Profilbild von AngelaJ

AngelaJ

AngelaJ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AngelaJ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Stürmische Gefühle und Gewitter in der Luft... ich liebe die Jungs

Radar Echo Pulse

Auch das stärkste Gewitter bleibt nicht ewig und zieht irgendwann vorbei. Und hinterher ist die Luft meistens wieder rein.
Es geht weiter mit Gefühlschaos pur wie im ersten Teil.
Die Autorin konnte mich ...

Es geht weiter mit Gefühlschaos pur wie im ersten Teil.
Die Autorin konnte mich wieder abholen und mitnehmen auf die Reise mit den Echoes of Mania.
Sie hat es geschafft durch neue Figuren Spannungen einzubauen und die Protas ins Chaos zu stürzen.
Mit ihrem emotionalen und bildhaften Schreibstil erweckt sie die Charaktere zum Leben. Ich hatte den Eindruck mittendrin zu sein, kann die Musik hören, den Schweiß riechen, einen Eindruck vom Tourstreß bekommen und mit den Protas fühlen, ihre Ängste, Wut und die Liebe zwischen ihnen.
Sam will sich endlich offen zu Tajan bekennen und wird plötzlich mit seiner eigenen Vergangenheit konfontiert.
Tay dagegen hat Angst vor der Reaktion seiner Familie und will sich nicht outen, stattdessen begeht er einen großen Fehler und setzt damit die Beziehung aufs Spiel.
Ich verspreche euch viele Gefühle, Missverständnisse und auch viel Spaß.
Dieser Teil war wieder ein Lesegenuss und ein Highlight für mich. Nur der Cliffhanger ist wieder richtig gemein und jetzt heißt es wieder warten...
Absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 01.06.2023

Eine tiefgründige und berührende Rockstarromance...absolutes Lesehighlight

Radar Echo Pulse

Wenn man es nicht ändern kann, muss man wohl damit leben
Dieses Buch hat mich geflasht und meine Gefühle Achterbahn fahren lassen.
Die Autorin nimmt ihre Leser mit in die Welt des Musikbusiness und lässt ...

Wenn man es nicht ändern kann, muss man wohl damit leben
Dieses Buch hat mich geflasht und meine Gefühle Achterbahn fahren lassen.
Die Autorin nimmt ihre Leser mit in die Welt des Musikbusiness und lässt uns mit dem Buch verschmelzen. Ihr Schreibstil ist mitreißend, emotional, lässt uns in die Tiefen der Seelenblicken und ist wunderbar bildhaft, dadurch hatte ich die ganze Zeit Kopfkino. Ich habe Settings vor Augen gesehen, hatte das Gefühl beim Konzert zu sein oder einen Tornado zu erleben.
Die Charaktere sind sehr realistisch ausgearbeitet und kommen symphatisch rüber.
Sam ist der klassische Rockstar und Badboy, der nichts anbrennen lässt, weder bei Frauen noch bei Männern.
Lauren ist Meteorologin und Stormchaserin, sie kommt tough rüber, aber das täuscht, denn eigentlich ist ihre Seele gebrochen.
Und dann ist da noch Tajan, der hin- und hergerissen ist.
Alle haben mich von Wut, über Traurigkeit bis hin zu Glücksgefühlen, alles spüren lassen.
Für dieses Buch empfehle ich Taschentücher und gebe diesem Lesehighlight meine volle Punktzahl

Veröffentlicht am 24.05.2023

Hier kommt jeder Krimifan auf seine Kosten, eine tolle Anthologie

Tatort Nord 2

Es sind 21 spannende Kurzkrimis, jeder für sich spielt in SH, HH oder MVP, sie haben alle mit Wasser, Meer oder Strand zu tun. Sie sind mal skurril, mit Humor oder mal klassisch Krimi. Es gibt Unfälle, geplante Morde, Kriminelle und einfach Personen, die zur falschen Zeit am falschen Ort sind.
Sie alle haben mir gefallen, manche richtig super und manche etwas weniger. Besonders schön fand ich, dass teilweise typische Gewohnheiten der jeweiligen Gegenden oder auch die plattdeutsche Sprache einbezogen wurden. Ich selbst bin Schleswig-Holsteinerin und liebe die Sprache.
Diese Anthologie wurde von 21 tollen Autorinben geschrieben und ich bin auch über die oder andere gestolpert, von der ich noch nichts kannte und deren Bücher ich mir zulegen werde.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ich hoffe auf weitere Anthologien der mörderischen Schwestern.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Absolutes Highlight, Spannung vom ersten bis zum letzen Satz

Neun, Zehn ... ich will dich sterben seh'n

Wow, ein Psychthriller der absolut nichts für schwache Nerven ist!
Es wird spannend, emotional und tiefgründig, mit einer Brutalität des Täters... einfach nur perfekt gemacht.
Ich liebe den Schreibstil, ...

Wow, ein Psychthriller der absolut nichts für schwache Nerven ist!
Ich liebe den Schreibstil, er ist fesselnd und es wird nie langweilig. Die Leser werden vom ersten Satz an in die Geschichte gezogen, so dass man sich als Teil fühlt und mit den Charakteren leidet, mit ihnen zittert und ihre Angst förmlich spürt. Es ist ein komplexe Story, geht in die Tiefe der Psyche des Täters und der Opfer.
Die Geschichte spielt in verschiedenen Zeiten, die klar gekennzeichnet sind und vieles zum Verständnis beifügen.
Es ist das zweite Buch der Reihe und wir lernen die Ermittler noch besser kennen. Man kann es ohne Vorkenntnisse lesen und kommt gut in die Geschichte rein.
Absolut klasse Recherchearbeit der Autorin.
Von mir ein absolutes Lesemuss für dieses Buch

Veröffentlicht am 02.05.2023

Ein neuer und blutiger Sontheim Thriller

Deine Sünde ist dein Tod (Ein Lukas-Sontheim-Thriller)

Wow, wieder so ein Highlight Thriller aus der Feder von Frank Esser. Es wird brutal, blutig, absolut fesselnd und man kann nicht aufhören zu lesen...
Der Prolog hat es schon in sich, das Opfer brutal umgebracht, ...

Der Prolog hat es schon in sich, das Opfer brutal umgebracht, religiöser Spruch an der Wand, da kann Lukas seine Hilfe nicht verwehren. Gleichzeitig ermittelt er noch in einem mutmaßlichen und mysteriösen Versicherungsbetrug
Der Schreibstil gewohnt fesselnd, spannend bis zur letzten Seite und wie immer wurde ich auf Irrwege geführt, was den Mörder angeht.
Als Leser spürt man das der Autor für das Buch perfekt recherchiert hat, nicht nur was die Polizeiarbeit angeht. Er musste sich tief in Materie einarbeiten.
Für diesen Thriller, der mein Highlight ist, gibt eine unbedingte Leseempfehlung, nichts für schwache Nerven