Angel_ique_fantasy

aktives Lesejury-Mitglied

Angel_ique_fantasy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angel_ique_fantasy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Spannend für Grundschulkinder

1000 Gefahren junior - Disney Villains: Chaos beim Korallenfest

In dem Buch kann man an manchen Punkten selbst entscheiden, wie die Geschichte weiter geht. So war für meinen Sohn das Buch spannender, wie manch andere Leseanfängerbücher.

Das Cover hat mir gut gefallen. ...

Das Cover hat mir gut gefallen. Im Buch waren kleine Bilder abgedruckt. Für meinen Geschmack hätten es mehr bzw. größere Bilder sein können. Die einzelnen Abschnitte waren von der Länge auch ok.

Die Idee, die Geschichte selbst bestimmen zu können, war gut umgesetzt. An manchen Stellen hätte ich mir noch mehr Entscheidungspunkte gewünscht.

Das Buch ist komplett in der Du-Form geschrieben. Ich fand das sehr gewöhnungsbedürftig. Meinen Sohn hat das weniger gestört. Aber Gedanken und Handlungen quasi „aufgezwungen“ zu bekommen ist nicht so meine Sache. Das hätte man auch anders lösen können.

Die zwei Fische, die das Abenteuer erleben, fand ich sehr sympathisch. Und man konnte sich schon in sie hineinversetzen.

Das Buch kann ich auf jeden Fall für Kinder ab der 2. Klasse empfehlen. Für kleinere Kinder finde ich es zum selber lesen zu schwer. Zum Vorlesen ist das Buch aber auch jeden Fall auch sehr gut geeignet. Meine Kinder hatten ihren Spaß beim Entscheiden der einzelnen Schritte.

Veröffentlicht am 09.05.2022

Jeder hat eine zweite Chance verdient😉

Ein bisschen Happy End, bitte! (Verliebt in Eden Bay 9)

Ich habe Ethan ins Herz geschlossen.

Ich habe Ethan ins Herz geschlossen.

Das Cover des Buches hat mir sehr gut gefallen. Die Berge im Hintergrund mit dem Liebespaar finde ich schöner, als manchmal diese unpersönlichen Cover, wo eigentlich nur der Buchtitel erkennbar sind. Die Überschriften zu den einzelnen Kapiteln fand ich sehr originell und haben mich zum Schmunzeln gebracht😉

Der Schreibstil von Saskia Louis hat mir sehr gut gefallen und ließ sich auch flüssig lesen. Ich war auch direkt in der Geschichte drin.

Ethan hat mir als Charakter am besten gefallen. Er war sehr authentisch, hat sich zu seinen Gefühlen bekannt und wollte Laura zurückgewinnen. Laura war für mich charakterlich nicht so stark. Für meinen Geschmack hat sie auch zu lange mit sich und ihren Gefühlen gehadert. Im Mittelteil war sie manchmal auch zu hochnäsig. Ethan hat mir da schon leidgetan.

Ethans Familie fand ich der Hammer. So viele Geschwister mit so unterschiedlichen Charakteren. Ich musste oft lachen oder schmunzeln. Ich liebe das!

Das ist das erste Buch, was ich von Eden Bay gelesen habe. Ich hätte besser die Zusammenhänge zwischen manchen Paaren verstanden, wenn ich die Bände vorher gelesen hätte. Aber das kann man ja noch nachholen😊

Das Buch kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen. 4 Sterne von mir😉

Ein Muss für waschechte Fans

Biss zur Mitternachtssonne (Bella und Edward 5)

Natürlich ist hier die Handlung des ersten Buches der Twilight Reihe aus der Sicht von Edward wiedergegeben.

Allerdings ist meiner Meinung nach der Autorin ein Meisterwerk gelungen. Ich habe selten eine Sichtweise eines anderen Protagonisten in einem so tollen Schreibstil gelesen, wie hier.

Ich bin fasziniert davon, wie andere in der Handlung denken und fühlen. Ich liebe Bücher, die aus zwei Sichtweisen geschrieben sind. Die Gedankenwelt von Edward ist schon sehr speziell (was ich auch erwartet habe). Allerdings waren für mich schon Überraschungen dabei.

Der Autorin ist es sehr gut gelungen dem Leser klar zu machen, in welcher Geschwindigkeit Edward denkt. Aus Bellas Sicht kommt schon hin und wieder vor, dass Vampire schneller und anders denken als Menschen. Gerade in Dialogen wandern immer wieder die Gedanken von Edward zu Situationen in der Vergangenheit. Dann geht es aber wieder mit dem eigentlichen Dialog weiter. Das ist sehr faszinierend. Man kommt aber trotzdem noch mit der Handlung mit.

Sehr interessant war auch, dass Edward erzählt, wie die einzelnen Familienmitglieder der Cullens dazugestoßen sind und was sonst noch wichtiges vorgefallen war. Für mich als Fan, ist da an einigen Stellen ein Licht aufgegangen ;)

Die Jagd nach dem Tracker ist das Highlight des Buches. Mir war nie bewusst, das Edward in der Zwischenzeit gemacht hatte.

Ich habe das Buch verschlungen.

Eines meiner Lieblingsbücher

Izara 1: Das ewige Feuer

Ich liebe die Izara Reihe. Sie gehört unter die Top 5 meiner Lieblingsbücher.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Außerdem ist es sehr spannend.

Die Charaktere sind der Hammer. Ich habe selten Bücher ...

Ich liebe die Izara Reihe. Sie gehört unter die Top 5 meiner Lieblingsbücher.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Außerdem ist es sehr spannend.

Die Charaktere sind der Hammer. Ich habe selten Bücher gelesen, die so tolle Charaktere haben. Es wird auch nicht an Ironie und Witz gespart. Genau meine Kragenweite;)

Am Anfang frägt man sich ja bei Fantasy immer, worum geht es hier? Das kam hier auf einmal sehr schnell und viel auf einmal. Aber so wusste man wenigstens Bescheid;) Ich hasse es, wenn man gefühlt, die Hälfte des Buches lesen muss, um mal einen groben Überblick zu haben.

Es ist sehr spannend zu lesen, wie Ari versucht mit den neuen Geschehnissen klar zu kommen. Es kommt sehr authentisch rüber.

Auch die beginnende Liebesgeschichte zwischen Ari und Lucian. Wow!!!

Ich liebe Bel :)

Belial 1: Götterkrieg

Ich glaube ich habe noch nie einen Nebencharakter so geliebt wie Belial. Ich war von den Socken, als ich gehört hatte, dass ein Spin-Off zu der Izara-Reihe erschient.

Zum Schreibstil von Julia Dippel ...

Zum Schreibstil von Julia Dippel brauche ich nicht viel zu schreiben. Einfach herrlich. Zurücklehnen und einfach genießen. Sie ist eine meiner Lieblingsautoren.

Zum Buch. Es war für mich sehr interessant, was in der Vergangenheit vor Izara alles passiert ist. Es war sehr spannend.

Cassia war vom Charakter her toll hervorgehoben und durchdacht. Auch andere Personen hatte man ins Herz geschlossen.

Der Schluss war sehr krass. Ich weiß nicht, ob ich beim Lesen so die Luftanhalten musste.

Bin sehr gespannt auf Teil II :)