Profilbild von Angelika

Angelika

Angelika ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angelika über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

eine etwas andere Liebesgeschichte

Weil es Liebe ist

Cover und Leseprobe haben mich überzeugt. Es ist einmal eine andere Liebesgeschichte. Mit dem locker, leichten Schreibstil fliegt man durch das Buch. Die Geschichte zieht einen hinein, man verschlingt Kapitel für Kapitel und will immer weiter … man kann nicht erahnen, was passiert. Holland hat studiert, aber noch nicht den Job ihres Lebens gefunden. Auf dem Weg zu ihrer momentanen Arbeit trifft sie immer wieder auf den so talentierten Straßenmusiker Calvin. Verschiedene Umstände bringen beide zusammen. Calvin zieht zu ihr … und ja, was passiert, wenn man so einen tollen Typen im Hause hat???? Eigentlich eher unromantisch … aber Calvin entwickelt sich zum Traummann …. aber beide haben einige Hürden zu bewältigen. Ob es ihnen gelingt zueinander zu finden? Ach und noch etwas, ich würde gerne Calvin einmal Gitarre spielen hören!!!

Veröffentlicht am 19.03.2019

eigentlich beste Freunde, oder?

Forever You

Was passiert, wenn man nicht mutig genug ist für die Liebe seines Lebens und sie für Jahre aus dem eigenen Leben verschwindet?

Das ist die Geschichte von Nick und Lizzie. Er wusste schon vor acht Jahren, das Lizzie, seine Frau ist und keine andere. Aber beide haben sich verändert, haben einiges erlebt. Lizzie ist ein sehr erfolgreiches Model geworden und eilt durch ihr aufregendes Leben, ist nicht glücklich. Dann bricht ihre Welt zusammen und Nick ist für sie da, rettet sie und schützt sie vor der Außenwelt. Aber sind sie jetzt bereit füreinander? Sie nähern sich an … aber wird es reichen? Beide Charaktere werden sehr authentisch beschrieben, mit all ihren Stärken und Schwächen. Ich hätte gerne beide einmal richtig durchgerüttelt! Damit sie zur Vernunft kommen. Eine gefühlvolle Geschichte über die Freundschaft, Familie und die große Liebe.

schöner Abschluss

Taste of Love - Rezept fürs Happy End

Schöner Abschlussband der Taste of Love -Reihe. Das Cover passt perfekt zu den Vorgängerbänden und die Geschichte ist genauso lustig und schön, wie in den ersten vier Teilen der Reihe. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und man kann das Buch fließend lesen. Die Protagonisten Mitch und Vicky sind sympathisch. Vicky ist die Schwester von Liz und arbeitet als Journalistin. Ihr Chef schickt sie auf Recherche zu einem Single-Kochkurs. Dort trifft sie auf Mitch und gleich fliegen die Funken. Super witzige Dialoge. Die Frau ist nicht auf den Mund gefallen. Kommt man sich näher? Ist Mitch wirklich so scharf, wie er ausschaut …. das muss Vicky erst herausfinden!!! Toller Abschluss!

toller Serienabschluß

Der letzte erste Song

Ein wunderbarer Abschluss dieser Reihe. Bianca Iosivoni hat mit diesem Buch einen wunderbaren Final-Band erschaffen.

Eine Geschichte über Zusammenhalt, Freundschaft, Vertrauen, Herzschmerz und tollen Hauptprotagonisten. Grace und Mason sind so authentisch, man muss sie einfach mögen. Ja, wenn ein einziger Song alles verändert, was passiert dann?
Grace wird zum Vorsingen überredet und mit ihrer Stimme auch gleich genommen. Musik machen mit Mason macht Spass, aber da ist noch mehr … man spürt dieses Knistern!!! Sie nähern sich einander, es gibt so viele Hindernisse für die beiden, aber gibt es ein mehr für die beiden? Als Leser lebt, liebt und leidet mit den Protagonisten!

eine emotionale Geschichte

Immer noch wir

Ein tolles Buch! Diese Geschichte hat mich in den Bann gezogen. Zwei Menschen, schon etwas älter, treffen sich zufällig wieder, ohne sich zu erkennen. Beste Freunde zu Kinderzeiten.
Aber diesmal ist es ...

Aber diesmal ist es soviel mehr als Freundschaft, sie spüren beide diese enge Verbindung, lernen sich neu kennen, bis Joe entdeckt, wer sie wirklich ist … seine Lina! Es haut beide um, nur hat die Zeit Spuren hinterlassen. Beide haben in den Jahren Lebenserfahrung sammeln dürfen.
Der Leser erlebt mit den Hauptprotagonisten ein stetiges Auf und Ab der Gefühle, oft möchte man beiden einen Klaps geben. Dann erkennt man wieder, dass beide die Zeit brauchen, um sich ihre Gefühle einzustehen und zueinander zu finden. Die Perspektivwechsel haben mir sehr gut gefallen, man schaut Lina und Joe ins Herz und hört ihren Kopf. Man lernt sie verstehen. Erstaunlich, wie stark der Kopf doch Gefühle beeinflussen kann.
Ein wunderbares Buch mit viel Herzschmerz, einer Gefühlsachterbahn, großen Emotionen und mit sehr menschlichen und lebensnah beschriebenen Protagonisten. Ganz klare Leseempfehlung!