Profilbild von Angel1607

Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2018

Genauso toll wie Band 2 !!!

Die drei Magier - Das gestohlene Drachenfeuer

Worum gehts?
Ein neues Abenteuer steht an für unsere drei Helden! Diesmal ist der Winter da und diesmal viiiiel zu früh! Was hat es damit auf sich und warum ist diesmal nicht nur Algravia sondern auch ihre Heimatstadt Mühlfeld betroffen? Ein neues Abenteuer steht bereits in den Startlöchern!

Wie ergings uns?

Das Cover ist diesmal genauso toll wie bereits bei den anderen Bänden. Es spricht die Kinder total an und ist super gezeichnet! Auch die vorherrschende Farbe rot passt perfekt zur Geschichte selbst!

Diesmal hält der Winter Einzug in Mühlfeld und Agravia und das viel zu früh! Denn es ist erst Oktober! Die Tiere des Waldes leiden besonders darunter, denn die Vorräte sind noch nicht gesammelt und es ist noch nichts bereit für den Winter… Besonders Mila trifft dieses Leid hart – als naturverbundene Zauberin ist das klar!

Doch wo kommt das her? Wieso ist es bereits winterlich? Kein geringerer als Rabenhorst persönlich scheint hier wieder seine Finger im Spiel zu haben! Doch zu Beginn ist es nicht ganz klar was los ist! Und was haben die Drachen damit zu tun?

Besonders gut hat uns diesmal der neue Freund der Kinder gefallen. Der kleine Drache Zapfi. Er wurde unheimlich süß und fantastisch illustriert und erwärmt mit seiner ganz eigenen Art jedes Kinder- und Erwachsenenherz! Auch ist die Geschichte ansich wieder spannend und magisch aufgebaut und macht es einem nicht leicht, sich loszureißen! Die Kapitellängen sind wieder toll gewählt und machten uns die Einteilung für unsere abendliche Lesezeit recht einfach!

Auch diesmal können wir das Buch wieder ohne wenn und aber empfehlen, da es auch für die Zielgruppe leicht selbst zu lesen ist, aber auch gut vorgelesen werden kann. Auch finde ich, dass man es getrost mit etwas jüngerem Publikum (6-7 Jahre) auch lesen kann, da keine schwierigen Sätze integriert sind und es immer wieder mit bunten Illustrationen aufgelockert wird!

Veröffentlicht am 30.08.2018

Für mich - spektakulär!!!!

Ein Teil von ihr

Worum gehts?

Was tust du, wenn dein ganzes Leben eine Lüge ist? Was, wenn der Mensch, dem du am Meisten vertraut hast, ein Trugbild ist?
Diesen Fragen steht nun Andrea gegenüber seit sie und ihre Mutter ...

Worum gehts?

Diesen Fragen steht nun Andrea gegenüber seit sie und ihre Mutter mitten in eine Schießerei geraten sind und ihre Mutter jemanden töten musste. Und das allein um sie zu beschützen. Doch rechtfertigt das diese Zufriedenheit, die man ihn deren Gesicht gesehen hat?
Auf der Flucht vor dem Unbekannten und der Suche nach der Wahrheit beginnt für Andrea ein Wettlauf mit dem Tod! Welche tiefen Abgründe werden sich auftun und welches dunkle Geheimnis versteckt ihre Mutter?

Wie ergings mir?

Das Cover ist schön und harmonisch und für mich aber bei den Slaughter-Büchern immer Nebensache. Und wenn es das schrecklichste Cover auf der Welt wäre, müsste ich es trotzdem lesen, weil sie einfach die Beste ist!

Andreas Welt steht schon nach den ersten paar Kapiteln Kopf. Sie muss zusehen, wie ihre Mutter jemanden tötet. Jedoch ist es weniger die Tatsache, dass sie jemanden tötet sondern viel mehr die Art und Weise, die Andrea einen eiskalten Schauer über den Rücken laufen lässt. Eiskalt mit einem zufriedenen Gesichtsausdruck. Wie kann das sein? Ist die Mutter, die sie glaubte zu kennen, ein Trugbild?

