Profilbild von Angel1607

Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.04.2017

Man muss es mögen können....

The Sun Is Also a Star

Worum gehts?

Ist es Zufall oder vorherbestimmt? Diese Frage stellen sich Daniel und Natascha. Zwei Jugendliche, die aus vollkommen verschiedenen Leben kommen und doch soviel gemeinsam haben! Sie teilen einen Tag gemeinsam. Einen Tag, der ihrer beider Leben verändern soll. Ein Tag, an dessen Ende das Schicksal schwer zuschlagen und Natascha nach Jamaika abgeschoben werden soll!
Oder kommt am Ende alles ganz anders?

Wie erging es mir mit dem Buch?

Schon vor Erscheinungstag ist mir das Cover aufgefallen. Die Farbgebung ist gewaltig und es lädt richtig ein zum Lesen! Es hat mich förmlich angeschrien!!! Außerdem war ich gespannt drauf, da bereits soviele von Nicola Yoon geschwärmt haben. Ja, ich gebe es zu, ich habe "Du neben mir" bereits seit längerem im Regal und konnte es bis jetzt noch nicht lesen.....

Gleich zu Beginn muss ich sagen, dass es auf eine andere Art und Weise geschrieben ist, als man es vielleicht gewohnt ist. Es ist in viele, viele Kapitel aufgeteilt, die jeweils nur ein paar Minuten Lesezeit in Anspruch nehmen und die hauptsächlich die Sicht der Dinge von Natascha und Daniel aufzeigen, aber auch viele Nebencharaktere kommen "zu Wort". Angefangen von Nataschas Vater über die Sicherheitsfrau der USCIS bis zur unscheinbaren Sekretärin im Anwaltsbüro. Viele verschiedene Charaktere, die zufällig aufeinander treffen....oder ist es doch alles kein Zufall?
In wie weit nehmen jene Menschen Einfluss auf die Geschichte von Natascha und Daniel?

Ich muss zugeben, dass ich mich zu Anfang erst an die Art und Weise der Erzählung gewöhnen musste, aber ist man erstmal drinnen, fällt es einem leicht mit dem Stil mitzuhalten und es auf sich wirken zu lassen.
Daniel ist eigentlich mein Favorit. Seine Eltern sind beide Koreaner, jedoch sind er und sein Bruder bereits in Amerika geboren worden. Auch wenn vielleicht nach außen hin alles in Ordnung scheint, ist es doch meist anders. Der Familienzusammenhalt lässt zu wünschen übrig, schon allein zwischen Daniel und seinem Bruder. Schnell merkt man, wer der Lieblingssohn ist und wie der Hase in dieser Familie läuft. Doch wie kommt es dazu, dass eine Familie so auseinanderdriftet?
Auf der anderen Seite steht Natascha. Nataschas Vater kam vor etlichen Jahren aus Jamaika nach Amerika um sein Glück als Schauspieler zu versuchen. Sein Ziel war es, groß raus zu kommen und dann seine Familie nach Amerika zu holen und ihnen ein besseres Leben bieten zu können. Doch auch bei dieser Familie kommt alles ganz anders. Ihr Bruder wurde bereits in Amerika geboren, Natascha selbst noch in Jamaika.
Sind es gerade diese Umstände, die sie so unterschiedlich gemacht haben? Denn Daniel ist ein Träumer, glaubt an die Liebe und das Glück. Für Natascha sieht die Sache schon ganz anders aus. Sie sieht alles vom wissenschaftlichen Standpunkt aus und glaubt nicht wirklich an die Liebe.
Aber warum ist das so? Je mehr und mehr man in das Leben der Beiden eintaucht, umso mehr erkennt man was echt ist und wer sich nur in die eigene Tasche lügt. Und wer am Ende Recht behält.... Denn Daniel ist der Überzeugung, dass ein Tag reicht um sich ineinander zu verlieben. Natascha hält es für Humbug. Für sie existiert die Liebe nicht wirklich....oder kann er sie vom Gegenteil überzeugen?

Wir reden uns ein, dass die Dinge aus einem bestimmten Grund geschehen, aber wir erzählen uns selbst nur Märchen.

