Profilbild von Angel1607

Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Wieder ein Talent aus Österreich <3

Ein Leben auf dem Scherbenhaufen

um was geht es eigentlich?

um was geht es eigentlich?

Als Maries Schwester stirbt, bricht für sie eine Welt zusammen. Völlig überfordert mit dem Leben nimmt sie Reißaus und trifft auf den charmanten Leon. Schnell hat er sie für sich gewonnen, jedoch ahnt Marie nicht, dass sich mehr hinter dem Kopf der LOST-Gruppe verbirgt.
Als sie herausfindet, dass er für den Tod eines Menschen verantwortlich ist, bricht für sie erneut eine Welt zusammen.
Aus Angst möchte sie den Kontakt zu ihm abbrechen, doch das ist nicht so einfach wie erhofft ... .

Was denke ich über das Buch?

Das Cover selbst hat mich - als Mega-Cover-Junkie - gleich gefangen. Genauso wie am Cover stelle ich mir Marie vor. Die Farbgebung ist total stimmig....also wirklich toll Ich denke, das ist ein Buch, welches ich mir auch noch fürs Regal holen muss

Man ist gleich in der Geschichte drinnen. Ninas Schreibstil ist toll und flüssig! Man begleitet Marie durch die Geschichte, wobei einzelne Kapitel auch Daniels Vergangenheit beschreiben, welche wichtig für die Geschichte sind um Daniel und seine Beweggründe besser verstehen zu können! Ich finde die Idee mit den Rückblicken sozusagen toll, weil sie einem immer besser verstehen lassen wie ein Mensch so tickt und warum er sich in gewissen Situationen so verhält!
Man lernt außerdem die Gang kennen, ihr Zuhause, ihre Art und Weise. Bei der Gang hat Nina die perfekte Mischung erwischt! Man hat die gute Seele in Form von Liv, man hat die Zicke in Form von Julia, ....etc.
Daniel sticht für mich eigentlich von Anfang an raus, ich mochte ihn gleich, ach was....mögen ist untertrieben, ich habe ihn eigentlich gleich in mein Herz geschlossen. Wie er sich um Marie gekümmert hat, was eigentlich - meiner Ansicht nach - Leons Aufgabe sein sollte, wobei der Herr aber zu beschäftigt war....aber naja...Daniel hat die Rolle übernommen und die Szenen zwischen den Beiden waren oft einfach gestrickt aber für mich immer die schönsten Szenen! <3
Leon ist fast nie zu Hause und da war es irgendwie vorhersehbar, dass Marie und Daniel sich annähern. Man braucht jemanden, man braucht eine Bezugsperson und wenn der Freund nicht da ist, ist es klar, dass es jemand anderes wird....
Marie war für mich ein sehr naiver Charakter. Ich habe mich immer gefragt: Mädchen, was glaubst du mit was Leon sein Geld verdient? Und nach Leons Verhalten nach dachte ich mir auch immer, ach der liebt sie doch gar nicht. Der will nur ein Püppchen an seiner Seite! Also ja, für mich haben die Beiden eigentlich nie zusammengepasst. Wobei ich sagen muss, dass Leon manchmal gute Ansätze hatte und in mir doch irgendwo die Hoffnung aufkeimte in diesen Momenten, dass er doch nicht der typische Böse ist. Ob meine Hoffnung berechtigt war, möchte ich nicht sagen, sonst würde ich ja spoilern.
Lukas ist der typische beste Freund: Verliebt in Marie und immer für sie da! Ich mochte ihn und habe das ganze Buch über gehofft, dass er sie aus dem LOST-Sumpf holen kann. Aber ja, Nina hatte andere Pläne mit ihm.....erschütternde Pläne.....für mich......Nina....ohne Worte.....
Der Rest der Geschichte war gespickt mit einer perfekten Mischung aus Liebe und Spannung. Maries Reaktion und Verhalten gegen Ende hin hat mich sehr überrascht! Muss ich ehrlich sagen! Es war nicht das typische Verhalten, welches man erwartet hätte von ihr!
Ich konnte Marie in der Hinsicht auch nicht wirklich verstehen....aber näher gehe ich nicht darauf ein....lest selber!!!!

Alles in allem hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen!!! Auch mit dem ein oder anderen Überraschungseffekt versehen!!!

Ich denke, ich werde mich in der Zukunft auch Ninas anderen Büchern widmen! "Last Desire" wird mein nächstes Opfer werden, auch wenn es ein ganz anderes Genre trifft als dieses Buch jetzt, aber trotz ihrer jungen Jahre hat mich Nina vollkommen überzeugt!!!

Eine meiner vielen Lieblingsstellen, die gleichzeitig traurig und herzerwärmend war:

Ich brach den Satz ab, da meine Stimme zu zittern begann und meine Augen bereits wieder brannten. "Ich will einfach nicht allein sein."

