Profilbild von Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2023

Spannend!!!

Die letzte Nacht

Ich bin ein großer Slaughter-Fan und das Team Sarah & Will ist für mich jeder Lebenslage toll. Sie tun einander gut, helfen sich gegenseitig bei Schmerz und Leid und akzeptieren die Macken des anderen! Nach dem Tod von Jeffrey hatte ich nicht geglaubt, dass jemand neues für Sarah kommen würde....aber ich wurde eines besseren belehrt!

Für mich brauchte die Story etwas, bis sie an Spannung aufnahm und sich mit dem Hauptkern der Geschichte beschäftigte. Bis sozusagen wirklich die Bösewichte in diesem grausamen Konstrukt ins Spiel kamen. Aber es ist auch so, dass es gar nicht anders funktionieren konnte, weil Sarah und ihre tragische Vergangenheit einen großen Einfluss auf alles nahmen. Auf eine gewisse Weise war ist es für sie auch ein Weg ein Stück weit mehr damit klarzukommen und die letzten offenen Fragen zu beantworten!

Besonders gefiel mir, dass auch Jeremy eine größere Rolle spielte, auch wenn die Umstände alles andere als gut bzw. einfach waren. Überhaupt kann man sagen, dass viele Situationen waren, die einen ans Herz gingen. Gespräche, die geführt wurden. Momente, die anders kamen als erwartet. Und immer wieder der Gedanke im Hinterkopf: Wieviel dieser Geschichte ist der Realität nahe? Aber sowas will ich gar nicht wissen!

Alles in allem war es wieder ein toller Slaughter, auch wenn für mich im Endeffekt kein Überraschungseffekt dabei war. Ich habe jemanden ziemlich bald durchschaut und dieser Person das Unschuldslamm - das Opfer - nicht wirklich abgekauft (auch wenn diese Person es doch auf eine gewisse Art ist, kann ich einfach kein Mitleid empfinden. So leid es mir tut). Auf jeden Fall kann ich "Die letzte Nacht" vollends empfehlen!!!

Veröffentlicht am 09.09.2023

Hinkt den anderen hinterher!

Batman - One Bad Day: Mr. Freeze

Weiter gehts mit den Schurken aus der Welt unserer Lieblingsfledermaus! Diesmal gehts um Dr. Victor Fries, den wir besser unter dem Namen “Mr. Freeze” kennen. Ich kenne ihn als Schurken eigentlich nur aus dem Film mit Arnold Schwarzenegger. In den Comics ist er mir leider noch nicht untergekommen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Es gibt verschiedene Versionen, wie Dr. Fries zum Superschurken wurde. Aber der Grundstock ist eigentlich immer gleich. Er versetzt seine kranke Frau in einen Kälteschlaf und versucht ein Heilmittel zu finden. Jedoch kommt es durch einen Unfall/Kampf dazu, dass er mit Chemikalien in Kontakt kommt, die seine Physis verändern: Mr. Freeze war geboren!

In diesem Spezialband versucht Batman Mr. Freeze wieder auf einen anderen, einen guten Weg zu bringen und ihn davon abzuhalten, ein Bösewicht zu sein. Doch wird es ihm gelingen? Schlägt noch ein normales Herz in diesem gefrorenen Hünen?

Mir hat die Story sehr gut gefallen, vorallem weil sie auch Tiefe hatte und man die letzten Wochen von Nora nochmal Revue passieren lässt, die einem eine andere Seite von Mr. Freeze zeigen. Man sieht ihn so, wie man ihn vielleicht noch nicht gesehen hat. Zumindest ich hatte ihn noch nicht so gesehen, aber es ergibt auf jeden Fall Sinn. Na, neugierig geworden? Auf jeden Fall lesenswert, auch wenn mit dieser Band im Vergleich zum Rest, den ich bisher gelesen habe, etwas nachhinkt.

Macht Lust auf mehr!!!

Future State: Gotham

Der Comic in Manga-Optik, dem ich eher mit Skepsis entgegen ging. Warum, kann ich euch garnicht so wirklich genau benennen. Aber starten wir mit der Story: Bruce Wayne gilt als tot und dennoch treibt ein Batman sein Unwesen und ist alles andere als ein Verfechter von Recht und Ordnung. Auch sonst scheint einfach alles aus den Fugen geraten zu sein und mitten drinnen steht Red Hood, bei dem man nicht wirklich weiß, ob man ihn mögen soll oder nicht.

Ich muss sagen, dass ich etwas gebraucht habe um in die Story reinzukommen. Anfangs war es etwas verwirrend für mich die diversen Charaktere ohne Farbe auseinanderzuhalten. Aber nach und nach ging es besser und im Endeffekt war sie wirklich gut! Sie überzeugte mit viel Action und Spannung. Auch der neue Batman hat viele Fragen aufgeworfen: Wer steckt hinter der Maske? Und vorallem: Ist Bruce wirklich tot?? Oder steckt vielleicht er hinter der Maske?

Alles in allem kann ich “Gotham” empfehlen, auch wenn ich etwas gebraucht habe um wirklich reinzukommen und die Charaktere richtig zu erfassen. Auf jeden Fall hab ich Lust auf mehr!!!

War ganz gut...

Batman Sonderband: Punchline & Clownhunter

Punchline und Clownhunter sind zwei komplett unterschiedliche Charaktere, wobei ich Punchline echt gruselig finde, weil sie sehr berechnend und crazy ist und mit ihrem (man muss es leider sagen) genialen Plan, die Menschen in Gotham auf ihre Seite zieht. Es war eine echt spannende Story, auch wenn grundsätzlich nicht viel passiert ist. Hat mir sehr gut gefallen!

Die zweite Story beschäftigt sich mit Clownhunter, der (leider) große Parallelen zu Batman aufweist, obwohl ich sagen muss, dass ich ihm das lieber erspart hätte. Nichtsdestotrotz war auch diese Geschichte gut und hatte spannende und gleichzeitig tragische Sequenzen dabei.

Alles in allem hat mir dieser Comic gut gefallen, auch wenn optisch rein die “Punchline”-Story meinen Geschmack traf. Der Rest war eher nicht so mein Fall, hat aber mit der Story selbst gepunktet.

Teilweise recht witzig!

Harley Quinn: Flitterwochen und andere Katastrophen

Harley und Ivy auf der Flucht. Nachdem Ivy vor dem Altar eine Abfuhr von Kite Man erhalten hat – wem kann es ihm verdenken – machen sich unsere zwei “Heldinnen” auf zu einem Roadtrip, der nicht so läuft wie geplant. Einerseits ist es vorallem Ivy, die nicht funktioniert und mit sich selbst kämpft, während Harley mit ihrer schrillen-schrägen und doch unheimlich liebenswürdigen Art versucht, sie aufzuheitern und ihr alles recht zu machen. Doch leider ist auch noch James Gordon außer Rand und Band und man muss schon sagen, dass er total durchgeknallt ist. So haben wir ihn noch nie erlebt. Man könnte fast meinen, er erliegt einer Art Burn-Out…..

Ich mochte die Story ganz gern, obwohl mir die zwei – vorallem Harley – teilweise leid taten. Es ist wirklich schwer einen Ort zu finden, an dem man in Ruhe gelassen wird, wenn man eines der bekanntesten und meist gesuchtesten Pärchen der Welt ist. Ihre Liebe wird auf eine harte Probe gestellt, aber ich glaube daran, dass alles gut werden wird….. Ansonsten ist die Story actionreich, teilweise recht witzig und optisch echt total mein Fall. Ich mag den Stil von Owen und Sarin hier sehr gern! Ich kann nichts bemängeln.