Es beginnt eine sehr poetische und emotionale Reise gemeinsam mit zwei komplexen Charakteren, denen nur der eine gemeinsame Tag zu bleiben scheint. Denn Natascha und ihre Familie sollen abgeschoben werden. Zurück nach Jamaika, alles zurücklassen... Ein Ausweg scheint außer Sicht oder kommt doch alles noch ganz anders als man denkt?
Nicola Yoon hat wirklich eine einzigartige Weise uns die Geschichte von Natascha und Daniel näher zu bringen. Der Schreibstil ist toll, fast jedes Kapitel enthält poetische Stellen, die man bei näherer Betrachtung als Wahrheit oder Lüge betrachten kann. Es ist alles Ansichtssache. Und ich denke, dass das Leben auch wirklich so ist. Es gibt sie immer wieder die Träumer, die das Glas halb voll sehen wollen genauso wie es die andere Seite gibt, die das Glas halb leer sehen. Das Buch ansich regt zum Nachdenken an. Es lässt einen hinterfragen, zu welcher Seite man selbst gehört.

Viele Kritiken, die ich bereits gelesen habe, sagen, dass Ende hat alles verdorben. Ich kann persönlich nicht wirklich sagen, was besser gewesen wäre. Für mich ist das Ende irgendwie stimmig. War es zu erwarten? Das lasse ich offen

Beenden möchte ich meine Rezension heute mit einem wirklich schönen Zitat:

Fast alles am Nachthimmel strahlt Licht ab. Selbst wenn wir es nicht sehen können, das Licht ist trotzdem da.

Veröffentlicht am 28.04.2017

Ich oute mich! Ich liebe Reed und Easton!!!

Paper Prince

Worum gehts?

Achtung!!! Band 2 einer Reihe!!! Spoiler zu Band 1 möglich!!!

Worum gehts?

Achtung!!! Band 2 einer Reihe!!! Spoiler zu Band 1 möglich!!!

Sie ist weg und seine Bruder hassen ihn dafür! Nachdem Ella Reed und Brooke in seinem Zimmer in einer für sie eindeutigen Situation erwischt hat, hat sie ihre sieben Sachen gepackt und das Weite gesucht. Ihr Herz ist tief gebrochen! Und mit Ellas Weggang sind die Royals dem Untergang geweiht, denn sie war das einzig Gute in ihrem Leben nach dem Tod von Maria Royal. Wird es ihnen gelingen Ella wieder zurückzuholen? Und wird Reed nochmal eine Chance bekommen alles zu erklären und das Missverständnis aufzulösen?

Wie erging es mir mit dem Buch?

Also ich muss ehrlich sagen, dass Band 1 mich damals wirklich positiv überrascht hat und mich umgehauen hat. Normal bin ich eher skeptisch bei Büchern, die dermaßen gehypt werden, aber diesmal wurde ich - zumindest bei Band 1 - absolut nicht enttäuscht!

Band 2 steigt genau dort ein, wo Band 1 geendet hat. Man sieht zu Beginn alles aus Reeds Sicht. Wie es dazu kam, dass Brooke und er in einer für jeden Außenstehenden glasklaren Situation erwischt wurden. Und dann auch noch von Ella. Aber ist die Situation wirklich so eindeutig? Reed erklärt sich und man versteht. Doch Ella ist bereits über alle Berge. Sie hat nur das notwendigste in ihren Rucksack gepackt und ist weg.... Ihr Herz ist in viele kleine Stücke gebrochen, denn sie hat aus tiefster Seele geliebt und vertraut.... Besteht noch Hoffnung? Werden die Royals sie finden und zurückbringen?
Reed war für mich von der ersten Seite an in Paper Princess ein eigenes Individium, dem man den Hass auf sich selbst und die Welt gleich ansehen konnte. Aber auch bei dem Rest der Royals war es nicht besser! Eine zutiefst kaputte Familie, die durch Ella ein wenig wieder zusammenfinden sollte. Und daher ist es auch nicht verwunderlich, dass jetzt wo sie weg ist, alles wieder auseinander braucht. Das Dreamteam Easton und Reed, immer Seite an Seite, ist entzwei. Easton und seine Brüder können anscheinend nur Hass für Reed empfindet nachdem er sie verjagt hat. Auch wenn er alles daran setzt sie wieder zu finden und zurückzubringen....
Ob das wohl jemals wieder wird? Oder ist diese Familie endgültig dem Untergang geweiht?
Und zu allem Überfluss sind auch die intriganten weiblichen Protas wieder zur Stelle - wie bereits in Band 1. Allen voran Brooke Davidson. Für mich hat sie zwei Gesichter und ich kann nicht wirklich einschätzen wo sie hinwill. Was führt sie im Schilde? Warum tut sie das? Kann man wirklich so abgrundtief böse sein?

