Profilbild von Angel1607

Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Leider nicht so meins...

Superman: Sohn von Kal-El

In diesem Comic geht es darum, dass Jon in die Fußstapfen seines Vaters tritt, der ihm im wahrsten Sinne des Wortes, den Weg freimacht und verschwindet. Doch ist es für Jon alles andere als einfach, den richtigen Weg zu finden und alles im Gleichgewicht zu halten. Meiner Meinung nach will er einfach jedem helfen und das ist – auch für einen Superman – unmöglich.

Grundsätzlich war die Geschichte ganz gut, wobei ich sagen muss, dass mir Jon hier eher von nerviger Natur. Ganz im Gegensatz zu den anderen Comics, die ich bis jetzt mit ihm gelesen habe. Klar einerseits verstehe ich es, dass er einfach alles perfekt machen will und einfach jedem helfen will, aber er muss die richtige Balance finden. Und er ist mir hier einfach zu dramatisch. Wenn bei mir ebenfalls gemischte Gefühle bei mir auslöste, war Jay. Ist er wirklich der, der er vorgibt zu sein? Oder steckt noch viel mehr hinter seiner Fassade???

Für mich war der Comic nett, aber mehr schon auch nicht. Action und Spannung war da, jedoch war Jon diesmal einfach nicht meins. Leider….

Joker als Papa!!!!

Joker: One Operation Joker (Manga) 01

Ich muss sagen, dass ich mir den Klappentext damals garnicht großartig durchgelesen habe, nur überflogen bin. Aber als Manga- und DC-Fan musste ich ihn einfach haben. Und ich habe es nicht bereut!

Alles ...

Alles beginnt damit, dass der Joker und Batman sich in einer Fabrik befinden und durch eine List unser dunkler Ritter in ein Fass mit Chemikalien fällt. Die Konsequenzen dieser List muss nun der Joker selbst tragen, denn aus Batman wurde ein Säugling. Der Joker setzt sich zum Ziel ihn so zu erziehen, damit er zu dem Batman heranwächst, der er war. (War das jetzt verständlich) Das das Papa sein nicht so einfach ist, das lernt er dann ziemlich bald!

Also ich habe die Story echt geliebt. Der Joker als Papa ist so genial, ich kann garnichts anderes sagen. Es ist teilweise echt lustig, auch deswegen, weil man den großen bösen Joker mal anders sieht und ich teilweise wirklich mit ihm mitfühlen konnte!! Ich will unbedingt mehr davon!!! Bemängeln kann ich einfach nichts. Ich liebe die Story, ich liebe die Charaktere und ich liebe den Zeichenstil! Alles richtig gemacht!! Lasst euch Papa Joker nicht entgehen!!!

Macht Lust auf mehr!!!

Future State: Gotham

Der Comic in Manga-Optik, dem ich eher mit Skepsis entgegen ging. Warum, kann ich euch garnicht so wirklich genau benennen. Aber starten wir mit der Story: Bruce Wayne gilt als tot und dennoch treibt ein Batman sein Unwesen und ist alles andere als ein Verfechter von Recht und Ordnung. Auch sonst scheint einfach alles aus den Fugen geraten zu sein und mitten drinnen steht Red Hood, bei dem man nicht wirklich weiß, ob man ihn mögen soll oder nicht.

Ich muss sagen, dass ich etwas gebraucht habe um in die Story reinzukommen. Anfangs war es etwas verwirrend für mich die diversen Charaktere ohne Farbe auseinanderzuhalten. Aber nach und nach ging es besser und im Endeffekt war sie wirklich gut! Sie überzeugte mit viel Action und Spannung. Auch der neue Batman hat viele Fragen aufgeworfen: Wer steckt hinter der Maske? Und vorallem: Ist Bruce wirklich tot?? Oder steckt vielleicht er hinter der Maske?

Alles in allem kann ich “Gotham” empfehlen, auch wenn ich etwas gebraucht habe um wirklich reinzukommen und die Charaktere richtig zu erfassen. Auf jeden Fall hab ich Lust auf mehr!!!

Echt top!!!

Batman & der Joker: Das tödliche Duo

Was würde passieren, wenn Bestien auftauchen, die selbst Batman nicht besiegen kann. Die eine Stärke und eine Fratze haben, dass es einem als Leser graut? Wäre da nicht das naheliegendste, dass sich Batman mit dem Joker verbündet und gemeinsam gegen diesen neuen Gegner kämpft? Man weiß nicht so recht. Denn wann konnte man dem Joker das letzte Mal wirklich trauen? Oder besser gesagt: Konnte man ihm jemals wirklich trauen? Oder ist es nicht auch so, dass die beiden eine gewisse Freundschaft verbindet, die das Unmögliche möglich machen würde?

Auf jeden Fall war die Story hier wirklich toll. Optisch ist der Band von vorne bis hinten ein einziges Highlight, weil ich es liebe, wenn Black Label so düster ist, also der Name wirklich Programm ist (gelingt ja nicht immer). Außerdem mag ich die Kombination Batman und Joker und ich möchte wirklich wissen, wer hinter diesen Monstern steckt. Spannung und Action pur und ich kann den ersten Band auf ganzer Linie empfehlen. Marc Silvestri ist nicht umsonst eine Legende! Ich freue mich, dass der zweite Band bereits bei mir eingezogen ist und darauf wartet, mir zum Opfer zu fallen!!

War ganz gut...

Batman Sonderband: Punchline & Clownhunter

Punchline und Clownhunter sind zwei komplett unterschiedliche Charaktere, wobei ich Punchline echt gruselig finde, weil sie sehr berechnend und crazy ist und mit ihrem (man muss es leider sagen) genialen Plan, die Menschen in Gotham auf ihre Seite zieht. Es war eine echt spannende Story, auch wenn grundsätzlich nicht viel passiert ist. Hat mir sehr gut gefallen!

Die zweite Story beschäftigt sich mit Clownhunter, der (leider) große Parallelen zu Batman aufweist, obwohl ich sagen muss, dass ich ihm das lieber erspart hätte. Nichtsdestotrotz war auch diese Geschichte gut und hatte spannende und gleichzeitig tragische Sequenzen dabei.

Alles in allem hat mir dieser Comic gut gefallen, auch wenn optisch rein die “Punchline”-Story meinen Geschmack traf. Der Rest war eher nicht so mein Fall, hat aber mit der Story selbst gepunktet.