Immer wieder switcht die Autorin hier zwischen dem  Jahr 1986 und 2018 hin und her. Noch bleibt einen verborgen, wie es zusammenhängt, doch nach und nach erschließt sich jedem gewiften Leser, was es damit auf sich hat. Und es ist wirklich toll, spannend und tragisch zugleich!!!

Weniger ist es die Gegenwart sondern mehr die Vergangenheit, die mich immer wieder gefesselt hat. Die Zeit an der Seite von Jane! Denn Jane ist ein Teil der Lösung. Ein Teil von etwas großem, dessen Reichweite sich einem erst nach und nach erschließt!

Aber wie soll ich euch das jetzt erklären ohne zuviel zu verraten...
Stellt euch vor, ihr seid verliebt. Verliebt in jemanden, den ihr glaubt zu kennen. Verliebt in jemanden, der tragisch und undurchschaubar ist und euch jedes Mal aufs neue fasziniert. Ihr wollt nur eines: Seine Liebe und seine Aufmerksamkeit. Denn genau das sind Dinge, die die junge Jane anfangs ausmachen. Ihr Durst um seine Aufmerksamkeit! Bis sich das Blatt tragisch wendet und sie vor eine Entscheidung stellt, die alles ändern kann.

Um diese Wendung geht es hauptsächlich. Dorthin werden wir geführt, nach und nach, Kapitel für Kapitel. Fesselnd bis zum letzten Satz und immer wieder mit einer neuen Überraschung im Gepäck hat mich der neue Slaughter einfach komplett abgeholt! Immer wieder lese ich Bücher, in denen nichts passiert und die dann schnell langatmig wirken. Hier ist es auch in einigen Passagen, dass gar nicht großartig was passiert, aber man dennoch komplett in einen Sog von Dramatik, Spannung und den unterschiedlichsten Gefühlen gezogen wird!

In der Gegenwart begleiten wir Andrea auf der Suche nach der Wahrheit und dem dunklen Geheimnis ihrer Mutter! Wird es Andrea zerstören? Oder ist alles halb so wild? Tja, das müsst ihr selbst rausfinden!

Vorallem Andrew und Nick sind für mich die Charaktere, die diese Geschichte am Meisten geprägt haben und mir diese speziellen Momente zwischen Schock und Verständnis bescheren. Die einen immer alles neu überdenken lassen! Wirklich absolut toll und faszinierend geschrieben! Ich kann es ohne wenn und aber empfehlen!!!

Veröffentlicht am 22.08.2018

Spannend bis zum Schluss!!!!

Seven Deadly Sins 15

Worum gehts?

Achtung! Spoiler zu den Vorbändern möglich!!!

Worum gehts?

Achtung! Spoiler zu den Vorbändern möglich!!!

Während Ban und King im Feenwald ihre eigenen Probleme versuchen auf die Reihe zu kriegen, stehen die anderen einer ganz neuen Bedrohung gegenüber. Die enorme Kraft und Macht, die hier am Werke ist, macht selbst unserer Merlin zu schaffen und die Seven Deadly Sins kämpfen ums nackte Überleben....

Wie ergings mir?

Bereits im letzten Teil haben wir die neue dunkle Bedrohung in Form der "Zehn Gebote" kurz kennengelernt und in diesem Band strecken sie das erste Mal ihre Tentakeln nach den Seven Deadly Sins aus. Doch ist dieser neue Gegner nicht einfach zu besiegen, nahezu unmöglich scheint es sogar. Ob es unsere Helden trotzdem schaffen werden?

Meliodas, der stolze und mächtige Anführer, der auch diesmal wieder Stärke und Mut ausstrahlt kämpft mit den anderen gegen graue Dämonen. Dämonen, die stärker sind als alles bisher dagewesen. Dämonen, die eine ganz eigene Ausstrahlung haben und nicht tot zu kriegen sind....oder vielleicht doch? Blanke Zerstörungswut treiben sie an und bringen unsere Heldin in Bedrängnis.

Wie schon in den Vorbänden war ich auch hier wieder absolut begeistert. Die Geschichte ist spannend, abwechslungsreich, emotional und toll gezeichnet. Man hat das Gefühl mittendrin zu sein als statt nur dabei! Auch finde ich es toll, dass zwei Handlungsstränge parallel laufen, da es der Geschichte zusätzlichen Aufwind gibt! Einerseits befinden wir uns gemeinsam mit King und Ban im Feenwald, andererseits kämpfen wir gemeinsam mit den Sins und Arthus in Lioness!

