Profilbild von Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Tolles Ende....oder?

Secrets. Was Kassy wusste

Worum gehts in dem Buch?

Marty hat ihr Herz gebrochen. Ihr bester Freund hatte ihr etwas versprochen. Ein Versprechen aus tiefsten Herzen, anscheinend keinen Pfifferling mehr wert. Gebrochen und enttäuscht ergreift Lee die Flucht und begibt sich auf einen Trip, der ihr wieder den richtigen Weg weisen soll!

Dann lernt sie den geheimnisvollen Devil kennen, der es sich zur Aufgabe macht ihr das Leben schwer zu machen oder hat er doch - wie er es behauptet - gute Absichten und will ihr helfen ihr Glück zu finden? Vielleicht sogar mit ihm??

Wie erging es mir mit dem Buch?

Das Cover erstmal ist echt toll, passend zur Geschichte, romantisch, harmonisch und heiß Mir persönlich gefallen die Cover immer vom Verlag, weil sie auch immer zur Story passen!

Die Geschichte selbst startet gleich durch, man befindet sich in Lees wahrgewordenen Alptraum wieder. Ihr bester Freund seit Lebzeiten - Marty - heiratet....jemand anderes. Lee weiß nicht, wie sie damit umgehen soll und flüchtet vor ihrem Leben anstatt sich dem allem zu stellen und abzuschließen. Ein eigenes neues Leben zu beginnen, ohne Marty. Den meiner Meinung nach ist diese besondere Beziehung die die beiden haben so jetzt nicht mehr möglich und irgendwie auch nicht mehr in Ordnung!

Es beginnt ein toller Roadtrip. Gleich zu Anfang trifft sie auf Devil und ja, Devil ist ein wahrgewordener Traum eines Helden in einer romantischen Story! Wer erwartet eine typische Liebesgeschichte zu lesen - Bad Boy und Good Girl finden zueinander - der ist auf dem Holzweg! Denn so einfach ist es nicht. Es steckt viel mehr dahinter! Denn der Schmerz sitzt sehr tief bei Lee. Vielleicht sogar zu tief um sich je wieder auf eine neue Beziehung einzulassen?

Und auch Devil hat sein Päckchen zu tragen. Sein Leben ist nicht so einfach, wie er es vielleicht darstellt. Er will uns glauben lassen, dass er nur ein ganz normaler Typ ist. Aber so ist es nicht. Aber ich will euch natürlich nicht die Spannung nehmen und somit müsst ihr selbst rausfinden was er verbirgt!

Es war mein erstes Buch von Laini Otis und ich war restlos begeistert. Das Buch birgt mega viel Charme und Witz! Auch Romantik und Erotik sind im perfekten Ausmaß vorhanden! Es wirklich eine perfekte Kombination aus allen Faktoren, die so eine Geschichte braucht! Es bleibt durchwegs spannend und überraschend. Man kann bis zum Schluß nicht klar sagen, ob die beiden ihr Glück finden oder ob sie ihr getrennte Wege gehen! Tja und was soll ich sagen: Das Ende ...... müsst ihr selbst lesen!

Jeder Charakter - sowohl Haupt- als auch Nebenprota - ist toll beschrieben und aufgebaut. Jeder hat seine Stärken und Schwächen und ist gut durchdacht. Nichts desto trotz ist Devil mein absoluter Favorit! Er bringt alles mit, was einem fasziniert und gefangen nimmt! Witz, Charme, Geheimnis, Spannung und ... und ....

Ich bin echt begeistert und kann es nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 28.04.2017

Grandios bis zum Schluss!!!!

Sound of Love: Roadtrip ins Glück

Wie erging es mir mit dem Buch?

Ich bin echt begeistert und kann es nur weiterempfehlen!

Toller Start!!!!!

Goddess of Poison – Tödliche Berührung (Tödlich 1)

Erstmals, worum gehts?

Erstmals, worum gehts?

Twylla ist anders. Sie ist die göttliche Daunen! Ihre Berührungen sind tödlich und sie überlebt als einzige ein Gift, welches mit ihr mit ihrem Blut vermischt verabreicht wird. Aber dennoch soll sie ihr Land aus der Not ziehen und den Thronfolger von Lomere heiraten! Ist es wirklich ihre Bestimmung einen Mann zu heiraten, den sie nicht liebt? Ewig an seiner Seite zu sein als Königin und doch ewig einsam im Herzen zu sein?

