Profilbild von Angel1607

Veröffentlicht am 26.04.2018

Absolut Top!!!!!

The Promised Neverland 1

Worum gehts?

Emma, Ray und Norman wachsen wohlbehütet in einem Waisenhaus auf. Sie lieben es, denn es fühlt sich an wie Familie. Nichts und niemand kann dieses Glück und diesen Zusammenhalt zerstören. Zumindest denken sie das, denn eines Tages kommen sie hinter das Geheimnis des Waisenhauses und ihr Glück zerbricht....

Wie erging es mir mit dem Buch?

Erstmal muss ich sagen, dass ich die Aufmachung des Covers irsinnig schön und ansprechend finde. Die Figuren sind schön gezeichnet und kommen auch sehr sympathisch rüber.

Seit kurzem sind wir den Mangas verfallen und als mir "The Promised Neverland" samt Klappentext damals untergekommen ist, musste ich es unbedingt lesen. Man steigt eigentlich mit Humor und Freude in die Geschichte ein, lernt Emmas Leben im Waisenhaus ein wenig kennen und sowohl das Setting als auch die Protas haben mich eigentlich von Beginn an in ihren Bann gezogen.
Seite um Seite wollte ich endlich hinter die Fassade dieses perfekten Waisenhauses blicken, denn wie wir ja alle wissen, ist nichts perfekt.
Die schockierende Wahrheit hat mich dann wirklich kurz geschockt und gleichzeitig noch neugieriger gemacht. Wie wird sich die Geschichte jetzt weiterentwickeln? Was werden Emma und die beiden Jungs jetzt tun?

Ich kann wirklich mit Überzeugung sagen, dass es genau meinen Geschmack getroffen hat. Es hat diese düstere geheimnisvolle Stimmung, die ich so liebe. Es ist bis zur letzten Seite unheimlich spannend und aufregend und doch lockert das Trio immer wieder die Stimmung kurz auf und bringt somit die perfekte Mischung rein.

Auch die Zeichnungen sind sehr gut gemacht! Alles ist sehr detailgetreu und man kann sich komplett gut auf die Geschichte einlassen. Auch ist alles wichtige gut herausgearbeitet um die Geschichte gut zu verstehen, verliert keineswegs irgendwann den Faden oder dergleichen. Die größte Tragik für mich ist eigentlich, dass ich auf den zweiten Band bis Ende Mai/Anfang Juni warten muss!!!

Auf jeden Fall kann ich es ohne Einschränkungen empfehlen und sagen, dass "The Promised Neverland" mein absolutes Manga-Highlight ist bis jetzt und ich die Reihe definitiv weiterlesen werde!!! Und ihr solltet es auf jeden Fall auch tun!!!! Denn sonst verpasst ihr wirklich was! Vorallem, wenn diese Stimmung auch in den weiteren Bänden aufrecht erhalten wird und das Potential wirklich ausgeschöpft wird!

Veröffentlicht am 23.04.2018

Leider enttäuschend....

Neighbor Dearest

Worum gehts?

Achtung! Wenn ihr "Stepbrother Dearest" noch nicht gelesen habt, aber noch lesen wollt, dann solltet ihr das vor "Neighbor Dearest" tun!!!

Was würdest du tun, wenn die Liebe deines Lebens ...

Worum gehts?

Was würdest du tun, wenn die Liebe deines Lebens dich für jemand anderen verlässt? Chelsea steht vor den Trümmern ihres Lebens. Elec hat sie für seine Jugendliebe Greta verlassen und Chelsea das Herz in tausend kleine Stücke gebrochen. Wie konnte das nur passieren?
Einzig ihr Nachbar Damien schafft es von Zeit zu Zeit mit seiner ungehobelten und direkten Art aus ihrem traurigen Trott zu holen. Und langsam beginnen sich Gefühle zu entwickeln. Doch birgt Damien ein Geheimnis, welches Chelseas Herz wieder brechen lassen könnte.....

Wie erging es mir mit dem Buch?

Das Cover finde ich unheimlich toll und harmonisch, vorallem die Farbgebung hat mich wirklich umgehauen und ich liebe es!

