Profilbild von Angelika

Angelika

Angelika ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angelika über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.07.2020

Lust auf Cornwall?

Cornwall für Anfänger

Ich auf jeden Fall.

Karin Lindberg nimmt uns mit auf Reisen.

Ich auf jeden Fall.

Karin Lindberg nimmt uns mit auf Reisen.

Anne flüchtet aus Deutschland nach Cornwall ins Haus ihrer Tante. Sie will dort zur Ruhe kommen und entscheiden, wie es in ihrem Leben weitergeht. Ihre Tante besitzt dort auch einen Souvenirladen und Anne krempelt diesen einfach mal komplett um, auf ihre Art.

Vincent ist ebenfalls nach Cornwall in sein haus geflüchtet, allerdings aus anderen Gründen. Er braucht Erholung und will Inspiration finden.

Die beiden treffen aufeinander, als er sie aus dem Meer fischt, weil er glaubt, sie ertrinkt. Beide Protagonisten werden von der Autorin sehr authentisch und sympathisch beschrieben. Man mag beide Protagonisten.

Natürlich bleibt es nicht bei dem einen Treffen, die beiden kommen sich näher, allerdings macht Vincent ein Geheimnis um sich.

Sie haben einige Hürden zu überwinden, aber es wird ein Happy End geben!

Veröffentlicht am 25.07.2020

Ein Bauer verzaubert das Großstadtmädchen

Nur noch ein bisschen Glück

Stella ist eine richtige Großstadtpflanze. Als sie betrogen und arbeitslos im idyllischen, südschwedischen Städtchen Laholm strandet, begegnet sie Thor. Thor ist alleinerziehender Vater, attraktiver Biobauer und Nachbar ihres Grundstückes, welches sie von ihrer Mutter geerbt hat.

Ich habe ein Weile gebraucht, um Stella und ihre Art zu mögen. Thor fand ich von Anfang an authentisch und sympathisch. Beide schleichen verdammt lange umeinander herum .... bis sie sich mal geküsst haben!!!!

Stella kommt auf dem Land ein bisschen zur Ruhe und denkt viel über ihr Leben nach. Thor ist hin und hergerissen, von dieser Frau beeindruckt, auf ihm lastet aber die Verantwortung für zwei pubertierende Kinder.

Simona Ahrnstedt schreibt die Geschichte abwechselnd aus beider Protagonisten Sicht, so bekommt der Leser einen guten Eindruck von den Gedanken, Ängsten und der aufkeimenden Liebe zwischen den beiden, auch wenn sie selbst nicht daran glauben.

Finden sie ihr gemeinsames Happy End? Ich finde, sie hätten es verdient, sie sind ein tolles Paar! Lest selbst!

Veröffentlicht am 30.06.2020

ein außergewöhnlicher Liebesroman

Der leise Weg des Glücks

Wie würdest Du reagieren, wenn Dein Lebenspartner Dich verlässt und Dir nur einen Satz hinterlässt: "Bitte suche mich nicht, warte auf nichts, lebe."

Für Lena und ihren kleinen Sohn Luca bricht eine Welt ...

Für Lena und ihren kleinen Sohn Luca bricht eine Welt zusammen, als Tim sie verlässt. Sie ist als Bloggerin, Expertin für kleine und große Glücksmomente. Es trifft sie hart und sie fühlt sich genauso verraten, wie sein bester Freund Hendrik. Beide entschließen sich, gemeinsam auf Spurensuche zu gehen. Diese Spurensuche bringt eine schockierende Wahrheit ans Licht! Damit hätte ich so nicht gerechnet. Hendrik ist in dieser schweren Zeit immer an der Seite von Lena und kümmert sich rührend um Luca. Sie kommen sich natürlich näher, aber sind sie beide bereit für eine neue Liebe? Einfach ein tolles Buch!

Veröffentlicht am 30.06.2020

schöne Sommerromanze

Lynnwood Falls – Sommer der Liebe

Ich kannte Helen Paris als Autorin noch nicht. Sie hat mich angenehm überrascht mit einer schönen Liebesgeschichte.

Der Leser begleitet Hope, eine erfolgreiche Tierärztin in New York, bei der Rückkehr in ihre Heimat Lynnwood Falls. Ein familiärer Notfall zwingt sie dazu. In der Praxis ihres Vaters trifft sie auf ihre Jugendliebe Ryan.

Hope ist überrascht von der alten Praxis und möchte vieles erneuern. Natürlich fliegen deswegen die Fetzen zwischen Ryan und Hope. Aber auch Erinnerungen tauchen wieder auf.

Hope stellt sich die frage, kann sie sich wieder neu in Ryan verlieben? bleibt sie in der Heimat bei allen Freunden oder vermisst sie die Großstadt New York samt ihres Freundes Colin? Wie wird sie sich entscheiden?!?

Ich habe das Buch an einem Nachmittag gelesen und das spricht für sich, ich konnte es nicht aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Wenn die Assistentin den Boss in den Wahnsinn treibt!!!

Mad Boss - Bewerben auf eigene Gefahr

Eine rasante Geschichte, die man aufgrund des lockeren Schreibstil zügig liest. Die Geschichte bietet alles, was das Leserherz begehrt, ein bisschen Liebe, Missgunst, Intrige und Lügen, ein bisschen "Crime", jede menge Humor und ein Happy End!!! Die Protagonisten sind sympathisch und man schließt sie schnell ins Herz.
Die Geschichte ist spannend, mit einigen überraschenden Wendungen und der Humor rundet die Story ab. Ich habe soviel gelacht!!! Danke für die gute Unterhaltung.