Profilbild von Angel1607

Veröffentlicht am 24.01.2019

Darf nicht fehlen!!!!!

Minecraft, Handbuch für Farmer

Worum gehts?
Minecraft ist eine Welt der Selbstversorger – alles muss man alleine machen. Zwar laufen Hühner frei herum, wenn man jedoch das Geflügel nur verspeist und sich nicht um den Nachwuchs schert, hat es sich bald ausgegackert. Kühe wollen gemolken werden, Schafe geschoren, und saftige Schnitzel springen nicht von allein in die Pfanne. Auch als Vegetarier sollte man wissen, wie man Samen oder Baumsetzlinge richtig pflanzt, um sich das (Über-)Leben zu erleichtern.
Das offizielle „Handbuch für Farmer“ ist der perfekte Leitfaden für alles, was da wächst, kreucht und fleucht.
(Quelle: Amazon)

Wie ergings uns?
Minecraft ist noch immer Lukes liebstes Spiel. Eine Welt selbst zu erschaffen und seiner Fantasie hier freien Lauf zu lassen, ist für unseren Schatz das Größte! Daher musste auch das Farmer-Handbuch in seine Bibliothek wandern.

Dieses Buch ist bis jetzt eines der interessantesten für ihn. Es unterteilt sich in vier große Überkapitel rund ums Farmen:

Gewächse farmen – Tiere farmen – Monster farmen – Blöcke farmen.

Jedes Kapitel für sich beginnt mit einer kleinen Einführung, in der die Grundlagen dargelegt werden. Außerdem wird jedes Kapitel mit gut ausgesuchten Bildern illustriert und aufgelockert. Jedes für sich ist ein Hingucker und macht einem Lust aufs Spielen. Außerdem sind viele gute Tipps dabei. Unser Sohnemann ist im Sommer auch von Minecraft am PC auf die Nintendo Switch umgestiegen, was bei den Büchern aus der Reihe absolut egal ist, weil auch dort die Tipps und Tricks angewendet werden können.

Abschließend und zusammengefasst kann man sagen, dass vorallem das Farmer-Handbuch in einer guten Minecraft-Bibliothek nicht fehlen darf. Immerhin ist das Farmen wichtig um sich seinen Traum in Minecraft zu bauen! Besondere Blöcke, besondere Fähigkeiten, alles kein Problem. Das Buch unterstützt auf vielen Wegen und ist eine prima Ergänzung zu den restlichen Handbüchern!

Veröffentlicht am 23.01.2019

Genial wie immer <3

Die Chroniken der Seelenwächter - Erwachende Mächte 1 - Fremde Gefahren (Bände 13-15)

Worum gehts?

Jaydee kommt endlich aus der Isolation zurück und niemand weiß, wie er diese vier Monate verkraftet hat. Hat der Jäger die Oberhand gewonnen oder hat ihm diese Zeit sogar gut getan?
Kiera ...

Worum gehts?

Kiera kämpft unterdessen ihren ganz eigenen Kampf mit ihrer Zukunft und ihrer Vergangenheit, der sie in ganz neue Bahnen lenkt und einfach unglaubliches offenbart….

Wie ergings mir?

Zu aller erst muss ich wiedereinmal zum Cover kommen. Auch wenn es nicht mein Lieblingscover ist, ist es einfach grandios. Ich mag Nicoles Zeichnungen unheimlich gern, sie sind so genial und ich finde sie absolut passend zur Seelenwächter-Reihe. Sie transportieren für mich immer genau die Gefühle, die ich auch beim Lesen der Geschichten habe!

Immer wieder kommt es mir wie eine Ewigkeit vor, wenn ich auf den nächsten Hardcover-Band warten muss. Vorallem, da die Bände immer mega spannend enden und man mit sovielen Fragen zurückbleibt, dass es einfach eine Qual ist.

Wie immer teilt sich das Buch in verschiedene Handlungsstränge und Sichtweisen.
Diesmal wartete ich gemeinsam mit Jess sehnsüchtig auf Jaydees Rückkehr aus der Isolation. Wie wird er sich verhalten? Konnte er seinen inneren Jäger im Zaum halten? Oder ist nun alles verloren?
Außerdem machte ich mir seit dem letzten Band unheimliche Sorgen wegen der Tinte. Klar, ich bin froh, dass sich die Beiden endlich berühren können, aber irgendwas stimmt da nicht und gab mir ein ganz ungutes Gefühl. Ob mich mein Gefühl enttäuscht hat? Ich kann euch nur soviel verraten, dass ich in diesem Band endlich die Gewissheit bekam!!