Troy <3

The Escorts: TROY

Um was geht es in dem Buch?

Um was geht es in dem Buch?

Troy arbeitet als Escort, er ist heiß und begehrenswert und lässt die Frauenherzen höher schlagen. Jedoch schlägt in seiner Brust ein gebrochenes Herz. Es fällt ihm schwer sich mehr auf eine Frau einzulassen und Vertrauen zu anderen zu fassen. Bis Emilie in sein Leben tritt und ihm das erste Mal seit langem die Chance auf einen Neuanfang gibt. Doch als sie endlich alle Bedenken über Bord werfen und eine Beziehung beginnen, taucht Troys Ex-Verlobte auf! Die Wurzel allen Übels sozusagen!
Ein Spießrutenlauf beginnt, denn Carla hat nicht die guten Absichten, die sie Troy weismachen will....

Wie ging es mir mit dem Buch?

Ich denke ich bin gefühlte 1000 mal schon um die Escort-Bücher herumgeschritten....kauf ich...nein lieber doch nicht....aber sie sind so schön! Und als die Leserunde dann auf Lovelybook online ging, versuchte ich mein Glück und siehe da!!!

Als ich das Buch in den Händen hielt, war ich begeistert! Das Cover und der Einband sind einfach atemberaubend schön! Die dunklen Farben, der Schriftzug, passend zum Buch!!

Das Buch selbst schreibt die Autorin aus Sicht der verschiedenen Haupt-Protas Emilie und Troy. Vereinzelt sind auch Kapitel aus Carlas Sicht (Troys Ex-Verlobte) untergebracht.

Man steigt gleich voll in die Geschichte ein, wirft einen Blick in Troys Vergangenheit und wie er zu dem Menschen wurde, der er jetzt ist. Und ich muss sagen, ich kann ihn vollkommen verstehen. Den Schmerz, den er durch den Betrug erfährt, muss einfach schrecklich sein....
Mit Emilie tritt ein Lichtblick in sein Leben, der erste seit Jahren und Troys Chance endlich seinen Job als Escort an den Nagel zu hängen und ein normales Leben zu führen, eine normale Beziehung, wieder zu lieben.....
Und vorallem gibt Emilie ihm die Chance, wieder Vertrauen in jemanden zu fassen!
Doch es war vorauszusehen, dass das Glück der Beiden bald auf eine harte Probe gestellt wird.
Carla - Troys Ex-Verlobte - tritt wieder in sein Leben und man vertraut ihr kein Stück über den Weg! Bei jedem Wort aus ihrem Mund, so empfand ich, suchte ich sofort die Lüge dahinter!
Aber ich möchte nicht zuviel verraten und niemanden hier die Spannung nehmen!

Ich war ehrlich überrascht, das Buch ist durchgehend spannend und toll geschrieben. Isabel hat einen tollen Schreibstil, der leicht zu lesen ist und durch gut durchdachte Dialoge und Kapitel glänzt!

Auch die erotischen Teile sind nicht banal geschrieben sondern sind für mich wirklich Erotik pur gewesen! Keine extrem grausigen Szenen, sondern durch und durch sinnliche Momente zwischen den Beiden!

Ich muss sagen, Isabel hat in mir einen neuen Fan gefunden! Und durch das Geheimnis, welches um Troys Kumpel Marc aufgebaut wird, werden auch die anderen beiden Teile bald bei mir einziehen, hoffentlich, weil man einfach neugierig wird und die Geschichte der anderen beiden Escorts hören will!

Das Buch im Allgemeinen ist ein wirklich tolles Buch. Man spürt, mit welcher Leidenschaft geschrieben wurde und das es von vorne bis hinten einen roten Faden gibt und gut durchdacht wurde!

Ich kann es wirklich jeden nur empfehlen!!!

Isabel selbst ist wirklich ein toller Mensch, der auf alle Fragen, die man ihr stellt binnen kurzer Zeit antwortet!!! Neugierig wie ich bin musste ich natürlich fragen, ob es nach Jace, Troy und Marc noch einen Band geben wird.
Und hier ihre Antwort:
I've received a lot of requests for one, and I tried writing another one. It was going to be a wrap-up story for all of them, but as I was writing, I found I had no conflict. I didn't want to put them through drama just for the sake of it. I had no real idea how to progress it. I got about 12,000 words in and stopped. I'm not saying I won't go back to it, but right now I'm focusing on another story.

Magieeee <3

Witch Hunter

Worum geht es in dem Buch?

Worum geht es in dem Buch?

