Angel_ique_fantasy

aktives Lesejury-Mitglied

Angel_ique_fantasy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angel_ique_fantasy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Escape Games + Buch á la Bridgerton = Super Mischung!

Das Geheimnis des Duke

In diesem Buch geht es um Charlet, die Arthur heiraten soll, obwohl sie in den Zwillingsbruder Jasper verliebt ist. Nach jeder Doppelseite gibt es ein Rätsel, was zu lösen ist. Dazwischen sind wunderschöne illustrierte Doppelseiten, die das Ganze super abrunden und einen tiefer in die Geschichte eintauchen lassen.
Das Buchcover und die Illustrationen sind wirklich gelungen und mal was ganz anderes als sonst immer die Krimi Escape Spiele und Bücher.
Ich finde auch das Buchformat sehr schön. Normalerweise lese ich nur Ebooks. Aber dieses Buchformat konnte mich trotzdem begeistern. Die Schriftgröße hätte für mich persönlich etwas größer sein können.

Die Geschichte um Charlet war trotz Rätsel sehr schön. Ich fand es durch die Rätsel sogar spannender. Der Schreibstil konnte mich auch voll überzeugen.

Die Charaktere waren für mich auch sehr authentisch und greifbar. Auch manche Nebencharaktere fand ich sehr gut herausgearbeitet, obwohl sie durch die Kürze des Buches nicht viel Raum hatten.

Ich kann das Buch jedem Fan von Escape Spielen und Liebesromanen empfehlen. Für mich war es ein tolles Erlebnis!

Veröffentlicht am 27.12.2022

Cooles Erstlesebuch

Guinness World Records für Erstleser - Dinosaurier (Rekordebuch zum Lesenlernen)

Das Dinosaurier Erstlesebuch kam hier zu Hause sehr gut an. Die meisten Erstlesebücher werden hier nämlich verschmäht…

Das Cover und die Bildgestaltung waren sehr schön und ausreichend. Die Schriftgröße und Schriftart sind für Erstleser für das 1. bis 2. Schuljahr genau richtig. Was für Kinder sehr schwierig ist, sind die Namen der Dinosaurier. Hier kann man als Erwachsener den Namen gerade vorlesen. Mein Sohn fand das sogar gut, dass ich auch was lesen musste;)
Das Buch ist in verschiedene Kapitel (z. B. Dinoforschung, Nachwuchs bei Dinos) unterteilt, was ich auch sehr gut fand.

Viele Informationen kannten wir schon aus anderen Büchern zu dem Thema. Aber man erfährt trotzdem immer was Neues und es ist für Kinder auch noch mal was anders, wenn man selber liest.

Ich kann das Buch allen Jungs und Mädchen, die auf Dinosaurier stehen und nicht immer die „klassischen“ Erstlesebücher lesen wollen, sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Schön für Kinder, die total auf Einhörner abfahren

Sternenschweif, und der kleine Bär

In der Geschichte geht es um ein Mädchen mit einem Pony, was sich in ein Einhorn verwandeln kann. Dann treffen die zwei auf einen kleinen Bären und die drei verbringen einen Abend zusammen. Meine Tochter wünscht sich nichts Sehnlicheres, dass dies in Wirklichkeit mal passiert😉

Das Cover und die Gestaltung haben mir sehr gut gefallen. Meine Tochter war auch ganz begeistert.

Ich persönlich fand die Geschichte beim Vorlesen eher lahm. Am Anfang war ich noch voll dabei und habe gerne vorgelesen. Aber ab der Mitte des Buches war mir da zu wenig Spannung enthalten. Ich dachte, dass sie zusammen irgendwas Spannendes noch erleben. Das ist leider nicht der Fall. Meine Tochter fand das Buch trotzdem sehr gut. Ist zum Vorlesen zum Einschlafen auf jeden Fall gut geeignet.

Ich kann das Buch auf jeden Fall für Einhornliebhaber sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 28.07.2022

Tolles Mitmachbuch über das Thema Geduld

Rille: Wann ist bald?

Geduld ist ja echt so eine Sache bei Kindern. Ich fand das Thema in dem Buch sehr schön und spannend aufgegriffen. Wie wartet man zusammen ab? Wieso dauert es so lange, wenn man sich auf etwas freut? Hier haben sich die Autoren gut mit dem Thema auseinandergesetzt.

Die Illustrationen waren wirklich sehr schön. Es gab für die Kinder viele Tiere auf den einzelnen Seiten zu entdecken. So hat man beim mehrmaligen Lesen auch immer noch etwas zu finden, was man vorher nicht entdeckt hatte. Ich persönlich fand die Augen der Tiere auch echt knuffig 😉
Ich fand das Verhältnis zu Bildern und Text auch sehr ausgewogen. Meine Kinder mögen es nicht, wenn bei viel Text wenig Bilder zu sehen sind.

Die Animation zum Mitmachen war auch sehr gut umgesetzt. Das lockert das Vorlesen doch sehr auf.

Gut gefallen hat mir auch den Link über den QR-Code am Ende des Buches. Dort kann man Ausmalbilder, Finde den Fehler, usw. für die Kinder herunterladen.

Dieses Kinderbuch kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Ein klasse Stickerheft!

Wieso? Weshalb? Warum? Stickerheft: Im Wald

Wir haben schon viele Stickerhefte zu Hause und ich muss sagen, dass dieses echt sehr schön gemacht ist. Man merkt hier auf jeden Fall den Preisunterschied zu günstigeren Heften. Hier ist Wissen mit Aufklebern und Rätseln sehr gut kombiniert. Uns hat die Größe des Heftes auch sehr gut gefallen (etwas größer als DIN A4) und auch die Haptik des Heftes. Das Innendesign ist typisch Wieso Weshalb Warum und kommt bei uns immer gut an.

Meine Kinder hatten echt Spaß daran das Stickerheft durchzugehen. An einigen Stellen habe ich auch noch was gelernt😉 Man hat auch nach dem Aufkleben noch ein schönes Heft, dass die Kinder sich anschauen können bzw. man daraus vorlesen kann.

Ich kann es auf jeden Fall empfehlen und werde auch noch andere aus der Reihe kaufen.