Außerdem erleben wir eine emotionale Achterbahnfahrt mit Anna. Sie ist für mich seit dem Beginn der Chroniken ein ganz eigener und zerbrechlicher Charakter. Und vorallem in diesem Band ist soviel Leid und Tragik, aber auch Spannung mit ihr verbunden, dass es mir als Leserin im Herzen schmerzte. Man fühlt sich direkt machtlos und verzweifelt teilweise, weil man einfach nicht in die Geschichte eingreifen kann. Wo wird das noch enden? Müssen wir uns um sie sorgen?

Und zu guter Letzt haben wir noch Kiera als neues Mitglied der Sapier. Soviele Bände schon ist sie dabei und ich kann bis jetzt noch nicht wirklich sagen, ob ich sie mag oder nicht. Ich hoffe, sie kann mich irgendwann endgültig von sich – hoffentlich im positiven Sinn – überzeugen. Immer wieder drängt sie mich in einen Zwiespalt und gibt aber gerade deswegen der Story einen letzten Schliff und eine ganz eigene Würze.

Alles in allem kann ich sagen, dass auch dieser Band für mich wieder ein Highlight geworden ist und durch die Vielfalt der Charaktere immer eine ganz eigene Atmosphäre erschaffen wird. Vorallem gibt Nicole – so meine Meinung – auch den Bösewichten der Geschichte immer einen Hauch „Gutes“, so dass es einem manchmal schwer fällt, sie wirklich als die Bösen anzusehen. Zumindest empfinde ich das immer so. Das war schon bei Joanne immer so – von Beginn an und ist auch beim Rest so.

Nicoles Reihe ist für mich einfach einzigartig und ich kann nur jedem ans Herz legen, sie zu lesen. Sie beinhalten einfach alles, was man braucht. Gute und schlechte Momente, Hoffnung gepaart mit Hoffnungslosigkeit und immer wieder werden mit der Beantwortung von Fragen neue aufgeworfen. Einfach nur genial!!!!!!!!

Für die Ebook-Leser: Die Serie gibt es bei „KindleUnlimited“ gratis, also würde es sich auf jeden Fall rendieren, ein Abo zu machen und sich in diese spannende Welt ziehen zu lassen!

Veröffentlicht am 16.01.2019

Achtung!!! Sammelrezension zu Band 1 und 2!!!

Kuhime 1

Worum gehts?

Was als harmlose Mutprobe begann, bringt den Tod und das Grauen! Seji und seine Freundin wagen sich in ein verlassenes Haus um ihren Mut zu beweisen, jedoch wohnt dort ein grauenhaftes Monster, versteckt in dem Körper der wunderschönen Lady Nene. Diese eröffnet die Jagd auf die Menschen. Gott sei dank erhalten Seji & Co Hilfe durch die mysteriöse Kiri, welche jedoch selbst ein Geheimnis verbirgt…..

Wie ergings mir?

Bereits die Cover der beiden Mangas versprechen eine blutrünstige Horror-Geschichte und haben mich neugierig gemacht, mich mal in eine andere Richtung zu wagen!

Band 1 hat spannend begonnen und hat mit den wundervollen Zeichnungen wirklich Spaß gemacht zu lesen. Ich muss sagen, dass ich auch ein recht visueller Mensch bin und so ist mir doch die Art der Zeichnungen wichtig. Es müssen eben alle Faktoren zusammenpassen und die richtige Atmosphäre transportiert werden.

Anfangs wusste ich nicht so recht, ob ich mit dem Thema Menschenfresser klar kommen würde, aber dadurch, dass der Zeichner ganze Arbeit geleistet hat und den Mangas eine gewisse Ästhetik gegeben hat, fand ich es gar nicht so schlimm.

Kiri ist einer meiner Lieblingscharaktere bis jetzt, weil sie eine ganz eigene Mischung an Charakterzügen mit dem Geheimnis um ihre Person kombiniert. Außerdem ist sie supersüß gezeichnet und hat – im Gegensatz zu Lady Nene – nicht diese erschlagende Erotik. Auch der Rest der Protas scheint ganz sympathisch und authentisch – soweit es bei einer Menschenfresser-Geschichte eben geht. Trotzdem muss ich sagen, dass die Spannungsmomente, die mir im ersten Band besonders gut gefallen haben und mich dazu bewogen haben weiterzulesen, im zweiten Band der Reihe etwas verloren gegangen sind. Es hat etwas an Dynamik eingebüßt und sich mehr in Kämpfen verloren, ist aber trotzdem ein solider und guter Folgeband geworden.