Ich habe mich wirklich auf diese Geschichte gefreut und war gespannt, welches Geheimnis - laut Klappentext - Damien mit sich rumträgt, welches vielleicht alles zerstören könnte!
Man steigt mit einem emotionalen Prolog ein und lernt bereits im ersten Kapitel Damien kennen. Den ungehobelten Künstler, der im selben Haus lebt wie Chelsea. Sie betitelt ihn mit "Angry Artist", was ich unheimlich toll fand und auch gleichzeitig charmant.
Chelsea war mir - trotz ihres emotionalen Tiefs - gleich sympathisch, genauso wie ihre kleine Schwester Jade, die immer zu ihr hält und für sie da ist. Diese tiefe Verbindung, die die beiden Schwestern haben, war immer wieder Thema in dem Buch und hat unheimlich toll reingepasst und hat auch zu jederzeit authentisch gewirkt.

Doch irgendwie muss ich sagen, dass die Geschichte selbst mir etwas zu flach war. Obwohl ich Damien als Person ansich wirklich toll fand, seinen Charme und seinen Schlagabtausch mit Chelsea sehr gern mochte, war es ab einem gewissen Zeitpunkt doch zuwenig Tiefe für mich. Es startet wirklich toll und hat wirklich großes Potential eine tolle Story zu werden, jedoch beginnt dann aber relativ schnell alles nur so dahinzuplätschern und nicht wirklich an Spannung oder Emotionen zuzulegen. Es ist ein ständiges Hin und Her, was mir persönlich irgendwie zu schwach dargestellt wurde. Es wurde mehr und mehr vorhersehbar, konnte mich nicht wirklich überraschen und hat mich leider nicht mitten ins Herz getroffen. Klar gab es immer wieder gute Momente, jedoch konnten die es für mich auch nicht mehr zu einem Highlight machen!

Mein absolutes Highlight dagegen waren absolut die zwei Hunde. Sie waren wild und unvorhersehbar und doch emotional und toll dargestellt. Sie haben für mich wirklich einiges wieder gut gemacht!

Alles in allem ein nettes Buch für zwischendurch, von dem man aber leider nicht zuviel erwarten sollte. Auch wenn ich den Schreibstil mochte, war die Story für mich zu wenig rausgearbeitet und man hätte dem ganzen mehr geben können.

Veröffentlicht am 19.04.2018

Kleines Highlight

Vertrauen und Verrat (Kampf um Demora 1)

Worum gehts?

Mit einem Mann verheiratet zu werden, den sie nicht kennt, der ihr noch nie im Leben begegnet ist, ist Sage größter Albtraum. Um diesem zu entgehen begibt sie sich als Lehrling an der Seite der Kupplerin auf eine lange Reise zum Concordium. Zehn junge Damen werden sie begleiten und diese gilt es "an den Mann zu bringen". Eigentlich muss Sage sowohl die Damen als auch ihre Eskorte bespitzeln um die nötigen Informationen und somit den richtigen Partner für die Ladys zu finden. Doch alles kommt anders als es soll, denn auch die Soldaten führen etwas im Schilde und beginnen, auf Sage aufmerksam zu werden. Aufmerksamkeit, die ihr vielleicht das Leben kosten könnte....

Wie erging es mir mit dem Buch?

Wie schon in vielen Büchern davor, wechseln die Kapiteln immer wieder zu den verschiedenen Protagonisten. Sowas finde ich immer gut, weil sich einem oft neue Sichtweisen erschließen und manche Geschichte dadurch neue Richtungen bekommen.

Sage lernten wir als erstes kennen. Sie mochte ich gleich von Beginn an, weil sie auf ihre Art wild und dennoch nicht übertrieben rüberkam. Sie fasziniert mit ihrer Einfachheit und ihrer Stärke zugleich. Ihr Leben war oft genug von Kummer überschattet und als ihr Onkel ihr dann auch noch ein Vorstellungsgespräch bei der Kupplerin organisiert, scheint schon der nächste Kummer anzustehen. Denn heiraten wollte Sage absolut garnicht. Das soviel mehr aus diesem Vorstellungsgespräch werden würde, konnte keiner ahnen.

Auf der anderen Seite haben wir Ash, der mich ebenfalls unheimlich begeistert hat. Er war für mich unvorhersehbar und spannend. Kann man das so über einen Charakter sagen? Ich denke schon! Vom ersten Moment an als er ins Spiel kam hat er mit seiner Geschichte und seinem Charme überzeugt!