Als sie einen neuen Wächter an die Seite gestellt bekommt, ändert sich jedoch alles! Er lässt sie zweifeln und vieles mit anderen Augen sehen und bald kommen sie gemeinsam hinter ein großes und mörderisches Geheimnis!

Wie erging es mir mit dem Buch?

Ich muss sagen, dass mich das Cover gleich beim ersten Mal als ich es gesehen habe, umgehauen hat! Im Glas befindet sich Twylla, zumindest stell ich sie mir so vor. Gefangen mit rotem Haar und ohne Aussicht auf einen Ausweg...... Toll!!!!

Mein kommt eigentlich gleich zu Anfang leicht in die Geschichte rein. Man lernt Twylla kennen, ihre Vergangenheit, ihre Gegenwart, ihre Pflichten..... Es ist eine traurige Geschichte rund um ein siebzehnjähriges Mädchen, die ihr ganzes Leben lang eine Bestimmung hatte, nie frei wählen konnte, was sie mit ihrem Leben anfangen soll! Die Autorin brachte Twyllas Gefühle sehr gut rüber!
Auch den Rest der Charaktere mochte ich gern:
Die einzige Bezugsperson, die sie seit langen hat: Darian, ihren Wächter, der vieles miterlebt hat und ihr meiner Meinung nach einem Vater gleich kommt. Der ihr immer wieder vermittelt, dass sie ein guter Mensch ist!
Der neue Wächter Lief, der alles ändert und ihr neue Wege aufzeigt!
Und Prinz Merek. Mein heimlicher Favorit, weil er so ganz anders ist als seine Mutter - gott sei dank muss man sagen!
Die Königin ist in dem Buch das Böse in Person. Sie ist gewalttätig, egoistisch und süchtig nach Macht und nimmt keine Rücksicht auf andere! Alle Welt hat Angst vor ihr und ich kann es wirklich verstehen! Sie ist wahrhaftig grausam und hat eine so eigene starke Präsenz, die einem Gänsehaut bringt!!!

Eigentlich ist es eine verworrene Geschichte mit der Königin als Bösewicht. Ich persönlich konnte mich auch nicht wirklich entscheiden, welchem Prota sich Twylla zuwenden soll. Dem Prinzen? Dem Wächter? Mein Favorit war doch irgendwo der Prinz, weil er für mich das Herz am richtigen Fleck hat, auch wenn ihm manche Leser vielleicht nicht trauen, ihm nicht abnehmen, was er sagt und tut! Wird es ihm gelingen seinem Königreich eine Besserung zu bringen und Twyllas Herz zu erobern? Oder hat Lief schon Twyllas Herz fest in den Händen? Und ist der Prinz wirklich der, der er vorgibt zu sein oder ist noch grausamer als man denkt?

Mein absolutes Highlight in dem Buch war die Legende um den schlafenden Prinzen! Aber was es genau damit auf sich hat, möchte ich nicht verraten! Ich möchte ja niemanden die Spannung nehmen! Ich liebe Legenden und Sagen und dergleichen, egal ob es nur Geschichten sind komplett ohne Bezug zur Realität sind oder nicht.....

Ich persönlich mochte das Buch eigentlich gerne, nur hätte ich mir ein wenig mehr erwartet. Es ist zeitweise etwas spannungslos, aber dennoch ist es eine tolle Geschichte mit neuen Ideen, einigen Überraschungen und einem Cliffhanger am Ende!!!! Sowas liebe ich, auch wenn manche es hassen! Bin schon sehr gespannt auf Teil 2, den ich mir auf jeden Fall holen werde!!!

Absolutes Highlight

Animox 1. Das Heulen der Wölfe

Worum gehts?

Das Leben macht es dem 12jährigen Simon nicht immer leicht. Seine Mutter ist ständig auf Reisen, sein Vater ist tot, daher lebt er bei seinem Onkel Daryll, den er über alles liebt! In der Schule hat er nur einen einzigen Freund und von den anderen wird er gemobbt.
Doch Simon ist anders, für mich besonders, und trägt ein Geheimnis. Er kann Tiere verstehen und mit ihnen sprechen. Warum? Das weiß er selbst nicht. Als eines Tages seine Mutter von Ratten entführt wird und sein Onkel sich in einen Wolf verwandelt, scheint seine Welt aus den Fugen zu geraten und gleichzeitig alles Sinn zu ergeben! Simon lernt eine neue Welt kennen. Die Welt der Animox. Und gleichzeitig gerät er in einen Strudel von Geheimnissen, der es ihm schwer macht, den richtigen Leuten zu vertrauen! Doch wer sind die Richtigen??