Elizabeth Grey ist 16 Jahre und hat schon viel erlebt. Aufgewachsen ist sie als Magd auf dem königlichen Hof bis sie eines Tages durch ihren Freund Caleb zu den Hexenjägern kam. Sie sind gut ausgebildete Jäger, die unter der Leitung von Blackwell in einer Zeit, in der Magie verboten ist, agieren und Zauberer und Hexen gefangen nehmen, die dann elendig auf dem Scheiterhaufen verbrennen. Jedoch ändert sich eines Tages alles, als Elizabeth selbst mit verbotenen Kräutern erwischt wird und zum Tode verurteilt wird. Ihr ganzes Leben wird auf den Kopf gestellt, nichts ist so, wie Elizabeth dachte! Hat sie ihr Leben lang eine Lüge gelebt?

Wie empfand ich das Buch?

Ich muss erstmals sagen, ich muss immer noch lachen, wenn ich daran denke, wie ich zum Computer gestartet bin um einen Blogbeitrag zu schreiben und ein Leseexemplar zu ergattern!

Nochmal danke an den Verlag!!! Ich habe mich riesig gefreut, dass ich wirklich unter den ersten Hundert war!!!

Das Cover selbst finde ich wirklich wunderschön und passend zu Elizabeth. Sie kam für mich mit ihren 16 Jahren stark und selbstbewusst und unheimlich anmutig vor! Ich liebe solche starken Frauen - auch wenn es hier noch ein Mädchen ist - die irrsinnig geschickt sind und kämpferisch hochbegabt. Ein wenig stelle ich sie mir in die Richtung Alice aus "Resident Evil" bzw. Selene aus "Underworld" nur halt eben jünger und optisch ein wenig anders.

Caleb - ihr Freund seit Kindertagen - mochte ich Anfangs sehr gerne und irgendwie habe ich auch gehofft, dass es zwischen ihnen wieder bergauf geht, er ihre Gefühle erkennt bzw. sie so sieht wie sie wirklich ist und er nicht seine Habgier und unbändige Sucht nach Macht gewinnen lässt. Ob es so kommt, wird nicht verraten, dazu müsst ihr schon selber lesen!

Das Böse in diesem Buch, Blackwell, ist für mich einer der hinterhältigen Sorte. Er befehligt die Hexenjägertruppe und entscheidet über Tod und Leben. Der König selbst ist ein Taugenichts und ihm hörig. Denkt er doch, Blackwell meint es gut mit ihm. Na wenn er sich da mal nicht täuscht!

Und dann gibt es da noch die Bande rund um einen der mächtigsten Zauberer der Welt - Nicolas. Sie bekämpft Blackwell und versucht seine Machenschaften aufzudecken! Im Laufe des Buches erkennt man, dass diese Gemeinschaft größer und vorallem stärker ist, als man denkt! Aber wird es genügen? Werden sie Blackwells perfiden Plan verhindern können? Wird das Gute siegen?

Die Autorin hat wirklich eine wunderbare Geschichte rund um Elizabeth geschaffen, zerstört sie einerseit ihr ganzes Weltbild binnen weniger Tage, baut sie zugleich jedoch ein neues auf, welches im Laufe des Buches immer mehr Sinn ergibt.

Irgendwie zeigt es auch, dass man oft hinter die Fassade von etwas sehen muss, etwas aus einem anderen Blickwinkel sehen muss, um das Gute vom Bösen zu unterscheiden!

Ich freu mich jetzt schon auf den nächsten Teil! Das Buch ist voll von Magie und Geheimnissen und bis zum Schluß spannend!
Und Prota George - ihr werdet ihn noch kennenlernen - sorgte für die auflockernden Highlights in dem Buch! Er ist für mich nicht wegzudenken!!!

Er ist und bleibt mein Favorit <3

Careless

Inhalt

Viel haben wir bereits durchgestanden in Band 1 und 2. Die D-Bags sind über Nacht berühmt geworden, haben einen Plattenvertrag und alles scheint super zu laufen! Dann taucht ein Popsternchen mit "guten Absichten" auf. Sienna Sexton. Sie will Kellan und den Jungs - nicht ganz uneigennützig - an die Spitze verhelfen. Und die Geschichte nimmt ihren Lauf..... Die Liebe von Kiera und Kellan wird auf eine harte Probe gestellt....werden sie es diesmal überstehen? Oder wird ihre Liebe diesmal endgültig zerbrechen?

