Angel_ique_fantasy

aktives Lesejury-Mitglied

Angel_ique_fantasy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angel_ique_fantasy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.05.2022

Das Finale auf das ich lange gewartet habe.

Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel

Ein neues Buch von meiner deutschen Lieblingsautorin zu lesen, ist für mich immer etwas besonderes.

Ich habe den Schreibstil, den Humor und die Handlung des Buches sehr genossen. Am Ende hat auch alles Sinn ergeben.

Leider hat mir das Ende nicht so gut gefallen. Man hätte es vielleicht anders lösen können. Auf der anderen Seite ist das Ende aber auch mal was anderes. Aber das ist jetzt Jammern auf sehr hohem Niveau. Wenn andere Autoren so schreiben würden wie Julia Dippel könnte ich häufiger 5 Sterne Bewertungen vergeben.

Nervenaufregender Teil 3

IZARA - Sturmluft

Am Anfang leidet man sehr mit Ari mit. Es ist Wahnsinn, wie sie das verkraften muss. Die Schmerzen sind wirklich greifbar.

Die Stärken dieses Buches liegen eindeutig auf Bel. Es ist der Wahnsinn wie sich der Charakter in diesen Teil des Buches immer mehr formt. Und ich liebe seine Sprüche. Der Typ ist der Hammer;)

Aber auch andere Charaktere wie Viktorius, Gideon, Ryan, etc. will ich nicht mehr missen.

Tristan ist so eine Person für sich. Er ist sehr wechselhaft und man weiß oft nicht, was man gerade von ihm halten soll. Aber ich glaube, dass ist so gedacht.

Gegen Ende des Buches kann man kaum atmen vor lauter Aufregung.

Ich hätte in diesem Band gerne eine Bonusszene aus Lucians Sicht gehabt (man darf ja mal träumen).

Auch hier wieder ein mieser Cliffhanger, den man nur überwinden kann, wenn man sich unverzüglich mit Teil 4 beschäftigt;)

Schöner Abschluss einer meiner Lieblingsbücher

IZARA – Verbrannte Erde

Das erste Wiedersehen von Lucian und Ari ist wirklich sehr emotional.

Die Entwicklung von Ari (und auch von Lucian) vom ersten bis zum letzten Band ist wirklich phänomenal.

Ich habe selten Bücher gelesen, ...

Das erste Wiedersehen von Lucian und Ari ist wirklich sehr emotional.

Ich habe selten Bücher gelesen, die mich so gefesselt haben, wie diese Reihe. Sie gehört in meine persönliche Top 5.

Das fängt wirklich beim Schreibstil an, der Liebe zwischen Ari und Lucian, die Ironie zwischendurch und hört bei wirklich tollen Charakteren auf. Man merkt auch, dass sich die roten Fäden problemlos durch alle Bände ziehen. Das bekommt nicht jeder Autor so hin.

Veröffentlicht am 03.05.2022

Teil 2 einer meiner Lieblingsreihen:)

Izara 2: Stille Wasser

Es kommen immer mehr Probleme, die Ari und Lucian zu bewältigen haben. Man fiebert richtig mit ihnen mit.

Man ist nach kurzer Zeit völlig gefangen in dieser neuen Welt.

Ich fand auch, dass gegen Ende ...

Man ist nach kurzer Zeit völlig gefangen in dieser neuen Welt.

Ich fand auch, dass gegen Ende des Buches die Fäden toll zusammengezogen worden sind.

Man merkt, dass die Autorin sich sehr viel Mühe mit dem roten Faden gibt.

Der Cliffhanger am Ende des Buches ist echt mies. Da kann ich jedem nur raten, direkt mit dem 3. Teil anzufangen;)

Veröffentlicht am 02.05.2022

Super interessanter Einstieg in eine neue Reihe!

17, Das erste Buch der Erinnerung

Ich fand die Idee mit den Erinnerungen sehr gut. Ich mag die verschiedenen Fantasyansätze von Rose Snow und war nach ein paar Seiten wieder in dem typischen "Rose Snow Universum" ;)

Der Schreibstil ist ...

Der Schreibstil ist wie immer super. Mich haben die Streiche und die Rache etwas gestört. Die Charaktere haben mich auch positiv überrascht.

Ich hoffe im 2. Band mehr über Adrian zu erfahren, das kam für mich in dem Band echt zu kurz. Aber so ist es auch spannender ;)

Klare Leseempfehlung!