Für mich war Band 2 etwas schwächer als Band 1 aber Reed und Easton sind für mich immer noch einfach unbegreiflich toll. Eigentlich die gesamten Royal. Immer wieder kommen Szenen, an denen man doch merkt, wie tief ihre Herzen ineinander greifen und sie füreinander einstehen. Auch wenn sie sich noch so sehr zu hassen scheinen..... Zwar lässt mir in diesem Band Reed etwas zu sehr den Macho raushängen, aber das macht das Ende des Buches wieder weg. Denn das Ende ist einfach: Omg!! Ein mega Cliffhanger, obwohl ich irgendwie schon sowas geahnt hatte! Aber es dann zu lesen war doch echt mega toll und ich würde am liebsten sofort mit Band 3 starten.

Aller negativen Stimmen, die aus der Bloggerszene zu verlauten sind, muss ich dennoch ganz klar sein, dass die Reihe mich echt umhaut und ich mich auch auf Band 3 freue! Wie es immer ist bei einem Buch oder Film etc. muss es einem liegen und man muss in der Lage sein auch den Unterschied zwischen Realität und Fiktion zu erkennen!

Cedric ist mega klasse <3

Azur

Inhalt

Inhalt

Jess lebt in einer Welt, in der es zwei Seiten gibt, die der Traumdiebe und die der Behüter. Jess ist eine Diebin und stiehlt nach Befehl ihres Adoptivvaters Saphir Träume. Sie macht das nicht freiwillig, wurde durch einen Schicksalschlag in diese Welt gezogen, schon als kleines Kind. Als Traumdiebin Azur ist sie mittlerweile zu einer Legende aufgestiegen.
Dann ändert sich eines Tages alles.....sie trifft ihn....einen Behüter, der ihr ebenbürtig scheint und der sie tief berührt. Sie kann es sich nicht erklären. Und als sie Cedric auch noch im alltäglichen Leben kennenlernt und sich zwischen ihr und ihm sowie seiner Truppe eine tiefe Freundschaft anbahnt bzw. sie sich sogar beginnt sich in ihn zu verlieben, scheint alles aus dem Ruder zu laufen....Soll sie ihm ihre wahre Identität preisgeben? Wie wird er reagieren? Wird er ihr helfen aus dieser Welt zu entfliehen? Und welche perfiden Pläne hat ihr Adoptivvater Saphir?

Ich hatte das Glück eines von drei Vorab-Rezensionsexemplaren zu gewinnen und war ganz gespannt auf das Buch. Nach "Die Erwachte" (Rezi hier KLICK) war es bereits mein zweites Buch von Sabine Schulter und ich muss sagen, ich liebe es!
Jess ist eine starke geheimnisvolle anmutige Frau und ich konnte mir richtig gut vorstellen, wie sie über die Dächer läuft und ihre Aufträge erledigt. Auch ihre verletzte Seele hat die Autorin gut nahe gebracht. Jess hat viel Trauer und Schmerz erliebt und geriet schon in jungen Jahren in die Fänge von Saphir, der sie zu seinem Zweck erzog. Ob er wirklich soetwas wie Liebe für sie empfindet? Ich kann es nicht beurteilen.....Saphir ist für mich ein Individuum, welches geheimnisvoll und zugleich abgrund tief böse scheint, jedoch weiß ich nicht, warum er so ist, und er ob er wirklich so ist wie er scheint....
Jess möchte eigentlich nur ein ganz normales Leben führen. Sie lebt außerhalb der Welt der Diebe, ganz normal in einer Wohnung, verdient ihr eigenes Geld und studiert nebenbei. Abends erledigt sie für ihren "Vater" Aufträge. Man merkt, dass sie es eigentlich nicht tun möchte, sie möchte den Menschen nicht die guten Träume nehmen und sie Alpträumen aussetzen. Jedoch hat sie keine Wahl.... Ich denke aber, dass Jess noch zu soviel mehr fähig ist, dass etwas besonderes in ihr schlummert und man durfte bereits einmal miterleben, wie sie einem Menschen einen neuen Traum gab, ihn trotz des gestohlenen Traums gut träumen lies. Ich bin gespannt was die Autorin aus dieser Tatsache macht im nächsten Teil!
Und Cedric, der Hüter, der sie das erste Mal anderes fühlen lässt! Die Beschreibung von Cedric war für mich nicht der ultimative Bookboyfriend, den man sich vorstellt, jedoch hatte er auf mich eine meeeega Wirkung! Einfach seine ganze Art.....grandios!!!
Und seine Hüter-Truppe war für mich noch das Sahnehäubchen! Die verschiedenen Charaktere, die hier zusammengefasst sind und eine Einheit bilden.....und alle mit einem guten Herzen! <3 <3

Absolutes Highlight!!!!