Wie empfand ich das Buch?

Also erstmal muss ich sagen, dass ich das Cover - seit ich es das erste Mal gesehen habe - einfach nur genial finde und als ich es dann in den Händen halten durfte, dachte ich einfach nur WOW. So schön, mit den Prägungen und die Farbe!!!! Bin deshalb auch schon gespannt, wie das zweite Cover aussehen wird!!!

Nun zum Buch selbst! Es hat mich ehrlich überrascht! Ich habe irgendwie - auch nach der Leseprobe - eher eine leichte Geschichte erwartet, aber ich muss sagen, dass Buch ist echt genial!
Simon ist der typische Aussenseiter, der Freak sozusagen, auf den in einer anderen Welt größeres wartet! Wenn man miterlebt, wie er in der Schule behandelt wird, möchte man als Leser einfach nur hinter im stehen - oder vielmehr sich vor ihn stellen - und Bryan, der es immer auf Simon abgesehen hat, seine Meinung sagen! Man möchte Simon das Leben leichter machen und sein Freund sein!
Er lebt allein mit seinem Onkel Daryll, der mir persönlich sofort ans Herz gewachsen ist. Klar scheint es nicht einfach zu sein, weil dieser eher von strenger Natur ist, aber im Laufe des Buches erfährt man auch warum Daryll so ist wie er ist und man spürt immer wieder, wie groß die Liebe der Beiden füreinander ist!
Als Simons Mutter dann von Ratten entführt wird und sein Onkel sich verwandelt, stellt sich seine Welt erstmal auf den Kopf. Er möchte nur seine Mutter retten und ein normales Leben führen! Ob ihm das gelingt? Mal sehen! So einfach, wie er sich das vielleicht vorstellt, geht es nicht!
Das Buch ist mega spannend, überraschend und nie langweilig! Man fliegt nur so durch und denkt sich nach jeder Seite: Das Kapitel noch und dann hör ich auf! Ja, aber so einfach ist das nicht! Die Autorin macht mit jedem weiteren Kapitel Lust auf mehr, zieht einem in ihren Bann und lässt einem alles um sich herum vergessen! Ich muss wirklich sagen, für dass das die Zielgruppe eigentlich um die Hälfte jünger ist als ich, hat mich das Buch total in den Bann gezogen! Und ich lasse mir sicher den zweiten Teil auch nicht entgehen!

Aimée Carter hat wirklich eine tolle Geschichte geschaffen, die für mich so noch nicht da gewesen ist, die eine Menge Stärken vorweist und vorallem durch ihre Vielfalt an Charaktere, die alle für sich ein Individuum sind, glänzt!
Und ich liebe es ohnehin, wenn man bis zum Ende nicht wirklich weiß, auf welcher Seite man stehen soll. Wer lügt und denkt nur an sich? Wer meint es wirklich gut mit Simon?
Das Buch hat eine perfekte Mischung aus humorvollen, traurigen, überraschenden und spannenden Momenten!!!
Auch finde ich, ist selbst die Welt der Animox mit den fünf Völkern gut durchdacht und geht lückenlos ineinander über! Klar sind einige Geheimnisse noch am Ende offen, aber was wäre ein gutes Buch ohne Cliffhanger??

Für mich war es auf jeden Fall ein weiteres Highlight in diesem Jahr <3

Gemeiner Cliffhanger....

Ein Käfig aus Rache und Blut

Worum gehts?

Alison ist Jägerin, es liegt ihr im Blut. Als Kind musste sie hilflos zusehen wie ihre Familie von Dämonen getötet wurde und nun ist ihr alleiniges Ziel diese Dämonen zu finden und ihre Rache zu bekommen!

Eines nachts wird sie von Dämonen entführt und zu Dorian Ascia gebracht, König einer der 21 Dämonenstädte, der ihr ein Angebot unterbreitet, welches sie nicht ausschlagen kann. Von nun an beginnt ein hartes Training für sie an der Seite des - für mich - atemberaubenden Dämonen Gareth! Je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto unklarer werden ihre Ziele und Gefühle! Kann man sich zu einem Dämon hingezogen fühlen?

