arnold Schwarzenegger. In den Comics ist er mir leider noch nicht untergekommen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Es gibt verschiedene Versionen, wie Dr. Fries zum Superschurken wurde. Aber der Grundstock ist eigentlich immer gleich. Er versetzt seine kranke Frau in einen Kälteschlaf und versucht ein Heilmittel zu finden. Jedoch kommt es durch einen Unfall/Kampf dazu, dass er mit Chemikalien in Kontakt kommt, die seine Physis verändern: Mr. Freeze war geboren!

In diesem Spezialband versucht Batman Mr. Freeze wieder auf einen anderen, einen guten Weg zu bringen und ihn davon abzuhalten, ein Bösewicht zu sein. Doch wird es ihm gelingen? Schlägt noch ein normales Herz in diesem gefrorenen Hünen?

Mir hat die Story sehr gut gefallen, vorallem weil sie auch Tiefe hatte und man die letzten Wochen von Nora nochmal Revue passieren lässt, die einem eine andere Seite von Mr. Freeze zeigen. Man sieht ihn so, wie man ihn vielleicht noch nicht gesehen hat. Zumindest ich hatte ihn noch nicht so gesehen, aber es ergibt auf jeden Fall Sinn. Na, neugierig geworden? Auf jeden Fall lesenswert, auch wenn mit dieser Band im Vergleich zum Rest, den ich bisher gelesen habe, etwas nachhinkt.