Animox 1. Das Heulen der Wölfe

Worum gehts?

Das Leben macht es dem 12jährigen Simon nicht immer leicht. Seine Mutter ist ständig auf Reisen, sein Vater ist tot, daher lebt er bei seinem Onkel Daryll, den er über alles liebt! In der Schule hat er nur einen einzigen Freund und von den anderen wird er gemobbt.
Doch Simon ist anders, für mich besonders, und trägt ein Geheimnis. Er kann Tiere verstehen und mit ihnen sprechen. Warum? Das weiß er selbst nicht. Als eines Tages seine Mutter von Ratten entführt wird und sein Onkel sich in einen Wolf verwandelt, scheint seine Welt aus den Fugen zu geraten und gleichzeitig alles Sinn zu ergeben! Simon lernt eine neue Welt kennen. Die Welt der Animox. Und gleichzeitig gerät er in einen Strudel von Geheimnissen, der es ihm schwer macht, den richtigen Leuten zu vertrauen! Doch wer sind die Richtigen??

Wie empfand ich das Buch?

Also erstmal muss ich sagen, dass ich das Cover - seit ich es das erste Mal gesehen habe - einfach nur genial finde und als ich es dann in den Händen halten durfte, dachte ich einfach nur WOW. So schön, mit den Prägungen und die Farbe!!!! Bin deshalb auch schon gespannt, wie das zweite Cover aussehen wird!!!

Nun zum Buch selbst! Es hat mich ehrlich überrascht! Ich habe irgendwie - auch nach der Leseprobe - eher eine leichte Geschichte erwartet, aber ich muss sagen, dass Buch ist echt genial!
Simon ist der typische Aussenseiter, der Freak sozusagen, auf den in einer anderen Welt größeres wartet! Wenn man miterlebt, wie er in der Schule behandelt wird, möchte man als Leser einfach nur hinter im stehen - oder vielmehr sich vor ihn stellen - und Bryan, der es immer auf Simon abgesehen hat, seine Meinung sagen! Man möchte Simon das Leben leichter machen und sein Freund sein!
Er lebt allein mit seinem Onkel Daryll, der mir persönlich sofort ans Herz gewachsen ist. Klar scheint es nicht einfach zu sein, weil dieser eher von strenger Natur ist, aber im Laufe des Buches erfährt man auch warum Daryll so ist wie er ist und man spürt immer wieder, wie groß die Liebe der Beiden füreinander ist!
Als Simons Mutter dann von Ratten entführt wird und sein Onkel sich verwandelt, stellt sich seine Welt erstmal auf den Kopf. Er möchte nur seine Mutter retten und ein normales Leben führen! Ob ihm das gelingt? Mal sehen! So einfach, wie er sich das vielleicht vorstellt, geht es nicht!
Das Buch ist mega spannend, überraschend und nie langweilig! Man fliegt nur so durch und denkt sich nach jeder Seite: Das Kapitel noch und dann hör ich auf! Ja, aber so einfach ist das nicht! Die Autorin macht mit jedem weiteren Kapitel Lust auf mehr, zieht einem in ihren Bann und lässt einem alles um sich herum vergessen! Ich muss wirklich sagen, für dass das die Zielgruppe eigentlich um die Hälfte jünger ist als ich, hat mich das Buch total in den Bann gezogen! Und ich lasse mir sicher den zweiten Teil auch nicht entgehen!

Aimée Carter hat wirklich eine tolle Geschichte geschaffen, die für mich so noch nicht da gewesen ist, die eine Menge Stärken vorweist und vorallem durch ihre Vielfalt an Charaktere, die alle für sich ein Individuum sind, glänzt!
Und ich liebe es ohnehin, wenn man bis zum Ende nicht wirklich weiß, auf welcher Seite man stehen soll. Wer lügt und denkt nur an sich? Wer meint es wirklich gut mit Simon?
Das Buch hat eine perfekte Mischung aus humorvollen, traurigen, überraschenden und spannenden Momenten!!!
Auch finde ich, ist selbst die Welt der Animox mit den fünf Völkern gut durchdacht und geht lückenlos ineinander über! Klar sind einige Geheimnisse noch am Ende offen, aber was wäre ein gutes Buch ohne Cliffhanger??