Und das Ende ist absolut gemein, fies und lässt mich fast ein wenig hoffnungslos zurück!!! Ob es wieder bergauf gehen wird? Oder sind alle verloren? Ist es so schnell vorbei?

Lassen wir uns überraschen!

Veröffentlicht am 18.08.2018

Leider enttäuschend....

Crown of Lies

Worum gehts?

Noelle wird seit langem darauf vorbereitet die Leitung von „Belle Elle“ zu übernehmen. Wenn andere Kinder ihre Zeit auf dem Spielplatz oder auch später auf Parties verbrachten, lernte Elle bei ihrem Vater alles über Marketing, Verkauf usw. und verschrieb ihr Leben der Firma.
Doch eines Tages will sie allen entfliehen und bricht aus ihrem goldenen Käfig aus und taucht ein in die ihr unbekannte Außenwelt New York! Nichtsahnend, dass es ihr Leben auf ungeahnte Weise verändern wird….
Jahre später ist sie immer noch von den damaligen Ereignissen geprägt und begegnet Penn Everett. Ein Mann, der ihr Leben auf den Kopf stellt und gleichzeitig aber ein großes Geheimnis verbirgt…..

Wie ergings mir?

Erstmal muss ich sagen, dass mich sowohl Cover als auch Klappentext auf das Buch neugierig gemacht haben! Denn so wirklich schlüssig, wird man nicht aus dem Text. In welche Richtung wird die Story gehen?

Zu Beginn lernen wir die etwas jüngere Elle kennen und erleben mit, wie sie bereits in jungen Jahren Papiere unterschreiben muss um später einmal die Firma übernehmen. Bereits im zarten Alter von 12 Jahren wurden die Weichen gestellt und Elle verbringt mehr Zeit in der Firma hinter dem Schreibtisch als draußen in der wirklichen Welt. Freunde und Familie sind rar gesät bist nicht vorhanden und so kämpft sie sich alleine mit ihre Katze Tag für Tag durchs Leben. Ein trauriges Schicksal, obwohl Elle immer versucht sich selbst einzureden, dass es so richtig ist, nehm ich dir das absolut nicht ab. Wie kann das ein schönes Leben sein, wenn man ohne Sozialleben seinen Alltag verbringt? Wie kann ein Vater so etwas zulassen und im selben Atemzug sagen, dass er seine Tochter über alles liebt? Wie kann er sich dann aber wundern, dass sie noch keinen Partner hat? Keine eigene Familie?

Als sie an ihrem 19. Geburtstag dann einen Ausflug in die normale reale Welt macht, weil die Neugierde einfach zu groß ist, geht so ziemlich alles schief was schief gehen kann. Einziger Lichtblick ist ein geheimnisvoller Fremder, der sie aus einer prekären Situation rettet und ganz neue Gefühle in ihr auslöst. So weit so gut, bis hierhin mochte ich die Geschichte. Sie war stimmig und ich mochte Elle doch ganz gerne, auch wenn diese Sympathie wahrscheinlich mehr auf Mitleid basierte. Und dann stockte die Geschichte….

Elle begann immer wieder zu schwanken. War sie in einem Moment stark und taff und wirklich atemberaubend, schien sie im nächsten Moment vollkommen unterzugehen und sich selbst in einer Art Opferrolle zu verlieren. Ich konnte sie durchgehend nicht wirklich dingfest machen und immer wieder waren mir ihre Gefühle und Handlungsweisen ein Rätsel. Verliert sie in einem Moment etwas für sie ja sooo wertvolles, verschwendet sie im nächsten Moment keinen einzigen Gedanken mehr daran. Scheint sie in einem Moment traumatisiert, ist es im nächsten als wäre nichts gewesen. Was denn nun?

Vorallem als Penn Everett auftaucht, war das Verwirrspiel komplett. Einerseits wollte Elle wissen, wer er ist und vorallem wer er war, aber andererseits auch wieder nicht. Im Zuge dessen konnte ich mich auch nicht wirklich auf Penn einlassen. Er transportiere für mich absolut kein Gefühl und ihm fehlte für mich einfach absolut die Tiefe. So leid es mir tut. Erst gegen Ende sieht man erste gute Ansätze an seiner Figur und ein kleiner Funke Sympathie flackerte in meinem Inneren.