Auch der Rest der Truppe, die eigentlich mehr als Nebencharaktere fungiert haben, haben mich vollends überzeugt und haben der Geschichte die richtige Richtung und den richtigen Schliff gegeben!

Zur Story ansich muss ich sagen, dass sich vielleicht der ein oder andere mehr erwartet, aber für mich war sie komplett richtig so. Sie war unheimlich emotional, durchdacht bis ins letzte Detail und war nie langweilig. Die allgegenwärtige Angst der Menschen vor dem nahendem Krieg, die nicht enden wollenden Lügen und die zarte aufkeimende Liebe zweier Individuen machen es einfach perfekt! Von den anderen zehn Damen, die eigentlich Mittelpunkt dieser Reise sind, bekommt man zwar nicht viel mit, aber das hat eigentlich nicht gestört. Es war nicht essentiell notwendig!

"Vertrauen und Verrat" ist ein wirklich tolles Jugendbuch, welches ich wirklich weiterempfehlen kann! Es überzeugt in jeder Hinsicht und ist absolut spannend und emotional geschrieben!Für mich ein kleines Highlight im April Genau das, was ich gebraucht habe!!! Ich werde definitiv auch den zweiten Band lesen und bin schon gespannt, was auf uns zukommt!

Veröffentlicht am 12.04.2018

Der letzte Kampf

GötterFunke 3. Verlasse mich nicht

Worum gehts?

Achtung!!! Band 3 einer Trilogie!

Worum gehts?

Achtung!!! Band 3 einer Trilogie!

Agrios hat es geschafft und die Götter aus dem Olymp vertrieben. Diese fristen ihr Dasein jetzt in Monterey und versuchen alles, um Agrios das Handwerk zu legen. Jedoch befindet sich ein Verräter unter ihnen und bald wissen sie nicht mehr, wem sie trauen können!
Zu allem Überfluss fällt es Jess schwer, Cayden zu verzeihen und sich auf ihn einzulassen. Meint er es ernst? Oder wird er ihr wieder das Herz brechen? Und können sie ihre Probleme in den Hintergrund stellen und gemeinsam an der Seite der Götter gegen Agrios antreten?

Wie erging es mir mit dem Buch?

Das Cover harmoniert total toll mit den ersten beiden Bänden und ich muss sagen, sie machen sich wirklich toll im Regal <3 Doch findet die Geschichte rund um Cayden und Jess einen tollen Abschluss?

Die Stimmen waren eher durchwachsen und somit war ich sehr neugierig darauf, was mich im Abschlussband erwarten würde!

Man steigt gleich wieder voll in die Geschichte ein. Cayden wurde schwer verletzt und ringt mit dem Tod und die Götter sehen einfach zu. Zeus überlässt ihn den Menschen, denn immerhin war es doch sein sehnlichster Wunsch ein Mensch zu werden, also soll er auch mit den Konsequenzen leben (oder sterben). Das ist eine der Situationen, an der ich nicht wirklich sagen konnte, ob ich Zeus sympathische finde oder nicht. Einerseits erschien er manchmal herzlos, andererseits könnte man ihm vielleicht auch ein kleines bisschen zustimmen.....
Doch diese seelische Qual, die es einem als Leser bereitet, nicht zu wissen, was aus Cayden wird!! Ist es schon vorbei? Hat er nicht die Chance verdient endlich als Mensch zu leben?

Zu allem Überfluss bekommt es Jess auch noch mit Gaia und Agrios zu tun, die - wenn es nicht anders geht - über Leichen gehen würden um an die Macht zu gelangen! Im zweiten Band hat Agrios mir irgendwo leid getan, im dritten Band bekommt man eher weniger von ihm mit und so kann ich es diesmal nicht wirklich sagen. Leider war es im dritten Band allgemein so, dass für mich einige Charaktere zwar immer wieder vorgekommen sind, aber zu wenig geglänzt haben... Apoll z.b. In den ersten beiden Bänden war er mein Highlight, hat Cayden fast ein wenig übertrumpft. Im dritten Band war er irgendwie zu wenig präsent und anders.

