Profilbild von Angelika

Angelika

Angelika ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angelika über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.03.2019

unterhaltsame Liebesgeschichte

Du bist alles

Ich kenne das Buch "Du bist mein Feuer" leider nicht. Vielleicht hätte ich dieses erst lesen sollen?
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir, locker und leicht.

Es handelt sich hier um die Vorgeschichte ...

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir, locker und leicht.

Es handelt sich hier um die Vorgeschichte zu dem Buch, d. h. beide Charaktere tauchten bereits im ersten band auf. Der in sich gekehrte Cameron trifft auf die schlagfertige Kara und ist fasziniert von dieser Frau. Aber sie sind sehr unterschiedlich. Cameron ist sofort klar, dass er mehr will von dieser Frau, aber je näher sich beide kommen um so mehr muss er sich seiner Vergangenheit stellen.
Durch die humorvollen Szenen und die tollen Wortwechsel steigt man schnell und gut in die Geschichte ein.
Man kann durch die wechselnden Erzählperspektiven gut in die jeweiligen Gefühlswelten der beiden eintauchen und lebt, liebt, hofft und leidet mit ihnen. Ob es ein Happyend gibt, sollte jeder selbst herausfinden.

Veröffentlicht am 04.03.2019

eine witzige Liebesgeschichte

The Hook Up

Ein gelungener Abschluss der Reihe. Das Cover passt sehr gut zu den Vorgängerbänden. Man kann diese aber unabhängig voneinander lesen.
Der Klappentext versprach einen Liebesroman mit liebenswürdigen Charakteren ...

Der Klappentext versprach einen Liebesroman mit liebenswürdigen Charakteren und der dazugehörigen Liebesgeschichte. Man wird nicht enttäuscht. In diesem band geht es um Ty Hendrix, der sein Leben als Single lebt und es auch nicht anders will … ja bis, bis Ellie Sanders sein Büro betritt und Hilfe beim Marketing braucht. Sie haut ihn um …. die alleinerziehende Mutter bringt seine Grundsätze gewaltig zum Wanken. Ich konnte mir das Schmunzeln beim Lesen des Buches öfter nicht verkneifen. Ich habe mit den Protagonisten gelacht, gelitten und gehofft. Eine witzige Liebesgeschichte!

nette Liebesgeschichte

Hold me close

Ich kannte leider den ersten Teil nicht. Somit hatte ich keine Erwartungen, außer natürlich eine tolle Geschichte.

So langsam aber sicher entwickele mich zur Liebhaberin dieser Geschichten. Durch den lockeren Schreibstil der Autorin lässt sich das Buch sehr gut lesen. Die Geschichte ist aus Sicht des männlichen Hauptprotagonisten Kellan Mc Vey erzählt. Interessant, was in so einem Männerkopf so vorgeht, seine Gedankengänge sind spannend. Kellan kann ein ziemlicher Idiot sein, hat aber auch so viele gute Seiten, die die schlechten leicht aufwiegen. Man muss ihn kennenlernen! Sein weiblicher Gegenpart ist Andrea (Andi). Kellan kennt sie schon ein Leben lang. Lange war sie seine beste Freundin und einen Sommer lang noch soviel mehr. Sie hat ihm sein Herz gebrochen und trotzdem sehnt er sich nach ihr. Nur möchte sie nicht mehr in seinem Schatten stehen. Sie ist ziemlich stur und eigensinnig. Oftmals hätte ich ihr gerne den Hals umgedreht. Auf der anderen Seite ist sie sehr zielstrebig und kämpft auch. Sie kennt auch die weniger rosigen Seiten des Lebens und weiß, das einem im Leben nichts geschenkt wird. Die Geschichte ist sehr amüsant und hat mich zum Schmunzeln gebracht. Ja und auch Männer leiden, wenn sie Liebeskummer haben.

Tolle Geschichte

New York Pretty - Ein Bild von Dir

Eine sehr angenehme Lektüre, die mit einem flotten Schreibstil und wunderbaren Charakteren überzeugt. Aufgefallen ist mir dieses Buch durch das tolle Cover und letztendlich konnte mich auch die Geschichte überzeugen, obwohl ich den ersten Band dieser Reihe nicht kannte. Man kann diesen zweiten Teil problemlos ohne Vorkenntnisse lesen. Ich habe mir den ersten gleich noch gekauft.

In dieser Geschichte dreht sich alles um Taylor und Jeremy. Taylor ist die Halbschwester von Rebecca. Nachdem sie zwei wichtige Menschen in ihrem Leben verloren hat, lebt sie nur noch hinter ihrer Kamera. Das Leben von Taylor scheint komplett aus den Fugen, als ihr größter Auftrag platzt und sie auch noch aus ihrer WG fliegt. Aber es gibt ja Rebecca, diese quartiert Taylor ganz einfach bei ihrem Freund und dessen Zwillingsbruder Jeremy in einem Luxusapartment ein. Und natürlich weckt Jeremy Taylors Interesse. Sie glaubt hinter seiner Fassade einen ganz anderen Menschen zu sehen. Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt und damit erhält man einen guten Einblick in das Seelenleben der beiden. Taylor hat große Probleme Jeremy zu vertrauen und sie fragt sich auch, ob es für ihn so etwas wie Liebe gibt. Ihm eilt schließlich der Ruf eines Frauenhelden und Herzensbrecher voraus. Und so muss erst ein Geheimnis aus der Vergangenheit ans Licht kommen um Antworten zu bringen …. Eine wirklich schöne Story über Familie, Vorbilder, Liebe, Verluste, Träume, einen Neubeginn, Freundschaft und viel Mut, um zu vertrauen. Danke der Autorin für dieses Buch!

Kampf um die große Liebe

Not My Type

Wieder ein tolles Buch von Lucy Score. Dieses Buch ist ein Einzelband und die Geschichte dreht sich um Francesca (Frankie) und Aiden. Frankie ist die beste Freundin von Pruitt und diese kommt aus einer Familie, die in den oberen Zehntausend zu Hause ist. Frankie dagegen lebt in Brooklyn und kann ihr Geld nicht so aus dem Ärmel schütteln. Aiden's Freund Chip heiratet Pruitt. Somit sind Frankie und Aiden dazu verdammt, die Trauzeugen zu sein. Beide lernen sich auf der Verlobungsparty kennen und sind sich sofort unsympathisch. Aber, wie das Leben so spielt … für Pruitt und Chip reißen sie sich zusammen. Ich habe sehr gelacht bei diesem Buch, Frankie lässt sich von Aiden nicht so schnell die Butter vom Brot nehmen und er ist nun einmal nicht gewöhnt, nicht das zu kriegen, was er will. Ihm wird jedoch recht schnell klar, dass Frankie die Frau in seinem Leben sein könnte, die er schon solange sucht. Aber Frankie wehrt sich … er muss kämpfen und wie !!!! Durch die abwechselnde Erzählweise aus Sicht beider Protagonisten ist die Geschichte sehr kurzweilig und nie langweilig. Durch den flüssigen Schreibstil der Autorin lässt sich das Buch sehr gut lesen. Etwas hat allerdings gestört und das sind die zahlreichen Rechtschreib-fehler, die sollten in solchem Ausmaß nicht sein!!!
Eine schöne Liebesgeschichte, die einem wieder zeigt, dass es sich lohnt für eine große Liebe zu kämpfen! Vielen Dank an Vorablesen.de für mein Rezensionsexemplar.