Ob ich die Reihe weiterverfolgen werde, kann ich jetzt noch nicht sagen. Ich denke, ich werde mir noch den dritten Band holen müssen um es endgültig entscheiden zu können. Wie heißt es so schön? Aller guten Dinge sind drei.

Veröffentlicht am 16.01.2019

Achtung!!! Sammelrezension zu Band 1 und 2!!!

Kuhime 2

Veröffentlicht am 22.12.2018

Toll!!!!

Die Abenteuer des Apollo 2: Die dunkle Prophezeiung

Worum gehts?

Achtung! Spoiler zu Band 1 möglich!

Worum gehts?

Achtung! Spoiler zu Band 1 möglich!

Apollo schlägt sich tapfer als Lester durch die Welt. Und er kommt seinem Ziel der Unsterblichkeit ein Stückchen näher. Zumindest weiß er jetzt, was er tun muss. Die alten Orakel wieder zum Leben erwecken. Doch was wäre ein Held ohne die perfekten Gegenspieler? Und wie auch schon im Vorband kommen der alte römische Kaiser Nero und zwei weitere Mitstreiter ihm in die Quere. Ob es ihm dennoch gelingt, das Höhlenorakel zu finden?

Wie ergings mir?

Auf dem Cover sehen wir diesmal einen Greifen und wie man vielleicht dadurch vielleicht schon ahnt, spielen diese eine besondere Rolle im zweiten Band! Ansonsten kann man optisch beim Cover nichts bemängeln. Es hat eine sehr schöne Farbe, passt sich gut an den ersten Band an und was ich besonders mag ist, dass es sich unheimlich samtig anfühlt! Ein Traum!

Apollo alias Lester ist zusammen mit Leo Valdez und Kalypso auf Leos Bronzedrachen Festus unterwegs um das nächste Orakel ausfindig zu machen und somit seinem Ziel – der Unsterblichkeit – ein Stückchen näher zu kommen! Als sie nach ewig langer Reise in Indiana landen, überschlagen sich die Ereignisse und bereits nach wenigen Minuten stehen sie Auge in Auge mit dem Tod. Ja, der Autor zögert nicht lange und wirft den Leser sofort in die erste brenzliche Situation. Aber genau das gefällt mir persönlich gut an den Büchern von Rick Riordan. Es wird einfach nie langweilig. Langatmigkeit ist hier ein Fremdwort.

Aber auch wie Apollo selbst ist ein unheimlich sympathischer Protagonist, weil er einfach er selbst ist. Er ist mit seinen eitlen und selbstverliebten Gedankengängen immer wieder für den ein oder anderen Spaß zu haben und gleichzeitig kommt er dadurch aber absolut nicht negativ rüber. Er ist einfach wie er ist und trifft einen dadurch mitten ins Herz! Aber – wie kann es auch anders sein – bringt das Leben als Sterblicher seine Tücken mit sich und bringt Apollo nicht drumherum sich zu verändern. Und ich liebe diese Veränderung! Sie macht ihn noch authentischer und sympathischer.

Ansonsten muss ich sagen, dass mir auch der Rest der Truppe sehr gut gefällt und obwohl ich mir manchmal etwas schwer getan habe, wer jetzt mit wem in welcher Beziehung steht, kommt man nach und nach doch dahinter. Auch ist jedem Charakter für sich genügend Raum gegeben um sich entfalten zu können! Sogar den Bösewichten ist genügend Spielraum eingeräumt worden um die Geschichte perfekt zu machen.

Alles in allem hat mir auch der zweite Band zu Apollo sehr gut gefallen! Er ist einfach ein spezieller Nun-nicht-mehr-Gott, der seinen ganz eigenen Charme in die Geschichte bringt und mit den verschiedensten mythischen Elementen ein spannendes und ereignisreiches Abenteuer erschafft. Das Ende ist diesmal von sehr emotionaler Natur und legt die ersten Weichen zum dritten Band „Das brennende Labyrinth“, auf den wir leider noch bis März 2019 warten müssen!