Profilbild von Angelika

Angelika

Angelika ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angelika über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Die Liebe hat zwei Seiten!!!!

Josh & Emma: Soundtrack einer Liebe (Band 1)

Das Cover und der Klappentext haben mich neugierig gemacht. Durch den tollen flüssigen Schreibstil der Autorin gelingt dem Leser der Einstieg in die Geschichte sehr gut.
Die beiden Protagonisten Emma und ...

Die beiden Protagonisten Emma und Josh sind sehr authentisch beschrieben und mir auf Anhieb sympathisch. Als sie sich kennenlernen ist es Liebe auf den ersten Blick. Nur weiß Emma nicht, wer Josh in Wahrheit ist. Zum Abistress kommt nun noch das Blitzlichtgewitter und der terminstress bei Josh. Werden die beiden jungen Leute eine Chance haben, ihre Liebe leben zu dürfen? Ich bin gespannt auf Teil 2!

Veröffentlicht am 13.06.2020

Die Liebe findet immer einen Weg!

Lessons from a One-Night-Stand

Was passiert, wenn sich dein One Night Stand als deine neue Chefin entpuppt? Was passiert, wenn du als neue Rektorin gleich auf den Online-Klatschseiten landest?
Das alles passiert Holly und Austin.
Holly, ...

Das alles passiert Holly und Austin.
Holly, die neue Rektorin, trifft auf Austin, den Lehrer und Baseballcoach, an ihrer neuen Schule. Beide landen auf den Online-Klatschseiten ihrer Stadt, da man vermutet, dass sie beide Sex in Austin's Auto hatten. Vermutung oder Wahrheit ???
Beide fühlen sich stark zueinander hingezogen, aber …. Holly ist nur nach Alaska gekommen um ihren Vater kennenzulernen und Austin will am Schuljahresende unbedingt als Coach nach Kalifornien. Haben beide überhaupt eine Chance gegen die Liebe??
Eine sehr unterhaltsame Geschichte über Familie, Träume, Sehsüchte, Ängste und die Liebe! Man kann seine Träume ändern und erhält die Chance noch größere Träume zu verwirklichen!!!

Veröffentlicht am 25.05.2020

sehr humorvolle Liebesgeschichte

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Ein erfrischend anderer Liebesroman.

Ein erfrischend anderer Liebesroman.

Es beginnt mit einer Verwechslung der Telefonnummern. So lernen sich Delia und Zack kennen. Sie chatten unbekannterweise ganz unkompliziert miteinander, schreiben und flirten. Den besonderen Reiz an diesem Buch macht die Abwechslung zwischen Chat und der "realen Welt" aus. Der Chatverlauf ist sehr unterhaltsam und humorvoll. Man fiebert mit den beiden Protagonisten mit und freut sich, wie beide sich näher kommen. Sie lernen sich beide kennen, verlieben sich … und das eigentlich ungewollt!!! Delia und Zack sowie die Nebencharaktere sind sehr sympathisch, handeln nachvollziehbar und glaubhaft.

Als Leser fliegt man nur so durch die Seiten. Ich fand den Schreibstil sehr gut.

Eine Story zum Lachen, Mitfiebern und Mitbangen!!!!

Veröffentlicht am 24.05.2020

gekonnte Vereinigung von Spannung und Romantik!

Dangerous Hearts – Mit dir durchs Feuer

Das Cover und der Klappentext versprach dem Leser eine spannende Liebesgeschichte. Und Romina Gold hat Wort gehalten, es ist ihr sehr gut gelungen die Spannung bis zum Ende hochzuhalten. Ich persönlich war überrascht.
Die Geschichte erzählt uns von Laurie, Witwe und Besitzerin eines Gestütes in Judson Creek. Als bei ihr auf dem Gestüt ein Brand ausbricht, ist Ethan Bradley, der Fire Fighter zur Stelle. Er ist da und hilft. Es bleibt nicht bei diesem einen Brand, denn ein Feuerteufel verbreitet Angst und Schrecken in der Idylle von Judson Creek. Ethan macht sich auf die Suche! Die beiden sind sich zwischenzeitlich näher gekommen, so dass nicht nur die Feuer knistern, sondern auch zwischen Laurie und Ethan. Laurie hat wieder Angst einen Menschen zu verlieren. Beide geraten durch die Ermittlungen auf der Suche nach dem Feuerteufel in Gefahr. Die Autorin legt geschickt falsche Fährten, deshalb bleibt es spannend bis zum Schluss. Ich freue mich schon auf den nächsten Band dieser Reihe!

Veröffentlicht am 24.05.2020

verzwickter Kriminalroman

Der gute Cop

Das Cover und der Klappentext hat so viel mehr versprochen!

Das Cover und der Klappentext hat so viel mehr versprochen!
Der Autor überzeugt zwar mit einem guten Schreibstil, als Leser kommt man zügig durch das Buch. Man muss aber sehr konzentriert dabei sein, weil ständig zwischen den Fällen und Schauplätzen hin und her gewechselt wird. Das ist sehr verwirrend, aber wahrscheinlich so gewollt. Ich persönlich finde, man hätte sich auch nur auf einen Fall konzentrieren können. Die Charaktere sind recht farblos gehalten, man erfährt nicht viel. Auch MacNeise, der gute Cop, ist eher verwirrend, der Leser kann sich nicht sicher sein, ob MacNeise träumt oder in Erinnerungen schwelgt.
Empfehlenswert ist das Buch für Leser, die auf spannende und verzwickte Ermittlungen stehen.