Nichts desto trotz muss ich wirklich sagen, dass mir der dritte Band gut gefallen hat, auch wenn die erste Hälfte des Bandes eher unspektakulär war. Der Spannungsbogen war eher gering, aber es lies sich dennoch flüssig lesen. Die zweite Hälfte war dafür umso emotionaler und spannender für mich, vorallem das Ende. Die Enthüllung des Verräters war für mich mit Unglauben behaftet, wobei ich es schon geahnt hatte, aber dennoch die Hoffnung hatte, dass ich mich irren würde.....

Wer während des Buches für mich immer mehr an Sympathie verloren hat, war ganz klar Athene. Ich kann aber auch gar nicht sagen warum, weil ich es nicht wirklich definieren kann. Sie kam mir eher als lästig und emotionslos rüber im Gegensatz zu den Vorbänden!

Ein guter solider Abschluss der Götterfunken-Reihe, der noch etwas Potential noch oben gehabt hätte. Der Spannungsbogen in der ersten Hälfte war trotz der Gegebenheiten eher schleppend, hat aber in der zweiten Hälfte an Fahrt aufgenommen! Überraschen für mich war, dass einige wichtige Protagonisten ihren Glanz und ihr Auftreten einbüßten, dafür der Fokus mehr auf andere neue Götter gelegt wurde, die mit ihrer Art mehr begeistern konnten.

Veröffentlicht am 08.04.2018

<3 Meliodas <3

Seven Deadly Sins 1

Worum gehts?

Sie sind die meistgesuchtesten und gefürchtetsten Verbrecher Britannias - die Seven Deadly Sins. Einst waren sie heilige Ritter im Dienste des Königs, doch haben sie ein grausames Verbrechen begangen, welches sie zu Feinden der Krone gemacht hat. Dennoch sind sie Prinzessin Elizabeths einzige Hoffnung und einziger Ausweg....

Wie erging es mir mit dem Manga?

Vor kurzem haben wir auf Netflix die erste Staffel der Serie geguckt und waren wirklich begeistert und somit war auch mein Interesse an dem zugehörigen Manga geweckt.

Ich muss ja sagen, dass ich die Manga-Welt erst vor kurzem betreten habe und die Auswahl und Möglichkeiten so unbegrenzt sind, dass ich manchmal überfordert bin. Was liest man am Besten? Außerdem stellte sich mir die Frage, ob ich die Mangas hierzu wirklich noch lesen sollte, nachdem ich ja bereits die erste Staffel gesehen habe, aber das kann ich mittlerweile definitiv mit einem großem JA beantworten!

Zu Beginn lernen wir Meliodas und Elizabeth kennen. Beide unterschiedlich und beide verbergen etwas. Aber was?

Die Figuren ansich sind alle schön und genau gezeichnet und kommen unheimlich sympathisch rüber. Angefangen von Elizabeth, die trotz ihrer zarten Persönlichkeit, doch eine starke Ausstrahlung hat, bis hin zu Meliodas, der für mich immer eine Unbeschwertheit ausstrahlt, die beneidenswert ist. Vorallem wenn man mehr über ihn erfährt....aber dazu kann ich euch nicht mehr erzählen ohne zu spoilern. :-9
Jedoch ist Meliodas ein kleiner Lustmolch, denn natürlich entgeht ihm Elizabeths Attraktivität nicht und daher versucht er sie bei jeder sich bietenden Gelegenheit anzugraben bzw. anzugrabschen. Wobei ich wirklich zugeben muss, dass es in den meisten Situationen witzig rüberkommt und absolut nicht daneben wirkt. Meist gibt auch noch Hawk - Meliodas treuer Wegbegleiter - seinen Kommentar dazu ab und bringt nochmals eine Portion Witz mit rein!

Zur Geschichte selbst muss ich sagen, dass sie unheimlich spannend aufgebaut wird und man begeistert von Episode zu Episode mit auf die Reise geht um auch die anderen Seven Deadly Sins zu finden und gemeinsam das Königreich zu retten. Aber dennoch bleibt immer wieder die Frage im Hinterkopf, wer denn in der Geschichte nun der Bösewicht ist. Seid gespannt.....

Nachdem ich den ersten Band fertig habe, kann ich es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen. Die Charakter sind sehr schön dargestellt und die komplette Story ansich ist witzig und charmant und birgt noch viele Geheimnisse, die es gilt, aufzudecken. Außerdem finde ich, dass es als Einstieg in die Manga-Welt ideal ist, da es leicht zu lesen ist und von Beginn an in allen Lagen überzeugt!