Meinung

Also ich muss sagen, dass ich ein großer Fan der Reihe bin! Kellan und Kiera haben von Anfang an mein Herz berührt. Auch wenn Kiera manchmal echt kompliziert ist, kann ich mich doch oft mit ihr identifizieren und viele ihrer Entscheidungen und Verhaltensweisen verstehen. Bin ich doch auch ein "manchmal" komplizierter Mensch, aber seien wir uns ehrlich, welche Frau ist nicht kompliziert
Als Sienna in Band 3 ins Spiel kam, wußte ich sofort, dass dies nicht gut ausgehen kann! Sienna verkörperte für mich das typische Miststück, welches nur auf Erfolg ist und um dies zu erreichen über Leichen geht. Und ich muss leider sagen, dass das Gute, welches Kiera in ihr irgendwo gesehen hat, blieb mir verborgen. Vorallem denke ich, dass es solche Menschen wie Sienna auch im wahren Leben gibt. Menschen, die nur an sich selbst denken und aus allem nur den Vorteil für sich selbst ziehen und nicht nachdenken, was sie mit ihrem Verhalten anrichten. Dass sie vielleicht Leben zerstören damit.
Und unser lieber Kellan, will er doch immer nur für jeden das Beste und lässt sich auf das Ganze nur ein, weil er denkt, er sei es seinen Jungs schuldig und weil Kiera ihn bestärkt und die ganze Zeit zu ihm steht.
Die Wellen, die durch das Duett und das Video schlugen, wurden von Seite zu Seite dramatischer und ich litt mit den zwei Protas mit. Jede Träne, die Kiera in den Augen brannte, teilte ich mit ihr. Jeder Stich im Herzen, einfach alles.
Das Buch hat mich wirklich teilweise an meine Grenzen gebracht!
Mein Highlight, welches mich immer wieder aufgebaut hat, waren Griffin und Anna! Griffin ist einfach unschlagbar! Seine Art und Weise, genial! Oft genug hat er mich zum Lachen gebracht! Und auch zu sehen, dass er eine warme Seite hat, war einfach traumhaft!
Ich muss sagen, ich habe bereits in Teil 2 (Effortless) auf ein schnulziges Happy End der Zwei gehofft!
Mit der Geburt von Gibson waren sie für mich die perfekte kleine Familie!

Ich liebe die Beiden und freue mich schon auf "Untamed". Wer jetzt denkt: Von was spricht sie? Untamed??? Einfach folgendem Link folgen: KLICK

Die letzten Kapitel nach dem großen "Boom" (Ich nenn es jetzt mal nicht beim Namen um nicht zu spoilern) waren für mich eigentlich durchgehend emotional und zum Heulen!!!!!
Soviele berührende Szenen, Kapitel....... <3

Ich muss sagen, mit dem Buch ist der Autorin ein toller Abschluss der Trilogie gelungen! Es war für mich eine grandiose Reihe. Mit Kiera konnte ich eine gute Verbindung aufbauen über die Teile hin und Kellan....ja, einfach nur Kellan. Ein Mann, der viel durchgemacht hat und über viele Seiten lernt, zu lieben und zu erkennen, dass er ein gutes Herz hat! Einfach zum Verlieben <3

Spannend!!!

Tote Blumen

Inhalt

Julia ist eine schöne und clevere Studentin, eine tolle Tochter und Schwester. Sie arbeitet in ihrer Freizeit ehrenamtlich mit Obdachlosen. Außerdem schreibt sie für die Uni-Zeitung. Und als angehende Journalistin lässt die das Verschwinden eines Mädchens nicht los. Als dann noch ein weiteres Mädchen verschwindet, beginnt Julia zu recherchieren und ahnt, dass mehr dahinter steckt. Dass System hinter allem steckt, nichtsahnend, dass jemand sie beobachtet und bereits dabei ist, sie einzukreisen, denn sie fällt in sein Schema.....

Meinung

Es ist schon ein paar Monate her, dass ich von Karin Slaughter etwas gelesen habe, aber wiedereinmal hat sich für mich bestätigt, warum sie eine meiner liebsten Autorinnen ist!
Erstmals ist das Cover eigen und total passend und ich liebe es!
Ihr Schreibstil ist toll und durchwegs spannend. Man wartet die ganze Geschichte durch auf den Höhepunkt! Slaughter hat für mich einen eigenen Schreibstil, der einem mit jeder Seite mehr Gänsehaut beschert. Nicht vielen gelingt dies so, wie ihr!
Man lernt Julia als ganz normale Studentin kennen, lernt ein wenig ihre Familie kennen und ihre Gefühlswelt. Man erkennt, dass Julia nicht so ist, wie sie vielleicht nach außen hin bei anderen ankommt. Jedoch ist dies doch oft so. Manchmal finden wir Menschen so atemberaubend und erst bei näherem "Hinsehen" ist es uns möglich die pechschwarze Seele hinter dem Menschen zu sehen und umgekehrt.
Ich mochte Julia von Anfang an, auch wenn ihr Schicksal für mich zum Ende hin für mich keine Überraschung war, hab ich doch oft gemerkt, dass ich den Atem anhielt!

Eine spannende Kurzgeschichte zur Einstimmung auf "Pretty Girls"!