Wie erging es mir mit dem Buch?

Erstmal zum Cover - es ist wirklich toll und gefällt mir ganz gut! Passt zur Story!

Ich muss zugeben, auch wenn Laura Labas bereits einige Bücher geschrieben hat, dass ich von ihr noch nichts gelesen habe! Der erste Teil ihrer "Die Unwandelbaren"-Reihe subt noch bei mir, aber ich denke, ich werde diesen auch bald in Angriff nehmen!
Laura hat einen wirklich tollen Schreibstil, der mir gut gelegen ist und für mich gut zum Buch gepasst hat! Schreibstil ist für mich immer wichtig, denn wenn es schon da hapert, dann...ja, dann passt mit dem Rest des Buches bei mir meist auch nicht!
Die Prota Alison wurde als Bad-Ass betitelt, was für mich nicht so der Fall war! Nichtsdestotrotz mochte ich sie sehr gerne! Alison hat viel erlebt schon in jungen Jahren und das hat sie zu dem gemacht, was sie jetzt ist. Eine Jägerin mit einer top Ausbildung, die ihr ihre Tante Lucy zukommen hat lassen. Lucy war eine der ersten Jägerinnen und somit wurde Alison das Jägerinnen-sein irgendwie bereits in die Wiege gelegt
Die Dämonen in ihrer Welt sind sehr stark, übernatürlich kräftig mit bestimmten außergewöhnlichen Fähigkeiten. Ein normaler Mensch kommt gegen sie so gut wie garnicht an! Unsere Heldin jedoch trägt ein Geheimnis in sich, welches ihr zu mehr Stärke und Selbstbewusstsein verhilft und ihr dadurch dazu verholfen hat, dass sie von den meisten als "DIE EINE JÄGERIN" betitelt wird.
Einziges Manko für mich war irgendwie, dass sie doch im weiteren Verlauf der Story etwas zu oft auf Gareth&Co angewiesen war für eine Bad-Ass Heldin. Ich hatte sie mir etwas stärker vorgestellt.
Ab nun zum Traum von einem Dämon....Gareth! Mit ihm hat die Autorin einen mega tollen Prota geschaffen! Geheimnisvoll, stark und mit einem weichen Kern - meiner Meinung nach. Klar sieht ihn wahrscheinlich jeder anders, aber für mich scheint es so, als habe er schon viel in seinem Leben mitgemacht, das ihn geprägt hat. Er folgt Dorian Ascia blind und ist seine Stütze, seine rechte Hand.
Auch bildet sich zwischen den Gareth und Alison eine eigene Art von Beziehung. Sie leugnen es beide, aber als Leser bekommt man mehr mit. Als Leser hofft man auf mehr! Was die Autorin für uns bereit hält? Wird nicht verraten! Wird Alison ihr eigentliches Ziel vergessen bzw. aufgeben und sich wichtigeren zuwenden? Sich Gareth zuwenden? Einem Dämon?? Können Dämonen lieben??
Und was genau hat Dorian vor? Warum braucht er Alison an seiner Seite? Kann man ihm vertrauen? Ist er wirklich der gutmütige Dämon, der er zu sein scheint? (Soweit man bei einem Dämon von gutmütig sprechen kann!)
Eine wirklich tolle Idee fand ich die Kapitel zwischendrinnen, die aus der Sicht von verschiedenen anderen Protas geschrieben wurden. Die die Geschichte noch etwas spannender machen und auch eine auflockernde Wirkung haben!
Z.b. aus der Sicht von Evan, einem ehemaligen Geliebten von Alison und ebenfalls Jäger der Gilde, der es bei Gott nicht einfach hat in dem Buch! Bin noch gespannt, wo die Autorin mit ihm hinwill. Was sie für Pläne mit ihm hat! Wird es eine Art Dreiecksgeschichte? Wird er der Böse? Wird er der strahlende Held?

Alles in allem muss ich sagen, dass das Buch wirklich toll ist und gut zu lesen war! Ich danke Laura an dieser Stelle nochmal für die Geschichte und freue mich schon auf den zweiten Teil!!! Bin gespannt, vorallem hat das letzte Kapitel eine Art Cliffhanger erzeugt, der mich mega neugierig gemacht hat!