Veröffentlicht am 28.04.2017

Sind Engel gut oder böse?

Angelfall - Nacht ohne Morgen

Worum gehts?

Die Welt steht vor dem totalen Aus! Engel, die eigentlich Geschöpfe Gottes sind, haben Städte zerstört, Menschen getötet und herrschen nun mit Brutalität über die Erde. Kann das Gottes Wille sein? Inmitten dieser trostlosen Welt lebt Penryn mit ihrer Schwester Paige und ihrer Mutter. Wobei die Worte "leben" übertrieben sind.... Als Paige von einer Gruppe Engel entführt wird und ihre Mutter wegläuft, macht sie sich auf die Suche nach ihrer Schwester um sie zu retten. Doch wo haben die Engel sie hingebracht? Ausgerechnet ein Engel, der von seinesgleichen der Flügel beraubt wurde, soll ihr helfen, sie zu finden....na ob das gut geht?

Wie gefiel mir das Buch?

Wie immer beginnen wir mit dem Cover. Es ist sehr schön, nichts aufregendes, aber doch passend. Der Engel im Vordergrund, die zerstörte Welt im Hintergrund. Ein Bild, wie es die junge Penryn täglich sieht. Doch Engel sind in dieser Welt nicht jene Geschöpfe, die wir aus Filmen und Büchern kennen. Sie sind nicht die strahlenden Helden, die uns aus den Trümmern helfen, die Welt neu aufbauen und Hand in Hand mit den Menschen gegen das Böse kämpfen.

Penryn steht vor einem Haufen von Nichts als ihre kleine Schwester entführt wird. Zu allem Überfluss liegt noch ein Engel auf der Straße, dem seinesgleichen die Flügel brutal abgeschnitten haben. Soll sie ihn retten? Wird er ihr helfen können, Paige zu finden? Natürlich sieht sie ihre Chance darin, den Engel als Gefangenen zu nehmen und somit ihre Schwester zu finden! Na ob das gut geht?

Es beginnt ein Abenteuer in schönster "Supernatural"-Manier. Und das ist ein mega Kompliment, den ich bin ein Fan der Reihe!!!
Der Engel Raffe und die Menschentochter Penryn begeben sich auf die Suche nach Paige und nach jemanden, der Raffe die Flügel wieder annähen kann. Sozusagen eine Zweckfreundschaft, aus der vielleicht mehr entstehen könnte, wenn es beide zulassen! Mal sehen, ich will euch das nicht vorwegnehmen!!!
Mein absolutes Highlight in der Story ist der Schlagabtausch zwischen den Beiden. Es heitert die oft trostlose Umgebung, in der sich unsere zwei Protas befinden, auf. Sie bleiben sich beide nichts schuldig!
Raffe ist außerdem der typische Macho-Engel mit weichem Kern, der sich genau seiner Ausstrahlung und Wirkung bewusst ist. Jedoch muss er jetzt mit anderen Gegebenheiten klarkommen und verstecken was er ist. Jedoch fragt man sich von Kapitel zu Kapitel, was seine Geschichte ist?! Wie kam es, dass sich seine eigenen Leute gegen ihn wenden? Hat er was zu verbergen?
Penryn ist ein starker weiblicher Charakter, der versucht in der "neuen Welt" klarzukommen. Ich mochte sie von Anfang an gleich gern, weil sie trotz der postapokalyptischen Lage immer ihre Stärke bewahrt und sich selbst hinter ihre Familie stellt! Doch wie lange hält sie das durch? Wann knickt sie ein und beginnt egoistisch zu werden?
Ich mochte beide echt gern und habe mich gerne mit ihnen auf die Reise begeben. Sie haben die perfekte Kombination gebracht, die notwendig war um den Leser bei Laune zu halten! Und das Ende war für mich - ehrlich gesagt - unerwartet und doch toll!
Susanne Ee hat einen flüssigen, spannungsgeladenen Schreibstil, der Lust macht auf mehr! Mehr Engel, mehr Menschen, mehr Dämonen, mehr Story!!!! Ich hatte das Buch in zwei Tagen ausgelesen und kann es kaum erwarten Teil 2 zu lesen!