Alles in allem muss ich leider sagen, dass ich mir mehr erwartet habe. Den Protagonisten fehlte für mich einfach die Tiefe und vorallem eine klare Linie und Entwicklung. Auch war die Grundidee der Geschichte wirklich gut, jedoch war die Ausführung für mich eher unrund dargestellt. Es hakte an ein paar Punkten, die es mir nicht einfach machten. Der Start und das Ende waren gut, leider lies aber der Rest für mich zu wünschen übrig….

• Figuren
Veröffentlicht am 10.08.2018

<3 Jannes <3

Im Licht der Nacht

Worum gehts?
Tanzen ist für Alicia die größte Erfüllung! Egal ob Ballett oder Hip-Hop, egal ob klassisch oder modern, in diesen wenigen Momenten fühlt sie sich frei!
Als sie einen der heißbegehrten Ausbildungsplätze ...

Worum gehts?
Als sie einen der heißbegehrten Ausbildungsplätze an der Dance Academy auf Schloss Tarnek ergattert, scheint ihr Leben perfekt. Doch es ranken sich Legenden und Mythen rund um das Schloss und der dunkle Mauern. Wie nah ist das Märchen dran an der Wirklichkeit?
Außerdem ist da noch Jannes. Der geheimnisvolle Junge, der ihr Herz schneller schlagen lässt. Gefahr und Dunkelheit gehen von ihm aus und doch kann sie nicht anders als sich von ihm faszinieren lassen, bis sie sein Geheimnis entdeckt…..

Wie ergings mir?
Das Buch ist bereits 2015 bei Impress erschienen und hat jetzt ein neues und viel genialeres Kleid bekommen! Ich bin unheimlich verliebt in das Cover. Aber nicht nur das Cover und Genialität dahinter haben mich fasziniert, auch die Geschichte im Inneren.

Von vornherein muss ich sagen, dass ich alle Bücher mit einer gewissen Art dunklen Aura nur so verschlinge. Somit war für mich klar, dass mir „Im Licht der Nacht“ zum Opfer fallen wird.

Der Einstieg fiel mir eigentlich sehr leicht. Seite um Seite taucht man ein in die Geschichte rund um Jannes und Alicia. Alicia ist ein starker und selbstbewusster Charakter, der dennoch ein bisschen Naivität und Unschuld mitbringt und ihr somit alles mitgibt, was sie braucht um aus diesem Abenteuer heil raus zu kommen. Zumindest denkt man das!
Genau wie Alicia war ich auch sofort von Jannes dunkler Aura fasziniert. Die erste Begegnung der Beiden am Bahnhof war berauschend und einfühlsam zugleich. Die ersten Weichen waren somit gestellt um eine tolle Liebesgeschichte zu werden!

Doch Jannes sollte nicht der einzige mysteriöser Charakter bleiben. Denn sowohl einige Lehrkörper der Dance Academy als auch die Besitzerin Clara von Tarnek geben immer wieder Rätsel auf und schnell ist klar, dass da viel mehr dahintersteckt als man für möglich hält. Auch ist es schwer zu sagen, wem man wirklich vertrauen kann und wem nicht. Zumindest hatte ich so meine Probleme damit!

Was birgt sich wirklich in den Mauern des Schlosses? Welches grauenhafte und mystische Geheimnis versteckt sich in den Tiefen dieser Geschichte?

Die Geschichte ist unheimlich toll aufgebaut und geschrieben, dass es eigentlich nie langweilig wurde! Immer wieder bringt die Autorin spannende Momente, aber genauso fröhliche und traurige. Es ist ein bunt gemischtes Treiben der Gefühle, das rundum stimmig ist! Außerdem mochte ich die kurzen Passagen von Jannes unheimlich gerne! Sie haben der Story noch mehr Tiefe und Romantik gegeben!

Ich kann absolut nichts aussetzen und kann „Im Licht der Nacht“ wirklich ohne schlechtem Gewissen weiterempfehlen!